Hallo Forengemeinde,
da ich in diesem Forum sehr viel Hilfe für meine Reiseplanung erhalten habe, möchte ich mich aufraffen und einen Reisebericht des diesjährigen Urlaubstrips durch den Südwesten der USA schreiben. Ich hoffe, ich kann euch einen kleinen Eindruck von dieser mich sehr beeindruckenden Reise geben. Auf Tour gingen zwei Paare mittleren Alters und mein 19jähriger Sohn, der allerdings schon zwei Wochen eher seine ehemaligen Gastmütter in Eugene und Little Rock besucht hatte.
Der Wunsch, solch eine Tour zu machen, ist schon seit Jahren vorhanden, er musste nur etwas reifen. Aufgrund meines Berufs blieb mir nur die Möglichkeit, im Sommer zu reisen, also die Hauptsaison zu akzeptieren. Gebucht wurden also die Hotels wie auch der Mietwagen ein halbes Jahr und der Flug ein dreiviertel Jahr im Voraus. Insgesamt hat gerade die Vorausbuchung der Hotels sich als sehr praktikabel erwiesen, sicherlich hätten wir auch spontan ein Hotelzimmer bekommen, so aber gestaltete sich das Ankommen immer sehr entspannt.
Unsere Reiseroute führte uns von LA, Twentynine Palms, Seligman, Grand Canyon, Mexican Hat, Page, Bryce Canyon NP, Hurricane, Las Vegas, Lone Pine, Mammoth Lakes, Yosemite NP, San Francisco, Pacific Grove, Oxnard wieder nach LA.
1. Tag
Unsere Urlaubsreise begann am 6 . Juli in Berlin-Tegel mit 2 Stunden Verspätung. Der Flug musste noch auf einen anderen Flug aus, ich glaube, Abu Dhabi warten. Aufgrund der Verschiebung der Flughafeneröffnung hatten wir also noch einmal viel Zeit die „umfangreichen“ Angebote des Ablugbereichs von Tegel zu genießen. Wir hatten einen Direktflug nach LA gebucht, der auch recht ruhig und angenehm verlief. Die Maschine war zwar nicht die modernste, ich benötige das Filmprogramm aber sowieso nicht so heftig, daher machte mir der ständige Monitorausfall auch nichts aus. Wir flogen ja am Tag, so dass die Aussicht doch recht interessant war.
Ca. 11 ½ Stunden später landeten wir am Nachmittag in LA. Hier trafen wir unseren Sohn, der am gleichen Tag aus dem nördlicheren Eugene nach LA gereist war. Nun wollten wir recht schnell unseren Mietwagen bei Hertz übernehmen, was sich aber doch als recht schwierig herausstellte. Durch die Verspätung hatte sich offensichtlich schon jemand anderes den gemieteten Suburban geschnappt. Jedenfalls stand auf dem uns genannten Stellplatz ein Mercedes GLK 450, sicherlich ein schönes Auto, aber für 5 Personen mit Gepäck und der Aussicht 3 ½ Wochen fast im Auto zu wohnen, keine Alternative. Leider hatte der uns als Ersatz angebotene Yukon XL zwar den Platz, aber kaum noch Profil auf den Reifen und machte auch insgesamt keinen leckeren Eindruck mehr. Also hieß es warten… Zum Glück kam ca. 1 ½ Stunden später ein Yukon XL Denali rein, den nahmen wir sofort und konnten uns die nächsten Tage an diesem Riesenfahrzeug erfreuen. Platzangebot, Komfort haben uns Damen und die Motorleistung vor allem die Herren erfreut… und jetzt habe ich das Problem, dass mein Mann meint, solch ein Auto wäre doch auch hier ganz nett
.
Wir sind dann nur noch ins Hotel „Coral Sands“ gefahren und speisten abends ganz profan bei Subway. Das Hotel lag sehr günstig in der Nähe der U-Bahn, wirkte auf uns einfach und sauber, für drei Personen waren die Zimmer recht klein, aber akzeptabel. Sehr gut gefallen hat mir der Innenhof, ich fühlte mich gleich an ein Filmset erinnert…