usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Saguaro am 03.06.2014, 14:17 Uhr

Titel: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 03.06.2014, 14:17 Uhr
Willkommen zu unserer

(http://abload.de/img/wonderlandofrockscolldqeck.jpg)

Auch bei dieser Reise durch den Südwesten stand für uns wieder das Wandern (http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie-out-112.gif) inmitten faszinierender Naturlandschaften im Vordergrund.
 
Da wir in den vergangenen Jahren einige Ziele wetterbedingt nicht oder nur kurz erreichen konnten, waren noch einige Rechnungen offen. Aber auch ganz neue Ziele hatten wir uns vorgenommen. Darunter unser hardest hike ever mit einer Wegstrecke von 19,3 km und 600 Höhenmeter rauf und wieder runter (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif).

Konnten wir dieses Mal alle Ziele erreichen :kratz:?

Die Antwort findet ihr natürlich im Reisebericht (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_253.gif).

Doch hier erst einmal die komplette Reiseroute

(http://abload.de/img/losangelestodenver32eep.jpg)

und das waren die einzelnen Ziele in der Natur:

Gunlock Petroglyphs
Yant Flat
Zion N.P.
White Domes
Bryce Canyon
Lick Wash
Yellow Rock
Merwin-, Bay Bill-, Peek-a-boo-Canyon
White Wave
CBS
Double Barrel Arch
Rainbow Bridge
Buck Tank Draw
Birthday Arch
Stud Horse Point
Moki Dugway
Valley of Gods
King of Wings
Ah-shi-sle-pah
Valley of Dreams
Bistis South
Bandalier N. M.
Garden of Gods
Paint Mines
 
Seid ihr nun bereit für so manches Abenteuer? Dann schnell die Wanderschuhe fest geschnürt, die Marschverpflegung in den Rucksack gepackt, Sonnencreme bitte nicht vergessen und schon sind wir startklar :dance:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Inspired am 03.06.2014, 14:39 Uhr
Ach, da lerne ich wieder einige Insiderziele abseits des Asphalt kennen, die ich sicherlich aus Faulheit und mangels Mutes abseits des Teers nicht so schnell "in echt" zu sehen bekomme ;)

Also auf ins Wonderland, Ilona :)
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: stephy am 03.06.2014, 14:49 Uhr
Ich will auch mit......

Im  Moment träum ich noch davon......
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Fistball am 03.06.2014, 15:09 Uhr
Hallo Ilona,

da bin ich doch glatt dabei.

Einige Deiner Ziele stehen auf meinem Plan für September.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 03.06.2014, 16:44 Uhr
Also auf ins Wonderland, Ilona :)

Schön, dass du mitkommst, Birgit  :dance:.

Ich will auch mit...... Im  Moment träum ich noch davon......

Ich hoffe doch und drück schon mal die Daumen  :daumen:, dass dein Traum bald Wirklichkeit wird, Stephy.

Einige Deiner Ziele stehen auf meinem Plan für September.

Super, dass du uns wieder begleitest, Claus  :abklatsch:. Bin schon gespannt, welche Ziele du davon in der Planung hast.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Fistball am 03.06.2014, 16:48 Uhr
Bin schon gespannt, welche Ziele du davon in der Planung hast.



Eines kannst Du schon auf meinem Ticker erkennen, das soll Ah-Shi-Dingsbums sein.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 03.06.2014, 17:01 Uhr
Ich schließe mich gerne an - obwohl der Bericht mich vermutlich daran erinnern wird, was ich alles versäumt habe ... :wink:

Jetzt mit über 70 Jahren werde ich wohl diese hikes nur noch nachlesen aber nicht mehr selbst in Angriff nehmen.

Trotzdem freue ich mich auf den Bericht!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Thalbadar am 03.06.2014, 17:04 Uhr
Hier schau ich auch mal mit, da sind ein paar Ziele für meine Septembertour dabei.

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 03.06.2014, 17:18 Uhr
Ich bin auch gerne wieder mit dabei.

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 03.06.2014, 17:27 Uhr
Eines kannst Du schon auf meinem Ticker erkennen, das soll Ah-Shi-Dingsbums sein.

Vom Arschischlepa war ich ein bisschen enttäuscht, da hatte ich mehr erwartet  :zuck:. Doch das wirst du schon noch lesen/sehen  :socool:.

Ich schließe mich gerne an - obwohl der Bericht mich vermutlich daran erinnern wird, was ich alles versäumt habe ... :wink:
Jetzt mit über 70 Jahren werde ich wohl diese hikes nur noch nachlesen aber nicht mehr selbst in Angriff nehmen.   

Schön, dass du mitkommst, Wolfi  :dance:. Derzeit bin ich so untrainiert, dass ich auch nur einen Spaziergang am Balaton schaffen würde  :zwinker:.

Hier schau ich auch mal mit, da sind ein paar Ziele für meine Septembertour dabei.

Das freut mich (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif).

Ich bin auch gerne wieder mit dabei.

 :abklatsch: Ohne dich würde ich gar nicht loswandern, Steffi.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: U2LS am 03.06.2014, 18:19 Uhr
Soll ich auch mit? Naja, ich überleg´s mir noch  :wink:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: captsamson am 03.06.2014, 19:20 Uhr
Das verspricht tolle Bilder von tollen Wanderungen.
Da bin ich sowas von dabei!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 03.06.2014, 19:40 Uhr
Du begleitest mich so schön auf unserer Reise ohne rote Steine, da ist es doch Ehrensache, dass ich auch mitkomme!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: denise.marco am 03.06.2014, 20:09 Uhr
Ich bin auch dabei. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack und entdecke das Wandern für mich.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: TGW712 am 03.06.2014, 20:39 Uhr
Da steig ich doch sehr gerne zu, ein kleiner Teil deckt sich mit unserer Strecke im September, für die ich noch gerne Empfehlungen annehme
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: KatJen am 04.06.2014, 00:04 Uhr
Da komme ich auch mit! :D

Wir sind am Samstag erst aus dem Südwesten zurückgekommen, da erleichtert Dein Reisebericht den Übergang von roten Steinen zum grauen Alltag! :wink:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 04.06.2014, 08:03 Uhr
Stop, Stop nur nicht so schnell, ich will auch noch mit  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 04.06.2014, 08:49 Uhr
Soll ich auch mit? Naja, ich überleg´s mir noch  :wink:

Na klar kommst du mit, Lothar  :daumen:.

Das verspricht tolle Bilder von tollen Wanderungen. Da bin ich sowas von dabei!

Die Wanderungen sind auf jeden Fall ausführlich bebildert  :).

Du begleitest mich so schön auf unserer Reise ohne rote Steine, da ist es doch Ehrensache, dass ich auch mitkomme!  

Silvia, diesmal gibt es auch viele graue Steine zu entdecken  :socool:.

Ich bin auch dabei. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack und entdecke das Wandern für mich.

Du glaubst nicht, was man zu Fuß alles entdecken kann  :dance:.

Da steig ich doch sehr gerne zu, ein kleiner Teil deckt sich mit unserer Strecke im September, für die ich noch gerne Empfehlungen annehme

Ich hoffe, ich kann was empfehlen  :zwinker:.

Wir sind am Samstag erst aus dem Südwesten zurückgekommen, da erleichtert Dein Reisebericht den Übergang von roten Steinen zum grauen Alltag! :wink:

Als Reiseberichtsjunkie erleichtern mir die Berichte stets die Zeit bis zum nächsten Abflug. Ich hoffe, ich kann dir auch den Übergang erleichtern.

Stop, Stop nur nicht so schnell, ich will auch noch mit  :D

Anna, ich hätte nicht zugelassen, dass sich die Flugzeugtüren schließen :zwinker:, ohne dass du mit dabei bist.

@ all:  :welcome: und heute Nachmittag startet dann der Flieger etwas verzögert. Zustiege sind aber jederzeit möglich.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: snowtigger am 04.06.2014, 09:40 Uhr
Ui, schnell noch mit!
Teilweise sind wir im September in der selben Ecke unterwegs ... vielleicht sind ein paar Sachen dabei, die man auch mit dem WoMo erreicht.
Ich fliege gerne virtuell mit rüber und wandern ist für mich des Tiggers Lust, also nur zu – her mit den Hikes!
 :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 04.06.2014, 11:45 Uhr
Teilweise sind wir im September in der selben Ecke unterwegs ... vielleicht sind ein paar Sachen dabei, die man auch mit dem WoMo erreicht.
Ich fliege gerne virtuell mit rüber und wandern ist für mich des Tiggers Lust, also nur zu – her mit den Hikes!

Bevor du das WoMo schredderst  :wink:, packen wir dich lieber auf den Rücksitz :D. Super, dass unser Wandertigger auch mitkommt :groove:.

In Kürze geht's dann weiter.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 04.06.2014, 13:05 Uhr
06.04.14 - Anreise (Verzögerungen - die 1.)

Von Frankfurt nach Los Angeles

War das im Vorfeld eine Zitterpartie, ob wir dem Pilotenaufstand zum Opfer fallen. Der Streik dauerte bis zum 04.04. und zwei Tage später hatte sich die Lage glücklicherweise normalisiert :dance:, so dass wir uns auf den Weg machen konnten.

Der Check-in verlief zügig, so dass wir wieder einmal viel zu früh am Gate waren. Leider verzögerte sich der Abflug wegen technischer Probleme um 40 Minuten. Aber damit kann man leben, denn schließlich soll der Flieger funktionieren. Der Flugzeuglenker entschuldigte sich bei den Passagieren und meinte, dass das Problem in der Bordelektrik nun behoben sei. Ich fand, dass da kein Elektriker, sondern eher ein Schornsteinfeger am Werk war, denn beim Start der Triebwerke wurde die 747 in schwarzen Rauch gehüllt und es stank fürchterlich in der Kabine nach Ruß und Abgas. Na ja, die Düsen werden sich bis Los Angeles ausgeräuchert haben :whistle: .... redete ich mir gut zu.

Der Flug verlief recht ruhig und nachdem ich mir ein Jahr die Kinokarten gespart hatte  :zwinker:, schaute ich mir Gravity, Last Vegas und so eine Komödie über einen Samenspender an. Aber auch die Lufthansa scheint zu sparen :socool:, denn es gab weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug den Bailey's on the Rocks nach dem Chicken.

So über Salt Lake City wackelte plötzlich die Kiste. Wir überflogen einen Jetstream und sogar die Flugbegleiter mussten sich wegen des Geschaukels anschnallen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif) Nach einer halben Stunde war das überstanden, der Kapitän gab wegen der Verspätung weiter ordentlich Gas und landete noch 5 Minuten vor der Zeit in Los Angeles.

Die Immigration dauerte diesmal gar nicht lange, das Gepäck kreiste schon und der Alamo-Shuttle kam auch gleich angefahren.

Bei Alamo ging dann der Ärger los. Ich hatte im Vorfeld über Sunnycars einen Standard-SUV reserviert. Sunnycars war der einzige Anbieter, der in den Mietbedingungen keine Drop-Off Rate zwischen Los Angeles und Denver verlangte. Im deutschsprachigen Voucher stand auch eindeutig Einwegmiete inklusive drin. Im englischsprachigen allerdings nicht. So musste der Manager geholt werden. Da sich dieser aber lange die Nase puderte :roll:, vergingen 15 Minuten, bis er vom Klo kam. Man(n) erklärte uns dann, dass wir die 300 $ bezahlen müssen oder wir bekommen kein Auto. Na toll! Ziemlich genervt mussten wir wohl oder übel zustimmen. Der nächste Schock an der Choiceline. Die hatten überhaupt keinen einzigen Standard-SUV da und man wollte uns einen Midsize andrehen. Nach weiteren 30 Minuten, drei Mitarbeitern und einer mittlerweile kratzbürstigen Ilona (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_093.gif) bekamen wir einen Fullsize mit einem Colorado-Kennzeichen (also für die 300 $ überführten wir ihn auch noch selbst (http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_111.gif)) angeboten. Er hatte nur AWD, aber mittlerweile war uns alles recht. So kamen wir zu einem Chevrolet Traverse LT, der uns komfortabel durch die Wildnis begleitete.
 
(http://abload.de/img/img_0638qqkgt.jpg)

Wir fuhren zuerst ins Motel, machten uns frisch und packten schnell die Mitbringsel für unsere Bekannten Trude, Günter und deren drei Kids aus dem Koffer. Danach noch 10 Minuten Fahrt und schon war die Wiedersehensfreude groß. Trotz Müdigkeit blieben wir drei Stunden und es war einfach schön, sich mal wieder zu treffen.
 
Trude gab uns noch den Tipp, unsere Einkäufe bei Stater Bros. (http://www.staterbros.com/) zu tätigen. Wir fuhren auf dem Weg zum Motel noch am nächsten Markt vorbei und kauften ordentlich Getränke und die ersten Lebensmittel ein. Stater Bros ist noch etwas günstiger als der Walmart, aber es gibt dort auch nur Lebensmittel und ein paar Drogerieartikel.

Das war ein langer Tag und wir waren froh, als wir endlich im Motel ankamen.

Unterkunft: Best Western Westminster Inn, Westminster

Bewertung

+ die Nähe zu Trude und Günter, sauber, relativ ruhige Lage
- etwas älter

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Sevup am 04.06.2014, 13:35 Uhr
Sehr schöner Bericht. Das macht lust auf mehr. Postet ihr noch mehr Bilder? Würde mich freuen.

LG
Sandra
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Fistball am 04.06.2014, 13:58 Uhr
Nach weiteren 30 Minuten, drei Mitarbeitern und einer mittlerweile kratzbürstigen Ilona (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_093.gif)


Irgendwie kann ich mir das gerade sehr gut bildlich vorstellen  :D :D :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 04.06.2014, 15:01 Uhr
Sehr schöner Bericht. Das macht lust auf mehr. Postet ihr noch mehr Bilder? Würde mich freuen.

Hallo Sandra,

es wird eine Bilderfülle geben - das kann ich dir hiermit versprechen :dozent:. Nur Bilder vom Flug über Island, Grönland und vom Essen im Flieger spare ich mir natürlich :D.

Irgendwie kann ich mir das gerade sehr gut bildlich vorstellen  :D :D :D

Da riss mir echt der Geduldfaden :lachen07: und plötzlich wollten mich alle ganz schnell loswerden :whistle:. 

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: John Fender am 04.06.2014, 16:42 Uhr
Oha, habe den Reisebericht gerade erst gesehen!

Gut, dass Ihr noch in LA seid, da springe ich noch schnell mit auf!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: roadtripper am 04.06.2014, 16:52 Uhr
Konntet ihr euch die 300$ Einwegmiete wenigstens vom Vermittler wieder erstatten lassen?
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 04.06.2014, 16:57 Uhr
Gut, dass Ihr noch in LA seid, da springe ich noch schnell mit auf!

 :welcome: 

Konntet ihr euch die 300$ Einwegmiete wenigstens vom Vermittler wieder erstatten lassen?

Problemlos und ohne viel Bürokratie habe ich die Reklamtion bei Sunnycars nach unserer Rückkehr eingereicht und kurz darauf hatten wir das Geld auf dem Konto.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wuender am 04.06.2014, 20:47 Uhr
So, nun bin ich auch noch mit dabei.

Gleich nach der Anreise solchen Streß mit dam Auto muß man nicht haben. Ich hoffe, dass der Wagen sich im weitern Reiseverlauf brav verhält - so dass Ihr Euch ungestört dem eigentlichen Reiseziel widmen könnt: Den Wanderungen. Auf diese bin ich sehr gespannt - wir selber haben im Südwesten ja nur sehr punktuell größere Touren zu Fuß unternommen.

Apropros: Falls Ihr Euren heftigsten-hike-ever toppen wollt und mal bei uns in der Gegend seid, könnte ich den Normalweg auf die Zugspitze (durch das Reintal) anbieten: 21 km mit ungefähr 2200 Höhenmetern. Na - wie wärs? :wink: (http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie-out-112.gif)

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 05.06.2014, 08:39 Uhr
Oh wenn ich schon höre technische Probleme beim Flieger denke ich sofort an unserem ersten Flug bzw Rückflug  nur leider sind wir schon in Philadelphia gestartet, nach eine halben Stunde in der Luft kommt die Ansage vom Kapitän „wir haben ein technisches Problem und fliegen zurück nach Philadelphia“ Wir guckten uns alle an und dann kam noch eine Ansage Die Landung wird schneller und Härter als sonst, es ist aber keine Notlandung und nicht erschrecken wenn wir draußen  neben der Landebahn die Feuerwehr sehen. Man hatte ich damals schi...
Gott sei dank alles ist gut gegangen, nur es hat  Ewigkeit gedauert bis die den Flieger repariert haben und wir wieder starten durften.

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 05.06.2014, 10:38 Uhr
Apropros: Falls Ihr Euren heftigsten-hike-ever toppen wollt und mal bei uns in der Gegend seid, könnte ich den Normalweg auf die Zugspitze (durch das Reintal) anbieten: 21 km mit ungefähr 2200 Höhenmetern. Na - wie wärs? :wink: (http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie-out-112.gif)

Hallo Dirk,

schön, dass du mit dabei bist :dance:.

Für den Zugspitz-Trail fehlt mir derzeit die Kondition :oops:. Das ist aber nicht die Wanderung über die ausgesetzten Stahlpfeiler  :zuberge: ? Wenn ja, dann muss ich passen  :nixwieweg:.

... nach eine halben Stunde in der Luft kommt die Ansage vom Kapitän „wir haben ein technisches Problem und fliegen zurück nach Philadelphia“

Hallo Anna,

das finde ich noch schlimmer, wenn der Vogel bereits in der Luft ist. Ich kann mir vorstellen, dass du da richtig Schiss hattest. Da hätte ich in Gedanken auch schon mein Testament gemacht  :whistle:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 05.06.2014, 11:02 Uhr
07.04.14 - 3 Tickets  :smiledance:
 
Von Los Angeles nach Las Vegas

(http://abload.de/img/westminstertolasvegasz1a1g.jpg)

Im Best Western gibt es ab 6 Uhr Frühstück und dank Jetlag waren wir überpünktlich.
 
Während Heiko die Koffer ins Auto packte, telefonierte ich mit Sunnycars und schilderte die Geschichte mit der Einwegmiete. Die Dame am Telefon bestätigte mir, dass die Einwegmiete im Preis mit drin ist und gab mir eine Email-Adresse durch. Ich sollte die Reklamation nach unserer Rückkehr einreichen.

Beruhigt machten wir uns auf den Weg durch das Gewirr der Straßen in Richtung Las Vegas. Die Strecke zieht sich wie Kaugummi und kurz vor Primm, der Grenze zu Nevada, sahen wir die Vogelbraterei (http://www.kcet.org/news/rewire/solar/concentrating-solar/ivanpah-solar-has-a-bad-burned-bird-problem.html) ähm das neue und weltgrößte Solarkraftwerk Ivanpah im Vorbeifahren.
 
(http://abload.de/img/img_1286bdk39.jpg)

Nach 4,5 Stunden erreichten wir Las Vegas und stürmten kurz das Büffet vom South Point Hotel. Danach wurden im naheliegenden Outlet gleich ein paar wichtige Einkäufe getätigt, bevor wir zum Mandalay Bay Hotel weiter fuhren. Hier hatte ich einige Wochen zuvor zwei Tickets für die Cirque du Soleil Show ONE von Michael Jackson reserviert.

Eigentlich sind wir keine großen Showfans und hatten bisher auch noch nie eine besucht. Doch dann machte mir Romani (USA-Rookie) durch ihren Reisebericht dermaßen den Mund wässrig ... (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif).

Als Ticketbesitzer machten wir uns auf den Weg zum Gold Coast Hotel und checkten dort ein. Nun blieb auch nicht mehr viel Zeit, denn der Einlass war schon bald und das Gold Coast eine ganze Ecke vom Mandalay Bay entfernt.

Filmen und fotografieren während der Veranstaltung ist natürlich verboten, doch zuvor waren ein paar Bildchen erlaubt.

(http://abload.de/img/img_1299rgjsj.jpg)

Über der Bühne schwebte dreidimensional ein Hocker und anderer Requisiten-Krimskrams vom King of Pop und an die Seite wurden Lügenblätter projeziert.

(http://abload.de/img/img_13034zkfp.jpg)

Das Theater war komplett ausverkauft und die Show einfach nur :applaus: :applaus: :applaus:. Der YouTube Ausschnitt kann die Show nur in Bruchstücken wiedergeben.



Wirklich eine fantastische Show mit herausragenden Akrobaten. In den Boden waren Trampoline eingelassen und die Tanzeinlagen wechselten in rasendem Tempo mit sensationeller Akrobatik ab. Das Ganze spielte sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch seitlich, durch die Gänge und über den Köpfen der Zuschauer ab. Man kann es nicht in Worte fassen, sondern sollte dieses Meisterwerk selbst einmal gesehen haben. Nur etwas laut war es und verstärkend sind die Bässe in den einzelnen Sitzen eingelassen. Das führte dazu, dass wir uns nach der Show etwas anschrien :zwinker:. Doch das lag einfach an der kurzzeitigen Schwerhörigkeit.
 
