usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...  (Gelesen 24732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #30 am: 02.09.2009, 19:48 Uhr »
...Es gibt dort mindestens zwei Uferbereiche, von denen aus man die weißen Tufas ansehen kann!

Einer davon ist ein kleiner State Park mit einem Steg, von dem aus man an mehreren dieser tollen Gebilde vorbeikommt!

http://www.parks.ca.gov/?page_id=514 ...

Da haben wir ja wirklich was verpasst. Mal sehen vielleicht kommt im Laufe meines Berichts noch mehr zusammen, dann müssen wir halt wieder hin.  :)

Danke für die Info, Monika.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #31 am: 03.09.2009, 08:23 Uhr »
Na und wie ich erst gespannt bin wie die Beule in die Kamera gekommen ist!!!!!!! :roll:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #32 am: 03.09.2009, 09:14 Uhr »
Da haben wir ja wirklich was verpasst. Mal sehen vielleicht kommt im Laufe meines Berichts noch mehr zusammen, dann müssen wir halt wieder hin.  :)

Die Alabama Hills habt Ihr scheinbar verpasst, oder habt Ihr die absichtlich links liegen gelassen? ;)

julyeve

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #33 am: 03.09.2009, 17:56 Uhr »
Hallo rookie,
danke für den Link mit Eurer Route!!
Werde bis Montag alles genauestens verfolgen  :daumen:
und unterwegs gibts bestimmt auch die ein oder andere Möglichkeit zum Weiterlesen :wink:

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #34 am: 03.09.2009, 18:59 Uhr »
@ TheWurst
Die Alabama Hills habt Ihr scheinbar verpasst, oder habt Ihr die absichtlich links liegen gelassen? ;)

Hi TheWurst,
nein nicht absichtlich, dass ist mir bei der Reiseplanung dadurch gegangen. Aber zeitlich hätte es auch kaum gepasst oder ich hätte Mono Lake und / oder Bodie sausen lassen müssen. Und Bodie wollte meine Brigitte unbedingt. Aber wie gesagt, ich wusste nicht, dass ich daran vorbei fahre.  :oops: Da wäre ich mit Sicherheit in einen Gewissenskonflikt geraten...

Also wieder ein Ziel für ein mögliches nächstes Mal. Danke für den Hinweis. :wink:

@ julyeve,
...und unterwegs gibts bestimmt auch die ein oder andere Möglichkeit zum Weiterlesen :wink:...

Ob Du da Zeit und Muße zu hast? Hoffe vielmehr ich kann danach deinen RB lesen :wink:

Aber heute mach ich mal ne Pause mit RB schreiben. Morgen gehts denn weiter zum Yosemite NP.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #35 am: 05.09.2009, 15:55 Uhr »
So, geht wieder weiter...

Donnerstag der 30.07.2009

Hier in der Austria Hof Lodge gibts ab 08:00 Uhr in der Lobby Frühstück und ein Eisautomat steht hier auch. Das Angebot ist übersichtlich, aber immerhin besser als nix :wink:. Nur Platz ist in der Lobby kaum, daher holt Brigitte uns Kaffee, Kuchen und etwas Obst aufs Zimmer, während ich die Kühlbox mit reichlich Eis bestücke. Nach den Duschen machen wir uns dann um 09:20 Uhr auf den Weg zum Yosemite NP. In Mammoth Lake tanken wir noch und fahren dann Richtung Lee Vining, wo wir kurz vorher nach Links auf die Tioga Pass Road abbiegen.

Hier ändert sich die Landschaft schnell und wir sind total begeistert.Am NP Eingang müssen wir noch unsere NP-Ausweise vorzeigen und schon gehts weiter.




Es gibt hier so viele schöne Stellen und Aussichtspunkte, dass man immer wieder anhält und staunt.








Am Pothole Dome machten wir dann auch wieder halt und haben es uns auch nicht nehmen lassen, uns den und die Umgebung von oben anzusehen. Die ganz Mutigen gehen direkt vorne Links hoch, mir war das zu steil und ich bin noch ein wenig weiter gegangen. Von oben hat man dann eine wunderschöne Aussicht. Nur zu dumm, wenn dann die Digicam unten geblieben ist :(.






Nach anderthalb Stunden gehts weiter, hier noch ein Blick vom Olmsted Point.




Ich kann mir dummerweise nicht alle Aussichtspunkte und Namen von Orten wo wir waren merken. Ich habe die nächsten vier Bilder mal kleiner hier eingefügt, aber wie bei allen anderen einfach fürs große Bild drauf klicken.








