28.05.2010Patrick ist schon um 8 Uhr wach, aber ich döse noch bis nach 9 Uhr vor mich hin. Dann aber schnell fertigmachen, weil ich endlich mal die -im Forum schon mehrfach gelobte- Pool-Landschaft des Flamingo testen will. Der Hase hat dazu aber keine rechte Lust und nörgelt permanent rum... zu kalt, zu windig, er hatte noch kein Frühstück... Als ich vorschlage, noch zum Buffet zu gehen, ist er aber bereits Miesmuschel-mäßig eingeschnappt und mag natürlich nichts mehr essen oder trinken. Also doch zum Pool.. das heißt, eigentlich sind es 5 Pools und die ganze Anlage ist mit vielen Palmen auch wunderschön angelegt. Allerdings ist es nur dann halbwegs warm, wenn der Wind nachlässt. Außerdem ist es mit knurrendem Magen wirklich nicht so toll, also brechen wir schon nach kurzer Zeit wieder auf und gehen zum Paradise Garden Buffet. Wie nicht anders zu erwarten, ist der Preis für Freitag des anstehenden Memorial-Day-Weekends schon teurer als "normal". So soll das Lunch-Buffet 24,99$ kosten... hmmm, da gabs doch dieses Angebot der Harrahs-Gruppe: der All-Day-Buffet-Pass! Innerhalb 24 Stunden für alle Buffets der Harrahs-Hotels gültig. Bei einem Preis von 34,99 $ (mit Playerscard - anders 5$ teurer) ist die Entscheidung leicht. Das Buffet des Flamingo ist reichhaltig und bietet die üblichen Speisen (Mac'n'cheese, Truthahn, Prime Rib, aber auch Krabben, Crablegs und Muscheln). Das Restaurant an sich versprüht aber eher den Charme einer Großkantine und das was ich gegessen habe, war kalt. Muss ich also nicht nochmal haben.
Nach dem Essen fahren wir Richtung Hoover Dam. Blöde Idee, ganz blöde Idee, weil wahrscheinlich 98% der Wochenend-Besucher von Vegas diesen Einfall hatten.. Wir stehen fast ne Stunde im Stau an der Sicherheits-Kontrolle
Na ja, egal... wir wollten die neue Bypass-Brücke sehen. Beeindruckend, was hier für ein Bauwerk entstanden ist. Wenn mir auch die Metall-Konstruktion am Glen Canyon Dam in Page besser gefällt.
Anfahrt Richtung Lake Mead/Hoover Dam
Der Damm
und schließlich die Brücke
und mit Menschen im Vordergrund
Auf dem Rückweg machen wir am View Point des Lake Mead halt und genießen die Aussicht.
Den Rest des Nachmittags verbringen im Las Vegas Outlet Center. Patrick schlägt mal wieder bei Levis zu.. es gibt eine tolle Aktion. Ab einem Einkaufswert von 125$ bekommt man 40$ Abschlag. Bei 150$ sogar 50$. Kein Problem die 125$ zu erreichen..
3 Jeans, 1 Cargo-Hose, ne Jeansjacke und 100$ später, verlassen wir den Laden. Bei Fossil kaufen wir die fast schon obligatorischen Sonnenbrillen und ich mache noch ein besonders tolles Schnäppchen... ein schöne Sommerhandtasche, die bereits 50% reduziert ist, wird an der Kasse nochmal auf unglaubliche 5$ runtergesetzt
Im Outlet hört man überall deutsche Stimmen und als wir ein paar Jungs anquatschen, stellt sich raus, daß sie auch zum Poker-spielen in der Stadt sind. Die betreiben es aber fast schon professionell. 15 Stunden täglich am Spieltisch bei dem sogenannten Cash-Game. Sie erzählen uns, daß es auch schon recht profitabel war. Mir wär das aber zuviel und außerdem wäre mir die Zeit zu schade. Vegas hat ja wirklich noch mehr zu bieten. Am Hoover Dam waren die z.B. auch noch nie. Aber jeder nach seiner Fassong
Bei Sketchers findet Patrick 2 Paar schöne Sneakers und ich lasse mich breitschlagen, ein Paar Flip-Flops zu kaufen. Schließlich gibts hier auch irgendwelche Prozente.
Nachdem sich auch bei Guess und Ecko die Tüten wie von Zauberhand gefüllt haben, machen wir uns auf den Rückweg ins Flamingo.
Mit dem all-Day-Buffet-Pass wollen wir für's Dinner das Café Lago im Caesar's Palace testen.
Hoffentlich gibts die nicht in der Fisch-Ecke
Hier im CP ist das Ambiente wesentlich angenehmer, als im Flamingo. Allerdings bin ich etwas geschockt von der Bedienung, die mindestens schon 70 Jahre alt ist. Aber das haben wir in den USA ja schon öfter erlebt.
Das Buffet ist klasse und qualitativ sehr hochwertig. Besonders die Dessert-Auswahl ist einmalig.. Crème brulée, kleine Schokoförmchen gefüllt mit Vanille-Creme und frischen Blaubeeren usw usw. Der Desserteller nach dem Aufessen:
Nach dem Futter schlendern wir weiter ins Mirage. Dort kann man einen Smart in der Farbe der dort laufenden Cirque du soleil-Show "Love" gewinnen. Witzig!
Dann wollen wir uns den Tattoo-Shop des Österreichers Mario Barth ansehen. Tagsüber ist es ein Laden mit Tattoo-Shop und abends ein Club. Total geil aufgemacht. Keine Fotos, aber wen es interessiert
KlickAber überall ist sehr viel los. Und wie schon im letzten Jahr ist auch das Polizei-Aufgebot an diesem Wochenende extrem groß.
Ein kleiner Zwischenstopp an den Bellagio-Fontänen beschert uns bei dem Wind eine kleine Extra-Dusche.
Im Flamingo zocken wir noch ein bißchen. Aber außer ein paar freien Cocktails springt nix raus für uns
Falscher Hase?
echter Hase?
oder doch umgekehrt..?
Fazit: Shoppen macht Spaß und "mein Mann der Schuh-Freak"
gefahrene Meilen 75 Hotel: Flamingo