usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...  (Gelesen 24727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #15 am: 01.09.2009, 21:57 Uhr »
Rückt mal ein bisschen, ich will auch noch mit

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #16 am: 01.09.2009, 22:27 Uhr »
Hi,
im Juli ins Death Valley... :respekt:
Wir waren 1x im April und 1x im Oktober dort.
Da war die Hitze immer noch beachtlich.


Zitat
Zur Unterkunft, die Cabin ist klein und die Klimaanlage ist laut, aber sonst soweit ok. Ein paar Spinnweben in den Zimmerecken, aber die kann man auch übersehen. Auch nachdem es längst Dunkel geworden ist, ist die Wärme noch immer beeindruckend und ich sitze noch lange mit einem (oder zwei, drei) Bud vor Cabintür und genieße den Abend.

Ja, so ist es uns auch ergangen.
Beim 1.Mal Furnace Creek Ranch hatten wir ein Motelzimmer (hinten am Golfplatz)
und waren zufrieden.

Beim zweiten Mal war nur noch eine Cabin frei, die kaum billiger war.
Sehr sehr klein, klappernde Aircondition und (nicht sauberes) Mini Bad.

Xantera hat halt eine Monopolstellung in den Parks...

Gruss,
Manni

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #17 am: 01.09.2009, 22:54 Uhr »
Hallo Manni, Palo, PrivatePaula, Thinkpink, Crimson Tide, zehrer und Jimmy16,

ich hoffe der ein oder andere von Euch ist noch dabei, oder seid Ihr mittlerweile alle bei Vegasryan im Reisebericht? :wink:

Ok, ich mach einfach mal weiter...


Klar bin ich noch dabei, tolle Bilder weiter so ....

Auf dem Parkplatz ist doch genug Platz, da haettest du sogar quer parken koennen ;-)



Gruß

Palo

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #18 am: 02.09.2009, 09:47 Uhr »
Hi! Ich steig (etwas verspätet) auch noch dazu!! Unsere Südwest-Tour startet am Montag, daher bin ich besonders interessiert an eurer Route :sun:

Ich bin gespannt wie es weiter geht und vorallem auf eure Routenplanung
Viele Grüße Julyeve

Hi Julyeve,
Schön das Du dabei bist, nur bis Montag werde ich aber nicht mit dem RB fertig sein  :? Wünsch Dir aber schon mal viel Spaß bei Eurer Tour  :D Unsere Routenplanung kannst Du übrigens hier einsehen.

Hi Steffi, MissRedRocks und TheWurst,
schön das Ihr neu mit dabei seid, freu mich über jeden neuen Mitfahrer.

@ Manni,
War schon heftig heiß im Death Valley, aber gerade das mal zu erleben, fand ich gar nicht schlecht. Und der nächste Tag wird leider auch schon deutlich kühler... :cry:

@ Palo
Schön das auch Du noch dabei bist, dachte zwischendurch mal, wir wären allein Unterwegs.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #19 am: 02.09.2009, 12:55 Uhr »
Hi Rookie
Na, ich fahre auf jeden Fall noch mit! Der Wagen ist ja offensichtlich groß genug!!!  :D

Freue mich schon auf die weitere Strecke, wir sind ja auch bald da!!!!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #20 am: 02.09.2009, 13:07 Uhr »
Bin noch da,keine Angst! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #21 am: 02.09.2009, 13:49 Uhr »
Aber sicher bin ich auch noch da!! Und lese alles !
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!!

 :D :D :D
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #22 am: 02.09.2009, 13:54 Uhr »
 :D  Wir sind alle noch da!  :lol:

Und bei den Death Valley Bildern wird einem doch gleich warm ums Herz!  :wink:

L.G. Monika

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #23 am: 02.09.2009, 16:19 Uhr »


Schön Death Valley, da kommen Erinnerungen hoch. Bin gespannt, wie es weitergeht. :D


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #24 am: 02.09.2009, 17:26 Uhr »
@ Michaela,
na dann , mal schauen wie weit ich in den 14 Tagen, die Dir noch hier verbleiben, komme.


