usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Marterpfahl am 12.08.2010, 21:26 Uhr

Titel: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 12.08.2010, 21:26 Uhr
Dieses Jahr scheint der Yellowstone NP im Forum der Top-Favorit zu sein. Was liegt näher,
als diesem Trend zu folgen. Immerhin hatten wir schon im Dezember den Grundstock zu dieser
Reise in Form von ersten Buchungen gelegt.

Wir sind in der Zeit vom 23.06. – 13/14. 07.2010 unterwegs gewesen:
Salt Lake City – Ogden – Jackson – Lake Yellowstone – West Yellowstone – Gardiner – Cody – Sheridan – Sturgis – Rapid City – Alliance – Wheatland – Loveland – Boulder – Denver – Washington D.C.

In Km ausgedrückt waren es 3.900 (bis Denver), also mehr Kurzstrecke. Außerdem hatte sich meine Idee, das Navi Nüvi mitzunehmen (und die bekannten Lokalitäten vorher einzugeben), als praktisch erwiesen.  

Ich hoffe, dass dieser Reisebericht kurzweilig wird und dem einen oder anderen bei der Planung hilfreich ist.
So, bitte einsteigen, auch wenn der Gefährt nicht das Größte ist (Ford Escape), Platz ist in der kleinsten Hütte.   :hand:

Am Wochenende starten wir!
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Stefanie_GZ am 12.08.2010, 21:35 Uhr
Na, da steige ich doch sofort mit ein, unsere Reise geht auch ab 18.9. von Denver zum Yellowstone, daher bin ich besonders gespannt.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: funny1a am 12.08.2010, 22:21 Uhr
Hallo Rolf,

super da freue ich mich über diesen Reisebericht Yellowstone.

Für 2011 haben wir schon unsere USA-Tour, aber für 2012 steht der Yellowstone NP auf dem Programm.

Bin auf Deinen Reisebericht gespannt.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Tommy1 am 12.08.2010, 22:25 Uhr
Bei dieser Tour bin ich natürlich auch dabei!
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Palo am 12.08.2010, 23:09 Uhr
Bei dieser Tour bin ich natürlich auch dabei!

 Ich auch :D


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Anne05 am 13.08.2010, 04:33 Uhr
Wir start Denver in 8 Tagen ab Denver zum Yellowstone - klare Sache, dass ich bis dahin hier mit fahre.
Also ... von mir aus kann' los gehen!
Anne
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Heiner am 13.08.2010, 07:57 Uhr
Hi Rolf!

Da bin ich doch schon gespannt auf Eure Erlebnisse, und steige mit ein.

Gruß Heiner
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 13.08.2010, 08:24 Uhr
Hallo liebe Mitreisende,  8)

schön, dass wir schon so viel Gesellschaft bekommen haben.

Da wir die Route in  Richtung Denver gefahren sind, müssen unsere beiden „Denver – Yellowstone-Reisenden leider mit dem Bericht über Denver noch etwas warten. Ich hoffe aber, zügig berichten zu können. Der Yellowstone ist etwas ganz Besonderes. Ihr könnt Euch darauf wirklich freuen.

Ich habe schon etwas für die Zwischenzeit vorbereitet:   :popcorn: :bier:

Spätestens morgen starten wir. Viel Spaß.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Salzgitter am 13.08.2010, 08:34 Uhr
Bin dabei... brauche auch nicht so viel Platz...  :D
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Brosi am 13.08.2010, 09:56 Uhr
Bin dabei.
Stell Bier kalt.  :lol: :lol:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: niners_go am 13.08.2010, 10:36 Uhr
Steige auch mal zu ...

(http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_061.gif)

... es kann losgehen!  :D
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: KatJen am 13.08.2010, 10:48 Uhr
Hallöle,

da stiegen wir doch auch ganz schnell noch ein!!
Wir starten in fünf Wochen ab Las Vegas Richtung Yellowstone und sind entsprechend gespannt auf Deinen Bericht!

Kann losgehen...
Grüße
Katja & Jens
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: niners_go am 13.08.2010, 11:09 Uhr
...
Wir starten in fünf Wochen ab Las Vegas Richtung Yellowstone und sind entsprechend gespannt auf Deinen Bericht!
...

Wir sind in vier Wochen ab LAS in Richtung YNP unterwegs...  :D ... vielleicht sehen wir uns dort - ohne es zu ahnen.  :wink:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: SusanW am 13.08.2010, 11:35 Uhr
Hi,

vom Yellowstone kann ich nie genug kriegen....  Bin dabei  8)
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: rookie am 13.08.2010, 13:03 Uhr
Hi Rolf,

bin ab Montag selber wieder unterwegs, werde aber nachher wieder zusteigen...

Halt mir also nen Platz frei :wink:

VG Rookie
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 13.08.2010, 13:23 Uhr
Die Nachfrage bzw. die Anzahl der Mitfahrer ist ja richtig beachtlich.
Dann macht das Erstellen des RB noch viel mehr Spaß. Und da praktisch alle
schon mit den Hufen scharren, werde ich mich bemühen, schon heute
Abend zu starten.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: ilnyc am 13.08.2010, 13:41 Uhr
Yellowstone??? Yellowstone !!!
Bin ich doch sofort dabei - mein Lieblingspark.  8)
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 13.08.2010, 14:39 Uhr
Hallo Rolf,

mitreisen ist doch Pflichtprogramm für mich  :zwinker:. Bin schon gespannt, was ihr alles erlebt.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 13.08.2010, 14:59 Uhr
Hallo Rolf,
mitreisen ist doch Pflichtprogramm für mich  :zwinker:. Bin schon gespannt, was ihr alles erlebt.
LG,
Ilona

Also....... gaanz erlebnislos war es nicht.  :whistle: :whistle:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 13.08.2010, 20:06 Uhr
So, dann wollen wir mal anfangen.   :lol:

Dieses Mal bekamen wir Unterstützung von unserer Tochter. Sie kam auch mit. Die Begeisterung von unserem ersten USA-Urlaub hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Das Mühsamste war eigentlich, die 23KG bei den Koffern nicht zu überschreiten. Dank der Kofferwaage konnten wir aber im Limit bleiben. Dann war es soweit: Sehr pünktlich, um  5 Uhr 10, stand unser Nachbar Heinz vor der Küchentür und holte uns ab.   :schlafend:

Das Boarding begann kurz nach 6 Uhr und die Landung gelang dem Piloten um 8 Uhr auf dem Flugplatz Paris CDG. Nach einer mittellangen Wanderung und einer Busfahrt kamen wir dann irgendwann an unserem Gate an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6511fo1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6517fo.jpg)

Unser Flug AF8990 ging um 11.00 Uhr und wurde von Delta Airlines durchgeführt. So spürten wir schon einen Hauch von Amerika im Flugzeug. Allerdings stellte sich auch heraus, dass wir keinen Seat-Monitor hatten. So mussten wir mit den Bildschirmen an der Decke vorlieb nehmen. Das hatten wir schon komfortabler gehabt.
Gestartet wurde  dann gegen gut 11 Uhr und wir machten eine weitere Besichtigungstour über die diversen Rollfelder und Nebenbahnen. Dass war ganz nett und dauerte auch eine gewisse Zeit. Dann kam die Starterlaubnis und unser Flieger hob ab. Die Route ging dieses Mal sehr nördlich. D.h., wir flogen über die Britischen Inseln, dann über Nordisland (den mittlerweile berüchtigten Vulkan konnten wir aber nicht ausmachen) und über den mittleren Teil Grönlands. Teilweise war die Sicht schlecht, dann konnte man zwischendurch auch mal was sehen. Es lag noch viel Schnee und auch kleinere Eisberge ließen sich erkennen.
Die Route ging dann weiter über die Hudson-Bay, über Regina, Winnipeq und dann verließen wir den kanadischen Luftraum, um in den amerikanischen einzudringen. Nachdem  11 Stunden mittlerweile vergangen waren, kam unser Ziel, Salt Lake City, in Sicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC10493fo2.jpg)

D.h. zuerst wurde der große Salzsee überflogen. Der war schon sehenswert und begeisterte uns. Danach ging die Landung vonstatten und wir waren froh, die Zeit endlich abgesessen zu haben.  Nach einer weiteren üblichen größeren Tour über die Rollfelder konnten wir endlich das Flugzeug verlassen.  :dance:

Zuerst war mal wieder die Prozedur der Immigration zu überstehen und wir rechneten wieder mit großen Wartezeiten. Hier machte sich jetzt aber die Größe des Flughafens positiv bemerkbar. In einer relativ kurzen Zeit konnten wir bei der Immigration vortreten und wurden auch sehr nett in Empfang genommen. Dann noch einmal beim Zoll durch und ab zum Baggage-Claim. Dieser war mittlerweile recht übersichtlich mit der Anzahl der Gepäckstücke geworden und so brauchten wir unsere drei Koffer nur noch einsammeln.

Danach suchten wir den Weg zum Autovermieter. Wir mussten vor dem Ausgang eine Straße überqueren und waren schon fast am Ziel.  Am Alamo-Schalter kamen wir sofort dran. Nachdem ich den Voucher  vorgelegt hatte, wurde ich nur nach dem Road-Assistenten (Versicherung) gefragt. Dieses wurde verneint und nach dem Ausfüllen der Formulare bekam ich den Wagen-Schlüssel ausgehändigt. Ein prüfender Blick, was für ein Auto wohl auf uns wartet, verriet, dass es sich um einen Ford-Escape handelte. Um die Sache zu beschleunigen, betätigte ich die Fernbedienung und unser neuer Reisebegleiter gab sich zu erkennen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC10549fo.jpg)

Nun mussten wir nur noch unser ganzes Gepäck unterbringen, dann konnte es losgehen. Um unser Hotel ohne größere Umwege zu erreichen, suchte ich unser neues Navi Nüvi aus dem Fotorucksack  und startete die schon vorbereitete Adresse.
Dann ging es auf die Straßen von SLC. Mit einem Auge auf der Straße, das andere Auge auf dem Navi, ging es los. Die Stadt ist aber sehr übersichtlich angelegt, starken Verkehr hatten wir auch nicht (es war ca. 15.30 Uhr Ortszeit), somit kamen wir ganz entspannt   zum Hotel, Hier gab es freie und für uns kostenlose Parkplätze und dann konnten unser Zimmer in Beschlag nehmen. Zuerst relaxten wir und erfrischten uns. Danach waren wir doch neugierig (nein, wissbegierig) und begaben uns zu einer ersten Erkundungstourin die Stadt. Kathrin blieb im Zimmer und testete das Internet.

Erstmal stellten wir fest, dass es hier ganz schön warm war. Zweitens stellten wir fest, das die Innenstadt, so man diese nennen konnte, eine einzige Baustelle war. So gingen wir zum Salt Lake Temple und sahen uns die Gebäude und die Anlagen an. U.a. auch die Halle, wo der berühmte Chor auftritt. Da gerade eine Führung war, konnten wir miterleben, wie toll die Akustik in der Halle war. Außerdem wurde ein kurzer Ausschnitt von einem Konzert eingespielt. Leider hatten wir die Video-Kamera nicht dabei und konnten somit den Ton nicht aufzeichnen. Pech gehabt.  :heulend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6536fo.jpg)

Nachdem wir genug hatten, gingen wir wieder zurück ins Hotel und ließen den Tag langsam ausklingen. Am nächsten Tag wollten wir uns die Stadt noch genauer mit Kathrin zusammen ansehen. Ob wir dann schon weiterfahren wollten, die Entscheidung sollte morgen getroffen werden. Jetzt waren wir nur noch müde.  :schlafen: :schlafen: :schlafen:


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Buffalo Bill am 13.08.2010, 20:26 Uhr
Juhu, es geht los!  :dance:

Könnt ihr das Hotel weiterempfehlen?
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sarahbonita am 13.08.2010, 20:36 Uhr
Yeah....ich fahr mit. Wir waren vom 18.7-22.7 dieses Jahr im Yellowstone.

Ich erstelle dann auch noch einen Reisebericht. Aber erstmal erfreu ich mich an diesem hier ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: HeikeME am 13.08.2010, 20:42 Uhr
Ich steige auch noch ein.

viele Grüße
Heike
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 13.08.2010, 20:52 Uhr
Könnt ihr das Hotel weiterempfehlen?

Das Hotel hat uns gut gefallen. Parken war im Preis mit drin.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6557fo.jpg)



Hallo Ihr Neuzugänge.  :lol:  Herzlich willkommen und viel Spaß auf unserem Trip.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Palo am 13.08.2010, 21:15 Uhr
Ja, die Akustik im Tabernakel ist wirklich phantastisch   :groove:

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Dreamer am 13.08.2010, 23:11 Uhr
Yellowstone - da steig ich doch auch noch zu!
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Sunnydale am 14.08.2010, 12:38 Uhr
Yellowstone ist Pflichtprogramm- schließlich wollen wir im September auch zum ersten mal dahin :dance:
Da steig ich doch glatt noch mit ein !!!

Witzig- das Shilo Inn in Salt Lake City haben wir auch gebucht- ist ja schon mal beruhigend, daß es Euch da gefallen hat.

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: U2LS am 14.08.2010, 15:12 Uhr
... da ich im letzten Oktober nicht viel vom Yellowstone gesehen habe (early snowfall), schau´ich mir doch gerne mal an, was ich so alles verpasst habe  :lol:

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/BFDF927E53E0C7DEF16A2D91EAA5A4BB.jpg)
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sarahbonita am 14.08.2010, 17:02 Uhr
Und wir waren gegenüber vom Shilo Inn, im Hilton ;) Priceline sei dank ;)
Ich habe übrigens noch ein Foto vom Shilo in der Nacht......mit roter Beleuchtung ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 14.08.2010, 18:17 Uhr
Ich habe übrigens noch ein Foto vom Shilo in der Nacht......mit roter Beleuchtung ;)

 :oops: :oops:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 14.08.2010, 20:29 Uhr
2.Tag (24.Juni)

Nachdem wir unsere erste Nacht im gelobten Land verbracht hatten, hieß es, den vor uns liegenden Tag
zu verplanen. Wir entschieden uns dafür, die nächste Unterkunft in Ogden zu suchen und so wurde via
Internet ein Motel gesucht und auch gefunden. Danach gingen wir ganz entspannt zum Frühstück herunter
und trafen dort auf ein französisches Ehepaar, welches uns anscheinend schon im Flugzeug aufgefallen war.
Ferner war gerade ein Weltmeisterschaftsspiel im Fernseher zu beobachten. Uns war aber mehr nach Frühstück
und wir legten uns lieber eine Grundlage für den kommenden Tag zu. Dank eines umfangreichen Frühstück-Angebotes
mussten wir nicht Hungern.

Nachdem ich den Wagen beladen hatte, gingen wir noch einmal zum Tempeldistrikt, um diesen in aller Ruhe anzusehen.
Danach ging es zurück zum Hotel. Mit dem Escape wollten wir zum Capitol fahren und ließen uns beim Navigieren vom
Garmin helfen. Das funktionierte auch sehr gut und wir bekamen auch etwas von den Wohngegenden zu sehen.
Somit konnten uns gut vorstellen, in dieser Gegend wohnen zu können. Da aber mittlerweile auch bei den Mormonen
die Ein-Ehe üblich ist, bleiben wir wohl weiterhin mit unserem Hauptwohnsitz in Deutschland.