Mittlerweile zwar aufgekratzt, aber dennoch müde, wollten wir im Gold Coast noch auf die Cocktaildame warten und uns einen Absacker genehmigen. Wir sind keine Spieler, doch zu diesem Zweck füttern wir einen Penny-Automaten mit einem Dollar :whistle:. Das reicht dann meistens über den Drink.

Wir haben da so unsere Lieblingsautomaten. Bei mir müssen 777 und Kirschen (http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_054.gif) abgebildet sein - da gefällt mir einfach nur das Display, denn meistens ist der Gewinner das Casino.

Heiko setzte sich und ich sagte so nebenbei, dass ich zuerst einen Automaten suchen muss. Er nickte und dachte wahrscheinlich, dass ich zum ATM gehe und mir etwas Spielgeld ziehe. :fluester: Allerdings hatte ich drei Nächte lang einen Traum der besagte, dass ich in der Nähe vom Restaurant einen bestimmten Einarmigen aufsuchen sollte. Ich dahin und siehe da, dort stand so ein Gerät. Der verschlang pro Spiel 25 Cent. Boaah, das war mir eigentlich zu viel und ich hatte auch nur einen 5 $ Schein im Portemonnaie. Egal, wer nicht wagt ... Schneller als ich reagieren konnte, war der Schein im Schlitz verschwunden und ich drückte den Button. Nichts! Ein 2. Mal - wieder nix. Da aller guten Dinge drei sind ... Plötzlich hörte die Maschine nicht mehr auf zu rattern und ich schaute mich schon verzweifelt nach allen Seiten um. Dann stoppte sie und ich traute meinen Augen nicht. Ungläubig zog ich das Ticket,

(http://abload.de/img/img_1307ayjra.jpg)

ging ziemlich verdattert zu Heiko zurück und wedelte mit dem Ticket. Der war natürlich recht baff, dass ich mir auf diese Weise etwas Bargeld besorgt hatte :lachen07:.

Nach einem Drink war es dann auch schon Zeit für die Heia, denn schließlich wollten wir am nächsten Tag die erste Wanderung machen.

Unterkunft: Gold Coast Casino & Hotel, Las Vegas

Bewertung

+ Ruhige Lage, sauber, preiswert, nur 11 Stockwerke
- diesmal nur die Aufzüge (doch dazu mehr am nächsten Tag)

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Inspired am 05.06.2014, 11:23 Uhr
Wow, wie cool! Das dritte Ticket hat sozusagen die beiden ersten gesponsort, oder?
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 05.06.2014, 11:50 Uhr
Wow, wie cool! Das dritte Ticket hat sozusagen die beiden ersten gesponsort, oder?

Nicht ganz, denn für die ONE Show gibt es keine Rabatte. So kosteten die beiden Tickets zusammen 318 $ und da hatte ich lange mit mir gekämpft, ob wir uns das leisten sollen  :wink: :D.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Fistball am 05.06.2014, 12:13 Uhr
So eine Ausschüttung des Automaten finde ich gut.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 05.06.2014, 18:34 Uhr
Im Gold Coast Hotel waren wir bei unseren ersten Reise, das Hotel fand ich auch ganz OK. Man da hattet ihr aber Glück gehabt $5 Einsatz und $229,25 Gewonnen, da fängt der Urlaub gut an.  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 05.06.2014, 19:23 Uhr
So einen Auszahlungsschein hätte ich auch gerne mal..... :wink:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 06.06.2014, 08:04 Uhr
So eine Ausschüttung des Automaten finde ich gut.
So einen Auszahlungsschein hätte ich auch gerne mal..... :wink:

Da konnte man wirklich nicht meckern :grins:.

Im Gold Coast waren wir bei unseren ersten Reise, das Hotel fand ich auch ganz ok.

Wir steigen schon seit Jahren dort ab, denn die großen Kästen am Strip mag ich nicht. Das Gold Coast liegt zwar etwas abseits, doch wir haben einen Mietwagen und wenn man die Flamingo Rd. weiter fährt, ist man gleich im Parkhaus vom Ballys/Paris.

LG,

Ilona

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 06.06.2014, 13:35 Uhr
08.04.14 - Verzögerungen, die 2.

Von Las Vegas nach Washington

Trails: Gunlock Petroglyphs, Yant Flat

(http://abload.de/img/lasvegastowashingtonqtkle.jpg)

An diesen Morgen verabschiedete sich sofort nach dem Einschalten der Hotel-Fön mit einer Stichflamme und Rauch. Na toll und ich hatte noch tropfnasse Haare :roll:. Gut, dass ich immer einen Reisefön mit im Gepäck habe.
 
Als nächstes stand eine Reisebusladung Deutscher vor dem Restaurant und wartete auf den Einlass. Wenigstens wurden sie zum Frühstücken zügig im großen Saal verteilt. Nach dem obligatorischen Omelett  :whistle: holten wir unsere Koffer vom Zimmer und standen doch tatsächlich auf dem Hotelflur im 6. Stock wieder Schlange, da das Reinigungspersonal morgens zur Abreisezeit beschlossen hatte, zwei von vier Aufzügen zu reinigen :doh:. Nach 20 Minuten kamen wir endlich unten an und konnten uns auf den Weg machen.

Jedes Mal bei der Fahrt durch die Virgin River Gorge kommt so eine Art Heimatgefühl auf :zwinker: - zumindest wieder angekommen zu sein :dance:.

(http://abload.de/img/img_1311eejzs.jpg)

Dazu lege ich immer just-in-time dieselbe CD von Texas ein, da das Lied "Getaway" vor Jahren bei unserer ersten Fahrt durch die Gorge zufällig lief. Das ist schon zu einem liebgewonnenen Ritual geworden.
 
In St. George besuchten wir erst einmal den Eddie Bauer Outlet Shop, denn ich brauchte noch ein paar Wandersocken. Obwohl wir in Utah eine Stunde Zeit einbüßten, machten wir uns auf den Weg zu den Gunlock Petroglyphs. Den Tipp hatte ich von Yvonne Baur (Americanhero), die mittlerweile in St. George wohnt.

Dazu fährt man in Richtung Snow Canyon State Park, biegt aber vorher nach Santa Clara ab. Am Ortsende von Santa Clara befindet sich das Jacob Hamblin Home.

(http://abload.de/img/img_0310xpkn4.jpg)

Nach Jacob Hamblin (http://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Hamblin) wurde der Arch im Coyote Gulch benannt und auch der Jacobs Lake an der Zufahrt zum Grand Canyon North Rim. Für eine Besichtigung hatten wir aber keine Zeit eingeplant, denn wir wollten die Petroglyphen suchen. Allerdings hatten wir weder eine Meilen- noch eine Zeitangabe. So waren es noch 10,3 Meilen bis zum Parkplatz der Petroglyphen.

(http://abload.de/img/img_03118lksj.jpg)

Vom Parkplatz aus geht man 50 m die Straße zurück und links den steilen Pfad hoch. Direkt am ersten Strommasten klettert man den Hügel weiter rechts nach oben. Dort finden sich ein paar bemalte Steine, Tonscherben sowie ein Steinkreis.

(http://abload.de/img/img_0318t6jeu.jpg)

(http://abload.de/img/img_0319hzk97.jpg)

(http://abload.de/img/img_0322ngk3d.jpg)

Auf der Suche nach weiteren bemalten Blöcken hat man immer das Auto im Blickfeld.

(http://abload.de/img/img_03231yj67.jpg)

So toll fanden wir die Location nicht  :zuck:, es sei denn, man interessiert sich für Indianerkritzeleien :nixwieweg:. Falls man aber in der Gegend ist und keine große Wanderung unternehmen möchte, dann ist es ok.

Uns kostete der Abstecher ziemlich Zeit, denn wir wollten noch etwas essen gehen und anschließend das eigentliche Tagesziel ansteuern.

Wir entschieden uns für ein kleines Steak im Outback Steakhouse in St. George. Überragend war es nicht, da haben wir schon besser gegessen. Aber wir waren satt und somit gestärkt für die erste Wanderung.

Doch zuerst mussten wir über die Interstate zur Ausfahrt 22 nach Leeds. Vom Ortsende fährt man kurz eine geteerte, dann aber unbefestigte Straße (überwiegend geschottert) ca. 30 Minuten bis zum Parkplatz des Yant Flat.

(http://abload.de/img/img_03247wdum.jpg)

Von hier führt ein ehemaliger sehr sandiger Jeep-Trail bis zu den Candy Cliffs. Am Rim angekommen hält man sich links und erreicht nach insgesamt 30 - 40 Minuten Gehzeit Yant Flat. Dort muss man beim steilen Abstieg im losen Geröll aufpassen, damit man nicht ins Rutschen kommt.

(http://abload.de/img/img_0326aoc7g.jpg)

(http://abload.de/img/img_0327g1fcb.jpg)

Das Gebiet ist erstaunlich weitläufig und das Erkunden machte richtig Spaß.

(http://abload.de/img/img_0336ctdz0.jpg)

Ich bin immer wieder von solch ausgeprägtem farbigem Streifenmuster begeistert :daumen:.

(http://abload.de/img/img_0341mguqy.jpg)

(http://abload.de/img/img_0344tckfb.jpg)

Wir waren nicht alleine vor Ort. In der Bildmitte sieht man noch zwei Personen.

(http://abload.de/img/img_0342bnecc.jpg)

(http://abload.de/img/img_0357idiz0.jpg)

(http://abload.de/img/img_036188e9o.jpg)

Yant Flat ist so eine Mischung zwischen White Pocket und Edmaier's Secret.

(http://abload.de/img/img_0364h1fba.jpg)

Man würde nie vermuten, dass sich mit Sicht auf Hurricane in den Bergen oberhalb von St. George so eine Naturschönheit versteckt.

Wir waren von dem Gebiet begeistert und bereuten es, dass wir vorher die Zeit mit irgendwelchen Petroglyphen verplempert hatten.

Anschließend fuhren wir eine Ausfahrt zurück nach Washington und checkten dort im Holiday Inn Express ein. Da gerade eine Pizza von Domino's angeliefert wurde (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif),  beschlossen wir, uns später auch eine zu holen.
 
Nach dem Kauf einer Schaufel im Walmart in Hurricane suchten wir nach Domino's Pizza im Ort und wurden nach zweimaligem Kreisen fündig :essen:.
  
Übernachtung: Holiday Inn Express, Washington

+ Wohlfühlfaktor, leckeres Frühstück
- es gab nichts zu meckern

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 06.06.2014, 16:54 Uhr
Da habt Ihr aber ein ordentliches Tempo vorgelegt, Ilona! Geht das so weiter mit der Meilenfresserei?  :wink:

Schöne Bilder - Utah hat uns auch gefallen - aber im März war es noch sooo kalt ...

Bitte weiter machen!

PS:

Und ich habe noch nie etwas gewonnen am einarmigen Banditen oder anderen Automaten, noch nicht mal 1$ ...  :(
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 07.06.2014, 11:40 Uhr
Da habt Ihr aber ein ordentliches Tempo vorgelegt, Ilona! Geht das so weiter mit der Meilenfresserei?  :wink:

Na klar - per Auto und zu Fuß  :grins:.

Und ich habe noch nie etwas gewonnen am einarmigen Banditen oder anderen Automaten, noch nicht mal 1$ ...  :(

Ich zuvor auch nicht, doch Träume sollte man stets ernst nehmen  :zwinker: :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: KatJen am 07.06.2014, 14:36 Uhr
Dein Reisebericht erleichtert die Wiedereingewöhnung auf jeden Fall! :rollen:

Beim Yant Flat waren wir auch, war dank eines Reiseberichts darauf aufmerksam geworden. Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir haben trotz der Hitze einige Stunden dort verbracht. Blühten bei Euch auch die Kakteen, vor allem entlang des Jeeptrails so toll?

Freue mich auf die Fortsetzung! :D

LG Katja
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wuender am 07.06.2014, 15:25 Uhr
Für den Zugspitz-Trail fehlt mir derzeit die Kondition :oops:. Das ist aber nicht die Wanderung über die ausgesetzten Stahlpfeiler  :zuberge: ? Wenn ja, dann muss ich passen  :nixwieweg:.

Die Stahlpfeiler an die Du denkst, befinden sich entlang des Klettersteigs am Ende des Höllentals. Eine geringfügig kürzere Tour als mein oben gemachter Vorschlag und auch mit weniger Höhenmetern, aber vom technischen her doch ein wenig kniffliger. Das Reintal dagegen ist harmlos und für jeden konditionsstarken Wanderer zu machen.

Aber zurück zum Thema: So eine kleine Ergänzug der Reisekasse ist schon etwas tolles, das nimmt man gerne mit. Die Wanderung am zweiten Tag sieht such sehr schön aus. Was ich hier aber am spannendsten finde, ist das Yvonne inzwischen dort lebt. Habt Ihr sie auch besucht?

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 07.06.2014, 16:14 Uhr
Dein Reisebericht erleichtert die Wiedereingewöhnung auf jeden Fall! :rollen:

Das freut mich, Katja (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif).

Beim Yant Flat waren wir auch, war dank eines Reiseberichts darauf aufmerksam geworden. Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir haben trotz der Hitze einige Stunden dort verbracht. Blühten bei Euch auch die Kakteen, vor allem entlang des Jeeptrails so toll?

Ähm :oops:, blühende Kakteen sind mir nicht aufgefallen. Gibt es denn demnächst einen Reisebericht von dir (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif) ?

Das Reintal dagegen ist harmlos und für jeden konditionsstarken Wanderer zu machen.

Na dann machen wir das mal (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif), sobald wir wieder Kondition haben :lachen07:.

Was ich hier aber am spannendsten finde, ist das Yvonne inzwischen dort lebt. Habt Ihr sie auch besucht?

Yvonne ist bald nach dem Tod von Ulrich nach St. George gezogen, doch ich selbst habe keinen direkten Kontakt zu ihr.

LG,

Ilona


Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Spatzerl86 am 07.06.2014, 21:58 Uhr
Ich bin auch noch gerne mit dabei bei Euch! Ein paar Ziele haben wir dann wohl kurz vor Euch besucht ;)

Die Yant Flat sieht toll aus, davon habe ich bis heute auch noch nie was gehört!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 08.06.2014, 08:35 Uhr
Ich bin auch noch gerne mit dabei bei Euch! Ein paar Ziele haben wir dann wohl kurz vor Euch besucht ;)

Du kannst jetzt den direkten Vergleich ziehen, was nur ein paar Tage wettertechnisch ausmachen. Super, dass du mit dabei bist  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 08.06.2014, 08:51 Uhr
09.04.14 - Verzögerungen, die 3.
 
Zion NP

Trails: Observation Point

(http://abload.de/img/washingtontowashingtoq7yde.jpg)

Um 5:30 Uhr standen wir auf und nachdem ich uns Sandwiches mit Truthahnbrust, Tomatenscheiben und Käse belegt und Heiko die Rucksäcke mit Getränken bestückt hatte, gingen wir um 6 Uhr frühstücken. Das Holiday Inn Express bietet von allen Kettenhotels die beste Auswahl. Obwohl ich Süßes eigentlich nicht so mag, kann ich den warmen Cinnamon Rolls einfach nicht widerstehen. Schließlich braucht man für anstehende Wanderungen immer eine gute Vorlage (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif).

Als wir losfahren wollten, erschien eine Meldung, dass der Reifendruck links hinten zu niedrig wäre. An der nächstgelegenen Tanke war aber die Luftpumpe defekt. Nach einigen Meilen bogen wir zur Maverick Tankstelle ein und fütterten dort die Pumpe mit 50 Cent. Leider ging der Pumpe recht schnell die Luft aus und die Anzeige leuchtete weiter.

Heiko hatte sich vor einigen Wochen aufgrund eines Tipps im Forum einen Reifendruckprüfer zugelegt, doch der lag noch im Koffer im Hotel. Also 5 Meilen zurück gefahren, das Teil geholt und wie zu erwarten, war immer noch viel zu wenig Luft im Reifen. Die nächste Tanke, eine Chevron wollte schon 75 Cent für die Luft, aber dafür reichte die Füllung diesmal aus.

Nach dieser Verzögerung (sollte das denn jetzt täglich der Fall sein :kratz:) starteten wir exakt um 9 Uhr am Weeping Rock Parkplatz unsere Wanderung zum Observation Point. Da die meisten Leute schon vorher aus dem Shuttlebus ausstiegen, weil sie auf der Ameisenstraße zu Angels Landing  gehen wollten, hatten wir den Weg fast für uns alleine. Das erste Stück ging ein wilder Truthahn voraus

(http://abload.de/img/img_0373byirc.jpg)

und wir trotteten hinterher.

(http://abload.de/img/img_037438fg9.jpg)

Vor ein paar Jahren wollten wir die Wanderung schon einmal machen, doch da waren die Wege dermaßen vereist, dass wir am Abzweig zum Hidden Canyon kehrt machten.

Von unten kann man sich den Wegverlauf überhaupt nicht vorstellen, denn man sieht erst nach einer Weile, wie sich der Weg nach oben schlängelt.

(http://abload.de/img/img_0383odf7u.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_0383odf7u.jpg)

Es geht stetig bergauf und erst im Echo Canyon beruhigte sich die Schnappatmung (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif) kurzzeitig etwas.

(http://abload.de/img/img_03947csvi.jpg)

(http://abload.de/img/img_039660siu.jpg)

Doch danach gewinnt der steile Weg schnell an Höhe, aber wenigstens lenkt der Ausblick zwischendurch immer wieder ab.

(http://abload.de/img/img_04010od2l.jpg)

Gut, dass zwischendurch solche Überlebenskünstler einen Fotostopp fordern :zwinker:.

(http://abload.de/img/img_0404z7fn2.jpg)

Oben angekommen gibt es zwar keinen nennenswerten Anstieg mehr, doch es sind immer noch 30 Minuten bis zum Ziel.

(http://abload.de/img/img_0409odptz.jpg)

Endlich geschafft  :dance: - nach genau 3 Stunden erreichten wir den Observation Point.

(http://abload.de/img/img_0418kgsxs.jpg)

Und was macht man da? Man stellt den kürzlich Angetrauten fürs Beweisfoto an die Klippe :lachen07:.

(http://abload.de/img/img_0424epq55.jpg)

Angels Landing gegenüber schien auch sehr gut besucht.

(http://abload.de/img/img_041909pje.jpg)

Hier sieht man sehr gut den Streckenverlauf.

(http://abload.de/img/img_0413f9qwl.jpg)

Das letzte Stück wurde regelrecht in den Fels gehauen.

(http://abload.de/img/img_04178qqwz.jpg)

Bei diesem Ausblick und netter Gesellschaft (abgesehen von den 10 weiteren Personen)

(http://abload.de/img/img_0427jhrvt.jpg)

verspeisten wir unsere Sandwiches und machten uns eine halbe Stunde später auf den Rückweg. Beim Rückweg war ständiges Bremsen angesagt, so dass die Knie und Füße recht bald schmerzten. Wir trafen 14:15 Uhr nach 1,75 Stunden Abstieg an der Haltestelle ein und waren froh, endlich ein paar Minuten im Shuttlebus ausruhen zu können.
  
Eigentlich wäre an diesem Tag noch eine weitere Wanderung geplant gewesen, doch dies machten wir vom Reifendruck abhängig. Leider hatte der Reifen schon wieder Luft verloren (und bei uns war ehrlich gesagt auch die Luft raus :whistle:), so dass wir uns entschlossen, zurück nach Hurricane zu fahren.

Doch ein kleiner Stopp musste noch sein, denn wir hielten in der Ortsmitte von Springdale und besuchten die Galerie vom Fotografiekünstler Fatali (http://fatali.com/about-fatali/). Diese war vor Jahren geschlossen und wir wollten uns doch selbst von der Qualität nicht bearbeiteter Bilder :socool: überzeugen. Seine Bilder sind schon toll und mit Sicherheit sehr teuer. Preise sah man daran jedenfalls nicht.

Zurück in Hurricane pumpten wir erst wieder den Reifen auf und kauften dann im Walmart einen Kompressor für unterwegs. Anschließend sind wir nach St. George gefahren, um im Golden Corral ein paar Kalorien zu tanken.

Übernachtung: immer noch Holiday Inn Express, Washington

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 08.06.2014, 09:33 Uhr
Einfach schöne Bilder, Ilona!

War vielleicht ganz gut, dass bei unserem Besuch in der Ecke noch so viel Schnee lag - wir hätten uns sonst zu viel zu gemutet, ist ja wohl ein schwerer "Spaziergang" gewesen!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: U2LS am 08.06.2014, 11:03 Uhr
Hallo Ilona,

Glückwunsch zum Observation Point; ich habe ihn letzten September erst beim dritten Anlauf geschafft  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 08.06.2014, 11:42 Uhr
Schnappatmung hab ich ja schon vom Bilder angucken.... :shock:

Und - die Cinnamon Rolls im Holiday Inn sind wirklich lecker, insbesondere, wenn sie noch warm sind..