@ PrivatePaula, jimmy16 & Crimson Tide,
Super  :lol:, möchte ja niemanden unterwegs verlieren  :wink:


@ candygirl,
auch Dir ein herzliches

Weiter gehts...

Mittwoch der 29.07.2009

Als ich heute wach werde, zeigt der Wecker der Cabin 06:00 Uhr an. Brigitte wollte heute nur nicht ganz so früh auf, daher quäle ich mich noch bis 07:00 Uhr im Bett herum und wecke dann meine Liebste. Nur geht der Wecker hier um eine Stunde falsch. Es ist erst 06:00 Uhr morgens und ich kriege natürlich ihren Ärger ab  . Die Eismaschine zwischen den Cabins 204 und 295 ist defekt und auf meine Nachfrage bekomme ich nur den Hinweis, dass man ja im Shop Eis kaufen kann. Zwei Beutel zu je 2 $ plux Tax geholt, ausgecheckt und auf zur Tankstelle, wo die Gallone für 3,80 $ auch so ziemlich der teuerste Sprit auf der ganzen Tour werden sollte. Danach gehts zuerst mal Richtung Stovepipe Wells. Unser Ziel für die heutige Übernachtung heißt Mammoth Lake, aber vorher haben wir noch andere Ziele für heute eingeplant. Als erstes schauen wir uns die Mesquite Sand Dunes hinter Stovepipe Wells an.





Weiter gehts Richtung Lone Pine und von hieraus nach Norden über Bishop, dann Lake Crowley wo wir u.a. eine Pause machen, um schließlich an Mammoth Lake vorbei, über Lee Vinning nach Bodie zu fahren. Das Geisterstädtchen Bodie fahren wir aus südlicher Richtung an. Hier beginnt es sich langsam zuzuziehen und es wird richtig frisch. Wir kommen hier gegen 15:00 Uhr an und müssen an der Zufahrt 5 $ pro Nase bei einer Dame bezahlen. Auf dem Parkplatz suchen wir noch schnell unsere wärmsten Klamotten aus den Koffern und schauen uns dann Bodie an.











Gegen 16:30 Uhr wird es richtig fies windig und ungemütlich hier. Wir fahren diesmal die andere Strasse Richtung Westen wieder aus Bodie raus und weiter zum Mono Lake. Der Salzsee Mono Lake ist zwar nicht weit von Bodie entfernt, aber das Wetter ist hier deutlich besser. Zuerst halten wir am Visitor Center, aber von hier gibt es, so wie es aussieht keinen Zugang zu See. Also fahren wir ein Stück zurück, wo ein Weg zum See führt, an dem wir vorhin vorbei gefahren sind. Neben den vielen Möwen, fallen auf dem zweiten Blick, die Unmengen von Salzfliegen auf. Angenehm empfand ich, dass die Tierchen sich nur dicht am Boden aufhielten. Neben Möwen und Salzfliegen fällt aber auch ein unangenehmer Geruch in Wassernähe auf.










Salzfliegen am Mono Lake - Videosequenz 18,2 MB


Aber auch vom Mono Lake müssen wir uns wieder verabschieden und fahren nun Richtung Mammoth Lake. Wir fahren hier einen recht dunklen Waldweg, auf dem uns immer wieder eine besonders kleine Art von Squirrels vors Auto huscht. Wundert mich, dass wir keins überfahren haben. In Mammoth Lake checken wir in der Austria Hof Lodge ein. Hier werden wir neben der üblichen smoking fee auch darauf hingewiesen, dass zwischen 22:00 Uhr und 08:00 Uhr Nachtruhe sei und müssen dies auch auf einem Formular gegenzeichnen. Na dann werden wir wohl morgen mal ausschlafen :lol:, denn die Zimmer sind sehr hellhörig und das Duschen würde bestimmt das halbe Haus hören. Das Zimmer ist durchaus in Ordnung, aber so ganz liegt uns das Hotel nicht. Fürs Essen fahren wir nochmal in den Ort und finden auch ein nettes Lokal. Brigitte ist einen Salat und ich gönne mir ein Steak mit Beilagen und zwei Weizen. Brigitte fährt anschließend zurück und wir gehen schon um 21:30 Uhr todmüde schlafen.