Als wir das  Capitol erreichten,  nahmen wir selbiges von außen in Augenschein. Die Temperaturen gingen schon Richtung
30 Grad und die Sonne gab sich alle Mühe, die 35 Grad-Marke zu knacken.  Das Gebäude hat schon imposante Ausmaße
und  so dauerte die Besichtigung eine gewisse Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6584fo.jpg)

Anschließend ging es weiter zum „This is the Place Heritage-Park“. Er liegt am Rande der Stadt, wurde aber ohne Probleme
gefunden.  Einen richtig schattigen Parkplatz gab es zwar nicht, aber, was soll´s. Wir sahen uns das relativ weitläufige
Gelände in Ruhe an und wurden in den Gebäuden oftmals  höflich angesprochen, ob wir Fragen hätten bzw. ob man uns
etwas erklären dürfe. Es fiel uns in diesem Urlaub wieder sehr positiv auf, das die Amerikaner mit sich und den Gästen sehr
rücksichtsvoll umgehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6611fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6612fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6682fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC10628fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6656fo.jpg)

Am Rande des Geländes waren auch noch indianische Wohn- und Kultstätten aufgebaut worden und man konnte die
„Natives“  auch befragen.  Nachdem wir uns genug in der Hitze bewegt hatten, war es an der Zeit, mal wieder etwas
mit dem Fahrzeug zu unternehmen. Somit war unser nächstes Ziel Antelope- Island. Schließlich wollten wir noch einen
kleinen Eindruck vom großen Salzsee mitnehmen. Außerdem sollten dort auch Bison- Herden zugegen sein. Anfangs fährt
man auf einer Art Damm  zu der Landzunge. Unterwegs wurden natürlich Foto/Filmpausen eingelegt. Wobei die Freude
teilweise durch die „Bugs“ getrübt  wurde. Bei uns werden die Viecher als Mücken bezeichnet. Also kurze Excursionen aus
dem Fahrzeug und schnell wieder zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6689fo.jpg)

Nachdem wir unseren Wegezoll entrichtet hatten, bekamen wir auch eine Karte ausgehändigt und danach fuhren wir die
Straßen größtenteils ab. Man hat z.T. herrliche Ausblicke und mit etwas Glück kann man auch die ersten Bisons sehen.
Zu diesem Zeitpunkt war jedes Tier noch eine Sensation. Wir fanden den Ausflug zum Antelope-Island sehr lohnend.
Nachdem wir unsere POI´s (Points of Interest) angesehen hatten, ging es über den Damm wieder Richtung Ogden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6700fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6713fo.jpg)

Um die Sache zu vereinfachen, gab ich den Ort Ogden ins GPS ein, eine konkrete Adresse hatte ich nicht direkt zur Hand,
und gab auf Verdacht eine vorgeschlagene Straße ein. Es war die 16000 Street, glaube ich. So fuhren wir munter los und
kamen durch interessante Landschaften. Der Ort Ogden war aber noch nicht in Sicht. Um es kurz zu machen, nach längerer
Zeit kamen wir sehr wohl zu der eingegebenen Straße. Es war ein Salzwerk, weit vor den Toren des Ortes. Dumm gelaufen.
Das nächste Mal nehme ich nicht mehr so hohe Nummern. Nun waren wir aber schlauer, suchten die korrekte Adresse heraus
und kamen dann mit einiger Verspätung doch noch zum Motel.

Das Ziel am nächsten Tag war Jackson.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sarahbonita am 14.08.2010, 21:55 Uhr
Damit du eine Erinnerung ans rotbeleuchtete Shilo Inn hast ;)
(http://img843.imageshack.us/img843/3181/img3536.th.jpg) (http://img843.imageshack.us/i/img3536.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: mannimanta am 15.08.2010, 07:30 Uhr
Hi Rolf,
Mann, jetzt hätte ich doch fast deinen Reisebericht verpasst....
Wir sind schnell hinterher gehechelt und fahren natürlich mit.
Schließlich haben wir uns ja getroffen auf der Tour.
Gruss,
Manni
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 15.08.2010, 11:59 Uhr
Damit du eine Erinnerung ans rotbeleuchtete Shilo Inn hast ;)
(http://img843.imageshack.us/img843/3181/img3536.th.jpg) (http://img843.imageshack.us/i/img3536.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

So haben wir unser Hotel leider nicht gesehen. Haben wir schlicht verschlafen.  :schlafen:

Hi Rolf,

Mann, jetzt hätte ich doch fast deinen Reisebericht verpasst....
Wir sind schnell hinterher gehechelt und fahren natürlich mit.
Schließlich haben wir uns ja getroffen auf der Tour.
Gruss,
Manni

Hallo Manni,
schön, dass Ihr noch aufgesprungen seid. Bin auch extra langsam gefahren.
Ja, dass war ein sehr schöner Abend. Man merkt es immer daran, wie schnell
er vorüber ist.  :prost:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Inspired am 15.08.2010, 12:24 Uhr
Hallo zusammen,

Yellowstone steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben, aber leider ist mein diesjähriger Urlaub ab Ende Oktober dafür schon zu spät. Na ja, vielleicht nächstes Mal...

Jedenfalls freue ich mich hier mitfahren zu können.

@Manni: Gibt´s denn auch wieder "großes Kino" von dir für uns?
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Reisefan62 am 15.08.2010, 12:37 Uhr
Bin dabei!
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: mannimanta am 15.08.2010, 12:55 Uhr
@Manni: Gibt´s denn auch wieder "großes Kino" von dir für uns?

Ja, na klar!
Problem ist nur wann... :kratz:
Da ich jetzt in HD filme, bin ich zur Zeit eher mit der Umstellung der Hard,- & Software
beschäftigt, als mit schneiden.
Aber das wird schon werden... :wink:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: ilnyc am 15.08.2010, 18:06 Uhr
Da aber mittlerweile auch bei den Mormonen
die Ein-Ehe üblich ist, bleiben wir wohl weiterhin mit unserem Hauptwohnsitz in Deutschland.
Es ist halt nichts mehr so wie in der guten alten Zeit....  :wink:

Und in Salt Lake ist immer noch alles Baustelle Downtown? Das war bei uns 2008 schon so. Scheinen nicht die Schnellsten zu sein...

Marter-Tours.... schöner Gag!

OT:
Da ich jetzt in HD filme, bin ich zur Zeit eher mit der Umstellung der Hard,- & Software
beschäftigt, als mit schneiden.
Aber das wird schon werden... :wink:
Gruss,
Manni

 :dance:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 15.08.2010, 20:26 Uhr
Und in Salt Lake ist immer noch alles Baustelle Downtown? Das war bei uns 2008 schon so. Scheinen nicht die Schnellsten zu sein...

Das neue Einkaufszentrum war noch nicht fertig. Ansonsten war auch noch vieles im Umbruch.

Herzlich Willkommen, Ihr Neuzusteiger!   :D
Macht es Euch bequem, es geht jetzt weiter:


3.Tag (25.Juni)

Heute ging es vom Motel direkt auf den nahe gelegenden Highway 15/84 Richtung Jackson. Man könnte
auch von einem Fahrtag sprechen. Zuerst hatten wir einige Meilen zurückzulegen. Wir nahmen die Abfahrt
auf die 89 und fuhren durch Logan. Das erste Highlight war dann der Bear-Lake. Hier gab es einen schön
angelegten Rastplatz oberhalb des Sees. Bären gab es zwar nicht, aber dafür konnten wir Kolibris  sehen.
Vielleicht nicht die gleiche Gewichtsklasse: aber immerhin. Da wir langsam Hunger bekamen, nutzten wir die
Gelegenheit und aßen eine Kleinigkeit und genossen dabei den wunderschöne Blick auf den Lake. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6736fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6730fo.jpg)

Ziemlich mittig vom See verläuft die Grenze zwischen Utah und Idaho. Aber nur einige Meilen weiter erreicht man
schon den Bundesstaat Wyoming. Danach befuhren wir den Logan Canyon Scenic  Byway. Für uns war es zwar
ganz nett, aber wir hatten schon ganz andere Canyons gesehen. So kamen wir zum kleinen Städtchen Afton.
Dieser Ort rühmt sich, den „World´s Largest Elkhorn Arch „ zu besitzen.  Ansonsten besitzt der Ort eine kleine
Mainstreet, und das war´s. Halt: in diesem Ort kauften wir in einem Geschäft  Kopfbedeckungen. Sehr wichtig für
Line Dance.  Und die Sonne schien. Und es war nicht kalt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6743fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6753fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6759fo.jpg)

Kurz nach dem Ort machten wir noch einen kleinen Abstecher zum „Periodic Spring“. Man fährt einige Zeit auf einer
unbefestigten, aber guten Straße, bis zu einem Parkplatz, von wo es zu Fuß weiterging. Immer am Bach entlang.
Irgendwann hört der Weg dann so ziemlich auf und man muss über eine kleine Brücke die Bachseite wechseln und
auf der andern Seite irgendwo zwischen dem Geröll ist dann dieser Spring, falls man ihn findet. Mir blieb er leider verborgen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6762fo.jpg)

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC10699fo.jpg)

So kamen wir gegen 6 Uhr pm in Jackson an und suchten und fanden recht schnell einen Parkplatz. Obwohl ich korrekt geparkt
hatte, gab es plötzlich eine wilde Schießerei. Wir näherten uns dieser recht vorsichtig, um festzustellen, dass wohl der
Verkehrsverein dafür verantwortlich war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6804fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6806fo.jpg)

Danach sahen wir uns noch etwas im Ort um, trafen wieder „unsere“ Franzosen und fuhren dann zum vorgebuchten Motel
Wir hatten fertig.

Am nächsten Tag wollten wir den „Grand Teton NP“ besuchen.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Kai-Marc am 15.08.2010, 22:30 Uhr
Schöner Bericht ! Ist aber auch eine wunderschöne Gegend. Fahre ich auch gerne noch mit.
Tolles Bild vom Kolibri.

Kai

PS. Wieso habe ich rechts und unten Scroll-Balken ? Liegt das an meinen Einstellungen ?
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 15.08.2010, 22:40 Uhr
PS. Wieso habe ich rechts und unten Scroll-Balken ? Liegt das an meinen Einstellungen ?

Ich selber habe unten keinen Balken. Eigentlich müsste die Größe der Bilder noch
im normalen Bereich sein, also nicht zu breit.

Ansonsten, Willkommen an Bord. 8)
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: merengue am 15.08.2010, 23:03 Uhr
Hallo,

fahre heimlich im Kofferraum, und ohne Balken mit ;-)

gruss
Merengue
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 16.08.2010, 19:26 Uhr
fahre heimlich im Kofferraum, und ohne Balken mit ;-)

Ich nehme Dich heimlich in die Reisegruppe auf.   :grins:

Dann kann es ja mit dem nächsten Tag weitergehen:

3.Tag (26.Juni)

Nachdem wir das Motel verlassen und auch den Kofferraum gut befüllt hatten, sahen wir uns den Ort Jackson nochmals
in Ruhe etwas genauer an. Zumal auch keine Schießerei oder andere Störmanöver zu befürchten waren. So shoppten wir
noch etwas und sahen und die diversen Geweih-Arches mit und ohne Touristen an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6862fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6811fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6818fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6841fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6813fo.jpg)

Nachdem wir die interessantesten Attraktionen (u.a. die Million Dollar Bar) besichtigt hatten (von außen, es war noch
geschlossen), ging es weiter zum Grand Teton NP. Die Ausschilderung im Ort war sehr gut und so konnten wir schon
bald den NP in natura erblicken. Als Erstes machten wir vor dem Taggart Lake eine Pause. D.h., wir mussten ca. 2,4
Meilen zum See gehen. Zuerst kamen uns natürlich die Franzosen entgegen. Langsam wurden diese zufälligen Begegnungen
zur lieben Gewohnheit. Wir hielten einen kleinen Plausch und erhielten auch eine mündliche Wegbeschreibung, ob besser links
oder rechts den Rundwanderweg zu begehen ist.  Dann ging es weiter zum See. Zwischendurch ging es über einen Bach und
wir hatten einen schönen Blick auf die Berge. Dann erreichten wir den See, der sehr nett in die Landschaft passte. Hier
hielten wir uns auch in Form einer kleinen Pause etwas länger auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6898fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6906fo.jpg)

Auf unserer weiteren Fahrt kamen wir am Jenny Lake vorbei und zum Jackson Lake Dam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6920fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6919fo.jpg)

Nach einer etwas oberflächigen Inspektion dieser landschaftlichen Besonderheiten erreichten wir den Yellowstone NP.
Dieser war der Grund unserer diesjährigen Reise und entsprechend neugierig waren wir auch.  Zuerst gab es einen
Zwangsstopp:   Das Eingangsschild!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6929fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6935fo.jpg)

Heute jedoch war zuerst der Yellowstone- Lake das Ziel. Die Landschaft bis dort war zwar sehr schön, aber nicht
ungewöhnlich. Das kommt erst später. Am Lake  hatten wir eine Lodge gebucht und die mussten wir jetzt erst mal finden.
Nachdem wir am Hauptgebäude vorbeigefahren waren, dieses als solches aber nicht erkannt  hatten( geht mir öfter so),
erhielten wir durch Nachfragen jedoch den entscheidenden Hinweis und dann war alles ganz einfach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6941fo.jpg)

Da wir relativ früh am Nachmittag ankamen, konnten wir noch nach einer kleinen Pause die direkt Umgebung etwas genauer
erkunden. Was man zu Fuß erreichen konnte,  war zwar ganz nett, aber nichts Besonderes.  So ließen wir den Tag in Ruhe
ausklingen, denn der Nächste wartete mit Geysiren und anderen schönen Sehenswürdigkeiten auf uns.

Morgen bewegen wir uns auf dünnem Boden.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sarahbonita am 16.08.2010, 19:39 Uhr
*grins* unser Foto von der Milloion Dollar Cowboy-Bar sieht genau gleich aus. Die Bar war nämlich noch zu und wir zu früh dran :)

Jänu, es gibt schlimmeres. Wir wollten halt auch weiter in den Grand Teton NP.

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 17.08.2010, 09:55 Uhr
*grins* unser Foto von der Million Dollar Cowboy-Bar sieht genau gleich aus. Die Bar war nämlich noch zu und wir zu früh dran :)
Jänu, es gibt schlimmeres. Wir wollten halt auch weiter in den Grand Teton NP.

Duplizität der Ereignisse  :P

Vielleicht sollten die die Bar früher öffnen   :zaehne:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: anana am 17.08.2010, 14:27 Uhr
Hallo Rolf,

super Bericht bis jetzt, ich quetsche mich mal irgendwo mit rein in den Escape.
Da wir im Juli/August auch in Richtung Yellowstone & Co. unterwegs waren und das auch mit einem Escape fühle ich mich schon voll daheim..... ach war das schöööön.

Also: bitte mehr!

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 17.08.2010, 15:57 Uhr
Da wir im Juli/August auch in Richtung Yellowstone & Co. unterwegs waren und das auch mit einem Escape fühle ich mich schon voll daheim..... ach war das schöööön.
Also: bitte mehr!
unterschreib!!


Herzlich Willkommen im Club.


Dann kann es ja weitergehen. Heute muss ich den Bericht etwas früher reinstellen, da der Abend verplant ist



4.Tag (27.Juni)

Den heutigen Tag hatten wir schon vorher als den Höhepunkt unserer Reise angesehen. Und wir wurden nicht
enttäuscht.  Das Wetter spielte auch weiterhin mit, für hiesige Verhältnisse war es eigentlich schon viel zu warm.
Aber lieber schwitzen, als schlechtes Wetter haben. Also los:

Nachdem wir unseren Wagen wieder beladen hatten, fuhren wir voller Spannung weiter in den Park, Richtung Geysire.
Berühmt ist der „Old Faithful, weil er regelmäßig eine 30 bis 50 Meter hohe Wasser- und Dampffontaine
ausspuckt. Und nicht wie in Island manchmal üblich, Asche. Zuerst lag auf unserem Weg jedoch ein anderes Geysirgebiet,
das „West Thumb Geysir“ Areal. Der Parkplatz war noch mäßig besucht, da wir recht früh ankamen und so machten wir uns
auf  den Holzweg. In den amerikanischen Nationalparks ist die Infrastruktur immer hervorragend. So auch hier. Alle Wege
sind natürlich abgesichert, weil hier die Erdkruste extrem dünn ist und das Wasser dafür umso heißer. Es gibt viele Holzstege
und alle Besonderheiten sind ausgeschildert. So weiß man immer, was man sich ansieht. Zum Teil kam einem die Gegend
mystisch vor. Mal stand man im Dampf, spürte die Wärme bzw. Hitze, woanders blubberte es still vor sich hin, mal konnte man
die schönsten Farben bewundern. Eigentlich wusste man gar nicht, wohin man zuerst blicken sollte. Wir hielten uns hier recht
lange auf, schöner konnte es woanders auch nicht sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6952fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6955fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6963fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6978fo.jpg)

Nachdem wir alles in Ruhe angesehen hatten, mussten wir uns schon zwingen, dieses wunderbare Areal zu verlassen.
Es ist einfach unglaublich, was die Natur hier einen teilnehmen lässt. Was für Kräfte müssen hier  unter der Erde ruhen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6982fo.jpg)

Auf der Fahrt zum „Old Faithful“ kamen wir zweimal an der  kontinentalen Wasserscheide vorbei. Hier ist die Grenze,
wo sich das Wasser entscheiden muss, entweder in den Pazifik, oder in den Atlantik zu fließen. Auf Tafeln gab es genauere Erläuterungen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM6994fo%7E0.jpg)

Dann erreichten wir unser Ziel. Schon von weitem konnten wir eine hohe Dampfsäule sehen, die aber bei
unserer Ankunft verschwunden war. Wir kamen mal wieder rechtzeitig zu spät. Der Parkplatz war riesig und entsprechend
viel Platz gab es noch. Hier hätten wir auch eine Unterkunft bekommen können:  Das „Old Faithful Inn“. Aber uns wäre es
hier zu unruhig gewesen. Nachdem wir uns beim Visitor-Center über die wichtigsten Zeiten der Geysire informiert und eine
Karte über diese Gegend erhalten hatten, sahen wir uns das Gebiet im Bereich des Super-Geysires an. Immer die Ausbruchszeit
im, und die Sonne auf dem Kopf.