Was uns nicht so gefallen hat, waren die zentral im Yosemite Tal gelegenen Aussichtspunkte, wie dieser Wasserfall. Ich glaube, dass hier waren die Brideveil Falls, hier war aufgrund der leichten Erreichbarkeit einfach zuviel los.




Da in Richtung Yosemite Village zuviel Verkehr ist, sparen wir uns dass für unsere nächste Reise auf und fahren gegen 17:00 Uhr zum Glacier Point, wo wir nach einigen Zwischenstopps um 18:30 ankommen. Die Aussicht hier ist einfach nur grandios. Uns hats jedenfalls die Sprache verschlagen. Aber seht selbst...








Auf dem Rückweg vom Glacier Point halten einige Autos mitten auf der Strasse und aus den Augenwinkeln sehe ich auch sofort den Grund, ein junger Bär. Hier stoppen jetzt ausnahmsweise alle und die Autos bleiben einfach da stehen, wo die Leute gerade gehalten haben. Alle springen aus ihren Autos und fotografieren oder filmen den jungen Bären, wir natürlich auch. Oder auch nicht, denn ausgerechnet jetzt ist der Akku der Digicam leer und bis ein neuer aus dem Auto geholt ist, ist der Bär natürlich futsch :roll:. Aber zumindest ein kleines Filmchen haben wir. Ist zwar verwackelt und auch die Hintergrundgeräusche verraten, dass wir nicht allein sind. War aber trotzdem schön.

Junger Bär in der Nähe des Glacier Points - Videosequenz 19,6 MB



Nachdem der Bär sich verzogen hat, fahren wir weiter zur Yosemite View Lodge. Hier kommen wir um kurz nach 20:00 Uhr an und checken ein. Wir bekommen das Zimmer 3035, welches gar nicht so einfach zu finden ist, da es nicht zwischen 3034 und 3036 liegt, sondern in einer ganz anderen Ecke am Treppenhaus. Nichts besonderes, aber wir sind zufrieden. Dann noch kurz frisch gemacht, um in der Pizzeria noch eine Kleinigkeit zu essen. Zweimal Small Pizza und zwei Hefeweizen dann für 41 $. Den kurzen Rest des Abends verbringen wir auf dem Zimmer und bei einer Zigarettenpause vor der Tür, sehe ich dann noch zwei Waschbären, die die Gänge vor den Zimmern nach was fressbarem absuchen. Wir beobachten die Beiden noch eine ganze Weile und gehen dann gegen 23:00 Uhr schlafen.

Leider geht es morgen schon weiter nach San Francisco, hier hätten wir noch gerne ein oder zwei Tage mehr verbracht. Falls wir nochmals hierher kommen, möchte ich auf alle Fälle noch die Wanderung zum Vernal und Nevada Fall machen.

Gefahrene Meilen: 174

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #36 am: 05.09.2009, 16:17 Uhr »
Der Pothole Dome ist genial. Da muss ich auch unbedingt auch mal hin.

Tolle Fotos  :applaus: habt Ihr gemacht und ich fahre gerne weiterhin mit.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #37 am: 05.09.2009, 16:41 Uhr »
Hallo,
welch ein Auftrieb am Pothole Dome! Wir haben unterwegs gar niemanden und oben gerade mal zwei Leute gesehen (wir sind wohl auf der vom Bild gesehen rechten Flanke rauf - aber auch sonstwo waren nirgends Aufsteiger zu entdecken).

Witzig, wie der Bär vor dem durchrasenden Viech (Deer? - auch bei Einzelbildschaltung ist das ja nicht identifizierbar) auf den Baum flüchtet.
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #38 am: 05.09.2009, 19:00 Uhr »
Ganz tolle Bilder vom Yosemite !! :D

Gruß

Palo

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #39 am: 05.09.2009, 19:32 Uhr »
@ Ilona und mrh400,
schön das Ihr dabei seid  :D

Zu den Bildern muss ich aber mal was sagen  :oops:. Die hat alle meine Brigitte gemacht, ich hab da nicht viel zu beigetragen  :wink:

Werde Ihr Euer Lob ausrichten, danke.