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 08.06.2014, 15:03 Uhr
War vielleicht ganz gut, dass bei unserem Besuch in der Ecke noch so viel Schnee lag - wir hätten uns sonst zu viel zu gemutet, ist ja wohl ein schwerer "Spaziergang" gewesen!

Uns kamen auf den Rückweg viele Leute entgegen, die fragten, wie weit es denn noch wäre. Als wir so 2 - 3 Stunden sagten, haben sie sich nur angeschaut und sind sie umgedreht. Du denkst an jeder Biegung, jetzt endlich ... doch immer ist noch kein Ende in Sicht.

Wir haben dieses Jahr einiges zum 2. Mal gemacht, doch zum Observation Point wandere ich nicht noch einmal :never:.

Glückwunsch zum Observation Point; ich habe ihn letzten September erst beim dritten Anlauf geschafft  :D


Bei uns war's der 2. Anlauf. Wie du weißt, hattest du und auch wir in dem einen Jahr im März Pech mit dem total vereisten Weg. Ich Nachhinein bin ich froh, dass wir damals nicht weiter gegangen sind. Das wäre lebensgefährlich gewesen.

Und - die Cinnamon Rolls im Holiday Inn sind wirklich lecker, insbesondere, wenn sie noch warm sind..

Die werden im HIX immer schön warm gehalten - einfach nur lecker  :essen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 08.06.2014, 20:54 Uhr
Wow eine schöne Wanderung habt ihr da gemacht.  :D Tolle Fotos, freue mich auf mehr!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: usa-rookie am 08.06.2014, 21:37 Uhr
Wie versprochen,  bin ich auch noch schnell hinter hergehechelt  :rollen:
Jetzt ärgere ich mich ja umso mehr,  dass ich im Januar die wegbeschreibung von yant flat nicht richtig ausgedruckt hatte.   :( nun ja,  ich komme  ja sicher mal wieder in die Gegend  :wink:
Aber die  Wanderung zum Observation point kann ich dem Hasen bestimmt nicht schmackhaft machen.  Umso schöner,  dass ich bildlich mit euch wandern konnte  :D
Ach ja, bei deiner Traumgeschichte vom Casino Gewinn habe ich ja direkt Gänsehaut gekriegt... Wahnsinn!

LG romy
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 09.06.2014, 10:03 Uhr
Wow eine schöne Wanderung habt ihr da gemacht.  :D Tolle Fotos, freue mich auf mehr!

 :dankeschoen:

Wie versprochen,  bin ich auch noch schnell hinter hergehechelt  :rollen:

Ach ja, bei deiner Traumgeschichte vom Casino Gewinn habe ich ja direkt Gänsehaut gekriegt... Wahnsinn! 

Hi Romy,

schön, dass du uns nach eurem Sardinien-Urlaub gleich übern Teich gefolgt bist  :dance:.

An Gewinne von deinem Hasen reicht es trotz des Traumes wohl nicht ran  :zwinker:, aber ich war schon sehr zufrieden, dass 2/3 des Ticketpreises von ONE dabei rausgesprungen ist.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 09.06.2014, 10:50 Uhr
10.04.14 - Verzögerungen, die 4.
 
White Domes, die 4. Variante - our "hardest hike ever" (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif)

Trails: White Domes via Water Canyon, zurück über Squirrel Creek

(http://abload.de/img/washingtontomountcarm6frth.jpg)

Die White Domes in den Canaan Mountains waren für uns ein Traumziel, das als Wanderung in drei Varianten von Fritz Zehrer veröffentlicht wurde. Wir hatten uns an diesem Tag eine 4. Variante vorgenommen :dance:.

Als Heiko um 6:30 Uhr den Luftdruck prüfte und schon wieder viel zu wenig Luft im Reifen war, fiel mir ein, dass der Walmart in Hurricane eine Werkstatt hat. Die Weiterfahrt - nun vermehrt auf Dirtroads - war uns zu riskant, vor allem auch, da der Kompressor bereits nach 30 Sekunden seinen Geist aufgab. So waren wir kurz vor 7 Uhr bei der Werkstatt und mussten noch ein paar Minuten bis zum Arbeitsbeginn warten.

Ich war mir nicht sicher :whistle:, ob ich über die Verzögerung nicht etwas erfreut sein sollte :zwinker:, denn der Hike durch den Water Canyon soll für Höhenängstliche etwas schwierig sein.

Es stellte sich heraus, dass sich eine Schraube in die Lauffläche gebohrt hatte. Der Reifen wurde sofort geflickt und als ich bezahlen wollte, sagte man uns, dass das eine Serviceleistung sei. Nicht mal ein Trinkgeld wollten die Jungs annehmen. Wir bedankten uns ganz herzlich und waren mehr als positiv vom Walmart überrascht.

Von nun an gab es keine Verzögerungen mehr und wir fuhren bis Hildale zum Abzweig in den Water Canyon. In Hildale und Colorado City haben sich fundamentalistische Mormonen niedergelassen, die sich hinter hohen Mauern verstecken. Es ist ein ganz komisches Gefühl, dort durch die Straßen zu fahren, denn entweder haben die Bewohner eine Paranoia oder etwas zu verbergen. Auf dem Rückweg machte ich schnell ein Foto von einer ganz edlen Nachzuchtanstalt Knast-Villa.

(http://abload.de/img/img_0544wzkfv.jpg)

Am Ende der Water Canyon Road befindet sich der Parkplatz an einem kleinen See. Von hier aus führt der sandige Weg in den Canyon

(http://abload.de/img/img_0436sbkss.jpg)

über Felsbrocken, durch Gestrüpp

(http://abload.de/img/img_04450pro1.jpg)

erreicht man den Canyonboden am Creek.

(http://abload.de/img/img_0446oij9o.jpg)

Weiter zu dem markanten Felsen

(http://abload.de/img/img_0449wzo2g.jpg)

mit kleinem Wasserfall.

(http://abload.de/img/img_04505tpqq.jpg)

Von hier aus führt links ein anfangs felsiger Pfad nach oben

(http://abload.de/img/img_04515eow6.jpg)

stets am Abgrund entlang.

(http://abload.de/img/img_0452ggonk.jpg)

Ein Blick zurück darf auch nicht fehlen.

(http://abload.de/img/img_0453fep5q.jpg)

Ihr täuscht euch nicht, das ist immer noch der Pfad.

(http://abload.de/img/img_0457v1ryt.jpg)

An ganz schmalen sandig-rutschigen Stellen wurden Fangstäbe befestigt (2 Stellen).

(http://abload.de/img/img_0459m7j7d.jpg)

Und immer weiter links am Fels entlang.

(http://abload.de/img/img_0461bdkua.jpg)

Nachdem man den Water Canyon hinter sich gelassen hat, wird es zwar "luftiger", doch weiterhin schlängelt sich der endlos schmale GamsPfad nach oben.

(http://abload.de/img/img_0466bckjo.jpg)

An dieser Stelle endet zwar der Trampelpfad, doch es geht auf dem schmalen Felsvorsprung oben weiter.

(http://abload.de/img/img_0470japuj.jpg)

Endlich auf dem Plateau angekommen (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif), holte uns doch tatsächlich eine Karawane Rentner ein. Wahrscheinlich lief ihnen die Zeit davon :zwinker:, denn sie hatten es sehr eilig, weiter zu kommen.

(http://abload.de/img/img_0471i8qfp.jpg)

Sie boten uns an Ihnen zu folgen, doch wir konnten wirklich nicht mithalten (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif), aber schauten uns ihre ungefähre Route auf den steilen Hügel ab.

(http://abload.de/img/img_0474xmfhi.jpg)

Der Weg zog sich immer weiter u. a. an einem Moqui Marble Konglomeratfeld vorbei.

(http://abload.de/img/img_0475pcix6.jpg)

(http://abload.de/img/img_0476jmctu.jpg)

Endlich ein erster Blick auf die White Domes:

(http://abload.de/img/img_0478f5dc9.jpg)

Wegen der ganzen Bilderflut trenne ich jetzt hier mal kurz ab. Später geht's dann weiter ...

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Thomas_W am 09.06.2014, 10:53 Uhr
Bin auch noch auf gesprungen, waren im Mai auch im Südwesten unterwegs und ein paar Ziele waren identisch. :D

Die Bilder sind einfach super, weiter so.  :applaus:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 09.06.2014, 12:13 Uhr
Jetzt gerade gefällt mir diese kleine Wasserfall ganz gut, sieht so erfrischend aus. Könnt ich mich grad reinsetzen... :brille:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 09.06.2014, 15:10 Uhr
Bin auch noch auf gesprungen, waren im Mai auch im Südwesten unterwegs und ein paar Ziele waren identisch. :D
Die Bilder sind einfach super, weiter so.  :applaus:

 :dankeschoen: Thomas. Hoffentlich gibt es im Anschluss an meinen RB einen von dir!?  

Jetzt gerade gefällt mir diese kleine Wasserfall ganz gut, sieht so erfrischend aus. Könnt ich mich grad reinsetzen... :brille:

Das kann ich bei den derzeitigen Hitze verstehen  :D.

So, nun geht's aber weiter ....

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 09.06.2014, 15:28 Uhr
Teil 2 - White Domes 4. Variante

Wir starteten um 9 Uhr am Trailhead und erreichten die White Domes nach 3,5 Stunden. Die Rentner-Karawane :verneig: war gerade mit dem Lunch fertig.

(http://abload.de/img/img_0480rzf8p.jpg)

Bevor wir das kleine Gebiet näher erkundeten, genehmigten wir uns auch ein Sandwich. Unterwegs hatten wir immer nur kurze Stopps zum Trinken gemacht, aber sonst keine Rast.

Jetzt lass ich aber mal Bilder sprechen:

(http://abload.de/img/img_048150f4k.jpg)

(http://abload.de/img/img_0489v7fgp.jpg)

(http://abload.de/img/img_0492luirj.jpg)

(http://abload.de/img/img_0498ehd75.jpg)

(http://abload.de/img/img_050185ej4.jpg)

(http://abload.de/img/img_0504o1ixe.jpg)

(http://abload.de/img/img_0503pgiv0.jpg)

(http://abload.de/img/img_05080mcy2.jpg)

(http://abload.de/img/img_0511c2f6e.jpg)

wir bedauerten es sehr, doch der lange Rückweg ließ keine weitere Zeit zum Verweilen. Wir hatten schon auf dem Hinweg überlegt, ob wir wirklich die 4. und längere Variante gehen sollen. Doch ich hatte - ganz ehrlich - keine Lust auf den Gamsweg durch den Water Canyon und so blieb nur der etwas längere Weg über den Squirrel Creek Trailhead.

(http://abload.de/img/img_05245yft2.jpg)

Der Trail durch den farbenfrohen Canyon ist leicht zu gehen. Ab und zu sind wir etwas vom Kurs abgewichen, da uns irgendetwas anzog, wie z. B. ein Dryfall,
 
(http://abload.de/img/img_0526r2epm.jpg)

der zwar etwas steil, aber durch die Rillen im Sandstein gut zu gehen war.

(http://abload.de/img/img_0528m3r0i.jpg)

(http://abload.de/img/img_0529vkirk.jpg)[/url]

Im Gegensatz zum Water Canyon hat man hier immer schöne Ausblicke.

(http://abload.de/img/img_0533oueyr.jpg)

Doch auch hier geht es irgendwann in den Canyon hinunter. Es gibt eine kürzere und eine längere Geröllpassage, die umsichtiges Hinabklettern erfordert.

(http://abload.de/img/img_0536pyqtl.jpg)

(http://abload.de/img/img_0537fioc0.jpg)

Doch noch ist man noch lange nicht am Parkplatz, denn es fehlen noch ca. 5 km und 4 davon im tiefen Sand. Da hilft nur noch das Hirn abschalten :whistle: und einfach weiter stapfen.

(http://abload.de/img/img_05409je7b.jpg)

Der Creek will auch noch überquert werden,

(http://abload.de/img/img_0541msiri.jpg)

bevor ein hoher Wash-Einschnitt nochmals zum Raufstapfen einer Jeep Piste und wieder runter zwingt.

(http://abload.de/img/img_05438tfio.jpg)

Im Creek waren Mormonenfrauen mit ihren Kids am spielen. Wir mussten zum Schluss noch ca. 1 Meile auf der festgefahrenen Sandpiste bis zum Parkplatz laufen. Hier begegneten uns vier Jugendliche mit einer Knarre. Was habe ich mich erschrocken :zuberge:, als die plötzlich vor uns standen, aber die Jungs sich wohl auch. Irgendwie waren wir zum Schluss doch sehr langsam unterwegs und die Jungs plötzlich wieder verschwunden :kratz:.

Später am Parkplatz standen zwei Pickups mit kleineren Kindern auf der Ladefläche. Dazu gesellten sich plötzlich die vier Jungs und grüßten uns überfreundlich. Die Knarre mittlerweile versteckt, zeichnete sich jedoch noch unterm Hemd ab. Die Frauen dagegen badeten in ihren langen blauen Kleidern im See. Mir war es dort irgendwie mulmig :nixwieweg: und wir machten uns zügig auf den Weg nach Kanab. Dort aßen wir Fajitas bei Nedra's Too und fuhren zu unserem Quartier nach Mount Carmel weiter. Allerdings standen wir am Ortsende von Kanab noch 20 Minuten im Stau und mussten auf den Pilot Car warten, da die Straße gerade erneuert wird.

Auf jeden Fall war das unser hardest hike ever mit einer Länge von 19,3 km und einem Höhenunterschied von 600 m rauf und runter. Wir haben knapp 8 Stunden gebraucht. Am schlimmsten waren die Tiefsandpassagen zum Schluss, wenn man ohnehin kaum noch Kraft hat.

(http://abload.de/img/canaanmountaintrackcrqhu.jpg)

Die gelbe war unsere Route und die violette (= 3. Variante vom Squirrel Creek zu den White Domes und zurück über den Water Canyon) die von Fritz Zehrer.

(http://abload.de/img/canaanmountainhhenprom7ryl.jpg)

Übernachtung: Best Western, Mount Carmel

+ riesige Zimmer, super Lage
- Frühstück nicht inbegriffen

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Fistball am 09.06.2014, 17:00 Uhr
 :daumen:

Meine Hochachtung Ilona, so eine Wanderung würde ich nicht schaffen.

Das ist der Vorteil wenn man die Bilder Deiner Reiseberichte sieht, braucht man nicht mehr selbst hin.

Ich bin immer wieder fasziniert was die Natur speziell im Südwesten für Steinformationen erzeugt.
Ich kann mich da einfach nicht satt sehen.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 09.06.2014, 17:20 Uhr
:daumen:

Meine Hochachtung Ilona, so eine Wanderung würde ich nicht schaffen.



Auch von mir  :verneig:

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 10.06.2014, 08:28 Uhr
Das ist der Vorteil wenn man die Bilder Deiner Reiseberichte sieht, braucht man nicht mehr selbst hin.

Ich bin immer wieder fasziniert was die Natur speziell im Südwesten für Steinformationen erzeugt.
Ich kann mich da einfach nicht satt sehen.

Hallo Claus,

dabei wollte ich doch dazu animieren, dass die Leute zu dem schönen Fleckchen Erde wandern  :usa:.

Der Titel des Reiseberichts ist in so einem Moment entstanden, als ich nur dastand und staunte, was die Natur so alles hervorgebracht hat :liebe:. Ich denke, ich kann noch mehr schöne Ecken präsentieren  :zwinker:.

Meine Hochachtung Ilona, so eine Wanderung würde ich nicht schaffen.
Auch von mir  :verneig:

Sag niemals nie. Trotz der Strapazen möchte ich diese Wanderung nicht missen und vielleicht machen wir sie in ein paar Jahren nochmals. Besonders schöne Gebiete besuchen wir gerne ein 2. Mal, da man sich während der ersten Wanderung nicht alles ganz genau anschauen kann und mehr auf den Weg konzentriert ist.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 10.06.2014, 09:58 Uhr
Wooooow Klasse Bilder, da hat sich die anstrengende Wanderung aber gelohnt. 
Oh man die Begegnung mit dem vier Jugendlichen mit der Knarre ist schon beim lesen erschreckend, mir wäre nicht nur mulmig gewesen  :zuberge: :zuberge:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Arca am 10.06.2014, 10:30 Uhr
Tolle Bilder von einer Wanderung die ich so nie schaffen würde.Respekt. Ich werde auch begeistert weiter mit dabei sein
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: snowtigger am 10.06.2014, 10:31 Uhr
Danke für die wunderbaren Wanderungen! Herrlich!
Der Observation Point ist noch dieses Jahr dran und ich freu mich nach deinen Bildern noch mehr auf das Ding.
Die White Domes werden warten müssen, bis wir wieder in die Ecke kommen ...
Ich finde es super, dass du auch Bilder vom Weg machst. Da kann man gleich viel besser einschätzen, ob es für einen machbar ist.
 :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 10.06.2014, 10:50 Uhr
Respekt!  :respekt:

Und danke für die phantastischen Bilder - ersetzt zwar nicht ganz den Aufenthalt vor Ort, aber inzwischen bin ich zu der Einsicht gekommen, dass man im Leben sowieso nicht alles sehen/haben kann ...

Also bitte weiter machen!  :D :dankeschoen:

PS und OT:

Vor rund dreißig Jahren war ich das erste mal (geschäftlich, also bezahlte Dienstreise ...) drüben und hätte nie gedacht, dass ich so oft noch in die USA kommen würde - und meine Partnerin erst ...
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 10.06.2014, 12:50 Uhr
Oh man die Begegnung mit dem vier Jugendlichen mit der Knarre ist schon beim lesen erschreckend, mir wäre nicht nur mulmig gewesen  :zuberge: :zuberge:

Ich hatte Gottvertrauen  :zwinker: und bin davon ausgegangen, dass die fundament. Mormonen friedlich sind, so lange man ihnen nicht die Frauen entführt  :lachen07:. Aber ganz wohl war mir nicht, denn weit und breit war außer uns und den 4 Jungs kein weiterer Wanderer.

Ich finde es super, dass du auch Bilder vom Weg machst. Da kann man gleich viel besser einschätzen, ob es für einen machbar ist. :D

Bilder vom Weg sind ganz wichtig, denn es gibt unterwegs immer etwas zu entdecken. Aber - du hast recht, ich konnte mir den Weg zu den White Domes vorher auch nicht vorstellen. Alle schrieben nur von schmal, Höhenangst, steiler Abhang ... und ich möchte schon vorher wissen, was da genau auf mich zukommt :zwinker:. Aber vielleicht hätte ich dann gekniffen  :whistle:  :grins:.

Tolle Bilder von einer Wanderung die ich so nie schaffen würde. Respekt. Ich werde auch begeistert weiter mit dabei sein

Das freut mich sehr  :dance:, Bille.

Vor rund dreißig Jahren war ich das erste mal (geschäftlich, also bezahlte Dienstreise ...) drüben und hätte nie gedacht, dass ich so oft noch in die USA kommen würde - und meine Partnerin erst ...

Hallo Wolfi,

meine erste USA-Reise war vor 29 Jahren und da machten wir schon eine größere Tour. Als wir auf dem Rückweg durch Nevada kamen und mir ein älterer Herr aus Las Vegas das Valley of Fire ans Herz legte, war es um mich geschehen. Dann noch die roten Steine von Utah und seitdem hat sich dieser therapieresistente :usa:-Virus eingenistet. Je mehr wir zu Fuß erkunden, umso schlimmer wird's :lachen07:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Thomas_W am 10.06.2014, 22:40 Uhr
Wir sind den über den Squirrel rauf und runter, aber die Mühe hat sich gelohnt. :groove:
Die White Domes sind einfach Klasse und da gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. :D
Deine Bilder sind einfach traumhaft und den Weg beschreibst du vorbildlich. :applaus:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 11.06.2014, 10:32 Uhr
Wir sind den über den Squirrel rauf und runter, aber die Mühe hat sich gelohnt. :groove:
Die White Domes sind einfach Klasse und da gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. :D
Deine Bilder sind einfach traumhaft und den Weg beschreibst du vorbildlich. :applaus:

 :dankeschoen: fürs Lob, Thomas und euch großen :respekt:, denn da musstet ihr gleich zweimal durch den großen Sandkasten.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 11.06.2014, 19:58 Uhr
11.04.14 - Wiederholungen, die 1.

Bryce Canyon, Skutumpah Road, Lick Wash

Trails: Queens Garden Trail, Lick Wash

(http://abload.de/img/mountcarmeltokanabprpja.jpg)

Was hatten wir tief und fest (http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/164.gif) nach dem "hardest hike ever" geschlafen. Da man im Best Western in Mt. Carmel nur im angrenzenden Restaurant (und das gewinnt nie einen Gourmetpreis :never:) gegen Aufpreis frühstücken kann, verzichteten wir wieder einmal darauf und schmierten uns nach alter Tradition :zwinker: Brote mit Honig und Nuss-Nugat-Creme. Dazu Kaffee/Tee aus der Padmaschine und schon konnten die nächsten Wanderziele in Angriff genommen werden.
 
