usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas  (Gelesen 32929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Schnell hinterher und bin auch dabei!  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Die Überschrift verspricht ja Spannung bis zum Schluß. Freue mich auf eure Erlebnisse.
LG
Gitania

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Klar komme ich mit. Mal sehen, was ihr noch so erlebt habt.

Viele Grüße

Steffi

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
3. Tag

Heute geht es nach Saint Louis. Vorher aber zum Flughafen und unseren Mitwagen abholen, ein kleiner Mittelklassewagen.

Ein reiner Fahrtag. Wir wollen Verwandte in Springfield besuchen und am Abend in St. Louis ankommen.

Abends legten wir dann unser Haupt in ein Sporthotel (welche Ironie :-) Missouri Athletic Club incl. Dresscode zum Frühstück.

Da die Verwandten weniger interessant sind, ist der heutige Tag damit auch schon beendet.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
4. Tag St. Louis

Zum Dresscode zum Frühstück hatten wir keine Lust und so ging  es nach einer Internetempfehlung zum Rooster. Ein leckeres Frühstück.

Als erstes wollen wir uns eine Übersicht verschaffen und eine Stadtrundfahrt machen.
Aber wollen wir diesem Fahrer wirklich trauen?



Wir haben es gewagt und wurden nicht enttäuscht. Auch bis zum Abend machten wir die Stadt unsicher.


















Am Abend dann unser erstes Highlight: Ein Baseballspiel der Cardinals. Insgesamt 3,5 Stunden und auch wenn unsere amerikanischen Verwandten meinen, dass ein Baseballspiel langweilig ist, haben wir jede Minute genossen.









Nach 12 lagen wir dann im Bett und wir müssen morgen früh raus, denn es geht schon weiter nach Jefferson City

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...

Auszug:

Dining Room
•Business casual/dressy casual attire
•Sports jackets
Not Allowed
•Athletic wear
•Ball caps/hats
•Bathing suits
•Undershirts
•Tank tops
•Cut offs
•Shorts
•Jeans/denim

Die haben sogar auf der homepage eine extra Seite dazu:

http://www.mac-stl.org/about/dress-code

Auch liefen dort eine ganze Menge "Funktionäre" rum, die man am Anzug erkennen konnte.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...

Auszug:

Dining Room
•Business casual/dressy casual attire
•Sports jackets
Not Allowed
•Athletic wear
•Ball caps/hats
•Bathing suits
•Undershirts
•Tank tops
•Cut offs
•Shorts
•Jeans/denim

Die haben sogar auf der homepage eine extra Seite dazu:

http://www.mac-stl.org/about/dress-code

Auch liefen dort eine ganze Menge "Funktionäre" rum, die man am Anzug erkennen konnte.


Habe mal gegugelt, was das für Klamotten sind.
Man lent nie aus! :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Nicht so schnell - ich steige auch noch ein  :D
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...
Die haben sogar auf der homepage eine extra Seite dazu:

http://www.mac-stl.org/about/dress-code

Auch liefen dort eine ganze Menge "Funktionäre" rum, die man am Anzug erkennen konnte.


die haben doch nen Knall...in so einem Hotel möchte ich nicht übernachten, da würde ich im Bett frühstücken und eine riesen Sauerei hinterlassen  :D

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
...
die haben doch nen Knall...in so einem Hotel möchte ich nicht übernachten, da würde ich im Bett frühstücken und eine riesen Sauerei hinterlassen  :D

Das Hotel war schon super. Alles in dunklem Holz vertäfelt und hatte auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Man wurde auch vom Personal ernst genommen und von den "Funktionären" gegrüßt, obwohl ich nun eher wie ein Touri aussehe, als ein Sportler.

ich würde es wieder nehmen.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Immer wieder interessant finde ich das Verhältnis von Amerikanern zu Jeans. Auch in vielen Diskos sind Jeans in den USA ja verboten. In einer teureren dunklen Jeans mit Lederschuhen, Hemd und Sakko kann man in Deutschland eigentlich überall hin und nur bei offiziellen Anlässen ist das unüblich, in den USA kommt man nicht mal in schnöde Clubs oder Diskos damit.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Immer wieder interessant finde ich das Verhältnis von Amerikanern zu Jeans. Auch in vielen Diskos sind Jeans in den USA ja verboten. In einer teureren dunklen Jeans mit Lederschuhen, Hemd und Sakko kann man in Deutschland eigentlich überall hin und nur bei offiziellen Anlässen ist das unüblich, in den USA kommt man nicht mal in schnöde Clubs oder Diskos damit.

Jeans ist eigentlich Arbeitskleidung, nicht mehr, nicht weniger. Aus diesem Grunde ist sie nur für "casual" angemessen.

In Europa hat die Jeans eine andere Bedeutung.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
5. Tag - Fahrt nach Jefferson City

Heute fahren wir zu der Verwandschaft, aber vorher Früstücken.





Das einzige Aufregende ist, das kurz vor der Stadt ein Reh über die 4 spurige Landstraße für unserer Haube rüber hüpft und dabei eine 1 Meter hohe Betonabtrennung in der Mitte überspringt.
Adrenalin lässt grüßen. Zum Glück nichts passiert 

6. Tag - Jefferson City

Heute lernen wir eine Menge über den Bürgerkrieg kennen und dass von hier aus die berühmte Expedition mit Lewis und Clark, die von hier bis an den Pazifik zu erkunden. Zwei Jahre haben sie dafür benötigt.

Was uns absolut erstaunt hat:
Normalerweise steht Sicherheit an oberste Stelle. Erfahren wir ja überall, Flughafen, Arch gateway, ... überall wird man überprüft.

Als wir in der Stadt ins State Capitol gehen wollen (was bei uns der Landtag wäre) ist da ... nichts. Keine Kontrolle, kein Sicherheitsdienst, nur am Eingang ein paar Mädels, die Infomaterial für die Ausstellung verkaufen wollen. So sehen wir uns die Ausstellung an, gehen am Büro des Gouverneurs vorbei und blicken in den Plenarsaal.
Was ganz besonderes war der Mural Room, auf deren Wänder Teile aus dem Altagsleben des historischen Jefferson abgebildet ist, mit allen Realitäten: teilweise grusilig anzuschauen.






















 

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
das Frühstück sieht genial aus, ich bekomme grade Hunger  :D
das State Capitol ist ja sehr interessant, fast ein Museum, das würde ich mir auch anschauen!