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #40 am: 06.09.2009, 14:46 Uhr »
Freitag der 31.07.2009

Um 07:30 Uhr stehen wir heute auf und frühstücken, Kaffee und Bagels gibts. Mit Duschen und umkramen der Taschen und Koffer, sowie dem Auffüllen der Kühlbox mit Eis lassen wir uns heute Zeit und fahren dann um 09:50 Uhr los in Richtung San Francisco. Nach 45 Minuten erreichen wir den Ort Mariposa. Mariposa, da war doch noch was? Wir schauen in unseren Reiseführern nach und richtig, im Mariposa Grove gibts die Sequoia-Mammutbäume zu sehen. Brigitte geht ins Visitorcenter vor dem wir zufällig gehalten haben und erkundigt sich nach dem Weg. Pro Strecke sollen es 1 Stunde und 15 Minuten sein und wir beschließen den Abstecher zu machen. Letztendlich haben wir etwas länger gebraucht, aber es hat sich gelohnt.

Wir sind den Wanderweg zum Grizzly Giant gelaufen und haben uns diesen und u.a. auch the Bachelor and the Three Graces angesehen. Die zum Teil über 2000 Jahre alten Bäume haben uns schon sehr beeindruckt und man kommt sich in deren Gegenwart schon ziemlich klein und unbedeutend vor. Es ist wohl kaum möglich, das auf Fotos rüber zubringen. Trotzdem hier mal drei Bilder...








Auf dem Rückweg gehen wir in Oakhurstim im Mc Donald noch eine Kleinigkeit essen und füllen im Raley's Supermarkt noch unsere Getränkevorräte auf. Mittlerweile sind es bereits 15:00 Uhr bevor wir nun endlich Richtung San Francisco unterwegs sind.




Als wir auf San Francisco zu fahren, erkennt man die Dunstglocke, die über der Stadt hängt, richtig gut. Es ist als ob nur San Francisco von dieser Nebelglocke eingeschlossen ist und rundherum allerschönstes Wetter herrscht. An der Mautstation der Bay Bridge stehen wir dann recht lange im Stau und sind froh als wir endlich durch sind. Um kurz nach 19:00 Uhr kommen wir dann am Hotel Diva, unserer Unterkunft für die nächsten beiden Nächte, in San Francisco an. Das Diva ist ein schönes kleines Boutique Hotel direkt am Union Square, welches wir sofort wieder nehmen würden. Die Lage hier ist optimal, nur das Parken ist hier nicht ganz einfach und es kommt uns ziemlich entgegen, dass es hier Valet Parking gibt. Das kostet zwar 35 $ pro Nacht, aber nach dem anstrengenden Tag sind wir froh nicht mehr selbst nach einem Tiefgaragenparkplatz suchen zu müssen.

Anschließend schauen wir uns noch den Union Square an.








Wir gehen noch im Jack in the Box einen Cheeseburger essen, um dann gegen 23:00 Uhr das Licht auszuknipsen.

Gefahrene Meilen: 290

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #41 am: 07.09.2009, 12:35 Uhr »
Die zum Teil über 2000 Jahre alten Bäume haben uns schon sehr beeindruckt und man kommt sich in deren Gegenwart schon ziemlich klein und unbedeutend vor. Es ist wohl kaum möglich, das auf Fotos rüber zubringen.

Vor allem kriegt man die Riesen weder längs, noch quer oder mit Weitwinkel ....also...NIEMALS..... auf ein Bild!  :lol:

Die haben mich damals auch sehr beeindruckt! Da ist man ein ganz kleines Licht, so als Mensch!

L.G. Monika

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #42 am: 07.09.2009, 17:22 Uhr »
Wenn ich so ein Teil vor die Linse bekommen sollte,
versuche ich es mal mit der Panoramatechnik.Müßte
eigentlich funktionieren. Wenn man dann noch ein Stativ
rein zufällig dabei hat, muss man nicht alles freihändig
aufnehmen.

Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #43 am: 07.09.2009, 21:07 Uhr »
@ Marterpfahl
Wenn Du das wirklich probieren willst, dann versuch es wegen den Lichtverhältnissen am besten morgens oder abends. Unsere Bilder sind gegen Mittag entstanden und das Problem mit der hochstehenden Sonne ist wohl erkennbar.