Als erstes stand ein Klassiker auf dem Programm. Wir wollten den Navajo/Queens Garden Loop Trail im Bryce Canyon gehen. Der Navajo Trail war nämlich vor Jahren wegen Steinschlag und Matsch gesperrt. So fuhren wir guter Dinge zum Sunset Point

(http://abload.de/img/img_05458jpfm.jpg)

(http://abload.de/img/img_0547jnrb0.jpg)

und gingen den Weg runter an Thor's Hammer vorbei.

(http://abload.de/img/img_0563p8of8.jpg)

Am Abzweig zum Navajo Trail stand schon wieder das Schild, dass der Trail wegen Matsch gesperrt ist :bang:. Gut, es lag stellenweise noch etwas Schnee, doch die Wege waren abgetrocknet. Gegen Sperrschilder ist man jedoch machtlos und kann nur darauf hoffen, dass aller guten Dinge irgendwann einmal drei sind.

Also gingen wir die Wall Street hinunter,

(http://abload.de/img/img_0566s8qzq.jpg)

am Double Arch vorbei

(http://abload.de/img/img_057041etm.jpg)

und statteten Queen Victoria einen kurzen Besuch ab.

(http://abload.de/img/img_0581tkpyg.jpg)

Es ist immer wieder beeindruckend, zwischen den orangefarbenen Hoodoos zu wandern und die orangeroten Farbschattierungen vom Bryce Canyon sind ohnehin eine Augenweide.

(http://abload.de/img/img_0591poqyd.jpg)

Heiko war schon etwas enttäuscht, dass es dieses Mal wieder nicht mit dem Trail geklappt hat, doch ich war eigentlich um jeden Meter und nach 1,25 Stunden bis zum Sunrise Point froh, den ich nach der gestrigen Wanderung nicht gehen musste :whistle:. Zudem hatten wir noch ein bisschen Programm an dem Tag.

Es war noch eine Rechnung mit der Skutumpah Road offen. Nachdem wir 2011 in so ein Schlam(m)assel (http://www.amerikaundwandern.de/reiseberichte/2011/skutumpah/) gerieten, wollte ich mir die Horrorstrecke von damals im trockenen Zustand anschauen. Zuvor machten wir traditionstreu :zwinker: in Tropic bei Clarke's Restaurant Halt, denn die bereiten nach wie vor den besten Burger mit verschiedenen Fries im Südwesten zu.

Gut gestärkt fuhren wir 28 Meilen die knochentrockene Skutumpah Road. Vorbei an Willi's Bächlein (Willis Creek) und über die Brücke samt darunter steckendem Truck vom Bull Valley Gorge, hatte die Piste tiefste Spurrillen (wahrscheinlich war die Strecke seit 2011 nicht mehr gegradet worden) bis zur Lick Wash.

(http://abload.de/img/img_0594bzewc.jpg)

Dort stiegen wir 2011 bereits aus dem Auto und versanken knöcheltief im Matsch. Doch nun war alles abgetrocknet und bereit, erkundet zu werden.

Gleich am Anfang ist der Eingang zu den Narrows.

(http://abload.de/img/img_0596uoqre.jpg)

(http://abload.de/img/img_05994qi98.jpg)

Die Engstellen sind recht breit und ein Slot-Canyon-Feeling kommt nicht auf. Dennoch hat diese Wash eine Besonderheit, denn es wachsen Ponderosa Pines (Goldkiefern) in ihr und die trotzten bisher jeder Flashflood.

(http://abload.de/img/img_0606f6iy3.jpg)

Eigentlich soll es dort auch irgendwo Petroglyphen geben, doch weder auf dem Hin- noch Rückweg konnten wir sie finden. Dafür haben wir auch keinen Blick, denn nur wenn ein Schild direkt davor steht, dann sehen wir Felsmalereien auch.

Dafür entdeckten wir aber den Twisted Pine Arch, der oberhalb der Wash thront.

(http://abload.de/img/img_0610zlqot.jpg)

Erstaunlicherweise begegneten uns in dieser Abgeschiedenheit zwei Amerikaner. Sie sind die Wash 8 Meilen hin und 8 Meilen zurück gelaufen, doch sie sahen weder den Arch, noch den fotogenen Lost Spire Hoodoo

(http://abload.de/img/img_0620orr9k.jpg)

und auch nicht den weißen Slytherin Slot, der sich unterhalb befindet.

(http://abload.de/img/img_0617hrrgb.jpg)

(http://abload.de/img/img_0619xpdae.jpg)

Leider versperren Felsblöcke den ohnehin sehr engen Durchgang,

(http://abload.de/img/img_0624r8dko.jpg)

so dass wir uns wieder auf den Rückweg machten.

(http://abload.de/img/img_0626pei5q.jpg)

Nach 2 Stunden 45 Minuten waren wir wieder am Auto und fuhren die restlichen 32 Meilen bis Kanab weiter. Die Strecke zieht sich endlos, ist anfangs eine breite gut geschotterte Dirtroad und später im Johnson Canyon geteert.

Bevor wir uns bei Lotsa Motsa eine Pizza und Salat bestellten, checkten wir in unserem Quartier für die nächsten 3 Nächte ein.

Übernachtung: Holiday Inn Express, Kanab

+ Ortsmitte, leckere Cinnamon-Rolls zum Frühstück
- kein Kühlschrank im Zimmer, überhebliches Personal

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 11.06.2014, 20:28 Uhr
Wow! - anders kann ich es nicht ausdrücken!

Wahnsinnsbilder, ganz toll - manche schon ein bisschen gruselig!

Danke!

PS:

Dass ich der erste Kommentator bin liegt wohl am Ausfall des Forums heute ...
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 12.06.2014, 07:42 Uhr
Echt toll. Diese grauen Steine gefallen mir auch sehr gut.

Lass mir bitte eine Cinnamon Roll übrig... :grins:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 12.06.2014, 16:36 Uhr
Wow! - anders kann ich es nicht ausdrücken!
Wahnsinnsbilder, ganz toll - manche schon ein bisschen gruselig!

Ich hoffe, du meinst mit gruselig den engen Slot-Canyon und nicht die Qualität der Bilder  :zwinker:, Wolfi.

Echt toll. Diese grauen Steine gefallen mir auch sehr gut

Davon wird's diesmal einige mehr geben (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif).

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 13.06.2014, 15:14 Uhr
12.04.14 - Wiederholungen, die 2.
 
Yellow Rock

Trails: Yellow Rock


(http://abload.de/img/kanabtokanab1j3dx9.jpg)

2009 hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter. Nicht nur, dass wir unser Permit für die Wave wegen starkem Schneefall in den Wind schreiben konnten, sondern wir stiegen zum Yellow Rock hoch und mussten wegen Sturm/Graupel sofort wieder absteigen. Wer den Weg hoch zum Yellow Rock kennt, der kann vielleicht etwas mitfühlen.

Doch dieses Jahr war das Wetter perfekt und wir fuhren 1,5 Stunden, bis wir den Parkplatz an der Cottonwood Canyon Road (CCR) erreichten.

(http://abload.de/img/img_0637oaj5y.jpg)

Gleich über der CCR kennzeichnen Steinmännchen den Pfad zum Cottonwood Creek, über den man trockenen Fußes balancierend auf ein paar Stämmen gehen kann.

(http://abload.de/img/img_0641frji8.jpg)

Ein paar Meter weiter waren wir aufs Neue überrascht, dass man den Aufstieg zum Yellow Rock anfangs überhaupt nicht ausmachen kann. Aber über dieses Geröllfeld geht es steil hinauf.

(http://abload.de/img/img_0721n1ki8.jpg)

Vor allem das letzte Stück hat es in sich und unter Zuschaltung vom körpereigenen Allrad kämpft man sich weiter nach oben. Bilder können nicht wiedergeben, wie steil das wirklich ist (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif).

(http://abload.de/img/img_0651crktk.jpg)

Nach dem losen Geröllfeld geht es immer noch weiter.

(http://abload.de/img/img_0716sckjq.jpg)

Nach 30 Minuten Gehzeit zeigt sich endlich der Yellow Rock.

(http://abload.de/img/img_0656g9jf7.jpg)

15 Minuten dauert es aber noch, bis man am Fuße des gelben Felsens steht. Ganz farbenprächtig ist er auf der linken Seite.

(http://abload.de/img/img_0665y0ks8.jpg)

(http://abload.de/img/img_06690tk8e.jpg)

(http://abload.de/img/img_0698lbjl0.jpg)

Jeder weiter man den Yellow Rock nach oben geht, desto schöner wird der Ausblick. Hier z. B. auf den Red Top.

(http://abload.de/img/img_067775jtn.jpg)

(http://abload.de/img/img_0700j2k23.jpg)

Und noch ein Stück rechts herum:

(http://abload.de/img/img_0707ktk7i.jpg)

Es war zwar teilweise bewölkt an dem Tag, doch es blieb trocken. Auch dieser Lizard genoss zwischendurch ein paar Sonnenstrahlen.

(http://abload.de/img/img_0713thk2g.jpg)

Am Nachmittag wurde es Zeit für den vorsichtigen Abstieg.

(http://abload.de/img/img_071787lo4.jpg)

Für diesen Tag hatten wir genug und eine weitere Wanderung war auch nicht mehr geplant. Schließlich mussten wir uns für die Bonanza Tour :dance: am nächsten Morgen etwas schonen.

Da die CCR teilweise nicht nur tiefe Längs- sondern auch Querrillen hatte, war nicht nur eine langsame Hin- sondern auch Rückfahrt angesagt.

In Kanab kehrten wir wieder bei Nedra's Too ein. Doch es war Samstag und das Restaurant entsprechend voll. Es dauerte ewig, bis unser Essen kam. Heikos Steak und meine Fajitas waren kalt. Ich reklamierte und musste daraufhin noch länger auf das Essen warten. Aber wir hatten keinen Termin mehr :zwinker: und ließen den Abend auf dem Zimmer bei einem Fläschchen Rosé ausklingen.

Übernachtung: nochmals Holiday Inn Express, Kanab

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Spatzerl86 am 13.06.2014, 20:38 Uhr
Jetzt habt ihr uns eingeholt auf unserer Tour, wir sind zwei Tage nach euch zum Yellow Rock geklettert!
Leider wars so windig, dass wir beinahe weggeflogen wären da oben ;)
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: U2LS am 14.06.2014, 13:36 Uhr
Hallo Ilona,

bis jetzt eine tolle Reise; ihr hattet scheinbar überwiegend Glück mit dem Wetter! Der Neidfaktor steigt von Tag zu Tag  :oops:

P.S. in Kanab hätte ihr mal hier http://www.rockingvcafe.com/ dinnieren sollen!!!


Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 14.06.2014, 14:23 Uhr
Jetzt habt ihr uns eingeholt auf unserer Tour, wir sind zwei Tage nach euch zum Yellow Rock geklettert!
Leider wars so windig, dass wir beinahe weggeflogen wären da oben ;)

Schade, dass wir uns verpasst haben. Hättet ihr zwei Tage vorher den YR eingeplant, dann wären wir uns begegnet und es wäre überhaupt nicht windig gewesen. Doch wie ich schon schrieb, wir hatten schon einmal Sturm mit Graupel auf dem YR und mussten sofort wieder absteigen.

Hallo Ilona,
bis jetzt eine tolle Reise; ihr hattet scheinbar überwiegend Glück mit dem Wetter! Der Neidfaktor steigt von Tag zu Tag  :oops:
P.S. in Kanab hätte ihr mal hier http://www.rockingvcafe.com/ dinnieren sollen!!!

Ja, dieses Jahr hatten wir echt Glück mit dem Wetter :dance:. Das war auch gut so, denn sonst hätten wir dem Südwesten so langsam den Rücken gekehrt.

Wie man sieht, sind doch einige Wiederholungen fällig gewesen und das lag nur am schlechten Wetter der Vorjahre.

Das Rocking V kenne ich, doch meistens ist es sehr voll und recht teuer. Ich war bei Nedra's Too immer sehr zufrieden (dort gehen die Einheimischen hin), doch dieses Jahr hatten wir Pech. Aber wir waren doch nicht wegen dem Essen in Kanab  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 14.06.2014, 16:37 Uhr
Bonanza-Tour hört sich gut an - bin gespannt. Ist Little Joe auch dabei?  :wink:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 15.06.2014, 09:35 Uhr
Woher weißt du das bloß  :kratz:  :zwinker:?

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 15.06.2014, 10:07 Uhr
13.04.14 - Bonanza Tour  

Merwin-, Bay Bill-, Peekaboo-Canyon, White Wave

Trails: Merwin-, Bay Bill-, Peekaboo-Canyon, White Wave


(http://abload.de/img/kanabtokanab2btuyq.jpg)

An diesem Sonntagmorgen konnten wir etwas ausschlafen und gemütlich frühstücken, denn wir wurden erst um 8 Uhr von unserem Fahrer abgeholt. Wir hatten uns im Vorfeld dazu entschlossen, uns Dreamland Safari Tours (http://www.dreamlandtours.net/day-tours/kanab-tours/slot-canyon-photography-tour/) anzuvertrauen, denn die Gegend um Kanab ist der reinste Sandkasten.

Pünktlich um 8 Uhr fuhr Little Joe Cartwright :zwinker: ähm Don, unser Guide vor. Wir hatten uns für die Bonanza Slot Canyon Photography Tour entschieden und wussten nur, dass sie 8 Stunden dauert und wir drei Slot Canyons besuchen werden. Einen davon wollten wir ein paar Jahre zuvor schon selbst in Angriff nehmen, doch nach 15 Minuten stapfen durch tiefsten Sand war uns die Lust darauf vergangen. Doch zu diesem Slot sollten wir nun chauffiert werden.

Das Wetter war die ganze Zeit über super, aber gerade an diesem Tag sollte es laut Wetterbericht regnen. Das ist für den Besuch von Slot Canyons absolut schlecht. Als wir ins Auto stiegen, regnete es doch tatsächlich 5 Tropfen und auf der Fahrt in Richtung Mt. Carmel zogen dunkle Wolken über uns weg.
 
Kurz vor Mt. Carmel bog Don zu den Barracks ein. Das ist ein Gebiet, das zum Zion NP gehört. Die Piste wurde sehr schnell ruppig und einige Male musste der Creek überquert werden. Das Fahrzeug schrammte immer wieder gegen Steine oder Gestrüpp, wenn es steil zum Creek hinunter ging. Die Strecke mit einem Mietwagen zu fahren, davon kann ich nur abraten. Wir hüpften gezwungenermaßen auf den Sitzen hin und her  :pferd: und erreichten gut durchgerüttelt nach 45 Minuten den Parkplatz.

(http://abload.de/img/img_0725zhoi2.jpg)

Von hier aus ging es beschwerlich durch tiefsten weißen Sand

(http://abload.de/img/img_08134zp40.jpg)

bis zum Eingang vom Merwin Canyon.

(http://abload.de/img/img_0728yhqi9.jpg)

Dieser Slot Canyon hat eine Besonderheit, denn der Eingang ist gleichzeitig ein seitlich stehender Arch, der mangels Platz leider nicht ganz abzulichten geht.

(http://abload.de/img/img_07777dpze.jpg)

Ansonsten sind die Narrows farbig gemustert

(http://abload.de/img/img_0735h4oku.jpg)

(http://abload.de/img/img_0737mrqf9.jpg)

und es gibt drei Hindernisse. Das erste ist leicht zu bewältigen.

(http://abload.de/img/img_0745agq0d.jpg)

Das zweite Hinderniss fordert schon ein bisschen Einsatz.

(http://abload.de/img/img_0748uep07.jpg)

Das dritte Hindernis war definitiv zu hoch für mich und auch Don kapitulierte anfangs. Als er dann aber sah, wie Heiko nach oben kletterte, packte ihn die der Ehrgeiz.

(http://abload.de/img/img_075702q2u.jpg)

Auch wenn der Merwin Canyon keineswegs mit einem Antelope Canyon zu vergleichen ist, es machte Spaß, ihn zu erkunden. Mittlerweile hatten sich auch die dichten Wolken verzogen und je sonniger es wurde, desto mehr glühten die Canyonwände.

Zum Bay Bill Canyon hatten wir wieder eine lange Strecke durch den Tiefsand vor uns.

(http://abload.de/img/img_07789gqrx.jpg)

(http://abload.de/img/img_0781y5rdn.jpg)

Dieser Slot ist ellenlang und ziemlich gerade, d. h. er weist auch nicht die typische Korkenzieherform auf.

(http://abload.de/img/img_0795ifofq.jpg)

(http://abload.de/img/img_0796tqrbs.jpg)

(http://abload.de/img/img_0800ujpdb.jpg)

(http://abload.de/img/img_0801leofo.jpg)

Die einzigen Hindernisse im Slot sind verkeilte Baumwurzeln, die teils zu überklettern sind oder man muss unten durchrobben.

Nach 3 Stunden 15 Minuten waren wir wieder am Auto und da wurde erst einmal Pause gemacht. Sandwiches sind inklusive und bei der Reservierung muss man angeben, ob man lieber Ham oder Turkey möchte. Routiniert schnippelte Don grünen Salat, Tomaten und Cheddar-Käse und auch für die Desinfektion der Hände war gesorgt.

(http://abload.de/img/img_0814jikfx.jpg)

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zurück in Richtung Kanab. Auf einem Parkplatz neben der US 89 ließ Don erst einmal Luft aus den Reifen ab.

(http://abload.de/img/img_0817wmj3z.jpg)

Das war auch notwendig, denn die Piste zum Peek-a-boo alias Red Canyon ist bis zur Parkmöglichkeit am Eingang furchtbar rot-tiefsandig.

(http://abload.de/img/img_0819sjke9.jpg)

Obwohl es schon 14 Uhr war, brachte die Sonneneinstrahlung die Wände immer noch zum Glühen.

(http://abload.de/img/img_08242xktd.jpg)

Engstellen wechseln sich mit weiten ab.

(http://abload.de/img/img_0826y8ox1.jpg)

(http://abload.de/img/img_0830bqkdz.jpg)

(http://abload.de/img/img_0839w9qo6.jpg)

Auch Moqui Steps, die Treppenstufen der Anasazi, finden sich.

(http://abload.de/img/img_0840e0ouq.jpg)

Wenn man den Slot um die Mittagszeit bei Sonne besucht, dann wird man wohl durch einen feurigen Schlund laufen.

(http://abload.de/img/img_08476nqgt.jpg)

An dieser Aufstieghilfe machten wir kehrt,

(http://abload.de/img/img_0856isr8y.jpg)

denn ich fragte Don zwischendurch so nebenbei, was es mit der White Wave auf sich hat. Er meinte, dass dies eine Extratour wäre und nicht in der Bonanza Tour inklusive ist.

Da wir aber sehr zügig mit den drei Slots um 15 Uhr durch waren und die Tour bis 16 Uhr gehen soll, fragte er mich, ob wir noch Lust auf die White Wave hätten. Am liebsten hätte ich ihn umarmt - so hatte ich Lust auf die weiße Welle :dance:.

Sobald wir in Richtung der weißen Welle fuhren, wurde der tiefe Sand fast blütenweiß. An der Parkmöglichkeit sieht man schon die Wellenform,

(http://abload.de/img/img_0863umybf.jpg)

doch ausgeprägter ist sie ein Stück oberhalb zu erkennen.

(http://abload.de/img/img_08647klco.jpg)

(http://abload.de/img/img_0873i0ltx.jpg)

Die Welle hat jetzt nichts mit THE WAVE gemein, doch schon alleine die Lage abseits und weit oberhalb von Kanab

(http://abload.de/img/img_08764hxd8.jpg)

(http://abload.de/img/img_0879odl6a.jpg)

ist ein Besuch wert.

Auf dem Rückweg fuhren wir an den zahlreichen Gebäuden vom Best Frieds Sanctuary (http://bestfriends.org/) vorbei und Don erzählte, dass es sich vormals um eine Filmlocation handelte.

Kurz nach 16 Uhr lieferte er uns im Hotel ab. Er hat einen tollen Job gemacht  :applaus: und wir haben den Tag mit ihm sehr genossen.

Abends gaben wir Nedra Too's noch eine zweite Chance, doch wieder war das Essen kalt. Die Qualität hat dort stark nachgelassen und sauer waren sie dann auch noch, als ich schon wieder reklamierte.

Übernachtung: nochmals Holiday Inn Express, Kanab

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 15.06.2014, 10:23 Uhr
Ilona, ich habe zwar das Pferd von Little Joe vermisst, aber die Tour fand ich trotzdem super!  :applaus:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 15.06.2014, 10:28 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen:

Wow, ein toller Ausflug und super Bilder und auch noch was gelernt:

"Moqui Steps, die Treppenstufen der Anasazi" - da hatte ich mich schon mal gewundert drüber ...

Aber so etwas kann man wohl nur mit Führung (und guter Kondition ... ) machen - danke, dass Du uns daran teil haben lässt!