Das Areal hier ist noch weitläufiger als das vorherige und so konnten wir uns nicht allzu weit vom eigentlichen Geysir entfernen,
um rechtzeitig zum Ausbruch vor Ort zu sein. Trotzdem konnte man vieles beobachten bzw bestaunen. Bei der „Lion Geyser
Group“ standen schon viele Menschen und so dachten wir messerscharf, hier passiert bald etwas. Schon nach kurzer Zeit wurde
dieser Geysir aktiv und es war beeindruckend, was an Wasser nebst Dampf hier hervorgebracht wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7006fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC10828fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7019fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7021fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7047fo.jpg)

Der Ausbruch dauerte eine ganze Zeit und danach gingen wir langsam zum „Old Faithful“, da so langsam die Zeit
des Ausbruchs war. Auch hier hatten sich schon viele Schaulustige angesammelt und so gesellten wir uns hinzu.
Der Geysir wartete aber locker das akademische Viertel ab, bevor er dann so langsam aktiv wurde.  Der Ausbruch
begann unregelmäßig mit diversen Wartezeiten, bevor es dann richtig losging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7061fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7064fo.jpg)

Insgesamt hatten wir aber mehr erwartet, und so waren wir doch etwas enttäuscht, als alles vorüber war. Wir
fanden, dass der Ruf zum Teil größer als die Wasser- bzw. Dampfsäule ist. Dafür konnten wir uns nun in Ruhe das
restliche Gelände ansehen. Da dieses alles in der Hitze sehr anstrengend war, und die Anzahl der Mitfahrer mittlerweile
recht umfangreich, schlage ich vor, wir machen eine etwas längere Pause, bevor es weiter geht.

Also, dann gut ausgeruht, bis morgen!


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: ilnyc am 17.08.2010, 16:17 Uhr
Uns gings auch so. Andere Geysire und Ecken des Parks haben uns eigentlich durchweg mehr begeistert als Old Faithful...
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: youngster am 17.08.2010, 16:23 Uhr
Uns gings auch so. Andere Geysire und Ecken des Parks haben uns eigentlich durchweg mehr begeistert als Old Faithful...

seine Berühmtheit hat er ja wohl dadurch, dass man sich auf ihn verlassen kann und nicht stundenlang auf einen Ausbruch warten muß.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: ilnyc am 17.08.2010, 16:24 Uhr
Schon klar. Aber auch Riverside, Daisy und andere sind vorhersehbar und sind dann deutlich länger aktiv. Ich denke, das ist mit dem Old Faitful historisch gewachsen und durch die ganzen Hotels drum rum, sind da natürlich auch Scharen von Touristen.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Stefanie_GZ am 17.08.2010, 16:34 Uhr
danke für die tollen Eindrücke, schöne Bilder.

Bei uns dauert es noch so lange.Wie lange können denn 31 Tage so sein???


Bin gespannt wie es weiter geht bitte nicht zu lang die Pause, ich brauche das für mein tägliches Fernweh. :D
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: D@nny am 17.08.2010, 16:39 Uhr
Bei uns dauert es noch so lange.Wie lange können denn 31 Tage so sein???

Dann warte mal ab, wie lange die letzten 10 Tage sein können. Ich habe es aktuell quasi fast hinter mir  :mrgreen:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 18.08.2010, 14:33 Uhr
Bin gespannt wie es weiter geht bitte nicht zu lang die Pause, ich brauche das für mein tägliches Fernweh. :D

OK, hier ist die nächste Dosis:

5.Tag (27.Juni)  II

So, die kleine Pause ist beendet und wir werden jetzt den weiteren Teil dieses unruhigen Stückchen Erde erkunden.

Nachdem sich der „Old Faithful“  wieder zur Ruhe gesetzt hatte, nahmen wir unseren Rundgang wieder auf. Da das
Gelände recht weitläufig ist, war der Plan vom Info-Center sehr hilfreich. So ging es über Stege und Wege quer durch
das Gelände.  Auch hier wechselten sich bunte Pools mit kleinen Springbrunnen ab.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7078fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7090fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7095fo.jpg)


Unterwegs kamen wir u.a.  am „Giant Geyser“ vorbei. Dieser ist eine halbe Stunde lang aktiv und wir als wir ankamen,
war er schon mächtig in Fahrt. Dieses Mal waren wir  zur rechten Zeit am rechten Ort. So musste man sich auch nicht
beeilen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7106fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7115fo.jpg)

Am Riverside Geyser konnten wir natürlich auch nicht achtlos vorüber gehen. Und an vielen anderen Spots und Spalten
auch nicht. Auch die Gesamtansicht des riesigen Gebietes war einfach unbeschreiblich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7124fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7130fo.jpg)

Am entferntesten Punkt unseres Rundganges trafen wir mal wieder „unsere Franzosen“ . Wir plauderten etwas und dann
gingen wir wieder unsere Wege. Anschließend wanderten wir zum Parkplatz zurück, wobei ich mir noch das „Old Faithful
Inn“ von innen ansah, meine beiden Damen bevorzugten die nicht wegzudenkenden Shops. Die Eingangslobby des Inn´s
ist ja weltberühmt, so etwas musste man sich natürlich auch ansehen und für die Nachwelt festhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7148fo.jpg)

Ein kleineres Geyser-Gebiet hab´ich noch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7151fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7170fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7187fo.jpg)

Danach fuhren wir leicht erschöpft ( die Außentemperatur war auch heute wieder im oberen Bereich) zum Ort West-
Yellowstone, wo wir auch schon ein Quartier vorgebucht hatten. Unterwegs sahen wir noch einige Bisons und Rotwild.
Meistens als Herden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7202fo.jpg)

Wir wollten auch nicht ganz so spät bei unserer Unterkunft ankommen, da wir uns für den Abend noch etwas vorgenommen
hatten. Ich hatte über dieses Forum schon zu Hause mit „Mannimanta“ ein Treffen in diesem Ort vereinbart und erhielten auch
pünktlich den Anruf. Mein Anrufversuch scheiterte leider, da mein Mobilphone keinen Kontakt aufbauen konnte. Irgendetwas
muss ich mal wieder falsch gemacht haben. Wir verabredeten uns für 7 Uhr pm in der Lobby unseres Hotels.‚Da Manni´s
Unterkunft  nur eine Straße weiter war,  war die Anreise für die Drei nur kurz. Nachdem wir uns bei der Gelegenheit auch
persönlich kennengelernt hatten, suchten wir eine Lokalität. Langsam hatten wir alle Hunger. Und, welch ein Zufall, das
Restaurant war im Hause und es war auch sehr gut. Preislich gab es auch nichts auszusetzen und so machten wir uns einen
gemütlichen Abend. Wir verstanden uns von Anfang an bestens und hatten unheimlich viel zu erzählen. Entgegen der
amerikanischen Gepflogenheiten, nach Beendigung des Mahles vor die Tür gesetzt zu werden, durften wir solange bleiben,
wie wir wollten. Danach  blieben wir während der Reise per Internet in Kontakt und zu Hause wurde dann halt telefoniert.

Am nächsten Tag wollten Manni und Familie weiter nach Cody, während unser Ziel Gardiner in Montana war.

Dazu morgen mehr.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: mannimanta am 18.08.2010, 16:15 Uhr
Entgegen der amerikanischen Gepflogenheiten, nach Beendigung des Mahles vor die Tür gesetzt zu werden, durften wir solange bleiben, wie wir wollten. 

Stimmt, wir haben da ganz schön lange gesessen.
Aber was soll man machen, wenn das Essen so lecker ist und man
sich viel zu erzählen hat...?

Gibt's davon nicht auch ein Foto? :kratz:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Buffalo Bill am 18.08.2010, 16:50 Uhr
Großartige Fotos!!!  :daumen:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 18.08.2010, 17:01 Uhr
Gibt's davon nicht auch ein Foto? :kratz:

Aber ja, schau mal in die PN



Großartige Fotos!!!  :daumen:

Danke schön, :oops:  es ist halt eine dankbare Landschaft
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Anne05 am 18.08.2010, 18:19 Uhr
Puh - wenn ich die schönen Fotos sehe, scharre ich irgendwie schon mit den Füßen  :lol:
In drei Tagen geht's endlich los ...

LG
Anne
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 19.08.2010, 15:00 Uhr
6.Tag (28.Juni)

Heute ging es von West-Yellowstone weiter über Mammoth- Hot Springs zu unserem Motel in Gardiner in Montana.
Zuerst war aber noch Geduld angesagt. Wie im Yellowstone NP üblich, bilden sich bei Vorkommen von Tieren sofort
mittlere Staus. Oder, eine andere Möglichkeit, Stau vor einer Baustelle. Mit letzteren hatten wir zuerst zu tun.
Wir mussten, nachdem wir die Baustelle erreicht hatten, zwanzig Minuten warten, bis wir mittels eines voranfahrenden
Baufahrzeuges weiterfahren durften. Alle hundert Meter stand ein Bauarbeiter mit einem hübschen Schild „Slow“ in der
Hand.  Nachdem wir dieses Nadelöhr  überwunden hatten, kamen wir noch an einem weiteren Geysir-Gebiet vorbei:
Norris Area.  Dieses anzusehen war natürlich Pflicht!  Hier gab es „Muddy Springs“. Das sprudelnde Wasser war braun!
Das hätte man natürlich vorher reinigen können. Alleine die vielen Geräusche zwischen blubbern und zischen waren schon
irgendwie unheimlich. Die Erde lebt. Und wir mittendrin! Auch hier galt, wie an den anderen Tagen, Kopfbedeckung war Pflicht.
Da die zu besuchende Fläche reichlich baumlos war, war nichts mit Schatten und so.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7221fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7223fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7235fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7246fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7260fo.jpg)

Auf der Fahrt nach HMS entdeckten wir das „Sheepeater Cliff“. Diese bizarre Steinformation lag am Wege und wir
konnten uns dieses Felsgebilde ohne großen Aufwand ansehen. Nach den Eindrücken der letzen Tage kommt dieses Ort
im Ranking aber leider nur auf die unteren Plätze. Aber, es war mal wieder etwas anderes.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7267fo.jpg)

Kurz danach kamen wir noch am Golden Gate vorbei. Eine Felsenge mit einem kleinen Wasserfall.

Danach kamen wir relativ zügig nach Mammoth Hot Springs. Ein netter kleiner Touristenort. Noch vor dem Ortseingang führte
eine Straße zu den Parkplätzen, von wo aus man die Sinterterrassen  ansehen konnte. Das machten wir dann auch. Zuerst
gingen wir in die falsche Richtung. Hier war nur alles weiß wie Kalk. Also in die andere Richtung. Hier sah es schon etwas farbiger
aus. Aber immer noch nicht so, wie wir es von Bildern her kannten. Das ist der Nachteil, wenn man gut informiert ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7276fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7287fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7295fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/normal_Panorama7297fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7313fo.jpg)

Doch für heute hatten wir erst mal genug und so fuhren wir weiter zu unserem Motel in Gardiner.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7327fo.jpg)

Dazu mussten wir den Bundesstaat wechseln, wir befanden uns in Montana. Ohne Umwege erreichten wir unsere Unterkunft,
checkten ein, machten eine kleine Pause und fuhren danach zwecks Erkundung und Erstehung eines Abendmahles noch mal
in den Ort. Kathrin blieb auf dem Zimmer, Magenschmerzen begannen sie zu plagen. Zuerst shoppten wir Alten ein wenig und
danach kauften wir in einem kleinen Supermarket etwas zum Essen.

Morgen wollten wir uns die Wasserfälle und den Yellowstone Lake von der andern Seite aus ansehen.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: mannimanta am 19.08.2010, 17:05 Uhr
Also in die andere Richtung. Hier sah es schon etwas farbiger
aus. Aber immer noch nicht so, wie wir es von Bildern her kannten. Das ist der Nachteil, wenn man gut informiert ist.

Witzig! Uns ist es genauso ergangen.
Da wo die meisten Leute waren, konnten wir die bunten Sinterterrassen
nicht finden. Erst später fanden wir die erhofften Motive am unteren Ende der Hot Springs.
(muss einem ja mal einer sagen...) :roll:

Gruss,
Manni

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sarahbonita am 19.08.2010, 17:28 Uhr
Also in die andere Richtung. Hier sah es schon etwas farbiger
aus. Aber immer noch nicht so, wie wir es von Bildern her kannten. Das ist der Nachteil, wenn man gut informiert ist.

Witzig! Uns ist es genauso ergangen.
Da wo die meisten Leute waren, konnten wir die bunten Sinterterrassen
nicht finden. Erst später fanden wir die erhofften Motive am unteren Ende der Hot Springs.
(muss einem ja mal einer sagen...) :roll:

Gruss,
Manni



Ich häng mich gleich bei euch an....es ging uns genau so.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Palo am 19.08.2010, 18:21 Uhr
Also in die andere Richtung. Hier sah es schon etwas farbiger
aus. Aber immer noch nicht so, wie wir es von Bildern her kannten. Das ist der Nachteil, wenn man gut informiert ist.

Witzig! Uns ist es genauso ergangen.
Da wo die meisten Leute waren, konnten wir die bunten Sinterterrassen
nicht finden. Erst später fanden wir die erhofften Motive am unteren Ende der Hot Springs.
(muss einem ja mal einer sagen...) :roll:





Das hat einen guten Grund. Vor einigen Jahren hat sich dort viel geändert.

Ein Jahr war ich dort (wenn ich mich recht erinnere ist das zehn Jahre er) und alles war wie auc in den vorherigen Jahren schön bunt. Als meine Tour mich im folgenden Jahr wieder an Mammoth Hot Springs vorbei führte war auf einmal alles weiß, ich habe mich richtig erschrocken.

Als ich den Ranger später fragte, was denn passiert wäre, meinte er es wird angenommen, dass sich über den Winter ein Erdbeben ereignete und sich dadurch die Fumarole und unterirdischen Wasser- /Dampfwege geändert haben. Also floss kaum mehr Wasser und die Farben bildenden Algen bilden sich nicht mehr. Der Ranger meinte, dass sogar Erdbeben in Kalifornien das System Hier beeinflussen.

Wusstet ihr dass es innerhalb Yellowstone täglich mindesten 3-4 Erbeben gibt, meistens sogar mehr.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: niners_go am 19.08.2010, 20:40 Uhr
Rolf,

bislang ein wunderschöner Bericht mit tollen Bildern!  :daumen:
Da werden Erinnerungen wach und die Vorfreude auf die diesjährige Tour steigt!  :dance:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 19.08.2010, 22:31 Uhr
Das hat einen guten Grund. Vor einigen Jahren hat sich dort viel geändert.

Ein Jahr war ich dort (wenn ich mich recht erinnere ist das zehn Jahre er) und alles war wie auc in den vorherigen Jahren schön bunt. Als meine Tour mich im folgenden Jahr wieder an Mammoth Hot Springs vorbei führte war auf einmal alles weiß, ich habe mich richtig erschrocken.

Als ich den Ranger später fragte, was denn passiert wäre, meinte er es wird angenommen, dass sich über den Winter ein Erdbeben ereignete und sich dadurch die Fumarole und unterirdischen Wasser- /Dampfwege geändert haben. Also floss kaum mehr Wasser und die Farben bildenden Algen bilden sich nicht mehr. Der Ranger meinte, dass sogar Erdbeben in Kalifornien das System Hier beeinflussen.

Wusstet ihr dass es innerhalb Yellowstone täglich mindesten 3-4 Erbeben gibt, meistens sogar mehr.

Ich glaube auch, wenn man ein Jahr später die Stellen wieder aufsucht, wird sich manches wieder verändert haben.

Das mit den Erdbeben wusste ich in dieser Form nicht. Vermutlich spürt man die nicht, sondern nur ein Seismograph wird das messen können. Aber bei den Aktivitäten in verschiedenster Form dort, kann ich mir das gut vorstellen.

Rolf,
bislang ein wunderschöner Bericht mit tollen Bildern!  :daumen:
Da werden Erinnerungen wach und die Vorfreude auf die diesjährige Tour steigt!  :dance:

Danke schön.
Die Vorfreude ist berechtigt. Ich könnte auch schon wieder dorthin. Man muss schon sehr aufpassen, nicht zu sehr ins schwärmen zu kommen. Der Y-NP ist wirklich einmalig auf der Welt.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 20.08.2010, 16:27 Uhr
7.Tag (29.Juni)

Von Gardiner aus fuhren wir heute erst Richtung Osten und dann südlich bis zum Nordufer des Yellowstone-Lakes,
Aber zuerst erreichten wir den Petriefied Tree . Dieses ist ein versteinerter Baumstamm, der mindestens eine Million
Jahre alt sein soll. Oder noch älter. Dafür mussten wir keinen weiten Umweg fahren.