Gefahrene Meilen: 330

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #25 am: 02.09.2009, 17:44 Uhr »
Sehr, sehr schön!!!!

Genau die gleiche Strecke fahren wir auch  :D

Konntet ihr am Mono Lake die größeren Kalktufas auch sehen und fotografieren? Oder kommt man da nicht so einfach hin?

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #26 am: 02.09.2009, 17:45 Uhr »
Wow tolle Fotos! Darf ich die obligatorische Frage nach der Kamera stellen?
Ich bin auf der Suche nach unserem nächsten USA-Reiseziel, vielleicht kann mich ja dein Südwestbericht überzeugen?!  :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #27 am: 02.09.2009, 17:59 Uhr »
Hallöle,

die gleiche Strecke, nur in umgekehrter Richtung fahren wir auch. In 10 Tagen gehts los, Amerika wir kommen!!! Und die Fotos steigern zusätzlich unsere Vorfreude!!

Wir fahren bis zu unserem Abflug gerne bei Dir mit, rückt mal ein bißchen...

Katja und Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #28 am: 02.09.2009, 18:08 Uhr »
@ Michaela,

Konntet ihr am Mono Lake die größeren Kalktufas auch sehen und fotografieren? Oder kommt man da nicht so einfach hin?

Ups, keine Ahnung  :oops:, wir waren ja schon recht spät am Nachmittag am Mono Lake und hatten nicht viel Zeit uns um zusehen. Vielleicht haben wir da was verpasst. Möglicherweise kann ein anderer hier das beantworten.


Wow tolle Fotos! Darf ich die obligatorische Frage nach der Kamera stellen?
Ich bin auf der Suche nach unserem nächsten USA-Reiseziel, vielleicht kann mich ja dein Südwestbericht überzeugen?!  :wink:

Klar, darfst Du :wink:, aber ist nur ne einfache Digicam aus dem Aldi und schon ein paar Jahre alt. Das Modell nennt sich Traveller DC-5300 und macht Aufnahmen mit 5.25 Megapixeln. Für den nächsten Urlaub muss aber eine Neue her, da die Traveller noch im Laufe dieses Urlaubs ne dicke Beule bekommt.  :lol:


Und auch noch ein freundliches  :welcome: an Katja und Jens, schön das Ihr dabei seid.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #29 am: 02.09.2009, 18:43 Uhr »
@ Michaela,

Konntet ihr am Mono Lake die größeren Kalktufas auch sehen und fotografieren? Oder kommt man da nicht so einfach hin?

Ups, keine Ahnung  :oops:, wir waren ja schon recht spät am Nachmittag am Mono Lake und hatten nicht viel Zeit uns um zusehen. Vielleicht haben wir da was verpasst. Möglicherweise kann ein anderer hier das beantworten.


LG Rookie


Hallo Rookie ( @ Michaela!)

Seht mal  in die Links rein!  :wink:

Es gibt dort mindestens zwei Uferbereiche, von denen aus man die weißen Tufas ansehen kann!

Einer davon ist ein kleiner State Park mit einem Steg, von dem aus man an mehreren dieser tollen Gebilde vorbeikommt!

http://www.parks.ca.gov/?page_id=514

Ansonsten ist mir Deine Route bislang auch ziemlich vertraut   :lol: :wink: :

(hier unten muß ein wenig runtergescrollt werden!)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18638.150

L.G. Monika