PS:

Eine unbescheidene Frage: Was kostet denn so eine Tour?  Ihr wart ja wohl nur zu zweit  + Guide.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: HBFire am 15.06.2014, 14:43 Uhr
Ich bin auch noch hinterher gefahren und bin schon auf die nächsten Tage gespannt.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 15.06.2014, 16:56 Uhr
Ilona, ich habe zwar das Pferd von Little Joe vermisst, aber die Tour fand ich trotzdem super!  :applaus:

Stell dir vor: Wir drei auf einem Pferd  :lolsign: - dann schon lieber auf 4 Rädern durch die Wildnis :whistle:.

Eine unbescheidene Frage: Was kostet denn so eine Tour?  Ihr wart ja wohl nur zu zweit  + Guide.

Die Bonanza Tour war nicht gerade günstig und hat pro Person 190 $ gekostet (Guide + Sandwiches inklusive). Ich hatte lange mit mir gekämpft, ob es das wert ist. Doch selbst hätten wir nie mit dem Mietwagen dorthin fahren können. Der Tag war zwar anstrengend (aber das macht uns doch nix aus  :zwinker: ), aber absolut spaßig :dance:. Letztendlich bereuen wir die Tour und die Ausgaben dafür nicht.

Ich bin auch noch hinterher gefahren und bin schon auf die nächsten Tage gespannt.

Ein herzliches  :welcome:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 15.06.2014, 19:12 Uhr
Danke, Ilona!  :D

So teuer war das dann gar nicht, immerhin für 380$ guide plus four wheeler ein ganzer Tag - und dazu noch leckere sandwiches ... :wink:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 16.06.2014, 07:55 Uhr
Wow eine sehr schöne Tour habt ihr da gemacht und die Bilder sind wie immer Super  :daumen:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 16.06.2014, 16:58 Uhr
So teuer war das dann gar nicht, immerhin für 380$ guide plus four wheeler ein ganzer Tag - und dazu noch leckere sandwiches ... :wink: 

Das habe ich von meinem Casino-Gewinn bezahlt  :zwinker: :lachen07:.

Wow eine sehr schöne Tour habt ihr da gemacht und die Bilder sind wie immer Super  :daumen:

 :dankeschoen: Anna.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wuender am 17.06.2014, 08:15 Uhr
Ich bin auch noch mit dabei und freue mich über die gelungene Mischung aus altbekannten und (zumindest für mich) neuen/unbekannten Wanderzielen.

Lustig finde ich auch Eure Kletteraktionen an steilen Hängen und in Slotcanyons - da wäre ich wahnsinnig gerne dabei gewesen. Aber: Hattest Du, Ilona, nicht im Rahmen eines unserer Berichte vor ein Paar Jahren mich mal darauf hingewiesen, wie gefährlich so etwas sein kann? Den Hinweis gebe ich hiermit mit einem ganz großen Augenzwinkern einfach mal zurück 8) :wink:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: snowtigger am 17.06.2014, 09:35 Uhr
Wieder eine Idee für die Page/Kanab-Ecke.  8)
Wenn wir bei einem der nächsten Südwest-Trips dort wieder länger aufschlagen, würde ich auch so was buchen.
Ich finds auch nicht soooo wahnwitzig teuer für das, was man bekommt.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 17.06.2014, 10:53 Uhr
So zwischendurch einmal vielen lieben Dank :kuss: für eure Beiträge. Ohne eure Beteiligung wäre es echt langweilig. Natürlich auch ein  :dankeschoen: an die "stillen" Begleiter. 


Lustig finde ich auch Eure Kletteraktionen an steilen Hängen und in Slotcanyons - da wäre ich wahnsinnig gerne dabei gewesen. Aber: Hattest Du, Ilona, nicht im Rahmen eines unserer Berichte vor ein Paar Jahren mich mal darauf hingewiesen, wie gefährlich so etwas sein kann? Den Hinweis gebe ich hiermit mit einem ganz großen Augenzwinkern einfach mal zurück 8) :wink:

Das stimmt Dirk  :oops:, doch von Jahr zu Jahr werde ich irgendwie mutiger  :whistle:  :zuck: :lachen07:. Vor ein paar Jahren habe ich mich einiges nicht getraut und jetzt siegt der Entdeckergeist :groove:. Herausforderungsfreies Wandern auf gemachten Wegen (z. B. der Observation Trail im Zion) langweilt mich  :socool: :grins:.

Wieder eine Idee für die Page/Kanab-Ecke.  8)
Wenn wir bei einem der nächsten Südwest-Trips dort wieder länger aufschlagen, würde ich auch so was buchen.
Ich finds auch nicht soooo wahnwitzig teuer für das, was man bekommt.

Wenn man eine Tour mit Paria Outpost zur CBS oder White Pocket macht, dann kostet das entsprechend. Die Alternative wäre, dass man sich einen geländegängigen Jeep in Page mietet, doch das ist auch nicht viel günstiger und die Versicherung kommt noch drauf.

Dann lieber zurücklehnen und chauffieren lassen. Wenn die Karre unterwegs verreckt stecken bleibt :zwinker:, dann ist das nämlich auch nicht unser Problem  :whistle:.

Normalerweise versuchen wir alles selbst zu erreichen, doch die Strecke in die Barracks war zu heftig.

LG,

Ilona

PS: Heute Nachmittag geht's dann weiter.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 17.06.2014, 13:26 Uhr
14.04.14 - Wiederholungen, die 3.
 
Coyote Buttes South (CBS), Double Barrel Arch

Trails: CBS, Double Barrel Arch


(http://abload.de/img/kanabtopagersujl.jpg)

Die CBS ein zweites Mal zu besuchen, das stand schon 2012 auf dem Programm, doch damals schneite es genau an diesem Tag, so dass wir die Anfahrt nicht wagten.

Aller guten Dinge sind drei  :dance: und so hatte Petrus mit der 3. Permit ein Einsehen: Die  :sun: schien und kaum ein Wölkchen zeigte sich am Himmel.

Wir wählten erneut die längere Anfahrt über das Corral Valley und erreichten nach knapp drei Stunden Autofahrt den Parkplatz am Cottonwood Cove.

Dorthin zog es uns und das bedeutete wieder einen Marsch durch Tiefsand(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif) .

(http://abload.de/img/img_0883oben8.jpg)

Beim Hochgehen am Rande des Steilstücks ermahnte mich zwar kurz meine Höhenangst, doch der Wille war stärker (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif).

(http://abload.de/img/img_08913edy4.jpg)

Und da isser auch gleich wieder :dance: - der Half and Half Rock.

(http://abload.de/img/img_0893ykeyp.jpg)

Die Ecke ist so farbenfroh und vor allem diese lila Streifen im Gestein faszinieren mich stets aufs Neue.

(http://abload.de/img/img_08954ii3f.jpg)

Einfach nur dort stehen und staunen :liebe:!

(http://abload.de/img/img_0898wxfzt.jpg)

Ist das nicht irre? Die Natur ist nach wie vor die größte Kunstgalerie auf Erden :verneig:.

(http://abload.de/img/img_0901iixta.jpg)

Ein Blick hinüber zum 4 km Luftlinie entfernten Top Rock Plateau, auf dessen Rückseite sich die Wave verbirgt

(http://abload.de/img/img_0905pmenl.jpg)

und auch zu den North und South Teepees.

(http://abload.de/img/img_09067vexs.jpg)

Ein kurzer Abstecher zum Weird Rock war selbstverständlich.

(http://abload.de/img/img_0912n7bfb.jpg)

Doch auch neue Ecken im Wunderland galt es zu entdecken.

(http://abload.de/img/img_0937p9j7d.jpg)

Karamell, Erdbeer und Orange verquirlt aus der Softeismaschine.

(http://abload.de/img/img_0943fsjuq.jpg)

Hier wird eine neue Wave geboren

(http://abload.de/img/img_0950xqbom.jpg)

und ein paar Meter wieder andere Kunstwerke.

(http://abload.de/img/img_0965k5jur.jpg)

(http://abload.de/img/img_0968snbvl.jpg)

Nach ein paar Stunden machten wir uns auf dem Rückweg und begegneten von weitem einer Gruppe Wanderer. Wahrscheinlich war es eine Truppe von der Paria Outpost. Ansonsten hatten wir die CBS an diesem Tag für uns alleine.

Wichtig ist, dass man die Gatter nach der Durchfahrt gleich wieder schließt, sonst hauen die Rindviecher ab :whistle:.

(http://abload.de/img/img_097901q4d.jpg)

Auch auf der Rückfahrt hatte der Spoiler unseres Chevy Traverse oft die Funktion eines Sandschiebers,

(http://abload.de/img/img_0983jopi4.jpg) (http://abload.de/image.php?img=img_0983jopi4.jpg)

denn Tiefsandpassagen und Felsplatten wechseln sich ab.

(http://abload.de/img/img_098233roj.jpg)

So eine Meile bevor es zurück auf die House Rock Valley Road geht, hielten wir an einer Parkmöglichkeit vor einem Cattle Guard. Von dort aus führt ein - wie kann es anders sein :zwinker: - sandiger Pfad den Zaun entlang. So nach 1,3 km erreichten wir den Double Barrel Arch (leider im Gegenlicht).

(http://abload.de/img/img_09846cpmp.jpg)

Zu diesem verschnörkelten Arch sind wir raufgeklettert und haben ihn umrundet. Auf der Rückseite ist er noch viel interessanter.

(http://abload.de/img/img_0987j9qvg.jpg)

(http://abload.de/img/img_09892korx.jpg)

(http://abload.de/img/img_09951rqzi.jpg)

Noch ein letzter Blick zurück und da der Rückweg überwiegend bergab führt, waren wir nach einer Stunde wieder am Auto. Wow, war das wieder ein Tag :smiledance:!

Die Fahrt nach Page zog sich hin. Dort angekommen checkten wir erst einmal im Motel ein. Anschließend gingen wir zu Fiesta Mexicana Fajitas essen.

Übernachtung: Days Inn, Page

+ Die Zimmer haben einen Balkon
- Umbaumaßnahmen

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 17.06.2014, 16:18 Uhr
Ganz tolle Formationen und Farben!

"Einfach nur stehen und staunen" - dieses Gefühl hatten wir z.B. in Florida das erste Mal nicht...
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: FIrishFan am 17.06.2014, 19:56 Uhr
Dann will ich mich mal bemerkbar machen ...  :D

Ein ganz toller Bericht, super Bilder.  :verneig:   Und die Bilder der CBS sorgen für immer größer werdende Vorfreude auf Mitte Juli. Ich kann's kaum erwarten. Muss nur die 3 Wochen Urlaub davor noch rumbringen  :roll:

VG
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Spatzerl86 am 17.06.2014, 22:33 Uhr
Sind das tolle Bilder! Auch noch was, dass auf die To-Do Liste muss, wenn wir das nächste mal in diese Ecke kommen!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 18.06.2014, 08:50 Uhr
Ganz tolle Formationen und Farben!
"Einfach nur stehen und staunen" - dieses Gefühl hatten wir z.B. in Florida das erste Mal nicht...

Siehste und das ist auch der Grund, weshalb Florida bei mir in weite Ferne gerückt ist  :zwinker: :grins:.

Dann will ich mich mal bemerkbar machen ...  :D
Ein ganz toller Bericht, super Bilder.  :verneig:   Und die Bilder der CBS sorgen für immer größer werdende Vorfreude auf Mitte Juli. Ich kann's kaum erwarten.

Zuerst einmal herzlich Willkommen :winke: und danke fürs Lob. Das freut mich natürlich sehr, wenn ich zu deiner Vorfreude beitragen kann.

Auch noch was, dass auf die To-Do Liste muss, wenn wir das nächste mal in diese Ecke kommen!

Unbedingt  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 18.06.2014, 15:18 Uhr
15.04.14 - Seefahrt

Rainbow Bridge National Monument

Trails: Rainbow Bridge  

(http://abload.de/img/pagetopage1xju0b.jpg)

Wir standen um 5 Uhr auf, damit wir noch vor 6 Uhr beim Frühstück sind. Die Servicekraft war zwar von uns überpünktlichen Gästen nicht begeistert, doch zwei Scheiben Toast, Kaffee und Tee reichten uns.
 
Kurz vor 7 Uhr waren wir in der Wahweap Lodge am Schalter der Bootstouren und holten unsere reservierten Tickets für die Navajo Bridge Tour ab. Wenn schon keine Hausboottour in diesem Jahr :zwinker:, dann wenigstens ein Kurztrip übern See.

Um 7:30 wurden wir von der 2-Personen-Crew (ein Seebär und eine Frau) abgeholt. Wir mussten dazu den Hügel zur Anlegestelle hinunter gehen. Beim Einsteigen ins Boot bekamen wir einen Player überreicht und dank der freien Platzwahl entschieden wir uns bei 13°C fürs Unterdeck. Die Sitze sind recht komfortabel gepolstert und es gibt zwei Toiletten an Board. Getränke (Kaffee, O-Saft, Wasser) waren inklusive, doch ein Sandwich sollte man sich mitbringen. Allerdings stand noch eine Kiste dieser hochglanzpolierten Äpfel bereit, die die Konsistenz von Styropor haben.

Nachdem die Sicherheitsbelehrung vorbei war, setzte sich Frau Captain ans Steuer. Wir waren überrascht, denn wir rechneten damit, dass der Seebär das Boot durch die Untiefen lenkt.

Sie legte an der Wahweap Marina ab

(http://abload.de/img/img_1089wnfb7.jpg)

und schipperte sehr langsam in Richtung Antelope Canyon, da der Castle Rock Shortcut wegen Niedrigwasser unpassierbar ist.

Vorbei am Castle Rock

(http://abload.de/img/img_1091gdegl.jpg)

erzählte uns der Mann im Ohr in deutscher Sprache (6 versch. Sprachen standen zur Auswahl), dass der Burgberg Drehort für DIE ZEHN GEBOTE mit Charlton Heston war. Da ich nicht alles glaube, was man mir erzählt  :socool:, habe ich recherchiert und konnte leider nirgends einen Hinweis darauf finden, dass dies stimmt. Als Drehort sind nämlich die Studios in Hollywood und der Berg Sinai angegeben. Eins stimmt allerdings und zwar, dass Britney Spears ihr Video zu einem Song ihres Films CROSSROADS dort gedreht hat.

Wir erfuhren auch, dass der Wasserpegel ständig schwankt und zuletzt 2001 den Höchststand erreichte. Da der See an der tiefsten Stelle 170 m misst, schien der 2005 um 45 Meter gesunkene Pegel keine Sorgen zu bereiten. Der Stausee brauchte 17 Jahre bis er voll war und 96 Canyons überflutet hat. Das darf ich mir als Slot Canyon Fan gar nicht vorstellen  :(. Der nette Herr im Ohr berichtete aber auch über das markante Kohlenkraftwerk mit seinen drei Schornsteinen. Es wäre eines der saubersten der USA und bekommt die Kohle aus der Nähe von Kayenta. Die Vorräte würden noch 200 Jahre reichen und man kommt nicht ohne das Kraftwerk aus, denn das Wasserkraftwerk am Damm liefert zu wenig.

Mittlerweile waren wir schon an der Antelope Point Marina angelangt

(http://abload.de/img/img_1013zddve.jpg)

und auch hier müssen die Boote sehr langsam fahren, damit keine Wellen entstehen, die die Hausboote zum Schaukeln bringen.

In der Antelope Point Marina befinden sich Luxushausboote

(http://abload.de/img/img_1015xjd6d.jpg)

mit bis zu 2 Mio. $ Wert.

Danach konnte unsere Lady Captain endlich ordentlich Gas geben :dance:

(http://abload.de/img/img_1016vwduu.jpg)

und die Tafelberge und Buttes flogen nur so an uns vorbei.

(http://abload.de/img/img_1021uqfq0.jpg)

Wie ihr seht, gab es nur wenig Hartgesottene, die bei dieser Temperatur das Oberdeck bevorzugten.

(http://abload.de/img/img_1028lsdzw.jpg)

Nach drei Stunden drosselte die Bootslenkerin wegen der Einfahrt zur Bridge das Tempo.

(http://abload.de/img/img_10326irn3.jpg)

(http://abload.de/img/img_1036ifpi1.jpg)

(http://abload.de/img/img_104063qw5.jpg)

An einer Stelle ging es verdammt eng zu. Ganz ehrlich, da hätte ich mich nie mit einem Hausboot hinein gewagt.

(http://abload.de/img/img_10433kum3.jpg)

Doch sie manövrierte das Boot routiniert an die Anlegestelle. Dort gibt es schwimmende Toiletten mit Wasserspülung.

(http://abload.de/img/img_10460pqy9.jpg)

Die Völkerwanderung zur 1,25 Meilen entfernten Bridge begann.

(http://abload.de/img/img_1048surb7.jpg)

Zwischendurch mussten wir immer wieder Leute überholen, die an den kleinen Steigungen des sandigen Pfades mit ihren Flip-Flops ständig zurück rutschten  :lachen07:.

Dann war die größte natürliche Steinbrücke der Welt zu sehen. Mit einer Spannweite von 82 m und einer Höhe von 88 m ist die Bridge beeindruckend.

(http://abload.de/img/img_10566ir4g.jpg)

Schade nur, dass sie voll im Gegenlicht war.

(http://abload.de/img/img_10655cpml.jpg)

Ein Ranger stand davor, erzählte alles über das National Monument und passte natürlich auf, dass sich keiner unter das Heiligtum der Navajos wagte.

Wir hatten genau 1 Stunde und 15 Minuten Zeit, dann mussten wir wieder beim Boot sein, denn die Kapitänin wollte pünktlich um 12:15 zurück schippern.

Auf dem Rückweg konnte man deutlich die  Stelle (http://www.nps.gov/glca/parknews/rainbow-bridge-national-monument-closed-sept-12-2013.htm) erkennen, die Mitte September durch eine Flashflood zerstört wurde. Doch die haben den Weg bis zur Saisoneröffnung im April wieder Instand gesetzt.

(http://abload.de/img/img_1071lxobg.jpg)

Hier sieht man die Schwimmstege, die je nach Wasserhöhe verlängert oder verkürzt werden.

(http://abload.de/img/img_1074tfoln.jpg)

Mit dem kleineren Boot und den Leuten davor, wurden wir befördert. In dem größeren waren Navajo-Kids, die vermutlich einen Schulausflug zum Heiligtum machten.

(http://abload.de/img/img_1075cmrvd.jpg)

Riesige gefräßige Karpfen schwammen um den Steg und bettelten nach Futter. Es hat sie aber niemand gefüttert, denn die Ranger standen daneben. Da der See im Moment ohnehin eine Muschelplage hat, stehen überall Hinweisschilder, dass nichts Organisches in den See geworfen werden darf. Die kleinen fiesen Muscheln setzen sich nämlich an den Schiffschrauben fest.

Die Rückfahrt war ziemlich ermüdend und wir schliefen zeitweise etwas ein. Dann wurden wir aber von einer alten Dame geweckt, die partout den freien Fensterplatz neben uns wollte. Wir hatten die Frau zuvor nicht bemerkt, wahrscheinlich saß sie morgens in der Kälte auf dem Oberdeck. Wir überließen ihr großzügig alle drei Sitze und verbrachten die restliche Zeit auf dem Oberdeck.

Um 15:30 legte das Boot wieder an der Wahweap Marina an. Frau Kapitän ist echt eine tolle Frau, denn sie sorgt sich total um ihre Gäste und ist mit Leib und Seele dabei. Alle, die nicht gut zu Fuß sind, werden von ihr und ihrem Matrosen mit einem Golfcart gefahren. Man merkte gleich, dass sie ihren Job gerne macht.

Das war wirklich ein schöner Ausflug und den ließen wir im Bonkers Restaurant ausklingen. Ich hatte das aufgrund positiver Tripadvisor Bewertungen ausgesucht und da wir gegen 17 Uhr dort waren, gab es noch freie Tische.

Allerdings waren so gut wie keine Preise auf der Speisekarte angegeben, sondern immer nur, dass man Marktpreise bezahlen muss. Da man den Marktpreis überhaupt nicht abschätzen kann, wählten wir das Tagesmenü für 19 $, das es aber bis 17 Uhr für 11 $ gab. Es waren Tagliatelle-Nudeln mit gehacktem Seefood in Tomatensauce. Lecker geschmeckt haben die Nudeln, doch irgendwie bekamen wir zu dem Happy Hour Preis nur eine halbe Portion. Da wir anschließend noch unsere Wasservorräte im Walmart auffüllen mussten, kauften wir noch eine Schale mit Erdbeeren, damit die Mägen nicht noch zu knurren anfingen.

Übernachtung: nochmals Days Inn, Page

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Palo am 18.06.2014, 18:13 Uhr
Hallo Ilona,

tolle Seefahrt mit fantastischen Bildern :clap:

Lake Powell sollte jeder wirklich mit einem Boot erkunden. Ich hab mir da schon oefters ein kleines Boot gemietet. Durch die vielen Seitencanyons mit einem kleine Bootchen an den haushohen Waenden mutterseelen allein vorbei zu schippern ist einfach fantastisch.