          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7330fo.jpg)

Danach ging es wieder auf die eigentliche Straße und zu den Bleaches Cliffs. Danach kamen wir an eine Kreuzung,
named Tower Roosevelt. Nun ging es südlich über die Tower Falls Richtung Canyon Village. Hier war auch ein Info-Center
und  eine Tankstelle. Nach einer kleinen Pause bei sengendem Sonnenschein ging es weiter Richtung Yellowstone Lake.
Zwischendurch sahen wir nahe an der Straße  einen Bison grasen. Das ideale Fotomotiv. Also, sofort anhalten  und aussteigen.
Jeder mit seinem Aufnahmegerät ausgestattet, gingen wir  etwas von der Straße runter und fotografierten bzw. filmten dieses
schöne Tier. Das graste still vor sich hin, drehte aber immer etwas weiter seinen Körper zu uns. Es sah uns mal an, graste weiter,
sah uns mal an und ….. setzte auf einmal seinen Turbo ein. Will schreiben, es rannte plötzlich und unerwartet auf uns zu. Noch
ein Foto ….  Oh, ich glaube, es meint uns. Nun waren wir auf einmal Flüchtlinge. Wir rannten auf die nahe Straße und auf
unser Fahrzeug zu. Der Bison hart hinter uns her. Da wir zum Glück das Fahrzeug dicht geparkt hatten, liefen wir auf den Wagen
zu und unser Verfolger (er wollte sich wohl nicht Alamo anlegen) am Wagen knapp vorbei.  Mit dem Tele konnte ich nur noch schnell
eine Teilaufnahme von dem Tier machen (ein Zweitgehäuse macht hier Sinn) und brachte mich dann endgültig in Sicherheit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7360fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7362fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7363fo.jpg)

Merke: Dieser Bison arbeitete nicht mit dem Fremdenverkehrsverein zusammen.Bei Licht betrachtet hatten wir uns auch
sehr leichtsinnig verhalten.  Hätte der Bison auf den Namen Bär gehört, wir wären nie auf die Idee gekommen, auszusteigen.

Nachdem wir uns von dem Schrecken etwas erholt hatten, wurde das Programm fortgesetzt. Allerdings setzen wir die Bisons
sofort auf die Liste der gefährlichen Tiere. Danach kamen wir zu den Lower und Upper Falls. Diese waren zum Betrachten
entschieden ungefährlicher und so konnten wir uns hier wieder entspannen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7372fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7369fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7388fo.jpg)

Auf unserem Wege lag auch noch der „Dragan Mouth Spring“, ein kleiner Gruß aus dem Reich der Geysire.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7402fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7415fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7419fo.jpg)
Dieser Kollege war viel friedfertiger. Außerdem standen wir auf einer Brücke.

Dann erreichten wir Fishing Bridge. Hier endet der Yellowstone Lake  (Nordseite) und auf der Brücke wurde früher
wohl viel geangelt. Aktuell ist diese Art der Nahrungsgewinnung allerdings verboten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7424fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7427fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11006fo.jpg)

Anschließend fuhren wir wieder Richtung Gardiner. Da uns unser Bison nicht auflauerte, kamen wir wohlbehalten in unserem
Motel wieder an. Astrid hätte sich gerne in Mammoth Hot Springs noch die Sinterterrassen angesehen, die zur Ortsseite
angesiedelt sind, doch das Vorhaben verschoben wir auf den nächsten Tag. Wir wollten noch Ziele haben.
Außerdem war mir warm.


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: funny1a am 20.08.2010, 17:45 Uhr
Hallo Rolf,

danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 21.08.2010, 17:27 Uhr
Hallo Rolf,

jetzt habe ich schnell einige Reisetage nachgelesen. Da ich den Yellowstone noch nicht "live" gesehen habe, danke ich Dir für die tollen Eindrücke und Bilder  :clap:.

So ein Bison ist schon ein beeindruckendes Tier und eine Kollision würde ich auch vermeiden  :pfeifen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 22.08.2010, 11:10 Uhr
So, jetzt geht es weiter. Gestern hatte ich fast alles für den RB eingegeben, da hat mich irgendetwas
herausgeworfen. Also, neuer Versuch:


7.Tag (30.Juni)

Heute wollten wir von Gardiner  aus über den Beartooth-Pass nach Cody fahren. Wie vorgenommen, sahen wir uns in
Mammoth Hot Springs noch die Sinter-Terrassen an, die wir noch nicht gesehen hatten. Bei der Gelegenheit stellten
wir fest, dass wir jetzt am richtigen Platz waren. Diese Ecke gefiel uns viel besser, als die gestern besuchten Gegenden.
Die Fotoausbeute fiel naturgemäß recht üppig aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7460fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7467fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7473fo.jpg)

Danach wurde noch ein Souvenirladen aufgesucht und dann ging es weiter Richtung Ausgang des Yellowstone NP. Unterwegs
machte noch eine Hyäne ihre Aufwartung,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11016fo.jpg)

Bisons säumten unseren Weg  und dann kamen wir aus dem NP heraus. Hier war noch ein großer Marterpfahl zu besichtigen.
Dieser wurde natürlich besonders in Augenschein genommen.

                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11031fo.jpg)

Dann verließen wir den Yellowstone NP. Den Höhepunkt unserer Reise hatten wir nun hinter uns. Es waren wunderschöne
Naturschauspiele, die wir erleben durften.

Auf der Fahrt zum Beartooth-Pass wurde das Wetter immer schlechter und so beschlossen wir, den Pass nicht
ganz heraufzufahren, sondern es bei der Kurzfassung zu belassen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7490fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7494fo.jpg)


Im Tal wurde das Wetter wieder besser und so fuhren wir weiter nach Cody. Das Motel war schnell gefunden.
Da Kathrin zunehmend mit Magenschmerzen und Unwohlsein zu tun hatte, blieb sie auf dem Zimmer und Astrid
und ich sahen uns Cody an. Bei der Gelegenheit besorgten wir uns schon die Karten für das Rodeo am Abend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7501fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7508fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7514fo.jpg)

Wir kamen bei der Veranstaltung  rechtzeitig an und suchten uns einen Tribünenplatz auf der Gegengeraden.
Die Sonne im Rücken. Aufgrund einschlägiger Erfahrungen mit ziemlich wilden Tieren setzten wir uns etwas weiter nach
oben auf die Tribüne. Die Show war recht kurzweilig, fing mit etwas Klamauk an und dann zeigten uns die Cowboys, was
für sie Alltag war. U.a. mussten Kälber eingefangen werden, diese wurden zu Boden gerissen und gefesselt. Wer am
Schnellsten war, wurde mit einem Preis belohnt. Pferde mussten mit dem Lasso eingefangen werden, es wurden
Lasso-Geschicklichkeiten vorgeführt  und für die Kids gab es auch noch Sonderaktionen. Ganz am Schluss ritten
Kinder um Tonnen herum. Es war schon beeindruckend, wie diese Kleinen mit den Pferden umgehen konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11046fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7525fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7527fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7532fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7540fo.jpg)

Leider konnte sich Kathrin an der Veranstaltung nicht nur erfreuen, ihre Magenschmerzen nahmen zu und ihr
wurde auch unwohl. Aus dem Grund verließen wir das Rodeo eine Viertelstunde vor Schluss und fuhren wieder zum
Motel. Da es ihr immer schlechter ging, die Uhrzeit für einen Arztbesuch recht ungünstig war, mussten wir uns nach
einem Hospital umsehen. Zuerst fanden wir zwei Medical Center, diese haben dort eine andere Aufgabe als ein Hospital.
Diese Erkenntnis erhielten wir aber erst jetzt. Durch Nachfrage bei einer Tankstelle fanden wir dann schnell das Hospital.
Den Eingang zu finden war aber eigentlich mehr eine Aufgabe für Pfadfinder.  Ein Security-Man  verschaffte uns Einlass
und dann ging es zur Aufnahme. Astrid kümmerte sich um die Aufnahme-Formalitäten, Kathrin und ich kamen dann in
den Behandlungsraum. Nun musste nur noch erst der Schwester, dann dem Arzt auf Englisch erzählt werden, was Kathrin denn
so plagt. Dank Dictionary und eine Art medizinischen Wörterbuch Englisch/div. Fremdsprachen  kamen wir so langsam
zurecht. Kathrin kam an den Tropf, bekam weitere Medikamente, es wurde Blut abgenommen und zum Labor gebracht.
Und das alles um Mitternacht. Irgendwann war aber alles erledigt, Blut- und sonstige Ergebnisse lagen vor und so wurde
Kathrin wieder mit uns entlassen. Glück im Unglück. Am nächsten Tag mussten wir dann noch Medikamente auf Rezept
besorgen.

Aber das war schon im Juli.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: merengue am 22.08.2010, 11:25 Uhr
Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen Medical Center und Hospital ?
Falls wir mal in eure Situation kommen?

gruss
Merengue
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 22.08.2010, 12:11 Uhr
Ich denke, wir würden es als Ärztehaus bezeichnen. In dem Center sind diverse Fachärzte
und in diesen Medical-Center gibt es feste Öffnungszeiten, wie bei unseren Ärzten.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: merengue am 22.08.2010, 12:22 Uhr
Hallo,

danke, ja klar, verstehe.

gruss
Merengue
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 22.08.2010, 14:26 Uhr
Krank im Urlaub ist immer unangenehm  :roll:. Ich hattet hoffentlich eine Auslandskrankenversicherung, denn die Kosten waren bestimmt immens?! Ich hoffe, es ging Kathrin bald besser.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 22.08.2010, 17:31 Uhr
Danke, Ilona.
Bei Kathrin schwankte der Gesundheitszustand während der restlichen Reisezeit.
Wir haben das Beste noch daraus gemacht, aber es gab schon gewisse Einschränkungen.

Die Rechnung haben wir mitlerweile auch schon bekommen. Eintausendvierhundert Dollar.
Das teuerste war die Raummiete des Behandlungszimmer. Egal, Hauptsache, ihr konnte
geholfen werden. Und ja, wir hatten eine Auslandskrankenversicherung.

Da wir dieses Wochenende viel unterwegs sind und in Kürze nochmal wegfahren müssen, wird
der RB morgen fortgesetzt. Wünsche allen einen schönen Sonntagabend. Bis morgen!  :lol:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: mannimanta am 22.08.2010, 20:21 Uhr
Zitat
...und für die Kids gab es auch noch Sonderaktionen. Ganz am Schluss ritten
Kinder um Tonnen herum. Es war schon beeindruckend, wie diese Kleinen mit den Pferden umgehen konnten.

Hi,
ja das war schon erstaunlich, wie gut die Kids reiten konnten.
Wir waren ja einen Tag vor euch beim Cody Rodeo, da hatte ein 5 jähriges
Mädchen die schnellste Zeit beim Tonnenreiten.

Übrigends tolle Fotos vom Rodeo! :applaus:

1400,-$ für eine Untersuchung ist schon happig. :(

Gruss,
Manni
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: SusanW am 23.08.2010, 14:45 Uhr
Hallo,

wirklich schöne Eindrücke vom Yellowstone Park. Weckt Erinnerungen an unseren Trip letztes Jahr zur beinah gleichen Zeit. Ein wenig erstaunt war ich auch, dass sich die Mammoth Hot Springs in einem Jahr so verändert haben sollen  :shock: aber anscheinend kommt das ja durchaus vor (nochmals   :shock: )

Wie schade für Kathrin,  dass sie den Urlaub nicht mehr uneingeschränkt geniessen konnte.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 23.08.2010, 15:59 Uhr
Ja, Ihr Zustand schwankte von Tag zu Tag. Aber irgendetwas konnten wir trotzdem immer machen.
Mit den Medikamenten hatten wir noch etwas in der Hand.


8.Tag (01.Juli)

Heute starteten wir erst gegen 11 Uhr. Nach Rücksprache konnten wir solange das Zimmer behalten. Somit konnte
sich Kathrin noch ausruhen und wir beide zogen los, eine Pharmacie zu finden. Außerdem mussten wir beim Hospital
noch den Papierkram erledigen. So lernten wir die amerikanischen Varianten der Krankenhäuser bzw. Apotheken live
und in Farbe kennen. Wir lösten das Rezept ein und fuhren mit unserer Beute zum Motel zurück. Nach einer weiteren
Pause konnten wir  dann unsere  heutige Tagesetappe in Angriff nehmen. Wegen des 4. Juli´s hatten wir im Raum
Rapid City die Unterkünfte vorgebucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7563fo.jpg)

Zuerst aber kamen wir zum Bighorn Canyon. Hier waren die Farben ähnlich wie letztes Jahr bei den Roten Steinen.
Kathrin konnte sich gut vorstellen, was uns letztes Jahr  im Süd-Westen so gut gefallen hatte. Wir kamen nachher noch
an einem See vorbei, wo auch dem Bade- und Grillvergnügen gefrönt wurde.  Der Blick auf den Canyon war auch wieder
gewaltig. Zumal wir auch noch eine Art Gooseneck sehen konnten, sprich eine Flussschleife.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7566fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7571fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7573fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7583fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7586fo.jpg)

Danach ging es wieder zurück auf die Hauptstraße.  Diese stieg weiter an und wir kamen auf eine Höhe, wo an und
ab noch Schneereste zu sehen waren. Aufgrund des langen Winters zu Hause hatte der Schnee an Attraktivität aber
stark verloren.

Dann erreichten wir den Ort Sheridan und dort zuerst die auf das Abstellgleis gestellte Lokomotive. Das Bahnhofsgebäude
steht in jedem Reiseführer, wir fanden es weniger interessant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7591fo.jpg)

So fuhren wir weiter in die Mainstreet und sahen uns etwas auf der Hauptstraße um. Da diese recht überschaubar war,
dauerte das Vergnügen nicht besonders lange und so ging es weiter zum Quartier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7595fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7601fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7605fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7607fo.jpg)

Hier war die nächste Reservierung und hier ließen wir den Tag ausklingen. Da wir letzte Nacht nicht viel Schlaf
bekommen hatten, konnten wir diesen jetzt etwas nachholen.


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Stefanie_GZ am 24.08.2010, 10:35 Uhr
Ich hoffe Kathrin geht es wieder gut, echt blöd wenn man im Urlaub krank wird. Und heftig die Rechnung, was haben die denn mit ihr angestellt?

Bin immer noch mit Spannung und für meine tägliche Dosis dabei. Tolle Bilder.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 24.08.2010, 14:51 Uhr
Ich hoffe Kathrin geht es wieder gut, echt blöd wenn man im Urlaub krank wird. Und heftig die Rechnung, was haben die denn mit ihr angestellt?
Bin immer noch mit Spannung und für meine tägliche Dosis dabei. Tolle Bilder.
Es war jeden Tag verschieden, aber bis auf ein paar Einschränkungen konnte sie dann doch alles mitmachen.
Wir haben den Tagesablauf danach ausgerichtet. Oder Kathrin blieb mal am Auto.

Der höchste Posten der Rg. war die Saalmiete. Ich glaube, die haben das auf zwei Tage ausgedehnt.  :shock:
Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt.



So, nun geht es wieder weiter:

9.Tag (02.Juli)

Heute fuhren wir von Sheridan aus über Buffalo nach Gillette. Hier wollten wir bei Barn Boots nach Boots für Astrid sehen.
Das macht ja auch Sinn. Wir hatten die Adresse von einer anderen Filiale mitbekommen und fuhren nach Navi . Auf diese
Art kann man gut Location´s umfahren, die man sich eigentlich ansehen wollte. Die Adresse entpuppte sich nämlich als
Einkaufszentrum am Rande des Ortes. Den Laden gab es auch, aber die Bedienung war bei weitem nicht so kompetent wie die,
wo ich die Schuhe gekauft hatte. Andere Schuhe gefielen oder passten Astrid nicht bzw. waren zu hochpreisig.

So ging es weiter auf dem Highway to Hell  zum „Devils Tower“. Dieses Nationale Monument sah man schon von weitem.
Da auch dieses schon touristisch voll erschlossen war, sahen wir uns den dazugehörigen Souvenirshop an und die
angrenzenden Gebäude. Hier gab es auch Stiefel zu sehen, nur waren diese etwas größer, als das, was man so im
normalen Schuhgeschäft zu sehen bekommt. Zu Fuß wollten wir den Tower nicht umrunden, dafür war es zu heiß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7616fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7627fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11161fo.jpg)

Also ging es weiter Richtung Sturgis. Hier war das nächste Motel für uns reserviert.  Zuvor wollten wir uns allerdings noch den
Ort Deadwood ansehen. Davon hatten wir uns nicht zu viel versprochen. Es war mal wieder ein kleiner Ort nach unserem
Geschmack. Hier ist übrigens das Glücksspiel erlaubt. Damit ist aber nicht die Sparte „Parkplatz suchen“ gemeint. Da auf den
Straßen wohlweislich alle Parkplätze nur für Anwohner reserviert waren, wir hatten übrigens ein Kalifornisches Kennzeichen,
mussten wir in ein Parkhaus  fahren. Wider Erwarten war die Parkgebühr gering. So machten wir von dort aus den Ort unsicher.
Da es mal wieder ein sehr heißer Tag war, suchten wir auch häufiger Geschäfte auf. Kurz nachdem wir auf die Hauptstraße kamen,
wurde diese kurzerhand für eine halbe Stunde gesperrt und es wurde stilgerecht die gute alte Zeit auf der Straße von
einigen Gestalten nachgespielt. Das war ganz lustig und als die Jungs fertig waren, erkundeten wir weiter den Ort. Zum Schluss suchten
wir ein schattiges Eiskaffee auf und aßen eine Kaltspeise mit drei Buchstaben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7636fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7637fo%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7656fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11178fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7663fo.jpg)

                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7668fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7670fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7674fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11186fo.jpg)

Danach gingen wir zurück zum Parkhaus und fuhren weiter nach Sturgis.  Schatten!!!!!
Dort parkte übrigens dieses hübsche Teil:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7678fo.jpg)

Morgen geht es weiter nach Rapid City und zu den Badlands.