Samstag der 01.08.2009

Irgendwie bin ich zum Frühaufsteher geworden, ist sonst gar nicht so meine Art. Um 06:45 Uhr bin ich wach und gehe, nachdem ich vor der Tür eine Rauchen war, in den 6. Stock Kaffee holen. Während ich danach suche, wird der gerade gebracht und ich bewege mich mit dem Kaffee zurück aufs Zimmer. Brigitte schläft wie immer etwas länger, aber nachdem wir gefrühstückt haben, gehen wir um 09:00 Uhr Richtung Union Square. Dort werden wir dann angesprochen, ob wir mit einem oben offenen Doppeldeckerbus eine sogenannte Hop On, Hop Off Tour machen wollen. Das ganze kostet für 48 hrs 28 $ pro Person, da wir aber nur einen Tag da sind, zahlen wir 50 $ und sind dabei. Wir hätten vielleicht nochwas handeln sollen, wäre bestimmt noch günstiger gegangen. Das Unternehmen heißt übrigens San Francisco Deluxe Sightseeing und hatte so ziemlich die ältesten Doppeldeckerbusse im Einsatz, die ich in San Francisco gesehen habe. Als erstes steigen wir am Coit Tower aus. Nicht direkt, sondern am davor liegenden Park. Hier machen viele Chinesen T'ai-Chi oder tanzen zu ihrer Musik. Am Coin Tower zahlen wir 5 $ je Nase und fahren mit dem Aufzug den 64 Meter hohen Turm hinauf. Von hier hat man einen schöne Blick über die Stadt und hinüber nach Alcatraz.








Alcatraz ist zwar unscharf, dafür aber der Vordergrund  :wink:


Bei Mama's muss das Essen wohl gut sein, solang wie die Schlange ist  :shock:



Wieder im Bus wollen wir als nächstes nach Fishermans Warf, als wir aber hören, dass der Bus über die Golden Gate Bridge zum dahinterliegenden Aussichtspunkt fährt, beschließen wir weiter mit zu fahren. Am Tag machen nur 3 bis 4 Busse diese Tour und wer weiß ob wir sonst noch einen erwischen. Es ist ziemlich voll im Bus und wir sitzen oben. Nicht zusammen, sondern ich ganz vorn und Brigitte schräg hinter mir. Der Busfahrer von Deluxe Sightseeing ist übrigens ein echter Entertainer und Spaßvogel, der es versteht die Leute gut zu unterhalten.

Auf dem Weg zur Golden Gate Bridge wird es immer frischer und wir sind froh unsere Sweatshirt dabei zu haben. Eigentlich ist es sogar richtig kalt und die Spitze der Brücke liegt leider im Nebel. Aber das gehört hier im Regelfall wohl dazu. Ursprünglich hatten wir noch vorgehabt, morgen mit unserem Wagen nach Sausalito zu fahren, aber bei dem Wetter verwerfen wir das jetzt wieder.




Nach 10 Minuten Aufenthalt am Aussichtspunkt geht es zurück Richtung Lombard Street. Von hier gehen wir aber erstmal zum Fishermans Warf zurück. Hier ist richtig viel los und seltsamerweise auch das Wetter wieder richtig schön. Neben Musikern gibts hier auch jede Menge schräger Vögel und wir genießen das Schauspiel.






Nachdem wir noch am Pier 39 waren und uns die Seelöwen angesehen haben, gehen wir noch eine Kleinigkeit essen, um dann wieder zurück zur Lombard Street zu spazieren. Wir gehen auf Brigittes ausdrücklichen Wunsch den anstrengenden Weg von unten nach oben und schauen den Autos zu, die nur wegen dieser Straße hier fahren. Ober- und unterhalb der Lombard Street regeln Polizisten den Verkehr, damit hier kein Chaos entsteht.






Als nächstes fahren wir mit dem wieder schnell vorbeikommenden Bus nach Chinatown, schlendern hier durch die Straßen und schauen uns das Treiben an.




Zurück gehen wir durch das Bankenviertel wieder Richtung Union Square.




Am Union Square angekommen muss ich dann noch mit ins Kaufhaus Macy's, aber auch das geht vorbei :wink:. Auf dem Rückweg ins Diva gibts noch Kaffee und Kuchen aus dem daneben gelegenen Starbucks und wir relaxen erstmal auf dem Zimmer. Um 21:00 Uhr gehen wir nochmal zum Union Square, die dortige Atmosphäre einatmen, um dann um 24:00 Uhr endlich schlafen zu gehen.


Gefahrene Meilen: 0

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #44 am: 07.09.2009, 21:29 Uhr »
Hi Rookie

Wir/ich sind auch dabei.

Kompliment für den Bericht. Da macht das Lesen richtig spass.

2007 war wir mit den Harleys im Death Valley und konnten uns trotz der Hitze leider nicht in ein klimatisiertes Fahrzeug flüchten  :D.

In Mammouth Lakes übernachteten wir in der Insbruck Lodge, was nicht so der Knaller war.

VG

Tissi