Und nein, The Ten Commandments wurde nicht am Lake Powell gefilmt, damals gab es den Lake noch nicht.

http://www.imdb.com/title/tt0049833/locations?ref_=tt_ql_dt_6

Der erste Film der dort gedreht wurde war The Greatest Story ever told in den 60er Jahren. Einheimische, die schon damals dort wohnten, haben viele lustige Anekdoten ueber die Filmcrews zu erzaehlen. Viele von ihnen haben ja auch als Extras in den Filmen mitgewirkt.

Viele andere Filme wurden auch dort gedreht. Hier eine Liste davon, wenn auch nicht ganz komplett, aber man bekommt eine Idee was Hollywood da so vor dieser Kulisse hingezaubert hat.

http://lakepowellrealty.net/lake-powell-movies/

Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 18.06.2014, 21:35 Uhr
Vielen lieben Dank, Palo fürs Lob und die Links :daumen:. Vielleicht erkunden wir beim nächsten Besuch auch mal die Seitencanyons mit einem kleinen Boot.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 20.06.2014, 13:11 Uhr
Nachdem wohl einige wegen Seekrankheit :zwinker: die Bootstour ausgelassen haben, geht's jetzt wieder zu Fuß weiter :dance:.

16.04.14 - Alternativen

Buck Tank Draw, Birthday Arch, Stud Horse Point

Trails: Buck Tank Draw

(http://abload.de/img/pagetopage2e1fmt.jpg)

Dieser Tag fing schon mal gut an  :roll:. Im Days Inn hatten Umbauarbeiten begonnen, so dass das Frühstücksangebot eingeschränkt war und wir bei 5° C bibbernd im Freien essen mussten. Nicht mal Betoneier :zwinker: wurden angeboten. Ihr wisst schon, das sind die extrahart gekochten :lachen07:, die als Wurfgeschoss missbraucht garantiert einen Schaden anrichten :whistle:.

Wir machten uns erneut auf den Weg zur Cottonwood Canyon Road und bogen dort nach 1,5 Meilen rechts in Richtung Sidestep Canyon ab. Anfangs war die Dirtroad trotz einiger tiefer Spuren ok, aber dann nach knapp 8 Meilen ging es in eine Wash hinunter und dort waren Steinplatten. Egal, ob Heiko es rechts, mittig oder links probierte, der tiefliegende Spoiler setzte immer wieder auf und wir mussten kapitulieren. Doch es war besser zähneknirschend aufzugeben, als knirschend den Spoiler abzureißen. Jetzt mussten dringend Ersatzziele her und da wir nach 8 Meilen Rückfahrt keine Lust auf weitere Dirtroads hatten, parkten wir direkt an der US 89 an dem markanten Felsen.

(http://abload.de/img/img_1137izeh6.jpg)

Zuerst muss man so ein knallorangenes Viehgatter übersteigen und sich dann rechts entlang des Felsmassivs halten.

(http://abload.de/img/img_1097h7ihm.jpg)

Was sind wir schon oft daran vorbeigefahren, doch wir hätten nie gedacht, dass es da etwas zu entdecken gibt.
 
Auf dem Weg zum Buck Tank Draw (das ist eine ziemlich tiefe und breite Wash) befindet sich ein langgezogener Arch

(http://abload.de/img/img_1098yydym.jpg)

(http://abload.de/img/img_11006vejt.jpg)

und ein einsamer Hoodoo.

(http://abload.de/img/img_11044de2x.jpg)

Bevor wir in die Wash abstiegen, kamen wir noch an einem kleinen, aber unpassierbaren Slot vorbei. Nachdem wir eine geeignete Abstiegsstelle in die tiefe Wash gefunden hatten, zog sich der weitere Weg meist durch Tiefsand

(http://abload.de/img/img_110700ioq.jpg)

 (http://abload.de/img/img_1113yuiat.jpg)

bis zu dieser gewaltigen Sanddüne (auf dem Bild ist nur der untere Teil der Düne zu sehen).

(http://abload.de/img/img_1128awdpd.jpg)

Hier geht man das erste Stück am besten rechts über den Felsen nach oben, aber auf dem Rückweg machte das Hinunterrutschen im Sand richtig Spaß :dance:.

Nach dem sandigen Anstieg folgte noch eine kurze Klettereinlage bis zum Birthday Arch.

(http://abload.de/img/img_1120earnt.jpg)

(http://abload.de/img/img_1121zko85.jpg)

Auf der gegenüberliegenden Seite der Wash befindet sich noch ein kleinerer Steinbogen.

(http://abload.de/img/img_11296gojo.jpg)

Die Gegend ist trotz der Nähe zum Highway dermaßen entlegen, dass wir dort außer ein paar Rinder und aufgescheuchten Hasen niemand begegneten.

Nach vier Stunden waren wir wieder am Auto. Das nächste Ersatzziel im Ordner war der Stud Horse Point. Die Zufahrt befindet sich auch am Hwy 89 und die ersten Meilen sind geteert (allerdings muss man ständig tiefen Schlaglöchern ausweichen). Eine ruppige Stelle auf der folgenden Dirtroad gibt es zwischendurch, doch die kann man ein paar Meter weiter umfahren. Vor dem letzten Anstieg bzw. einem Gatter, das man wieder schließen muss, haben wir geparkt, denn da gibt es eine Senke voller Tiefsand und da hatte ich meine Bedenken. Schließlich waren wir zum Wandern da :zwinker: und sind deshalb die 700 m auf der sandigen Piste nach oben geschnauft.

Am Ende ist ein großer Parkplatz, von dem es nur ein paar Schritte nach unten zu den Hoodoos sind. Die Hoodoos unterscheiden sich total von den bisher gesehenen, denn sie haben einen grüngrauen Sockel.

(http://abload.de/img/img_11389tpsr.jpg)

Sie befinden sich direkt an einer Abbruchkante.

(http://abload.de/img/img_1139cart8.jpg)

(http://abload.de/img/img_11404fpy2.jpg)

(http://abload.de/img/img_1143psrwj.jpg)

Ein Größenvergleich musste her :zwinker:.

(http://abload.de/img/img_1149oiq6d.jpg)

(http://abload.de/img/img_1151wuoes.jpg)

Etwas erhöht, mit Blick auf den Lake Powell mit dem Lone Rock

(http://abload.de/img/img_1153vuqu5.jpg)

findet man noch Konglomerat-Hoodoos.

(http://abload.de/img/img_1154fmpj3.jpg)

Dieser hier hat ein lustiges Gesicht.

(http://abload.de/img/img_1155lji4n.jpg)

Doch, der Stud Horse Point hat mich an dem Tag etwas versöhnt (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif).

Auf dem Rückweg versperrten Kälber die Straße, so dass ich erst einmal aussteigen und für Ordnung sorgen musste :dozent: :socool: . Diesem vorlauten Baby-Stier gefiel das gar nicht.

(http://abload.de/img/img_1158hzrgb.jpg)

Selbst als er sich zum Kuh-Kindergarten dazu gesellte, muhte er noch weiter vor sich hin.

(http://abload.de/img/img_1160gyo14.jpg)

Zum Abendessen gingen wir in Dam's Bar & Grille und wurden nicht enttäuscht. Dort schmeckt das Steak noch immer.

Übernachtung: nochmals Days Inn, Page

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Spatzerl86 am 20.06.2014, 14:36 Uhr
Ich bin jeden Tag am staunen, wo ihr so unterwegs seid, ich habe von den meisten Sachen, die ihr um Page herum besichtigt habt, noch nie etwas gehört, bzw hätte keine Ahnung, wie man dort hin kommt  :oops:
Und eure Ausdauer beim wandern bewundere ich auch!

Wirklich lustig, dass wir auch ein paar Tage zeitgleich in Page waren!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 20.06.2014, 16:03 Uhr
Nicht mal Betoneier :zwinker: wurden angeboten. Ihr wisst schon, das sind die extrahart gekochten :lachen07:, die als Wurfgeschoss missbraucht garantiert einen Schaden anrichten :whistle:.


Hast du diese Eier eigentlich schonmal probiert? Ich habe mich da noch nie dran gewagt.... :?

Ein toller Tag!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 21.06.2014, 14:20 Uhr
Ich bin jeden Tag am staunen, wo ihr so unterwegs seid, ich habe von den meisten Sachen, die ihr um Page herum besichtigt habt, noch nie etwas gehört, bzw hätte keine Ahnung, wie man dort hin kommt  :oops:
Und eure Ausdauer beim wandern bewundere ich auch! Wirklich lustig, dass wir auch ein paar Tage zeitgleich in Page waren!

Da wir fast jedes Jahr in der Gegend unterwegs sind, erkunden wir natürlich immer wieder neue Ecken. Bei der erste Reise haben wir auch nur Sightseeing gemacht.

Schade, dass wir im April noch nichts voneinander wussten. Das wäre bestimmt ein lustiges Treffen in Page geworden :dance:.

Nicht mal Betoneier :zwinker: wurden angeboten. Ihr wisst schon, das sind die extrahart gekochten :lachen07:, die als Wurfgeschoss missbraucht garantiert einen Schaden anrichten :whistle:.

Hast du diese Eier eigentlich schonmal probiert? Ich habe mich da noch nie dran gewagt.... :?


Die schmecken ganz normal wie hartgekochte Eier eben :grins:. Nur sind die so runtergekühlt, dass sie fast steinhart sind.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: usa-rookie am 21.06.2014, 20:35 Uhr
Hi Ilona,
schnell die letzten paar Tage nachgelesen und ich bin echt sehr beeindruckt! Tolle Bilder, traumhafte Wanderungen und jede Menge Anregungen für künftige Touren  :D
Im Bonkerts waren wir auch schon und fanden es ganz gut. Das Days Inn ist bei uns die letzten Male ebenfalls unsre Schlafstätte gewesen   :lol:

LG romy
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 22.06.2014, 06:28 Uhr
Super Fotos, und sehr schöne Wanderungen. Das alles um Page kennte ich auch noch nicht, alles schön notiert fürs nächsten Besuch :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 22.06.2014, 09:17 Uhr
Das Days Inn ist bei uns die letzten Male ebenfalls unsre Schlafstätte gewesen   :lol:

Wir hatten etwas Pech wegen den Bauarbeiten. Bei eurem nächsten Besuch wird die Lobby etwas anders aussehen.

Das alles um Page kennte ich auch noch nicht, alles schön notiert fürs nächsten Besuch :D

Es freut mich, dass ich dir ein paar Anregungen liefern konnte.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 22.06.2014, 09:27 Uhr
17.04.14 - Buttes

Valley of the Gods - reiner Fahrtag

Trails: keine


(http://abload.de/img/pagetofarmington9sk85.jpg)

Es stand ein langer Fahrtag nach Farmington an und das spartanische Frühstück bei 5°C auf eisigen Metallstühlen im Freien lud nicht gerade zum Verweilen ein.

Selbst das Monument Valley ließen wir rechts liegen,

(http://abload.de/img/img_1170e8ips.jpg)

aber ein kurzer Fotostopp musste sein (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif).

(http://abload.de/img/img_1173kid1g.jpg)

Schon bald nach dem steinernen Sombrero alias Mexican Hat,

(http://abload.de/img/img_1176drihw.jpg)

zweigten wir zum Moki Dugway ab.
 
(http://abload.de/img/img_1194frd8x.jpg)

Die ungeteerte Passstraße windet sich in Serpentinen nach oben und von unten betrachtet, ist so gut wie kein Straßenverlauf zu erkennen.

(http://abload.de/img/img_117823cco.jpg)

Aber die Road ist gut gegradet und recht breit.

(http://abload.de/img/img_1187affzn.jpg)

(http://abload.de/img/img_1190kli0m.jpg)

Das Hinauffahren hat so viel Spaß gemacht, dass wir sie gleich wieder runter gefahren sind  :zwinker: und links ins Valley of the Gods abbogen.

Die 17 Meilen lange Dirtroad durchs Valley ist eher schmal und holprig und hat teilweise kurze knackige Auf- und Abfahrten. Als erstes kamen wir am Balanced Rock vorbei,

(http://abload.de/img/img_1200v1fg2.jpg)

dann am Castle Rock

(http://abload.de/img/img_1203trd3w.jpg)

und anderen Buttes und Monolithen.

(http://abload.de/img/img_12087cf91.jpg)

(http://abload.de/img/img_12167bd88.jpg)

Also hinter dem Monument Valley muss es sich nicht verstecken und das ist sogar in Sichtweite.

(http://abload.de/img/img_1230wce9s.jpg)

Bevor es wieder auf den Asphalt ging, noch ein Blick auf die 7 Sailors.

(http://abload.de/img/img_1231wjipj.jpg)

Der Weg bis Farmington war noch lange und recht eintönig. Das liegt auch daran, dass es kaum noch rote Steine in der Gegend gibt und alle Felsen so gelb-grau aussehen :socool:.

Unser erster Halt in Farmington war beim Walmart, denn unsere Vorräte gingen zur Neige. Danach suchten wir unser Motel und checkten ein. Die Comfort Suites wurden erst vor 8 Monaten eröffnet und das Hotel ist einfach klasse. Um 17 Uhr gab es Suppe und Salat und auch die Guest Laundry war kostenfrei.

Wir gingen aber zu Tequila's zum Essen. Eine Fajita für zwei Personen machte auf jeden Fall satt. Danach erkundeten wir noch etwas das Städtchen und schlenderten durch eine Mall.

Übernachtung: Comfort Suites, Farmington

+ neues Hotel, geräumige Suiten, kostenlose Guest Laundry
- die Servicekräfte beim Frühstück waren etwas lahm

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: KatJen am 22.06.2014, 19:28 Uhr
Hatte endlich mal Zeit, die letzten Tage nachzulesen. Toller Bericht und sehr schöne Bilder!! :applaus:

Den Yellow Rock haben wir in 4 Reisen auch noch nicht geschafft, die Cottenwood Canyon Road hat anscheinend etwas gegen uns. Aufgrund von Unwettern war die Straße 2010 unpassiebar, 2012 haben Mitarbeiter vom Kane County die Straße vor unseren Augen gesperrt.  :x Dieses Jahr wollten wir es erneut versuchen, und waren dort leider am ersten und letzten Regentag der Reise. :(

Aber mit dem Yellow Rock und den neuen Anregungen aus Deinem Reisebericht haben wir ein paar gute Gründe wiederzukommen! :D

Bevor wir die aktuelle Reise in einem Bericht verewigen können, müssen wir erstmal die Reise 2012 und die Hochzeitsreise 2013 durch die Weiten der Serengeti schreiben.  :oops: Vielleicht schaffen wir es demnächst mal die USA-Reise von 2012 in unserem Blog zu posten, dann werde ich es hier auch mal mit einem Reisebericht versuchen.

Freue mich auf die Fortsetzung! :D
LG Katja
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 23.06.2014, 08:03 Uhr
Den Yellow Rock haben wir in 4 Reisen auch noch nicht geschafft, die Cottenwood Canyon Road hat anscheinend etwas gegen uns. Aufgrund von Unwettern war die Straße 2010 unpassiebar, 2012 haben Mitarbeiter vom Kane County die Straße vor unseren Augen gesperrt.  :x Dieses Jahr wollten wir es erneut versuchen, und waren dort leider am ersten und letzten Regentag der Reise. :(

Hallo Katja,

das ist ärgerlich, doch startet irgendwann einen neuen Versuch, dann wird es bestimmt klappen :daumen:. Aller guten Dinge sind 3, aber in euren Fall wahrscheinlich 5 :socool:.

Bei Regen würde ich den Aufstieg definitiv lassen, denn das ist zu gefährlich.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 23.06.2014, 09:32 Uhr
Auch ein reiner Fahrtag kann schön sein...  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 23.06.2014, 10:35 Uhr
Zumindest mal ein Urlaubstag für unsere Beine :zwinker:. Solche Fahrtage sind halt nötig, um von A nach B bzw. von P nach F zu kommen  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 23.06.2014, 13:08 Uhr
18.04.14 - Königlich   (http://www.smileygarden.de/smilie/Verkleidung/154.gif)

King of Wings, Ah-shi-sle-pah, Valley of Dreams

Trails: entsprechend


(http://abload.de/img/farmingtontofarmingto3xxa2.jpg)

Auf diesen Tag hatte ich mich besonders gefreut, denn zum einen waren wir noch nie zuvor in der Gegend um Farmington, zum anderen wollten wir dem König einen Besuch abstatten.

Um den Standort des King of Wings, ursprünglich Momo's Wing benannt, wurde lange ein Geheimnis gemacht und man wusste eigentlich gar nicht so recht, ob es ihn wirklich gibt oder es nur ein Mythos ist. Dann wurden vor ein paar Monaten die GPS Daten im Netz veröffentlicht (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif)... .

Der King thront 40 Meilen südlich von Farmington in der Nähe der Ah-shi-sle-pah Wash. 10 Meilen davon sind eine breite Schotterpiste, doch dann muss man ca. 1 Meile bis zur Parkmöglichkeit am Windrad durch tiefe Spurrinnen fahren, die der Spoiler des Traverse fast nicht verkraftete.

(http://abload.de/img/img_12331kf7j.jpg)

Anschließend suchten wir uns einen Durchgang am Weidezaun und dann ging es relativ eben 2 km durch die Steppe bis zu dem Badland hinunter. Was für eine unwirkliche Landschaft.

(http://abload.de/img/img_1234ixiys.jpg)

Doch zwischendurch finden sich einzelne Hoodoos,

(http://abload.de/img/img_1235z5ysz.jpg)

sonstige Steingebilde

(http://abload.de/img/img_1236ahi2j.jpg)

viele ausgebleichte versteinerte Baumstümpfe,

(http://abload.de/img/img_1238o5itl.jpg)

und ein Wartebereich für Aliens oder Sitzgelegenheiten für müde Wanderer :zwinker:.

(http://abload.de/img/img_1240keexv.jpg)

Doch dann, das Ziel fest vor Augen, wanderten wir dem geflügelten König entgegen.

(http://abload.de/img/img_1237ntyzd.jpg)

Noch ein kurzer Anstieg auf den Lehmhügel,

(http://abload.de/img/img_1241z7e25.jpg)

schon übte ich mich im Hofknicks :zwinker:

(http://abload.de/img/img_1244dpczl.jpg)

und Heiko "unterstützte" den steinernen Flügel.

(http://abload.de/img/img_1246m2ivt.jpg)

Ist das nicht ein Prachtstück :daumen: mit seinem 3 m langen Flügel!?

(http://abload.de/img/img_12509yiny.jpg)

Da müssen seine Kollegen in der Nähe noch etwas wachsen.

(http://abload.de/img/img_1251scdia.jpg)

Ich war wieder einmal zutiefst beeindruckt  :verneig:, was die Natur so hervorgebracht hat.

Für den Hin- und Rückweg zum Auto brauchten wir zwei Stunden. Anschließend fuhren wir zur As-shi-sle-pah Wash weiter und waren gespannt, was sich dort so alles versteckt.

Der erste Blick von oben versprach nicht viel :zuck:,

(http://abload.de/img/img_1288ppjbe.jpg)

doch dann fanden wir diverse Champignonzuchtstationen :zwinker: in der Wash.

(http://abload.de/img/img_12635bkui.jpg)

(http://abload.de/img/img_1282t9jbf.jpg)

(http://abload.de/img/img_1268dsk8u.jpg)

und hier trägt man äußerst schmalkrempige Hüte :grins:.

(http://abload.de/img/img_12702ykuo.jpg)

Wir waren eine Stunde unterwegs, doch so richtig begeistern konnte ich mich nicht.

Aber wir hatten noch ein anderes Gebiet gelistet - das Valley of Dreams  :dance:. Dafür muss man auf Navajo Land parken, doch wir haben keinen getroffen, den wir um Erlaubnis fragen konnten.

Das Wetter wurde an dem Nachmittag stürmisch und etwas unbeständig. Deshalb beschleunigten wir unsere Schritte etwas. Auf dem Weg ins Valley kommt man an einem kleinen Seitental vorbei.

(http://abload.de/img/img_1292qadji.jpg)

(http://abload.de/img/img_129449dtp.jpg)

Nach 15 Minuten ein erster Blick ins Valley of Dreams.

(http://abload.de/img/img_1334otiia.jpg)

Wir begannen, das Tal von der linken Seite zu erkunden und standen als erstes vor einem hohen Hügel, der aussah, als hätte man ihn mit Ziegelbruch übergossen.

(http://abload.de/img/img_1297sqczp.jpg)

Das Valley of Dreams vereint alle Farben

(http://abload.de/img/img_12983lfwi.jpg)

und alle Formen.

(http://abload.de/img/img_1302f3x3e.jpg)

(http://abload.de/img/img_1306hmejd.jpg)

(http://abload.de/img/img_13094bdzs.jpg)

(http://abload.de/img/img_1314wmx37.jpg)

(http://abload.de/img/img_13159dfim.jpg)

Je weiter wir das Gebiet erkundeten, umso filigraner wurde das Gestein.