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 24.08.2010, 17:04 Uhr
Hallo Rolf,

hast Du das Marterpfahl-Hotel beschriftet oder bist Du der neue Eigentümer :zwinker: ?

Den Devils Tower finde ich beeindruckend. Wie der so mitten in der Landschaft steht  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 24.08.2010, 17:09 Uhr
Hallo Rolf,

hast Du das Marterpfahl-Hotel beschriftet oder bist Du der neue Eigentümer :zwinker: ?

Ich habe es lieber etwas "nachbeschriftet".  :lol:
Wenn man sich die Fenster ansieht, könnte man schon meinen, dass ein neuer Eigentümer in Sicht ist.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 25.08.2010, 15:17 Uhr
10.Tag (03.Juli)

Heute wollten wir über Rapid City zu dem „Badlands NP“ fahren. Zuerst hatten wir einige Meilen auf dem Highway zurückzulegen,
da die Badlands relativ abseits lagen. Als wir uns so auf halber Strecke befanden, wollte unsere Fahrerin Kathrin gerne
abgewechselt werden. No problem, dachten wir. Nächste Abfahrt runter und danach mit einem anderen Fahrer wieder rauf.
Dachten wir. Nun, es gab hier eine kleine Besonderheit: Es gab zwar eine Abfahrt, es gab aber keine Auffahrt in die gleiche
Richtung. Was tun? Auf Landstraßen weiterfahren, hätte Stunden gedauert. Das kleinere Übel war, wieder zurückzufahren.
Das taten wir dann auch. So dauerte unsere Fahrt zu den Badlands etwas länger als geplant.

Nach Einfahrt in den National-Park erinnerte uns die Landschaft  etwas an den Canyonlands NP. Im Reiseführer wurde noch
Roberts Prairie Dog Town empfohlen. Mit nur geringen Erwartungen fuhren wir in das Reich dieser kleinen Tiere. Wider Erwarten
konnten wir diese possierlichen Tierchen tatsächlich auch schön beobachten. Da diese nicht besonders groß sind, benötigt man
schon ein stärkeres Tele, um auch Einzelheiten erkennen zu können. Der kleine Umweg hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7686fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7715fo2.jpg)

Bei einem weiteren Aussichtspunkt wurden wir auf Steinböcke aufmerksam gemacht. Einer wanderte langsam am Felsen entlang,
sprang einmal über eine kleine Felsspalte. Wieder ein Erlebnis für uns Städter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7731fo.jpg)

Beim Yellow Mounds Overlook konnte man, wie weiter im Süden, Felsformationen sehen, die verschiedene Farben hatten. Diese
waren sehr gleichmäßig ausgebildet. Erinnerungen an den Südwesten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7744fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7747fo.jpg)

Bei der Cedar Pass Lodge machten wir noch eine kleine Pause und überprüften die Restrooms, dann ging es weiter Richtung
Rapid City.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7767fo.jpg)

Zwischendurch mussten wir uns allerdings noch das berühmte, berüchtigte Wall Drug  „Dakota Outlet“ ansehen. Hierfür wurde
auch überall mächtig Werbung gemacht. Es war auch sehenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7784fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7777fo.jpg)

                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7773fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7781fo.jpg)

Dann ging es aber erst mal zu unserem Motel in Rapid City. Nach einer kleinen Erholungspause fuhren Astrid und ich noch
in den Ort hinein. Wir sahen uns die Mainstreet an und entdeckten einen Laden, der von den Sioux geführt wurde. Dieser
war so interessant, dass wir uns kaum davon trennen konnten. Eigentlich hätte man hier viel kaufen können, aber unsere
Koffer hatten leider ein Raum- und Gewichtslimit. Wieder nichts. Obwohl wir es schon bereut haben. Es gab z.B. ein Schachspiel,
wo auf einer Seite die Figuren aus Indianern und auf der Gegenseite Figuren von der Kavallerie bestanden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7785fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7787fo.jpg)

                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7790fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7794fo.jpg)

Morgen ist „Independence Day“ und es ist schlechtes Wetter angesagt.
Ganz übel.


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Palo am 25.08.2010, 17:34 Uhr
Eure Steinboecke waren aber Dickhornschafe, Steinboecke gibt es in N. Amerika nicht. ;-)

:lol:  das Wal-Drug hat wirklich Seltenheitswert
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sarahbonita am 25.08.2010, 18:32 Uhr
Eure Steinboecke waren aber Dickhornschafe.

Das wollte ich auch schreiben....
Bei mir sahen zumindest die Dickhornschafe so aus....eine gewisse Ähnlichkeit mit Steinbockweibchen ist aber nicht abzustreiten ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 25.08.2010, 19:19 Uhr
 :oops: :oops:  OK, dann keine Steinböcke. :zuck:

Dafür kann ich aber Autos besser als Tiere unterscheiden.
Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sarahbonita am 25.08.2010, 20:28 Uhr
:oops: :oops:  OK, dann keine Steinböcke. :zuck:

Dafür kann ich aber Autos besser als Tiere unterscheiden.
Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden.


Macht doch nix, hauptsache der Urlaub war schön ....mit den Autos hab ich es dafür wieder etwas weniger ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 26.08.2010, 15:39 Uhr
...und weiter geht es:

11.Tag (04.Juli)

Der heutige Tag ist ein Sonntag und gleichzeitig der Feiertag in den USA:  Independence Day. Schon Tage
vorher war alles über alle Toppen geschmückt, T-Shirts u.a. Bekleidungsteile mit amerikanischen Symbolen gab es für
wenige Dollar. Nur der Wettergott hatte das alles nicht mitbekommen. Das Wetter war relativ schlecht. Morgens war
es zwar noch trocken, aber die Wolken hingen tief und der Regen war praktisch schon zu sehen. Und wir wollten zum
Mt. Rushmore. Dann mal los. Schon auf der Hinfahrt konnte man erahnen: das wird nichts. Als wir am Parkplatz ankamen,
fing es schon zu regnen an und so beschlossen wir, dieses Nationalheiligtum doch nicht direkt zu besuchen. Die Köpfe
sahen wir uns von der Straße aus an. Besser als gar nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/Rushmorefo.jpg)

Wir fuhren weiter zum Custer SP. Bei dem Wetter machte das aber auch nicht besonders viel Spaß, aber man sah mal eine
andere Landschaft. Viel Wald mit diversen Tieren bespickt. Zum Glück mussten wir dafür keinen Eintritt zahlen, bzw. wir
umfuhren das Eintrittsgebiet. So kamen wir auch durch den Ort Custer, er war aber nichts Besonderes. Egal, so ging es über
kleine Straßen wieder zurück nach Rapid City. Ein netter kleiner Ausflug halt. Nach einem kleinen Aufenthalt im Motel  wurde
es langsam Nachmittag und das Wetter wurde genauso langsam besser. Wir machten jetzt einen zweiter Anlauf, allerdings
wurde das Programm dahingehend geändert, das wir uns  das „Bear Country“ ansehen wollten. Das ist so eine Art Serengeti-Park.
Da wir vom Yellowstone NP her noch ein Bären-Defizit hatten, war hier eine schöne Gelegenheit, dieses auszugleichen. So fuhren
wir in diesen Drive-In Tierpark, zahlten pro Person 15 Dollar und  kamen im Tierpark sofort in einen Stau.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7898fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11239fo.jpg)

Normalerweise benötigt man für eine Besichtigung wohl eine gute halbe Stunde, wir brauchten fast Zwei. Für solche Fälle ist
die Automatik ein Segen. Den großen Ansturm hatten wir uns damit erklärt, das Wetter! und evtl. der Nationalfeiertag oder
beides zusammen. So kamen wir sehr langsam durch die abgesperrten Gehege und hatten nun auch endlich die Gelegenheit, einen bzw.
viele Bären mal aus der Nähe zu betrachten. Andere Tiere natürlich auch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7815fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7822fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11252fo.jpg)

Anders als bei den Bisons blieben wir selbstverständlich im Fahrzeug. Man ist ja schließlich vernünftig. Außerdem haben
die Bären einen schlechteren Ruf, was das Miteinander angeht. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass so manche
Tiereltern ihren Kindern erzählt haben, dass Menschen in Büchsen ziemlich ungefährlich sind, aber auch sehr neugierig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7837fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7853fo.jpg)

Nachdem wir den Park wieder verlassen hatten, konnte man noch zu Fuß diverse andere kleine Gehege ansehen. U.a. auch
eins, mit kleinen Bärenkindern.  Das war sehr kurzweilig, füllte die Speichermedien in relativ kurzer Zeit und somit war dieser
Tag doch noch gerettet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7865fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7883fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7889fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7896fo.jpg)

Die Planung für den nächsten Tag verschoben wir auf morgen.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sil1969 am 26.08.2010, 21:13 Uhr
Hallo,
durch "Bear Country" sind wir auch gefahren (im Mai diesen Jahres). Leider hat man da den Bären angesehen, dass sie in Gefangenschaft leben. Wir hatten das große Glück, im Grand Teton eine Schwarzbärin mit 2 Jungen aus nächster Nähe (ca. 50 m) einige Minuten zu beobachten. Das war ein irre Gefühl, die Bären in freier Wildbahn zu sehen. Die Bären im Bear Country taten mit irgendwie leid.
Ansonsten kommen mir viele Bilder in deinem Bericht bekannt vor.... Da werden Erinnerungen wach!
Viele Grüße
Sil
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Gabymarie am 26.08.2010, 21:54 Uhr


Die Rechnung haben wir mitlerweile auch schon bekommen. Eintausendvierhundert Dollar.
Das teuerste war die Raummiete des Behandlungszimmer. Egal, Hauptsache, ihr konnte
geholfen werden. Und ja, wir hatten eine Auslandskrankenversicherung.



Hi,

ja die Preise in den amerikanischen Krankenhäusern sind schon nicht von schlechten Eltern.
Ich hatte mir an der Oregon Coast das Handgelenk verstaucht, als ich auf klitschigen Steinen ausgerutscht bin. Da ich nicht wußte, ob ich mir was gebrochen hatte, sind wir auch in eine Emergency. Dort waren alles sehr nett, das Gelenk wurde geröngt, ich bekam eine Schiene und Rezepte. Vicodine!!! Da musste ich doch fragen, ob ich aussehe wie Dr. House :wink:
Gekostet hat das Ganze ca. 1.100 Dollar!! Auch wir hatten zum Glück eine ADAC-Auslandskrankenversicherung.

PS: der Reisebericht und die Bilder sind klasse!!

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 27.08.2010, 12:08 Uhr
Leider hat man da den Bären angesehen, dass sie in Gefangenschaft leben. Wir hatten das große Glück, im Grand Teton eine Schwarzbärin mit 2 Jungen aus nächster Nähe (ca. 50 m) einige Minuten zu beobachten. Das war ein irre Gefühl, die Bären in freier Wildbahn zu sehen. Die Bären im Bear Country taten mit irgendwie leid.

Sind das in dem „Tierpark“ evtl. die Bären, die im Yellowstone zu zahm oder aggressiv geworden sind? Ich kann  mir auch vorstellen, dass die dortigen Bären ihren Aufenthalt nicht gerade genießen.

ja die Preise in den amerikanischen Krankenhäusern sind schon nicht von schlechten Eltern.
Ich hatte mir an der Oregon Coast das Handgelenk verstaucht, als ich auf klitschigen Steinen ausgerutscht bin. Da ich nicht wußte, ob ich mir was gebrochen hatte, sind wir auch in eine Emergency. Dort waren alles sehr nett, das Gelenk wurde geröngt, ich bekam eine Schiene und Rezepte. Vicodine!!! Da musste ich doch fragen, ob ich aussehe wie Dr. House :wink:
Gekostet hat das Ganze ca. 1.100 Dollar!! Auch wir hatten zum Glück eine ADAC-Auslandskrankenversicherung.

Ja, nett sind sie dort. Wir haben auch einen Kaffee und tröstende Worte erhalten. Am nächsten Tag in der Verwaltung lernten wir noch u. a. eine Mitarbeiterin kennen, die vor ca. 30 Jahren ausgewandert ist. Sie sprach noch gut deutsch. Auch das übrige Personal war sehr freundlich und wir haben uns angeregt  unterhalten.
Aber an die Preise muss man sich trotzdem erst gewöhnen.  :shock:

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 27.08.2010, 17:41 Uhr
So, wir müssen jetzt weiter. In South Dakota und Nebraska muss man weit fahren, bis die nächste Sehenswürdigkeit kommt.


12.Tag (05.Juli)

Bei schönstem Wetter ging es nun weiter durch South Dakota. Zuerst kamen wir am Museum bzw. der Ausgrabungsstätte
„Mammoth Site“ vorbei. Wie der Name schon sagt, sind hier diverse Skelette von Mammoth´s gefunden worden. Die
Fundstelle ist in der prähistorischen Zeit den Tieren über einen längeren Zeitraum zu einer Falle geworden.Daher auch die
Vielzahl der Hinterlassenschaften (Skelette und so).
Aktuell ist über die Hauptfundstelle eine Halle gebaut worden, um a) den Forschern bessere Bedingungen einzuräumen,
b) das Ganze auch parallel als Museum und Beobachtungsstätte anzubieten. So konnten wir den Altertümlern bei der Arbeit
zusehen und außerdem die schon freigelegten Fundsachen  begutachten. Es waren auch die eine oder andere Schulklasse
in der Halle. Sicherlich mussten die Schüler später einen Aufsatz zu dem Thema schreiben. Wir nicht!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7907fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11395fo.jpg)

Der nächste Stopp war bei den „Cascade Falls“. Die hören sich gewaltig an, sind sie aber nicht. Dafür konnten wir
Einheimischen beim Baden zusehen, und beim Grillen.  Nach diesem Abstecher fuhren wir weiter auf der 71, eine kleine gelbe
Straße. Hier sollten wilde Pferde anzutreffen sein. Tatsächlich konnten wir einige dieser Exemplare entdecken. Ob sie wirklich
so wild waren, konnten wir jedoch nicht überprüfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7948fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7957fo.jpg)

Weiter ging es durch das „Grasland“ , durch wichtige Orte wie Ardmore fuhren wir. Hätten wir dort eine Pause gemacht, wären
keine Ansprechpartner vorhanden gewesen. Der Ort ist zwar noch auf der Landkarte, aber  die Bewohner haben sich längst vom
Acker (Grasland) gemacht. Kurz danach wechselten wir mal wieder den Bundesstaat und kamen nach Nebraska. Fans von
Bruce Springsteen sicherlich ein Begriff.

Danach ergab sich die Möglichkeit, das „Fort Robinson“ zu besichtigen. Eine Bastion aus Zeiten der Besiedlungsgeschichte. Da wir
nichts Besseres zu tun hatten, fuhren wir dort hin und hatten es nicht zu bereuen. Denn:  Es war ein sehr gepflegter und gut
erhaltener historischer Ort und es bestand eine Reitmöglichkeit. Wo hat man so etwas schon. Außerdem war es mal wieder ziemlich
heiß. So machten wir eine Art von Arbeitsteilung. Astrid und ich machten eine Begehung und Kathrin machte ihren Reitausflug.
Zuerst mussten wir die Reitdreiviertelstunde an einem Häuschen kaufen, mit dem Ticket zum Stall gehen und dann konnte es los
gehen. Diese Zeit nutzend sahen wir uns also das Fort an und waren mit Kathrin fast zeitgleich fertig. Kathrin erzählte uns dann
später von Ihrer Unterhaltung  mit Ihrer Reitbegleiterin. U.a. erfuhr sie, dass die nächste Einkaufsmöglichkeit ca. eine Autostunde
weit entfernt sei. Das sei aber kein Problem. Übrigens war sie mit der Mitreiterin allein unterwegs. Und das für 15 Dollar. Nebraska
ist schön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7970fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7977fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7984fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7992fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7995fo.jpg)

Allerdings aus sehr weitläufig. Äußerst weitläufig. Die Rushhour beginnt dann, wenn ein Auto pro Stunde einem entgegen kommt.
Dann ging es weiter nach Alliance. Die Buchung hatten wir am Morgen getätigt. Nachdem wir unser Motel in Alliance gefunden
hatten, gab es noch ein kleines Problem. Unsere Buchung war nicht im System erfasst.   Da das „Days Inn“ in Alliance nicht zu
den Motels gehört, die schon Wochen vorher ausgebucht sind, war das Problem eigentlich keins, nur für den Desk-Man. Danach
wurde eine kleine Pause eingelegt und danach ging es wieder in die Hitze.

Denn: Wir wollten noch unbedingt Carhenge besuchen. Nochmals zur Erinnerung:

Carhenge, ein vorgeschichtlicher Chromblech (kreisförmige Autosetzung) in einer Ebene, wenige km nördlich von Alliance
im Südwesten Nebraskas (Bundesstaat in der Einsamkeit der Auto-Kultur) aus dem Neoauthikum (zeitlich nach der Elviszeit)
und in der Hochphase der Erdölzeit. Carhenge ist das berühmteste Blechmonument der USA und das bedeutendste
prähmotorische Stahlwerk Amerikas.
 
Soviel zu der Geschichte. Und zu diesem mystischen Platz wollten wir noch am Abend aufbrechen. Nach nur einer Rückfrage bei
einem Passanten fanden wir diesen Autokreis und waren doch schon etwas beeindruckt. Trotz diverser Bugs (Mücken) sahen wir
uns dieses Gebilde in aller Ruhe an. Nachdem wir auch alles fototechnisch festgehalten hatten, machten wir uns wieder auf
den Rückweg zum Motel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM7999fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8004fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8011fo.jpg)

 
Unser nächstes Ziel war Wheatland (Wyoming).


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: SusanW am 27.08.2010, 18:51 Uhr
Zitat
Allerdings aus sehr weitläufig. Äußerst weitläufig. Die Rushhour beginnt dann, wenn ein Auto pro Stunde einem entgegen kommt.

 :lachroll:  Exactly 

Weiter schöne Erinnerungen an unseren letztjährigen Trip. Auch nett, das ein oder andere was wir auslassen mußten zu sehen.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: anana am 28.08.2010, 08:33 Uhr
Hallo Rolf,

es macht so einen Spaß, Deinen Bericht zu lesen, Ihr habt wirklich fast die gleichen Dinge gesehen und gemacht wie wir (oder umgekehrt  :)). Ich muss unbedingt auch bald mit meinem Bericht anfangen.

Tolle Fotos und Mensch, das Fort Robinson hätten wir wohl mal mitnehmen sollen, sieht ja prima aus! Und ein 1-Stunden Ausritt für 15$, wo gibt es das denn noch? Wahrscheinlich nur im Schritt, oder? Aber egal, die Landschaft zählt. Manno....bin neidisch!

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 28.08.2010, 14:00 Uhr
:lachroll:  Exactly 
Weiter schöne Erinnerungen an unseren letztjährigen Trip. Auch nett, das ein oder andere was wir auslassen mußten zu sehen.

Ja, alles anzusehen schafft man leider nicht. Seid Ihr eine ähnliche Route gefahren?



Hallo Rolf,

es macht so einen Spaß, Deinen Bericht zu lesen, Ihr habt wirklich fast die gleichen Dinge gesehen und gemacht wie wir (oder umgekehrt  :)). Ich muss unbedingt auch bald mit meinem Bericht anfangen.

Tolle Fotos und Mensch, das Fort Robinson hätten wir wohl mal mitnehmen sollen, sieht ja prima aus! Und ein 1-Stunden Ausritt für 15$, wo gibt es das denn noch? Wahrscheinlich nur im Schritt, oder? Aber egal, die Landschaft zählt. Manno....bin neidisch!

Das wäre schön, wenn Du Deinen Bericht auch reinstellen würdest. Reservierst Du mir einen schönen Fensterplatz?

Das Fort Robinson hatten wir anfangs auch unterschätzt. Zu Unrecht. Aus unserer Sicht sehenswerter als Fort Laramie.
Ich glaube, beim Reiten  gab es noch eine höhere Geschwindigkeit als Schritt. Aber ich kenn´ mich damit nicht aus.
Aber ihr habt zu den Pferden ja ein ganz anderes Verhältnis. Habe den Erlebnisbericht gelesen. Für Reiter ein Traum. :pferd:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 28.08.2010, 15:13 Uhr
Das war jetzt einiges Neues für mich mit dabei: z. B. den Drive-In-Tierpark (die Amis  :zwinker:) und Carhendge.

Auf jeden Fall hattet Ihr einen erlebnisreichen Tag  :daumen:, der mir gut gefallen hat.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 29.08.2010, 10:03 Uhr
Auch heute waren etwas größere Entfernungen zu bewältigen und die Sehenswürdigkeiten waren etwas
vertreut.

13.Tag (06.Juli)

Die Sonne schien schon wieder mächtig, als wir  Alliance verließen. Zuerst ging es zum Chimney Rock NM. Unterwegs war
auch wieder nichts los.  Dann konnten wir aus der Ferne schon mal einen Blick auf diesen Rock werfen. Da wir aber schon
mächtigere Felsformationen gesehen hatten, beeindruckte uns dieses Gebilde nicht so richtig. Also hielt sich die Rastdauer
in Grenzen und es ging gleich wieder zurück auf den Highway. Auch der Mitarbeiter im Office machte nicht gerade den
lebendigsten Eindruck. Da kennen wir aber andere Kollegen. Die Gegend ist wohl einfach zu ruhig.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8020fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8019fo.jpg)

Den nächsten Halt hatten wir in Scottsbluff eingeplant. Hier sah es schon wieder interessanter aus. Auch der Oregon-Trail
verlief u.a. hier. Also, historic pur. Astrid und Kathrin machten sich in die eine Richtung auf, und ich in die andere. Ich wollte
die alten Spuren der Planwagen entdecken. Ich fand die Stelle nach einigem Suchen auch, aber es war im wahrsten Sinn des
Wortes schon Gras darüber gewachsen. Es war mehr zum Erahnen. Ich ging den Weg anstandshalber noch eine Weile weiter,
kehrte dann aber doch um. Immerhin konnte man in der prallen Sonne schön braun werden. Die Gegend war aber sehr interessant.
Es sind sogar einige Planwagen am Wegesrand hingestellt worden. An einem waren ein Ranger und weitere Personen in alter
Tracht anwesend, man konnte ihnen sicherlich auch Fragen zur damaligen Zeit stellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8025fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8029fo.jpg)

Danach rief das Fort Laramie. Zuerst kamen wir durch Torrington und nach 20 Meilen erreichten wir das Fort. Wir stellten
uns das Fort mit Palisaden versehen vor. War wohl nichts. Zuviel Fachbücher gelesen. Es gab zwar reichlich
wiederhergestellte Gebäude, aber halt alles im Gelände. Da es hier keine Reitmöglichkeit gab, haben wir das Areal zu Dritt
in Augenschein genommen. Schlussendlich war es auch interessant, aber Fort Robinson hatte uns besser gefallen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8047fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8051fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8048fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8055fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8063fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8065fo.jpg)

Da wir von der Hitze irgendwie geschafft waren, fuhren wir so ziemlich direkt zu unserer am Abend vorher gebuchten
Unterkunft in Wheatland. Wir waren wieder in Wyoming.

Unser nächstes Ziel war Loveland (Colorado)


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 29.08.2010, 17:04 Uhr
Unser nächstes Ziel war Loveland (Colorado)

An Loveland habe ich gute Erinnerungen: Da gab es vor 25 Jahren das beste China-Buffet mit leckeren Crab Legs  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: U2LS am 29.08.2010, 18:23 Uhr
Es sind sogar einige Planwagen am Wegesrand hingestellt worden.  

... wie ungerecht doch die (Reise)Welt sein kann  :bang: Als ich letzten Oktober Scotts Bluff besuchte, hatten sie wohl die Planwagen schon winterfest eingemottet und die Sonne ließ sich auch nicht blicken. Alles in allem war es dort ziemlich trostlos:

 (http://lh4.ggpht.com/_JpPT9TRAbeQ/THqIari7LCI/AAAAAAAAE0U/ow0QIte_qL4/s800/USA%20Okt%202009%20Wildlife%20Allweathertour%20125%20A.jpg)

Naja, jeder wie er´s verdient   :zwinker:

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/BFDF927E53E0C7DEF16A2D91EAA5A4BB.jpg)
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 29.08.2010, 19:55 Uhr

Bei uns sah es so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8024fo.jpg)

zum Trost:
Dafür hatte das Wetter bei uns kurz danach einen Hänger. Da wurde das Blau des Himmels
auch ziemlich farblos.  :roll:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: SusanW am 29.08.2010, 19:59 Uhr
Hi,

yeah, wir waren 2009 auf ähnlichen Spuren unterwegs - und zu ähnlicher Zeit ab 25.06.  :wink: Allerdings in umgekehrter Richtung von Denver aus.
Fort Laramie ist leider der Suche nach einem Liquor-Store in Fort Collins und einem tüchtigen Gewitter zum Opfer gefallen. Wär aber eh nicht so das Fort gewesen, wie unser Junior sich das vorstellte (ich sag nur Playmobil  :wink: )

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 30.08.2010, 16:11 Uhr
Auch heute war es mehr ein Fahrtag. Ab morgen gibt es wieder mehr Abwechslung.

14.Tag (07.Juli)

Von Wheatland  aus ging es weiter Richtung Süden nach Cheyenne. Dazu nutzten wir den Highway 25.
Cheyenne  ist im Sommer  bezüglich der „Frontier Days“ ein Begriff. Wir waren dafür noch etwas zu früh.
Als wir die Stadt erreicht hatten, suchten wir zuerst den Bahnhof. Zweimal landeten wir in einem Gewerbegebiet
und dann  fanden wir ihn. Das Wetter war heute nicht besonders gut. Zwischendurch regnete es. Nachdem wir
den Bahnhof gefunden hatten, sahen wir uns zuerst die Union Station von innen an. Drinnen gab es auch einen
kleinen Kiosk mit Mitbringsel und so. Die Dame an der Kasse merkte ziemlich schnell, dass wir nicht aus der Umgebung
kamen und freute sich riesig, als sie uns als Germanen enttarnt hatte. Wir mussten ein bisschen berichten und erst
dann ließ sie uns wieder frei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8075fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8085fo1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8086fo1.jpg)

Danach ging es zum Bahnhofsvorplatz.  Was wir ganz nett fanden, waren die verschiedenen Cowboy-Stiefel, die in
Übergröße überall herumstanden. Wir fanden, eine tolle Idee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM80718084fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8089fo1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11499fo1.jpg)

Dann suchten wir das Capitol, fanden dieses aber erst, als wir schon wieder im Auto saßen. Dann hatten wir aber
keine große Lust mehr, die uns mittlerweile bekannte Straße wieder zu verlassen. Da wir uns ja schon bei der
Ankunft zweimal leicht verirrt hatten, suchten wir jetzt die sichere Ausfahrt aus dem Ort.  So fuhren wir weiter nach
Loveland.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11521fo1.jpg)

In Loveland (Colorado)hatten wir ein Motel gebucht und das suchten wir jetzt auf. Loveland war größer als
gedacht, aber dank der elektronischen Hilfe fanden wir unser Motel schnell. Nach einer kleinen Pause fuhren wir wieder
Richtung Ort und suchten das Outlet-Center auf.  Dieses hatte zwei  verschiedene Parkplätze. Bei den Geschäften am
ersten Parkplatz war reichlich Leerstand und die Geschäfte selber rissen uns auch nicht vom Hocker. So war die Auswahl
schon mal etwas eingeschränkt. Bei Parkplatz zwei sah es schon besser aus, aber der große Kaufrausch blieb aus. Dieses
Outlet-Center konnte in allen Belangen überhaupt nicht mit dem von Las Vegas mithalten. So ging es danach wieder zum
Motel.

Am nächsten Tag stand Estes Park und der Rocky Mountain NP auf dem Programm.
Allerdings war das Wetter nicht all zugut angesagt.


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Heiner am 30.08.2010, 16:59 Uhr
Hi Rolf!

Unseren Kaufrausch sind wir dort drinnen nachgegangen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8086fo1.jpg)

Gruß Heiner
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 31.08.2010, 11:11 Uhr
Hallo Heiner,
der Laden ist nur schwer zu übersehen. Wir hatten diesbezüglich
aber schon im Outlet eine Sichtung unternommen.  :usa:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 31.08.2010, 14:49 Uhr
Die Boots gefallen mir immer wieder  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 31.08.2010, 16:55 Uhr
Die Boots gefallen mir immer wieder  :groove:.

In meiner Größe standen leider keine herum. :roll:

15.Tag (08.Juli)

Unser Motel lag günstig zum Ort Estes Park und somit auch zum „Rocky Mountains NP“. Zuerst kommt man
durch eine schluchtige Gegend, bevor man den Touristenort Estes Park erreicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8094fo.jpg)
Hing in unserem Motel aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8095fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11533fo.jpg)

Von dort aus geht es dann endgültig in den NP. Wenn man sich das Wetter etwas genauer ansah, sah es ziemlich
wolkig aus. Keine guten Voraussetzungen für eine Fahrt bis auf 3900 Meter NN in die Berge. Trocken war es aber noch.
So fuhren wir ohne Stopp direkt in den NP. Beim Eingang konnten wir uns mit unserer Jahreskarte durch einen Automaten
einloggen. Somit mussten wir uns nicht in die Fahrzeugschlange einreihen. Wieder mal was Neues.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8097fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8100fo.jpg)

Unser erster Abstecher galt Hidden Valley. Hier war ein Weg am Bach entlang ausgeschildert und auch mit Historie
beschrieben. Unterwegs sahen wir auch zwei Rehe. Aber mit Bisons konnten die natürlich nicht konkurrieren. Nach dieser kleinen Pause ging
es wieder zurück auf die Hauptstraße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8101fo.jpg)

Der nächste Stopp war ein View-Point, von wo aus man sehr schönen Blick ins Tal hatte. Leider war die Sicht nicht optimal,
für einen ersten Eindruck reichte es jedoch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8122fo.jpg)

Je höher wir kamen, umso näher kamen wir logischerweise auch den Wolken. Bei ca. 3500 m hatten wir dann diese auch erreicht.
Wir fuhren noch bis zum nächsten größeren Parkplatz, stiegen hier noch für ein paar Beweisfotos aus, um dann den geordneten
Rückzug anzutreten. Im Nebel zu fahren, machte wenig Sinn.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8126fo.jpg)

So kamen wir schneller nach Estes Park als ursprünglich angenommen. In den Bergen hörten wir auch den Donner von dem
fast täglichen Gewitter.So wurde Estes Park halt besichtigt. Geschäfte wurden besucht, etwas an Kleidung gekauft, ein
Weihnachtsartikel-Geschäft besichtigt. Als wir damit fertig waren, ging es weiter nach Boulder.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8135fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8136fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8141fo.jpg)

Dieses ist eine quirlige Studentenstadt. Hier hatten wir auch am Abend vorher unser Quartier gebucht. Nach dem
üblichen Einchecken und der darauffolgenden Pause ging es danach in den Ort. Ein Parkhaus war auch schnell gefunden
und so konnten wir in aller Ruhe die Fußgängerzone bewundern. Da es auch aufgehört hatte zu regnen, konnten wir den
Stadtbummel auch genießen. Es sind wirklich sehr viel junge Menschen in der (Studenten-)Stadt. Es gibt viele
Einkehrmöglichkeiten und u.a. eine sehr interessante Buchhandlung. Hier wäre ein Orientierungsplan  sicherlich praktisch
gewesen, so verwinkelt war es darinnen. In der Fußgängerzone tobte aber das Leben. Ein älteres Ehepaar machte Musik,
ein kleines Kind hüpfte vor ihnen durch kleine Pfützen. Und ich wurde von zwei jungen Leuten auf einen Regenbogen
aufmerksam gemacht. Beweisfoto anbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8157fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8162fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8170fo.jpg)

Nachdem wir das Ganze lange genug genossen hatten, fuhren wir zum Motel zurück und beschlossen den Abend.

Morgen geht es nach Denver.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 01.09.2010, 16:39 Uhr
Die Map aus Autokennzeichen ist genial  :groove:.

Nach CO muss ich unbedingt mal wieder. Toll, dass Du so viele Eindrücke davon lieferst. Auf Denver freue ich mich auch schon  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 01.09.2010, 21:54 Uhr
So, mit den Landschaften sind wir leider durch. Jetzt sind nur noch zwei Städte anzusehen.
Denver und Washington.

16.Tag (09.Juli)

Wir starteten den Tag in Boulder. Diese Stadt hatte uns sehr gut gefallen. Da wir am nächsten Tag aber von
Denver aus nach Washington fliegen wollten, gab es keine Alternative. Das Ziel hieß Denver. Dort hatten wir
auch schon das Hotel lange vorher gebucht. Die Adresse war im Navi schon abgespeichert und so war es auch
kein Problem, die Unterkunft in Aurora zu finden. Da Denver schon etwas größer ist, hätten wir unser Ziel bestimmt
nicht so schnell gefunden. So standen wir schon kurz vor Elf an der Rezeption und baten höflich um Einlass.
Die Dame war auch wirklich so nett, uns schon ein freies Zimmer zu geben. Das nennt man Service.