(http://abload.de/img/img_1319arcsj.jpg)

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich mich inmitten von Tropfsteinen ohne Höhle befinde

(http://abload.de/img/img_1323xlfu2.jpg)

und immer wieder fanden wir versteinertes Holz.

(http://abload.de/img/img_1325rifan.jpg)

Wäre es nicht immer stürmischer geworden, dann hätten wir noch mehr Zeit im Tal der Träume verbracht. Doch so marschierten wir schnell wieder zurück zum Auto. Für den Hinweg brauchten wir 1/2 Stunde, dort waren wir 1/2 Stunde und für den Rückweg nochmals 1/2 Stunde.

Ich hätte nie gedacht, dass mich die Badlands in den Weiten des San Juan Basins so begeistern würden. Vor allem der King of Wings und das Valley of Dreams waren die Highlights an diesem Tag.

Am Abend gingen wir in Farmington ins Golden Corral zum Essen.

Übernachtung: nochmals Comfort Suites, Farmington

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 23.06.2014, 13:16 Uhr
Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur so alles erschaffen hat.

Schön, dass du uns Ecken zeigst, die - ich zumindest - noch nicht gesehen habe.  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 23.06.2014, 14:12 Uhr
Ich schließe mich dem Vorschreiber an, du zeigst uns Ecken die auch ich noch nie gesehen habe alles so wunderschön  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wolfi am 23.06.2014, 16:05 Uhr
Danke, Ilona, dass Du uns teilhaben lässt an diesen verrückten Formen, die die Natur so hervor bringt!

Dass da einfache Gemüter an höhere Mächte glauben, die diese skurrilen Gebilde geschaffen haben könnten, ist fast verständlich ...

PS:

Das übertrifft eigentlich alles, was ich bisher im Südwesten gesehen habe - ist aber eben auch nicht so leicht zu erreichen.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 24.06.2014, 08:10 Uhr
Schön, dass du uns Ecken zeigst, die - ich zumindest - noch nicht gesehen habe.  :D

Ich schließe mich dem Vorschreiber an, du zeigst uns Ecken die auch ich noch nie gesehen habe alles so wunderschön  :D

Gerne  :grins:

Dass da einfache Gemüter an höhere Mächte glauben, die diese skurrilen Gebilde geschaffen haben könnten, ist fast verständlich ...

Ja, die Landschaften in New Mexiko sind teils schon etwas skurril. Vielleicht sind deshalb auch in Roswell die Außerirdischen gelandet :lachen07:.

LG,

Ilona


Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Gitania am 24.06.2014, 09:54 Uhr
Hallo Ilona,
heute nun endlich mal Zeit, deinen Bericht in einem Rutsch nach zu lesen.
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos und vielen neuen Ideen für weitere Reisen :lol:
Waren letztes Jahr nur in den Bistis, mehr Zeit war nicht. Aber dort möchte ich auf jeden Fall nochmal hin.
Freue mich auf Fortsetzung von Dir.
LG
Gitania
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 24.06.2014, 14:15 Uhr
Hallo Gitania,

schön dass du noch dazu gestoßen bist :daumen: und gleich einige neue Ideen für die nächste Reise entdecken konntest.  

Irgendwann werden wir die Gegend um Farmington auch nochmals genauer unter die Lupe nehmen.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 24.06.2014, 14:31 Uhr
19.04.14 - Badlands

Bisti Badlands South

Trail: entsprechend

  
(http://abload.de/img/farmingtontoalbuquerq0rbir.jpg)

Nachdem ich am Vortag so richtig von den Badlands begeistert war, freute ich mich schon auf die Bistis South :dance:.

Nach dem Auschecken fuhren wir erneut auf dem Hwy 371, allerdings nur 35 Meilen bis zur Zufahrt zu den Bistis South. Den Autos auf dem Parkplatz nach zu urteilen, würden wir mit Sicherheit unterwegs vielen Leuten begegnen und das war auch so.

Nachdem in der Nacht ein Sturmtief durchgezogen war, hatten wir anfangs zumindest strahlenden Sonnenschein.

Sitzt dort etwa ein steinerner Pfau?

(http://abload.de/img/img_1336n4jq4.jpg)

Das sind die Chocolate Hoodoos.

(http://abload.de/img/img_133805krt.jpg)

Ganz ehrlich - bis jetzt sprang der Funke wirklich nicht über :oops:, denn jedes Kieswerk hat eindeutig mehr Charme als diese Ecke.

(http://abload.de/img/img_1342hajr5.jpg)

Doch so schnell gaben wir nicht auf :zwinker:

(http://abload.de/img/img_1348ckkut.jpg)

(http://abload.de/img/img_1351v7jyo.jpg)

und entdeckten ein kleines Ufo auf dem Sockel

(http://abload.de/img/img_1359lljpt.jpg)

und den Bistis Arch.

(http://abload.de/img/img_1362v6jkn.jpg)

Ganz gut gefiel mir die Egg Factory,

(http://abload.de/img/img_13796mjxc.jpg)

so dass ich mir die versteinerten Dino-Eier :zwinker: unbedingt näher anschauen musste.

(http://abload.de/img/img_137385k7e.jpg)

(http://abload.de/img/img_137869apy.jpg)

Ein paar hundert Meter weiter dieses Kamel

(http://abload.de/img/img_1384b0jkq.jpg)

auf dem Weg zum Adlernest.

(http://abload.de/img/img_1385vqbss.jpg)

Da der Vogel ausgeflogen war, machten wir uns auf den Rückweg. Insgesamt waren wir 3,25 Stunden unterwegs und sind 10 km gewandert.

Wir hatten noch eine lange Fahrt durch die eintönige Prairie vor uns. Gut, dass wir ein Sandwich mit dabei hatten, denn es dauerte über 2 Stunden bis zum nächsten Raststopp.

Am späten Nachmittag trafen wir in Albuquerque am Hampton Inn an der I-25 ein. Zum Abendessen gingen wir ins Sandia Casino, denn Samstag Abend gibt es dort ein leckeres Seafood Büffet.

Übernachtung: Hampton Inn I-25, Albuquerque

+ neues sehr komfortables Hotel
- Fenster lassen sich keinen Spalt öffnen

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: grasdach am 24.06.2014, 15:58 Uhr
Hallo Ilona,

mit grossem Interesse (und grosser Freude !) lesen wir deinen aktuellen "Wonderland" Reisebericht.

Da wir die Gegend südlich Farmington bisher nur kurz gestreift haben (halber Tag in 2011), wollen wir, wie ihr, im nächsten Urlaub (2015) dort 2 oder 3 ganze Tage wandern.

Wer oder was ist "Valley of Dreams" ? Ist das ein Gebiet / Teil südwestlich von Ah- Shi- Sle- Pah ? Hast du dafür eine genauere Anfahrtsskizze / Karte oder gar eine detaillierte Wegbeschreibung ?

Ich bin gespannt auf deinen weiteren Reisebericht.

Danke + Gruss
Peter
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 24.06.2014, 18:13 Uhr
Wer oder was ist "Valley of Dreams" ? Ist das ein Gebiet / Teil südwestlich von Ah- Shi- Sle- Pah ? Hast du dafür eine genauere Anfahrtsskizze / Karte oder gar eine detaillierte Wegbeschreibung ?

Hallo Peter,

es freut mich, dass du so begeistert mit dabei bist und weitere Infos gibt's natürlich. Schau einfach hier (http://www.amerikaundwandern.de/trails-amerika/new-mexiko/valley-of-dreams/) nach  :zwinker:.

Ich hoffe, dass ihr das Valley of Dreams bei sonnigem Wetter erkunden könnt, denn dann ist der Kontrast zum grauen Gestein einfach besser.  

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 25.06.2014, 12:40 Uhr
Die Stein-/Felsformationen sind ja echt klasse  :daumen:, aber - wie der Name Badlands ja auch sagt - ist es ja schon recht karg. Mir fehlt da etwas grün drumherum...
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 25.06.2014, 13:18 Uhr
... aber - wie der Name Badlands ja auch sagt - ist es ja schon recht karg. Mir fehlt da etwas grün drumherum...

Na denn machen wir uns so langsam auf ins Grüne :whistle:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 25.06.2014, 13:39 Uhr
20.04.14 - Geschlossen

Santa Fé, Bandalier National Monument

Trails: Main Loop Trail, Alcove House Trail 


(http://abload.de/img/albuquerquetotaoshes2c.jpg)

Ostersonntag in einem katholisch geprägten Bundesstaat .... und ich hatte so eine böse Vorahnung.
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Jahre ich mich schon auf diesen Tag gefreut hatte. Also nicht auf den Ostersonntag :zwinker:, sondern auf unser nächstes Ziel - das
 
(http://abload.de/img/img_13946bx11.jpg)

doch es sollte alles anders kommen.

Um 8 Uhr standen wir nämlich vor der verschlossenen Schranke  :kratz:.

(http://abload.de/img/img_139553bzf.jpg)

Ich ging zum Rangerhäuschen, doch außer den Öffnungszeiten von täglich 7 - 20 Uhr gab es keinen Hinweis. Also warteten wir und warteten, doch auch nach einer halben Stunde tat sich nichts und so fuhren wir weiter. Allerdings nicht ganz weit, denn ....

(http://abload.de/img/img_1391qkxma.jpg)

Das sollte irgendwie nicht sein :bang:. Also sind wir die 10 Meilen wieder zurück gefahren und nochmals zu den Tent Rocks abgebogen. Mittlerweile standen noch zwei weitere Autos vor der Schranke. Zwei Frauen aus Colorado wollten die 4 Meilen sogar zu Fuß gehen, doch das unerlaubte Betreten des Nationalmonuments war uns zu heiß.

Jetzt war guter Rat teuer, also fuhren wir die Interstate bis nach Santa Fé. Auf eine Stadtbesichtigung hatten wir gar keine Lust (das haben wir eigentlich nie  :socool:, doch wo wir schon mal da waren ...

(http://abload.de/img/img_14071bajy.jpg)

(http://abload.de/img/img_1402sxb83.jpg)

schlenderten wir durch zahllose Nativeschmuckläden, doch Schmuck wurde auch außerhalb angeboten.

(http://abload.de/img/img_140609yl4.jpg)

Reges Treiben auf dem Marktplatz

(http://abload.de/img/img_1408s9zpj.jpg)

und vor allem an einem Ostersonntag in der St. Francis Cathedral. Doch auch der heilige Franz von Assisi konnte mir an dem Tag keinen Trost spenden, denn selbst die Museen waren geschlossen. Dabei hätte ich, als selbsterklärter Kunst- und Kulturbanause, doch so gerne das Museum mit Werken von Georgia O'Keeffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_O%E2%80%99Keeffe) besucht.

Uns blieb gar nichts anderes übrig, als wieder in die Wildnis zu flüchten. Unser nächstes Tagesziel war das Bandelier National Monument. Doch noch war ich gefrustet (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_034.gif) und aufs Schlimmste gefasst.

Immerhin war am Kassenhäuschen keiner und die Schranke geöffnet. Der Parkplatz vor dem Visitor Center war fast voll, aber wenigstens konnten wir uns den letzten freien Platz sichern. Mittlerweile 13 Uhr zeigten wir der Rangerin im Visitor Center unseren Annual Pass, doch sie lachte und meinte, dass heute Nationalparktag sei und das bedeutet freien Eintritt. Natürlich fragte ich sie sofort, ob sie weiß, warum die Tent Rocks geschlossen sind. Sie meinte, dass das nicht der Fall sein könnte. Das hörte ein junger Mann hinter uns und sagte, dass er morgens auch vor der Schranke stand und dann in der nächsten Tanke fragte, was denn los sei. Der Tankwart erzählte ihm, dass der Ranger von den Tent Rocks morgens den Gottesdienst besucht hat und deshalb erst um 13 Uhr öffnet. Wäre es nicht ein Zeichen christlicher Nächstenliebe gewesen, die Schranke vor dem Kirchgang bei ohnehin freiem Eintritt zu öffnen?! (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_175.gif), doch es nützte alles nichts und so erkundeten wir den

(http://abload.de/img/img_1410yrs2r.jpg)

Frijoles sind Bohnen, doch das Gestein erinnerte mich eher an Tilsiter-Käse (aber den kannten die Natives damals noch nicht :socool:).

(http://abload.de/img/img_1413gujjw.jpg)

Der Main Loop mit knapp 2,5 km Länge ist gut ausgebaut und führt an den einzelnen Höhlenwohnungen vorbei.

(http://abload.de/img/img_1415c5j6g.jpg)

(http://abload.de/img/img_14366kkcg.jpg)

In allen Löchern konnte man die zahlreichen Besucher finden.

(http://abload.de/img/img_14223yk3k.jpg)

Ein Blick auf die Big Kiva

(http://abload.de/img/img_14239djdc.jpg)

und ins Flusstal

(http://abload.de/img/img_14257tjp7.jpg)

wo im August 2011 eine Flashflood wütete.

(http://abload.de/img/img_1443xkjc8.jpg)

Rock Art aus Zeiten der Dinos  :zwinker: findet sich auch.

(http://abload.de/img/img_1449g4kci.jpg)

Vom Main Loop führt ein sandiger Weg 0,5 Meilen bis zum Alcove House,

(http://abload.de/img/img_146998jz9.jpg)

das aber nur über vier und davon drei hohen Leitern zu erreichen ist.

(http://abload.de/img/img_145518k6e.jpg)

Da ich schon in einem Meter Höhe auf der Haushaltsleiter einen Anfall von Höhenschwindel bekomme, habe ich auf den Nervenkitzel verzichtet und Heiko vor dem Aufstieg den Autoschlüssel abgenommen  :whistle:.

(http://abload.de/img/img_1468t4sbj.jpg)

(http://abload.de/img/img_14679ps7e.jpg)

(http://abload.de/img/img_14650cj6k.jpg)

Gut, dass Heiko so mutig war :dance:, denn sonst wüsste ich jetzt gar nicht, wie es im Alkovenhaus aussieht.

(http://abload.de/img/img_1462j6jgz.jpg)

Auf dem Rückweg zum Auto setzte ein Platzregen ein und da war ich froh, dass ich es nicht gewagt habe.

Jetzt war guter Rat teuer, denn noch immer reizten die Tent Rocks. Die nächste Unterkunft hatte ich in Taos reserviert und das bedeutete noch zwei Stunden Autofahrt. Sollten wir uns lieber in Santa Fé ein Quartier suchen? Wir beschlossen, doch nach Taos zu fahren und dort mit Hilfe des Routenplaners die richtige Entscheidung für den nächsten Tag zu treffen.

In Taos war natürlich auch Ostersonntag und alles verschlossen. Einzig ein chinesischen Restaurant und zwei Burgerläden hatten geöffnet. Der Chinese machte das Geschäft seines Lebens, denn das Restaurant war voll.

Später auf dem Zimmer gaben wir die einzelnen Strecken für den nächsten Tag ein. Der Routenplaner spuckte 2 Stunden Fahrt bis zu den Tent Rocks aus und anschließend noch 5 Stunden Fahrt bis Colorado Springs. So war uns schnell klar, dass es mit den Tent Rocks dieses Jahr nichts wird.

Übernachtung: El Pueblo Lodge, Taos

+ Parken vor dem Zimmer, Frühstück mit richtigem Geschirr
- Zimmer roch nach Hund

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 25.06.2014, 13:40 Uhr
Da freu ich mich!! :daumen:

Oh, ist ja schon grün!  :grins:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: snowtigger am 25.06.2014, 14:26 Uhr
Dabei hätte ich, als selbsterklärter Kunst- und Kulturbanause, doch so gerne das Museum mit Werken von Georgia O'Keeffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_O%E2%80%99Keeffe) besucht.

ARGH! Das hätte mich auch geärgert! Aber ich find, ihr habt trotzdem das Beste aus dem Tag gemacht – Bandalier sieht wirklich interessant aus ...
... ich notier mir das alles (also den ganzen Bericht!  :wink:) mal für einen SÜDwest-Trip ... danke für all die schönen Wonder-Rocks und Co.!  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 26.06.2014, 08:01 Uhr
... ich notier mir das alles (also den ganzen Bericht!  :wink:) mal für einen SÜDwest-Trip ... danke für all die schönen Wonder-Rocks und Co.!  :D

Bitte  :D.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Inspired am 26.06.2014, 08:04 Uhr
Schade, die Tent Rocks fand ich absolut super!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.06.2014, 08:14 Uhr
Was für eine Enttäuschung. Das hätte mich aber auch geärgert.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 26.06.2014, 14:37 Uhr
Schade, die Tent Rocks fand ich absolut super!

Was für eine Enttäuschung. Das hätte mich aber auch geärgert.

Tja, wer konnte das wissen, dass der Ranger den Gottes- vor den Staatsdienst stellt :whistle:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Thomas_W am 27.06.2014, 12:50 Uhr
So bin nun auch wieder up to date, tolle Locations die ihr in Page(Bonanza Tozr) besucht habt, die ich noch nicht kannte  :applaus:.
White Pocket & CBS waren wir dieses mal auch, sandige Strecke aber die Fahrt hat sich gelohnt .....einfach traumhaft  :D.
Schade das der Kasha-Katuwe geschlossen war. ;-(

Dem KoW und VoD Tag kann ich nur befürworten, wunderschön und dort gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken. :groove:

(https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10178158_711307025574093_5584411769947331359_n.jpg)

und Monster-Moqui Marbles

(https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10313091_711306982240764_3247223422470556544_n.jpg?oh=98550b3408f35cdbb093372e66194bb6&oe=542CA84F)
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 27.06.2014, 13:51 Uhr
Hallo Thomas,

danke fürs Lob. Glaub mir, es hat mich so geärgert, dass wir unsere Zeit beim Ashischlepa  :zwinker: verplempert haben, denn die Zeit hat uns zum Erkunden des Valley of Dreams gefehlt. Dies und den KoW würde ich sofort nochmals besuchen(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_307.gif) .

Ja, das war schade mit den Tent Rocks. Vielleicht klappt's mal in ein paar Jahren.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 27.06.2014, 14:16 Uhr
21.04.14 - Kunterbunt

Garden of the Gods, Cadet Chapel, Paint Mines

Trails: Garden of the Gods Main Trail, Paint Mines
 
(http://abload.de/img/taostocoloradosprings5yj9j.jpg)

In dem Zimmer mit Hundegeruch schlief ich nicht besonders gut, denn es schüttete auch fast die ganze Nacht und kühlte ziemlich ab. So schaltete ich mehrmals die Aircon auf Heizen und nach einer Weile wieder aus, bevor es zu stickig wurde. Davon abgesehen, kann ich wegen einer lärmenden Aircon ohnehin nicht schlafen.

Das Frühstück in der El Pueble Lodge muss ich aber loben, denn es gab richtiges Geschirr und die Auswahl war gut.

Den restlichen Vormittag verbrachten wir im Auto in Richtung Colorado Springs. Unterwegs sahen wir oft diese Schild  :lachen07:.

(http://abload.de/img/img_1472kwi9w.jpg)

Um die Mittagszeit erreichten wir Colorado Springs und nach einem kleinen Burger in irgendeinem Family-Restaurant fuhren wir zum Garden of the Gods.
Dieses Naherholungsgebiet zu Füßen des Pines Peak, der sich uns aber nur verhüllt zeigte, ist sehr beliebt und die Parkplätze waren rar. Ein betonierter Weg führt an den roten Felsen vorbei.

(http://abload.de/img/img_1474ztcqr.jpg)

(http://abload.de/img/img_1490bkfqo.jpg)

(http://abload.de/img/img_1491axfb0.jpg)

(http://abload.de/img/img_1507u6ij2.jpg)

Es gäbe zahllose Wanderwege abseits des Main Loops, doch dafür bräuchte man mehr Zeit und die hatten wir nicht  :zwinker:. Doch es ist schon erstaunlich, dass man am Stadtrand von Colorado Springs rote Steine findet. Der Besuch des Parkes ist übrigens kostenlos.

Als nächstes wollten wir uns freiwillig bei der (http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_045.gif) melden (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif). Um es genauer zu sagen, auf dem Gelände der

(http://abload.de/img/img_1512bfyuk.jpg)

befindet sich ein architektonisches Meisterwerk - die Cadet Chapel (http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Air_Force_Academy_Cadet_Chapel). In der Akademie der Luftstreitkräfte der Vereinigten Staaten werden Offiziere ausgebildet und wenn die Kadetten göttlichen Beistand  :zwinker: nötig haben, dann steht ihnen dieses Prachtstück zur Verfügung.

(http://abload.de/img/img_1515fxl4x.jpg)

Die Kapelle hat zwei Eingänge. Der obere Eingang führt zum größeren Saal und gleichzeitig der protestantischen Kirche.

(http://abload.de/img/img_1517b1jqu.jpg)

Der Saal beeindruckt in strahlendem Blau.