Nachdem wir unseren Wagen vom Gepäck befreit hatten, fuhren wir wieder zurück in die City. Auch ein Parkhaus
war schnell gefunden und so begannen wir die Stadtbesichtigung. In Denver ist es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
so geregelt: Im Stadtzentrum selber ist die Nutzung kostenlos. So gingen wir die Hauptstraße, die ansonsten eine
Fußgängerzone war, langsam hinauf und fuhren mit dem Bus gratis zurück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8183fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8192fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8197fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8199fo.jpg)

Es gab diverse interessante Geschäfte zu sehen und am Schluss kamen wir beim Capitol an. Ja, auch Denver besitzt
eins. Kurz vorher hatten wir allerdings noch unangenehmes Erlebnis. Kathrin stand auf dem Fußweg und machte Fotos.
Da kam von hinten ein Rollstuhlfahrer und sagte zweimal nacheinander excuse me . Bis Kathrin verstanden hatte, dass
sie gemeint war, schlug der Typ (weiß) um sich und schimpfte wie nichts Gutes. Eine junge Dame (farbig) entschuldigte
sich bei uns für das Verhalten dieses Wilden. Vom äußeren Erscheinungsbild machte er aber auch so einen ziemlich
abgewrackten Eindruck. Passte zum Benehmen.
Danach kamen wir dann zu dem Platz vor dem Capitol. Hier besetzten wir eine Bank (zum Sitzen) und machten eine kleine
Pause. Es war mal wieder recht heiß. Dann sahen wir uns das Capitol aus der Nähe an, um wieder eine Pause im Schatten
hoher Bäume einzulegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8212fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8222fo.jpg)

Dann suchten wir den Bus auf und fuhren zum anderen Ende der Hauptstraße. Dort war auch die Union Station. So konnten
wir diese auch von innen ansehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8230fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8231fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8234fo.jpg)

Danach gingen wir noch nach Alt-Denver. Dieses lag praktisch um die Ecke. Darauf aufmerksam gemacht worden sind wir
von zwei Damen, eine war Touristin, die andere eine Einheimische, die wohl ursprünglich aus Deutschland kam. Aus dem
Gespräch der Beiden entnahmen wir diesen heißen Tipp. Der kleine Umweg hatte sich auch gelohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8244fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8247fo.jpg)

Danach ging es aber zum Parkhaus und wir fuhren wieder zu unserem Hotel in Airport Nähe. Für diesen Tag reichte es.
Die Koffer wollten wir am nächsten Tag flugtauglich machen. Morgen, gegen 11 Uhr wollten wir nach Washington D.C. fliegen.
Und den Leihwagen abgeben.

Washington sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet werden.



Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 02.09.2010, 15:27 Uhr
Die Old Town von Denver kannte ich bisher auch noch nicht.

War der Stopover in Washington von Anfang an eingeplant? Wolltet Ihr Obama einen Besuch abstatten  :zwinker: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Palo am 02.09.2010, 15:49 Uhr
Die Old Town von Denver kannte ich bisher auch noch nicht.


Das heisst Laramie Square, LoDo ist aber auch alt  :D

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 02.09.2010, 16:05 Uhr
War der Stopover in Washington von Anfang an eingeplant? Wolltet Ihr Obama einen Besuch abstatten  :zwinker: ?

Ja, Astrid wollte unbedingt dorthin. Einmal die amerikanische Hauptstadt besuchen.
Mit dem amtierenden Präsidenten konnten wir leider keinen Kontakt aufnehmen.

Als wir letztes Jahr in Rom waren, fuhr der Papst kurz vor unserer Ankunft nach Jerusalem.
So langsam machen wir uns Gedanken.  :shock:

Das heisst Laramie Square, LoDo ist aber auch alt  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8184fo.jpg)

Dort ist es.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 02.09.2010, 19:15 Uhr
17.Tag (10.Juli)

Heute ist die Anzahl der Fotos recht übersichtlich. Denn es war Flugtag.

Gegen 11 Uhr ging es von Denver Airport weiter nach Washington D.C. Wir hatten also noch genug Zeit, um in
Ruhe zu frühstücken und unsere Koffer versandbereit zu machen. Im Klartext: Es musste alles in den jeweiligen
Koffer passen und es durfte das Gewichtslimit in Höhe von 23 KG nicht überschreiten. Sehr schwierig. Dank unserer
Kofferwaage konnten wir aber die Gewichte überprüfen und somit alles in den Griff bekommen. Bevor wir losfuhren,
erkundigte ich mich noch an der Rezeption, wo wir den Wagen am Airport abgeben konnten. Mit diesem neu
erworbenen Fachwissen fuhren wir los und fanden auch ganz leicht unseren Vermieter. Wir fuhren unseren Wagen zu
den Anderen, ein Mitarbeiter nahm uns in Empfang und schon konnten wir mit unserem Gepäck zum Shuttle-Bus gehen.
Der Fahrer half uns noch beim Einladen und schon ging es los zum Flughafen. Nachdem wir dem Fahrer die Airline
mitgeteilt hatten, wurden wir vor dem richtigen Terminal abgesetzt.

Dann mussten wir unseren Air-France Schalter suchen. Gut, auch das schafften wir. Aber dann! Vor dem Schalter gab es
diverse Terminals, bei denen man sich per EDV einchecken konnte. Der altmodische Schalter selber machte auch erst über
eine Stunde später auf. So suchte ich mir eine nette Dame, welche die Amateure einwies. So auch uns. Der Reisepass
wurde eingescannt und schon kamen auch die restlichen Daten vom Electronic Ticket zum Vorschein. Wir bekamen hier unsere
Boarding-Karten für beide Teilstrecken und die Aufforderung, die Kreditkarte einzuführen. Warum? Ja, erklärte uns die
freundliche Dame, das ist für das Gepäck. Hä? Die Erklärung: Bei inneramerikanischen Flügen kommt eine Gebühr von 20 Dollar
pro Gepäckstück dazu. Nun ja. War mir entfallen. Danach konnten wir zur Gepäckaufgabe gehen und unser Gepäck abgeben.
So, das waren wir erst mal bis Washington los. So konnten wir doch um einiges entspannter die Zeit bis zum Abflug angehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/Amerika_kathrin_124fo.jpg)

Mit einer mittelgroßen Maschine ohne Seat-Entertainment  ging es dann mit 20 Minuten Verspätung los Richtung Minneapolis.
Für die Zwischenlandung hatten wir nur 50 Minuten Zeit. Astrid fragte beim Boarding nach und erhielt die Auskunft, dass wir
die Verspätung wieder aufholen würden. Das stimmte übrigens auch. In Minneapolis war es auch ganz praktisch. Wir kamen
am Terminal an und im gleichen Terminal ging unser Weiterflug ein paar Gates weiter auch los. Kein großes Gerenne, alles ganz
praktisch geregelt. Der Flug nach Washington war pünktlich. Die Maschine war klein, aber gut ausgestattet, u.a. auch
mit Seat-Entertainment. So flogen wir gemütlich in die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika.

Dort angekommen holten wir zuerst unser Gepäck vom Baggage-Claim, um dann mit diesem ausgestattet zum Hauptausgang
zu gelangen. Bei einem Info-Stand erfragte ich den Abfahrtplatz des Zubringerbusses zur Metrostation, die Linie  5A. Ich bekam
eine Skizze, die Auskunft über den Preis und dem Wissen, dass man das Busgeld abgezählt beim Fahrer zahlen muss. OK, dann
mal los. Wir kamen dann auch gut zur Bushaltestelle, mussten aber feststellen, dass Samstags die Busse nur alle 40 Minuten fahren.
Es war Samstag. Der andere Bus muss wohl kurz vorher gefahren sein, wir hatten jedenfalls fast 40 Minuten Zeit, bis das
nächste Transportmittel kam. Als dieser dann eintraf, enterten wir ihn mit unserem ganzen Gepäck. Dann fuhr der Bus in rasender
Fahrt Richtung Stadt. Das dauerte ca. eine Stunde, unter Zuhilfenahme  Toll-pflichtiger Straßen. Es gab vier Haltestellen,
wir nahmen die letzte. Dort suchten und fanden wir den Eingang der U-Bahn-Station und es ging eine sehr lange Rolltreppe
runter in den Untergrund. Hier waren auch die Fahrkarten-Automaten. Wir fanden, um die Sache abzukürzen, schnell einen
netten Mitarbeiter, der uns half, die richtigen Tickets zu ziehen. Nachdem das erledigt war, mussten wir nur noch die richtige
Richtung wissen und schon konnte es weitergehen. Wir mussten zwei Stationen fahren und dann ging es wieder an die Oberfläche.
Wir waren in Chinatown. Und an einer Straßenkreuzung. Welche Richtung war die Richtige? Ich fragte eine nette junge Dame,
die da so rumstand. Nach Benennung unseres Hotels erhielt ich die Wegbeschreibung. So kamen wir auch schnell bei unserem
Hotel an. Bei der Rezeption wollte man zum Voucher auch die Reisepässe haben. Ich suchte und suchte und konnte sie nicht
finden. Das hatte ich den ganzen Urlaub nicht gehabt. Nochmal nachgedacht. Brachte nichts. Nach der dritten Durchsuchung des
Fotorucksacks  fand ich die Pässe endlich. Obwohl ich das Fach bestimmt schon dreimal durchsucht hatte. Egal. Dann endlich rauf
in den 9. Stock. Zimmer in Beschlag nehmen und endlich  Pause. Dann gewohnheitsmäßig die Unterlagen nochmal sortiert. Wo
waren denn jetzt die Flugtickets? Wieder hektisches Gesuche von mir. In meiner Not vorsichtshalber nochmal zur Rezeption.
Und da lagen sie schön dekorativ auf dem Tresen. Man wird älter.

Mittlerweile war es schon 9 Uhr pm durch und somit der Tag für uns gelaufen. Morgen geht es weiter.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Angie am 02.09.2010, 20:54 Uhr

Mit dem ganzen Gepäck in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, ist nicht ganz das Wahre, oder? Allerdings kann ich nicht lesen, dass es euch gestört hätte.

Zuerst der Pass scheinbar weg, dann die Flugtickets, das treibt die Schweißperlen auf die Stirn :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 02.09.2010, 23:05 Uhr

Mit dem ganzen Gepäck in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, ist nicht ganz das Wahre, oder? Allerdings kann ich nicht lesen, dass es euch gestört hätte.

Wir waren uns bewusst, dass es bequemere Möglichkeiten gab und auch schnellere. Aber wir hatten vor Jahren den gleichen Blödsinn auch in London  gemacht und es hatte was. So auch hier. Nachdem wir unser Gepäck in den Bus gewuchtet hatten, war das nächste Problem, dieses auch innen zu sichern. So kommt man schnell mit anderen Mitfahrern ins Gespräch. Wir hatten unseren Spaß. Und das ich nachher beim Handling reichlich geschwitzt hatte, gebe ich natürlich nicht zu. Auf diese Art und Weise lernt man die Städte mal von der anderen Seite her kennen. Muss ich nicht immer haben, aber manchmal schon  :lachen35:

Zuerst der Pass scheinbar weg, dann die Flugtickets, das treibt die Schweißperlen auf die Stirn :wink:

Ich glaube, mein Blutdruck war auch nicht besonders niedrig. Wellness für die Blutzirkulation.  :roll:

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Angie am 02.09.2010, 23:56 Uhr

Hallo Rolf,

Wir waren uns bewusst, dass es bequemere Möglichkeiten gab und auch schnellere. Aber wir hatten vor Jahren den gleichen Blödsinn auch in London  gemacht und es hatte was. So auch hier. Nachdem wir unser Gepäck in den Bus gewuchtet hatten, war das nächste Problem, dieses auch innen zu sichern. So kommt man schnell mit anderen Mitfahrern ins Gespräch. Wir hatten unseren Spaß. Und das ich nachher beim Handling reichlich geschwitzt hatte, gebe ich natürlich nicht zu. Auf diese Art und Weise lernt man die Städte mal von der anderen Seite her kennen. Muss ich nicht immer haben, aber manchmal schon  :lachen35:

Jetzt gibst du es aber zu, dass du reichlich geschwitzt hast :lol: Ich amüsiere mich köstlich!

Ich glaube, mein Blutdruck war auch nicht besonders niedrig. Wellness für die Blutzirkulation.  :roll:

:lachroll: "Wellness für die Blutzirkulation" - genau so muss man es sehen :lachroll:

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 03.09.2010, 16:44 Uhr

18.Tag (11.Juli)

Heute war Sonntag und wir wollten uns in erster Linie nun das „Weiße Haus ansehen. Also ging es zuerst zur
U-Bahn-Station. Uns war schon am Abend vorher aufgefallen, dass hier viele Farbige rumhingen. Sie standen
teilweise vor den Rolltreppen und blockierten diese.  Manche dieser Typen sahen sehr abenteuerlich aus. Und
da sollten wir jetzt durch? Wir versuchten es mit einem etwas lauterem „´scuse me“ oder „sorry“ und was passierte:
die machten Platz und entschuldigten sich. Also, bei uns wäre das so nicht passiert. Da wird man normalerweise
angepöbelt. Danach ging es in den Untergrund  und dort zum Fahrkarten- Automaten. Wir wollten uns Tageskarten
ziehen. Nach einigen Versuchen und Hilfe von Passanten gelang uns das auch. Nun konnten wir an diesem Tag die
U-Bahn nutzen, soviel wir wollten. Also, „Weißes Haus“. Es war wie immer sehr warm. So nutzen wir gerne die Wege,
die an schattenspenden Bäumen vorbeiführten. Um das „Weiße Haus“ herum war viel Polizei und natürlich gab es genug
Schaulustige. Dazu zählten wir uns natürlich nicht. Wir wollten nur Fotos machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8261fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8297fo.jpg)

Danach kamen wir dicht am Obelisken vorbei, um dann zum Memorial des Zweiten Weltkrieges zu kommen. Dieses war schon
sehr weitläufig, kein Wunder, bei den vielen Kriegen, welche die Amerikaner schon geführt haben bzw. noch führen. Dann
kamen wir noch zu einem See. Hier konnte man auch Tretboot fahren. Da aber nach unseren Erfahrungen auf dem Wasser
wenig Schatten ist, haben wir diese Möglichkeit der Fortbewegung gleich wieder verworfen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8304fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8302fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8306fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8311fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8319fo.jpg)

Danach ging es langsam wieder zum Hotel, um eine Pause einzulegen. Es war wirklich sehr warm hier.
Nach dieser Pause zogen Astrid und ich nochmals los und wir kamen bei verschiedenen anderen interessanten
Gebäuden vorbei. U.a. durch einen kleinen Park, wo es Wasserspiele gab und einen Baum, der ganz in Silber war.
Sah auch ganz interessant aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8327fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8331fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8339fo.jpg)

Nachdem wir weit genug gelaufen waren, ging es wieder zum Hotel zurück, zwecks Erholung.

Bisher hatte uns die Hauptstadt sehr gut gefallen:  Viel grün, viel Sonne.


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Inspired am 03.09.2010, 21:10 Uhr
Was ich in Washington DC sehr interessant fand: Man steht inmitten der pompösen Protzbauten, die man immer dann, wenn´s wichtig wird, im Fernsehen sieht, dann geht man ein paar Minuten zu Fuß und steht mitten in verpennten Stadtteilen mit Katzen auf den Stufen und Geranienkübeln auf der Veranda und einem Stadtteilfest der dortigen Kirchengemeinde - völlig gegensätzlich.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Angie am 04.09.2010, 00:51 Uhr

"Haus, weißes", wie auf dem Foto steht: Ich schmeiße mch weg! :lachroll:

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Crimson Tide am 04.09.2010, 11:41 Uhr
 :oops:  Hallo Rolf und Astrid!

Gerade noch mal gut gegangen, da hätte ich doch beinahe euren schönen Urlaub verpaßt!

Jetzt bin ich im Schnellgang alle bisherigen Tage auf einmal durch.
 Ihr habt ja viel erlebt, tolle Fotos und gutes Wetter gehabt bisher-tja, wenn Engel reisen!  :lol: :wink:

Zitat
....die Reisepässe haben. Ich suchte und suchte und konnte sie nicht
finden. Das hatte ich den ganzen Urlaub nicht gehabt. Nochmal nachgedacht. Brachte nichts. Nach der dritten Durchsuchung des
Fotorucksacks  fand ich die Pässe endlich. Obwohl ich das Fach bestimmt schon dreimal durchsucht hatte. Egal. Dann endlich rauf
in den 9. Stock. Zimmer in Beschlag nehmen und endlich  Pause. Dann gewohnheitsmäßig die Unterlagen nochmal sortiert. Wo
waren denn jetzt die Flugtickets? Wieder hektisches Gesuche von mir. In meiner Not vorsichtshalber nochmal zur Rezeption.
Und da lagen sie schön dekorativ auf dem Tresen. Man wird älter. ......