(http://abload.de/img/img_1520a8b2h.jpg)

(http://abload.de/img/img_1524pza9t.jpg)

(http://abload.de/img/img_1525e2lqv.jpg)

Gleich neben der Kirche befinden sich die Unterrichtsräume

(http://abload.de/img/img_1531ielfp.jpg)

und natürlich sind viele Gedenktafeln angebracht.

(http://abload.de/img/img_153403jpu.jpg)

Im Untergeschoss der Kirche befindet sich der kleinere Saal, der Angehörigen des katholischen Glaubens zur Verfügung steht.

(http://abload.de/img/img_1532zjyih.jpg)

Des weiteren befindet sich eine Synagoge und ein kleiner buddhistischer Tempel dort.

Auf jeden Fall ist das Gebäude sehenswert :daumen:. Doch wie kommt man da rein?

Ganz einfach: Wir hielten am Südeingang der Academy an der Seite. Ich stieg aus und fragte die Wachhabende, ob man die Chapel besuchen darf. Sie antwortete mir, dass das kein Problem wäre, wenn man ihr den Führerschein zeigt und den Kofferraum öffnet, der bei uns natürlich nicht militärisch aufgeräumt war :whistle:. Sie fragte uns noch nach Waffen, doch da schüttelten wir mit einem synchronen NO auf den Lippen energisch den Kopf. Sie gab uns noch eine Map von dem großen Gelände mit und wir durften durchfahren. Alles ganz easy.

Es gibt auch ein Visitor Center mit einem Souvenirshop, der gut besucht war. Selbst die Kleinsten im Kinderwagen bekamen ein T-Shirt der Air Force von ihren Eltern verpasst. Wir schauten uns kurz die Ausstellung an, doch dann war unser Bedarf an Information gedeckt  :nixwieweg:.

Unsere Unterkunft, das Academy Hotel, war nicht sehr weit davon entfernt. Das Hotel beeindruckt mit seiner riesigen Lobby einschließlich Pool und Restaurant. Die Zimmer sind jedoch schon etwas abgewohnt, vor allem sollten die mal dringend die Fenster reinigen lassen, damit man wieder rausschauen kann  :zwinker:.

Das Wetter war an dem Tag ziemlich wechselhaft und dunkle Regenwolken zogen auf. Wir wollten aber noch schnell unser 3. Ziel an dem Tag erreichen - die Paint Mines.

(http://abload.de/img/img_1536n1ewg.jpg)

Die befinden sich 45 Minuten östlich von Colorado Springs in Calhan.

Dicke Regenwolken schienen uns zu verfolgen und als wir um 17 Uhr am nördlichen Parkplatz eintrafen, mussten wir recht zügig noch 2 km gehen.

(http://abload.de/img/img_15377bf9r.jpg)

Kaum zu glauben, dass es sich hier nur um Lehmhügel handelt, die anfangs mehr weiß-gelb sind

(http://abload.de/img/img_1538w4c7o.jpg)

(http://abload.de/img/img_1542g6e04.jpg)

und dann immer farbenfroher werden.

(http://abload.de/img/img_1549m5ekl.jpg)

(http://abload.de/img/img_15505aiw8.jpg)

(http://abload.de/img/img_1553trjmm.jpg)

Unglaublich, was sich da an buntem Sediment im Lehm abgelagert hat.

(http://abload.de/img/img_1554syc2i.jpg)

(http://abload.de/img/img_1559avif4.jpg)

Es finden sich auch grellweiße Lehmhügel.

(http://abload.de/img/img_1561igczu.jpg)

Schade, dass wir zu spät dran waren, denn das Gebiet lohnt sich zu erkunden und wir haben nur einen kleinen Teil davon gesehen.
 
Auf dem Rückweg hielten wir ein letztes Mal beim Golden Corral und futterten uns durchs Büffet.

Übernachtung: The Academy Hotel, Colorado Springs

+ schöne Lobby, super Frühstück inklusive
- etwas abgewohnt und teilweise schmutzig

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Gitania am 27.06.2014, 16:08 Uhr
Hallo Ilona,
wieder etwas Neues!! :respekt:
Davon hatte ich ja noch gar nichts gehört. Tolle Formen und Farben!
Da möchte ich unbedingt hin, wenn wir diese Ecke mal wieder besuchen.
Garden of  the Gods hatten wir zum Sonnenaufgang besucht. Kaum Leute und die Felsen glühten richtig.
LG
Gitania
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 28.06.2014, 09:32 Uhr
Garden of the gods gefällt mir!

Was bedeutet denn das Schild mit der Kuh und dem Ufo?
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 28.06.2014, 10:13 Uhr
wieder etwas Neues!! :respekt: Davon hatte ich ja noch gar nichts gehört. Tolle Formen und Farben!

Hallo Gitania,

leider war es bei unserem Besuch der Calhan Paint Mines regnerisch. Wenn wir mal wieder in die Ecke kommen, dann nehmen wir uns mehr Zeit dafür.

Was bedeutet denn das Schild mit der Kuh und dem Ufo?

Ich denke, dass die Schilder einfach zum Spaß aufgestellt werden. Du weißt schon New Mexiko - Roswell - Ufos ...  :zwinker:. Wir kennen die Schilder von Mexiko, da findet man oft Männekens auf oder unter den Rindern :lachen07:.

(http://abload.de/img/img_1148muzdh.jpg)

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 28.06.2014, 14:33 Uhr
22.04.14 - Rückreise

Denver

Trail: Fußgängerzone
 :zwinker:
 
Der Rückreisetag war da. Wir hatten beschlossen, etwas länger zu schlafen, denn der Flieger nach Frankfurt startete erst nach 17 Uhr. Leider hatten wir dies nicht mit einem anderen Hotelgast vereinbart, der um 6:30 versehentlich an unsere Zimmertüre hämmerte :roll:. Als ich ihn fragte, was los ist, entschuldigte er sich und verschwand schnell. Da wir nun wach waren  :zwinker:, konnten wir auch unsere Sachen zusammenpacken und Frühstücken gehen.
 
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen - ein lustiger Koch, der mich gleich fragte, ob ich aus Texas komme, bereitet Omeletts nach Wunsch zu. Und auch in diesem Hotel wird auf Plastik- und Pappgeschirr verzichtet. Muss ich einen komischen Slang drauf haben :lachen07:, denn das ist nicht das erste Mal, dass ich für eine Texanerin gehalten werde, obwohl ich dort noch nie war.

Nach dem gemütlichen Frühstück erreichten wir nach 45 Minuten die Innenstadt von Denver. Wir fanden ein paar Blocks oberhalb einen Parkplatz zum Tagespreis von 6 $.

(http://abload.de/img/img_159244k9k.jpg)

Ein Block weiter wären es schon 10 $ gewesen, aber wir wandern doch gerne  :socool:.

(http://abload.de/img/img_15638fkqu.jpg)

Nun war ich nach 29 Jahren wieder in der Mile High City.

(http://abload.de/img/img_156750k1m.jpg)

Die Wolkenkratzer gab es damals schon,

(http://abload.de/img/img_1572ncjsr.jpg)

doch die Fußgängerzone, The Mall genannt, so gestaltet noch nicht.

(http://abload.de/img/img_1573orjqh.jpg)

Wir schlenderten zum State Capitol,

(http://abload.de/img/img_1588i2kz6.jpg)

von dem aus man einen schönen Blick zum gegenüber stehenden Obelisken und zum City and County Building hat.

(http://abload.de/img/img_1579jpjbz.jpg)

Die erste Sicherheitskontrolle an diesem Tag mussten wir über uns ergehen lassen und schon waren wir im Capitol drin.

(http://abload.de/img/img_158050ku0.jpg)

Der Senat tagte an diesem Tag.

(http://abload.de/img/img_1586pujmv.jpg)

(http://abload.de/img/img_15857qjlj.jpg)

Um 11.30 machten wir uns auf dem Rückweg zum Auto und waren überrascht, dass sich ein Eichhörnchen im Großstadtdschungel wohlfühlt.

(http://abload.de/img/img_1590flkuf.jpg)

Das Auto brauchte noch etwas Sprit und wir auch noch etwas zu essen. Wir hielten auf dem Weg zum Flughafen bei Chili's und aßen zum Abschied Fajitas. Der Traverse war schnell abgegeben und am Schalter der Lufthansa nichts los.
 
Beim Einsteigen in die Maschine schaute mich eine Stewardess fragend (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif) an und auch ich erinnerte mich gleich an sie, denn wir unterhielten uns ein Jahr zuvor auf dem Hinflug nach Los Angeles ein wenig. Meistens ist sie für Los Angeles eingeteilt, doch an diesem Tag zufällig von Denver nach Frankfurt, aber leider in der Business Class. Wir hatten aber wieder unsere Stammplätze im hinteren ECO-Abteil.

Der Rückflug verlief recht ereignislos, nur Heiko hatte so eine notorische Rückenlehnennachhintenstellerin vor sich. Das war natürlich nervig, doch nach 9 Stunden war auch dies vorüber.

Beim Aussteigen erwartete mich die nette Stewardess an der Tür und überreichte mir eine rote Rose :oops:. Wir verabredeten uns natürlich gleich fürs nächste Jahr :zwinker:.

Nun sind wir am Ende unserer Wonderland of Rocks Tour angelangt. Ein Fazit folgt aber noch.  

Übernachtung: im Flieger

+ 2er Sitze, ruhiger Flug, persönliche Verabschiedung  
- wenig Platz, Verpflegung

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 28.06.2014, 16:17 Uhr
22.04.14 - Rückreise

 :verwirrt: Schon????

Das ging doch viel zu schnell!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: wuender am 28.06.2014, 16:19 Uhr
So, mit etwas Verspätung bin ich auch wieder mit dabei und bin überrascht, dass wir uns so schnell dem Ende der Reise nähern. Das waren ja enorm viele schöne und auch noch unterschiedlich gefärbte Steine, die Du uns da gezeigt hast :wink: Und wirklich nur ab und an hast Du mir bekannte Gegenden bzw. Ortschaften gekreuzt.

Wobei sich die besten Andekdoten so eines Reiseverlaufs dann doch immer auffällig gleichen: Zum Beispiel die Geschichte mit den geschlossenen Tent Rocks und der gesperrten Straße ist ja heftig - kommt mir andererseits (in leicht abgewandelter Form) auch irgendwie seltsam bekannt vor 8)

Schön, dass Ihr Euch am Ende noch etwas in Denver umgeschaut habt - das ist eine meiner Lieblingsstädte in den USA.

Danke soweit für den schönen Bericht,

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Anna KS am 29.06.2014, 09:24 Uhr
Herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht. In Colorado Springs sind wir nächstes Jahr auch. Garden of the Gods, Paint Mines und Cadet Chapel habe ich sofort auf meine Liste eingetragen  :D
Lg Anna
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 29.06.2014, 09:38 Uhr
Schön, dass Ihr Euch am Ende noch etwas in Denver umgeschaut habt - das ist eine meiner Lieblingsstädte in den USA.

Denver hat schon was mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund :daumen:. Vor 29 Jahren war Denver der Startpunkt meiner ersten Amerika-Reise. Doch leider hatte ich auch damals nur kurz Zeit für die Innenstadt, hatte aber nicht einmal das Capitol gesehen.

DANKE, dass du mitgereist bist, Dirk  :winke:.

Herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht. In Colorado Springs sind wir nächstes Jahr auch. Garden of the Gods, Paint Mines und Cadet Chapel habe ich sofort auf meine Liste eingetragen  :D

Das freut mich, dass ich dir ein paar Ziele präsentieren konnte und drücke euch die Daumen Anna, dass ihr blauen Himmel bei den Paint Mines habt. Der Kontrast fehlte uns leider und so sah es anfangs dort ein bisschen trostlos aus.   

Nun folgt noch das Fazit ...

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 29.06.2014, 10:01 Uhr
FAZIT

Alamo

Es war ärgerlich, dass uns 300 $ Einweggebühr und knapp 40 $ Flughafengebühr berechnet wurden, obwohl dies in den Mietbedingungen inklusive war. Doch eine Diskussion vor Ort brachte nichts. Wir haben den Beleg nach unserer Rückkehr bei Sunnycars eingereicht und erhielten zwei Wochen später die Rückerstattung.

Highlights

Der hardest hike ever war eindeutig der Rundweg Water Canyon - White Domes - Squirrel
Lang lebe der König: Fasziniert hat uns der King of Wings
Farbenprächtig waren die Coyote Buttes South und die Calhan Paint Mines
Geflashed hat uns das Valley of Dreams und der Double Barrel Arch
Beeindruckt waren wir von der Rainbow Bridge
Yant Flat ist größer als gedacht
Leicht enttäuscht waren wir von Ah-shi-sle-pah und den Bistis South
Noch einmal besuchten wir den Yellow Rock, die CBS und auch den Queens Garden Trail im Bryce Canyon gingen wir zum zweiten Mal.
Alternativziele waren der Bunk Tank Draw mit dem Birthday Arch.
Im zweiten Anlauf klappte der Observation Point und Lick Wash
Chauffiert wurden wir zum Merwin, Bay Bill, Peek-a-boo Slot und der White Wave
Kräfteraubend war das Stapfen durch den Tiefsand
Reine Fahrstrecke war der Moki Dugway und durch das Valley of Gods
Herausragende Architektur - die Cadet Chapel

Lowlight

Kein Zugang zu den Tent Rocks am Ostersonntag

Unterkünfte

Sehr gut:
Holiday Inn Express, Washington
Comfort Suites, Farmington
Hampton Inn, Albuquerque

Gut:
Best Western, Mount Carmel
Gold Coast Casino & Hotel, Las Vegas
Holiday Inn Express, Kanab

Befriedigend:
Best Western Westminster Inn, Westminster - hier wurde mir ein höherer Betrag als der Zimmerpreis abgebucht. Das konnte aber mit der Managerin geklärt werden und mittlerweile habe ich die Rückerstattung erhalten
Days Inn, Page - Preis und Leistung stimmen hier nicht
El Pueblo Lodge, Taos - das Zimmer roch fürchterlich nach Hund
The Academy Hotel, Colorado Springs - sollte dringend modernisiert oder zumindest grundgereinigt werden

Alle Unterkünfte hatte ich im Vorfeld durch ständiges Vergleichen über verschiedene Anbieter recht günstig gebucht.
 
Resümee

Die Wunderwelt der Steine begeistert uns einfach und nirgendwo sonst finden sich diese Naturschönheiten so geballt, wie im Südwesten der USA. Der Weg dorthin ist oft etwas beschwerlich, doch das stört uns nicht, denn die Strapazen sind spätestens dann vergessen, wenn man zurück auf dem Asphalt ist.
 
Wir werden immer wieder gefragt, ob wir nicht schon alles gesehen haben. Ich glaube, das wird so schnell nicht passieren :zwinker: und hoffe, es hat euch ebenso viel Freude gemacht, mit uns das Wunderland der Steine zu besuchen.

Zum Schluss habe ich ein paar Highlights in bewegten Bildern (http://www.youtube.com/watch?v=nVZixF5WVMs) zusammengefasst. Da ich frei Hand filme, sind die Szenen etwas unruhig. Das ist mir bewusst  :socool:, doch auf den Wanderungen möchte ich nicht noch ein Stativ mitschleppen.

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0051.gif), dass ihr uns so zahlreich begleitet habt (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif).

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: TGW712 am 29.06.2014, 10:12 Uhr
Von Herzen Danke für diesen eingängigen, unterhaltsamen und rundum netten RB. Hat mir viele Anregungen für unsere Reise im September gebracht.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Fistball am 29.06.2014, 10:20 Uhr
Vielen Dank für Deinen schönen Bericht liebe Ilona.

Die Gegend um Farmington und Colorado Springs werde ich im September selbst erkunden.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: sil1969 am 29.06.2014, 11:57 Uhr
Liebe Ilona,

auch von mir herzlichen Dank fürs Mitnehmen. Mit dir macht Reisen einfach Spaß!

Ich glaube, selbst wenn man die gleiche Tour nochmal fährt, sieht man immer wieder Neues!

 :dankeschoen:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: U2LS am 29.06.2014, 15:53 Uhr
Hallo Ilona,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für´s Mitnehmen auf eine wundervolle Reise. Viele der besuchten Gegenden waren mir aus eigenen Besuchen schon bekannt, andere Locations (Yant Flat,  Water Canyon - White Domes - Squirrel, Valley of Dreams) waren Neuland für mich und sind bereits auf der ToDo-Liste.

Noch eine Frage zum Days Inn in Page: ich war bisher 3mal dort und immer recht zufrieden; war es zu teuer oder ist es mittlerweile abgewohnt?
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: nitram am 29.06.2014, 21:20 Uhr
Toller Bericht  :D
Ist schon zu den Unterlagen für die Planungen nächstes Jahr gelegt.
Da sind soviele Ideen drin für unsere Planungen.

Beste Grüße

Nico
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 30.06.2014, 08:13 Uhr
Von Herzen Danke für diesen eingängigen, unterhaltsamen und rundum netten RB. Hat mir viele Anregungen für unsere Reise im September gebracht.

Gerne und  :dankeschoen:, dass du mit dabei warst.

Die Gegend um Farmington und Colorado Springs werde ich im September selbst erkunden.

Da bin ich natürlich schon sehr auf deinen Bericht gespannt, Claus  :dance:.

Mit dir macht Reisen einfach Spaß!

Danke, Silvia! Das Kompliment darf ich an alle weiter geben, die unsere Reise begleitet haben.

Noch eine Frage zum Days Inn in Page: ich war bisher 3mal dort und immer recht zufrieden; war es zu teuer oder ist es mittlerweile abgewohnt?

Das Problem waren die Bauarbeiten im Lobbybereich. Da hat man den Gästen einiges zugemutet, aber den Preis nicht nachgelassen. Das einzige was mich dort begeistern konnte, war der Balkon.
Preislich lag das Days Inn sogar über dem Marriott und mit dem kann es nicht mithalten.

Ist schon zu den Unterlagen für die Planungen nächstes Jahr gelegt. Da sind soviele Ideen drin für unsere Planungen.

Na dann hat sich mein Bericht doch gelohnt  :zwinker: :grins:. DANKE auch dir Nico fürs Mitreisen.

LG,

Ilona



Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.06.2014, 08:16 Uhr
Hallo Ilona,

auch von mir vielen Dank für die schöne Reise und die tollen Wanderungen.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal  :usa:

Steffi
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Arca am 30.06.2014, 08:38 Uhr
Ich möchte mich auch für den schönen Bericht bedanken, einiges kenne ich sehr gut, anderes werde ich nie zu sehen bekommen, deshalb danke für die schönen Bilder.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Gitania am 30.06.2014, 09:52 Uhr
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen Bericht.
Ganz toll auch dein kleiner "Einspieler" zuletzt, unterlegt mit passender Musik. :dankeschoen:
Schöne Woche!
Gitania
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: snowtigger am 30.06.2014, 14:00 Uhr
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Das waren tolle Erlebnisse mit dir!  :D
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 01.07.2014, 08:31 Uhr
Vielen lieben Dank auch euch Steffi, Bille, Gitania und Snowtigger fürs Mitkommen  :winke:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: usa-rookie am 01.07.2014, 16:38 Uhr
Liebe Ilona,
ich bedanke mich auch noch für diesen tollen Bericht  :dankeschoen:
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: HBFire am 06.07.2014, 12:10 Uhr
Danke für den tollen Bericht fürs mitnehmen auf Eure Tour.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 06.07.2014, 14:00 Uhr
Bitteschön, Romi und Holger  :winke:. Schön, dass ihr dabei wart  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Spatzerl86 am 06.07.2014, 14:31 Uhr
Jetzt habe ich durch meinen Urlaub das Ende gar nicht mehr Live mitbekommen, daher hab ich jetzt schnell alles noch nachgelesen!
Wirklich eine sehr schöne Reise mit tollen Bildern und einigen Anregungen für den nächsten Urlaub in dieser Ecke der Welt! Danke fürs mitnehmen!
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: captsamson am 15.08.2014, 12:43 Uhr
Nun hab ich doch den Beitrag immer unter "ungelesen" ignoriert weil ich dachte ich hätte mich schon bedankt.
Beim 2. Durchblättern dann aber bemerkt dass dem abschließend nicht so war.

Danke für den tollen und interessanten Bericht.
Titel: Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
Beitrag von: Saguaro am 15.08.2014, 16:04 Uhr
Jetzt habe ich durch meinen Urlaub das Ende gar nicht mehr Live mitbekommen, daher hab ich jetzt schnell alles noch nachgelesen!
Wirklich eine sehr schöne Reise mit tollen Bildern und einigen Anregungen für den nächsten Urlaub in dieser Ecke der Welt! Danke fürs mitnehmen!

Gerne (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif).

Nun hab ich doch den Beitrag immer unter "ungelesen" ignoriert weil ich dachte ich hätte mich schon bedankt.
Beim 2. Durchblättern dann aber bemerkt dass dem abschließend nicht so war. Danke für den tollen und interessanten Bericht.

Besser spät, als nie  :zwinker: :grins:.

Vielen Dank auch euch Beiden, dass ihr mit dabei wart (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif).

LG,

Ilona