Wie oft Walter und ich sowas schon hatten, wir sind wohl schon seit Jahren alt, wenn es danach geht! :wink:

Und wir hatten ja sogar schon mal den Reisepaß gewaschen und meinten, dann noch damit von Frankfurt bis Atlanta fliegen zu können..... :oops:....

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 04.09.2010, 13:55 Uhr
Und wir hatten ja sogar schon mal den Reisepaß gewaschen und meinten, dann noch damit von Frankfurt bis Atlanta fliegen zu können..... :oops:....

Also, von Geldwäsche habe ich ja schon was gehört, aber....   :kratzen:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Crimson Tide am 04.09.2010, 15:08 Uhr
Und wir hatten ja sogar schon mal den Reisepaß gewaschen und meinten, dann noch damit von Frankfurt bis Atlanta fliegen zu können..... :oops:....

Also, von Geldwäsche habe ich ja schon was gehört, aber....   :kratzen:

Tja, Geld hat das schon gekostet, eine Zwangsübernachtung in Frankfurt, einen neuen vorläufigen Reisepass, ein neues USA-Visum, es war zwar alles noch mit bloßem Auge zu lesen, aber die Apparaturen am Flughafen meinten wohl, es war alles zu porentief rein!  :lol:
Wer den Schaden hat.... :lol:

Wir mußten jedenfalls lachen, als wir von Eurer Suche nach Ticket und Pass gelesen haben, das passierte einem von uns Vieren beim Hin-und-herfliegen zwischen USA und Deutschland STÄNDIG!  :roll:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 04.09.2010, 16:55 Uhr


... und einen Baum, der ganz in Silber war. Sah auch ganz interessant aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8339fo.jpg)

Bisher hatte uns die Hauptstadt sehr gut gefallen:  Viel grün, viel Sonne.


 :kratz: der ist wohl von der Sonne ausgebleicht  :zwinker:  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 04.09.2010, 17:14 Uhr
Wir mußten jedenfalls lachen, als wir von Eurer Suche nach Ticket und Pass gelesen haben, das passierte einem von uns Vieren beim Hin-und-herfliegen zwischen USA und Deutschland STÄNDIG!  :roll:

Dann bin ich ja kein Einzel-Schicksal  :D

:kratz: der ist wohl von der Sonne ausgebleicht  :zwinker:  :lolsign:.

Oder es werden nur noch pflegeleichte (Nirosta) Pflanzen in öffentlichen Anlagen aufgestellt.  :(
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 04.09.2010, 17:47 Uhr
Unser letzter Tag vor dem Heimflug war heute. Und er sah so aus:

19.Tag (12.Juli)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8348fo.jpg)
China-Town (Washington)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8345fo.jpg)
dito

Heute am Montag, hatten die Geschäfte wieder geöffnet. Ein normaler Arbeitstag. So konnte man als Besucher
auch die Geschäfte bzw Einrichtungen auch von innen ansehen. Wir fingen damit in der Union Station an. Von außen
war der Bau nicht so imposant, aber von innen hatte er das gewisse Etwas.  Davon mal abgesehen, dass man von hier
aus auch mit dem Zug fahren konnte, gab es u.a. eine Post, weiter Dienstleistungseinrichtungen, Cafe´s, Bäckereien
und anderes mehr. Da wir noch recht früh waren, entschieden wir uns für Frühstücksgebäck.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8355fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8359fo.jpg)

Dann war das Capitol an der Reihe. Es war wieder recht warm, aber das kannte man ja schon. So sahen wir uns dieses
nicht ganz unbekannte Gebäude von allen Seiten an.  Das dauerte schon eine gewisse Weile.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8370fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8379fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8384fo.jpg)

Nachdem wir das vollbracht hatten, kamen wir zum nahe gelegenden  „Botanischen Garten“.  Der Eintritt war frei,
was uns natürlich sehr entgegen kam. So war eine Begehung praktisch eine Pflicht. Und es hatte sich auch wirklich
gelohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8410fo.jpg)

                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8429fo%7E0.jpg)

Dann ging es zum Entspannen wieder zurück zum Hotel. Nach einer längeren Pause wollten wir noch den Soldatenfriedhof
Arlington“ ansehen. Da wir noch das Tagesticket für die U-Bahn hatten, war dieser Ausflug sozusagen noch im Preis mit
inbegriffen. ‚Außerdem wollten wir uns noch die U-Bahn-Station ansehen, von wo aus wir morgen mit dem Bus wieder zum
Flughafen mussten. Die Uhrzeiten wollten wir noch notieren und der richtige Ausgang  wollte auch noch erkundet werden.
Also los. Leider war das Wetter etwas unsicher. Zwischendurch hatte es schon geregnet, und es war nicht vorherzusehen,
wie das Wetter sich diesbezüglich weiter entwickeln würde. Aber es gibt ja noch Schirme. Aus diesen Gründen nahm ich auch
nur Kathrin´s  Kamera mit. So ging es raus nach Arlington.  Kurz vorher kam die U-Bahn aus der Versenkung hervor und fuhr ans
Tageslicht, um kurz danach über den Pokomak zu fahren. Gleich dahinter war der recht riesige Gebäudekomplex des Pentagon
zu sehen. Für eine nähere Begutachtung erschien uns das Objekt jedoch nicht geeignet und so ging es weiter zum Heldenfriedhof.
Ausstieg an der U-Bahn-Station und weiter zum Eingang. Der war nicht allzu weit entfernt  und man konnte sich auch schon
auf die Schließungszeiten einrichten. Aber es war zu schaffen. Am Eingang besorgten wir uns einen Plan und wir orientierten
uns zuerst in die Richtung, wo das Grab von John F. Kennedy ist. Es liegt an einer prägnanten Stelle und auch die jüngst
verstorbenen Familienmitglieder haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Dann ging es weiter zum „unbekannten Soldaten“ und
zur Gedenkstelle, wo auch die Ansprachen bei großen Beerdigungen gehalten werden. Hier ist auch der symbolische Kranz
aufgestellt.  Hier hält auch immer ein Soldat die Ehrenwache. Von hier aus hat man auch einen sehr schönen Blick auf die Stadt
und auf den Obelisken. Danach mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11708fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11711fo.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/SDC11718fo.jpg)

Da wir dieses Mal eine andere U-Bahn-Linie nahmen, kamen wir unter dem Pokomak auf die andere Flussseite. Wir
tiegen früher aus und sahen uns noch etwas von Washington an, was wir schon am Vormittag besichtigt hatten.
Aber dieses Mal mit mehr Muße. Dann ging es wieder langsam zum Hotel zurück. Morgen mussten wir leider wieder
den Rückflug antreten.

                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/_DSM8438fo.jpg)

Morgen ist Kofferpacken angesagt!





Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 05.09.2010, 18:37 Uhr
Hallo Rolf,

jetzt habe ich mal schnell die Reisetage nachgelesen und kann verstehen, dass Du Schweißausbrüche beim Suchen der Tickets bekommen hast  :groove: - Adrenalinausstoß pur  :grins:.

Schade, dass Mr President keine Zeit für ne Stadtführung hatte  :zwinker:. Ihr habt das aber auch ganz gut ohne ihn gemeistert  :daumen:. Vielen Dank für die Eindrücke  :clap:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 07.09.2010, 16:33 Uhr
Schade, dass Mr President keine Zeit für ne Stadtführung hatte  :zwinker:. Ihr habt das aber auch ganz gut ohne ihn gemeistert  :daumen:. Vielen Dank für die Eindrücke  :clap:.

Machen wir doch gerne.

Das mit Mr. President war schon schade. Ich hätte schon gerne den ein oder anderen Insider-Tip von ihm bekommen.  :verquer:


20.Tag (13.Juli)

Heute war Reisetag. Unser zweiter USA-Urlaub ging zu Ende. Gegen 16 Uhr pm sollte unsere Maschine starten.
Zeit genug, den Tag langsam zu beginnen. Nach dem Frühstück konnten wir wieder unserem neuen „Hobby“
Kofferpacken mit Limitierung nachgehen. Nachdem  wir auch dieses hinter uns hatten, machten wir uns langsam
auf den Weg. Gestern hatten wir uns ja noch die aktuellen Daten bezüglich U-Bahn-Station und Bus-Zeiten
recherchiert. Heute wollten wir das alles in Echtzeit nachvollziehen.

Nachdem wir mit unserem Gepäck in der U-Bahn-Station angekommen waren, zogen wir noch einmal die Tickets
und dann ging es mit dem Gepäck durch die Absperrung. Die Koffer passen gerade durch. Vielleicht daher die
Beschränkungen bei den Koffermaßen durch die Airlines? Man weiß es nicht genau.  Dann ging es wieder zwei
Stationen weiter, aussteigen und dann zum richtigen Ausgang. Denn es gibt hier mehrere Möglichkeiten. Wir
schafften es tatsächlich, noch eine neue Variante zu finden. Somit gab es an der Oberfläche eine kleine Irritation.
Wo ist die Bushaltestelle, gestern war sie noch da. Ok, auch das wurde gemeistert. Zeit hatten wir noch genug,
aber wie es dann so ist, der Bus hatte Verspätung. So kamen wir in den Genuss, den vorherigen Bus  zu erreichen.
Wollten wir eigentlich nicht, aber, wenn man genug Zeit hat…   

Dann ging es zügig zum Flughafen Dulles. Hier angekommen, natürlich viel zu früh, gingen wir nach einer kleinen
Besichtigungstour zum Schalter. Der hatte natürlich noch geschlossen. So ließen wir uns in einer Nebenhalle  nieder,
lasen und warteten die Zeit bis Öffnung ab. Vor dem Schalter gab es übrigens zwei Kofferwaagen. Wir trauten uns
aber nicht. Nachdem bei dem Air-France-Schalter der größte Andrang vorbei war, gingen wir aus der Deckung hervor
und checkten ein. Ein Koffer 23,2, der andere Koffer 22,9 und der dritte Koffer im grünen Bereich. Mal wieder geschafft.
Wir auch. Danach begaben wir uns zum Sicherheits-Check. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Als wir dann dran waren,
fiel Astrid mal wieder unangenehm auf. Hatte sie doch im Handgepäck undefinierbare Gegenstände versteckt. Der
Security Man  war nicht nur schon etwas älter, sondern auch gutgelaunt und für jeden Spaß zu haben. So mussten wir
zwar die Tasche komplett ausräumen, wurden aber bei diversen Gegenständen nach dem woher und warum gefragt.
Und wie es uns dort gefallen hätte.  So ging es gut gelaunt weiter zum Airtrain, der uns zum Terminal brachte.
Ja, und dann eben das übliche Procedere: Gate suchen, Gate finden, und warten. Dann Boarding und irgendwann legten
wir ab. Bekannter weise gab es vor dem Abheben noch eine halbstündige Rundfahrt über die Rollfelder, eine Wartezeit
wurde noch eingebaut und dann ging es endlich in die Lüfte.

Früh morgens kamen wir dann in Paris an, machten eine Halbtageswanderung durch diverse Terminals, um dann am Ziel
anzukommen: beim Shuttle-Bus. Der fuhr noch weitere 8 Minuten, dann waren wir schon da.  Dann hieß es wieder warten,
bis unser Flug nach Bremen angezeigt wurde. Mit einer kleinen Maschine wurden dann die restlichen Flug-Meilen absolviert
und wir waren wieder daheim.

Der Urlaub war zu Ende.  :koch:

Eine kleine Nachlese folgt noch.
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Stefanie_GZ am 07.09.2010, 17:09 Uhr
Danke für den tollen Reisebericht - es hat mir meine Wartezeit auf unseren Urlaub verkürzt.

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Palo am 07.09.2010, 19:27 Uhr
Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Es hat sehr viel Spaß gemacht mitzureisen!!!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke.gif)

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Buffalo Bill am 07.09.2010, 19:35 Uhr
Schöner Reisebericht! :daumen:
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 07.09.2010, 22:23 Uhr
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen.  :lol:  Es freut mich, dass Ihr die Mitfahrgelegenheit genutzt
habt und vor allem, dass der Bericht auch gefallen hat. Ich denke, wir haben in den drei Wochen eine Menge
gesehen und auch sehr viel erlebt. Aber der Yellowstone war das Größte.  :rotierend2:


Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: niners_go am 07.09.2010, 23:34 Uhr
Rolf,

vielen Dank für Deinen Reisebericht. Sehr schön geschrieben und mit super Bildern!  :applaus:
Und mit einem perfekten Timing abgeschlossen: Übermorgen starten wir zu unserer Tour.   :dance:



Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: sil1969 am 08.09.2010, 13:09 Uhr
Hallo,
ich kann mich nur anschließen: schöner Bericht und schöne Bilder. Danke!
Grüße
Sil
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: SusanW am 08.09.2010, 17:13 Uhr
Wie schade, schon wieder ein schöner Reisebericht am Ende  :(

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf diese interessante Tour, hat Spaß gemacht  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12633/sm01_a_danke.gif)
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Saguaro am 08.09.2010, 17:32 Uhr
Hallo Rolf,

das Rückflugticket musste diesmal nicht gesucht werden  :zwinker:.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de) für den schönen Reisebericht. Ich hoffe, es gibt von der Reise auch bald ein Filmchen. Hiermit setze ich mich gleich auf die Liste der Interessenten  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 08.09.2010, 23:33 Uhr
Und mit einem perfekten Timing abgeschlossen: Übermorgen starten wir zu unserer Tour.   :dance:

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub. Aber mit einem USA-Urlaub kann man ja nicht viel falsch machen.

Stephanie GZ:  Ihr habt zwar noch eine kleine Wartezeit, aber auch die ist bald vorüber. Auch Euch wunderschöne Tage
im gelobten Land.


für den schönen Reisebericht. Ich hoffe, es gibt von der Reise auch bald ein Filmchen. Hiermit setze ich mich gleich auf die Liste der Interessenten  :groove:.

Ein Filmchen wird erstellt. Aber gut Ding will Weile haben. Es wird noch dauern. Wenn ich mit dem Film zufrieden bin,
werde ich ihn in Umlauf bringen. 

Titel: Re: Yellowstone und umzu (2010)
Beitrag von: Marterpfahl am 09.09.2010, 14:05 Uhr
Nachlese

Letztes  Jahr hatten wir die Westküste zwischen  SFA und LA  und das Land der Canyons und der „Roten Steine“ besucht.
Dieses Jahr  waren wir zwischen SLC, Yellowstone , Badlands und Denver, sowie Washington D.C. unterwegs. Und es war
wieder ein ganz anderes „Amerika“.

Alleine schon der Salt Lake (Antelope Island) hatte es uns angetan. Mir als Fan von Museumsdörfern natürlich auch
„This ist the Place“  Historic Park. Dann die die diversen historischeren Ortschaften wie Jackson, Cody, Deadwood u.a.,
die einen kleinen Einblick in die Vergangenheit gewährten. Mit oder ohne Schießereien. Der Grand Teton NP muss wohl mehr
erwandert werden. So, im vorbeifahren, hatte er nicht so einen Eindruck auf uns gemacht. Ja, und dann der Höhepunkt der
Reise, der Yellowstone NP. Der ist einfach unbeschreiblich: a) wegen der Tierwelt  b) wegen der vulkanischen  Tätigkeiten
in verschiedenen Formen wie Geysire, Pools, Dämpfe, Farben.  Den Park wollten wir unbedingt gesehen haben. Er ist imho jeder
Mühe  wert.

Nachdem wir den Yellowstone verlassen hatten, begann wieder eine andere Welt. Die Welt der Cowboys und Farmer. Der
„alten Städte“.Hier fahren noch wie selbstverständlich die Pickups mit V8, der Fahrer ist noch stilvoll gekleidet. Hut, Jeans.  Nicht
wegen der Touris. Die Badlands fanden wir auch den Besuch wert. Erinnerungen an letztes Jahr wurden wach. Dann kamen wir
in die Prairie. In die Weiten South Dakotas und Nebraskas. Hier fährt der Einheimische mal ein bis zwei Stunden weit zur
nächsten Einkaufsmöglichkeit und findet das normal. Wir fuhren stundenlang, sahen mal ein Fahrzeug entgegenkommen. Für einen
Norddeutschen eine ganz neue Erfahrung.

Fort Robinson und auch Laramie hatten uns einen weiteren Einblick in die Geschichte der USA gegeben. Ebenso die Reste des
Oregon Trails. Und ab Denver hatte uns die Zivilisation wieder eingeholt. Zum Schluss lernten  wir Washington noch als grüne
Stadt kennen. Zumindest in den Gegenden, die wir uns ansahen.

Es war wieder eine unbeschreiblich  schöne Reise.  :groove: