usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...  (Gelesen 24788 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #75 am: 22.09.2009, 16:08 Uhr »
Hey Nic,

da haben wir aber Glück gehabt, denn ein Stativ hatten wir definitiv nicht dabei  :never:.

Wahrscheinlich erweckten wir den Eindruck von Profi-Fotografen  :kratz:   :lolsign: (mit meinem kleinen Camcorder). Ich kann's nicht beurteilen, denn wir bekamen den Ausweis ohne Rückfragen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #76 am: 22.09.2009, 21:26 Uhr »
Und weiter gehts wieder...

Sonntag der 09.08.2009

Für heute haben wir uns den Wecker mal nicht gestellt und stehen erst um 08:40 Uhr auf. In der Lobby gibts rund um die Uhr gratis Kaffee, von dem ich jetzt mal zwei große Becher fürs Frühstück hole. Um 10:50 Uhr machen wir uns dann auf zum Sidestep Canyon, Hoodoos gucken. Wir fahren über die Brücke am Glen Canyon Damm den Highway 89 ca. 26 Meilen weit Richtung Kanab und biegen dann auf die Cottonwood Canyon Road nach rechts ab. Hier fahren wir dann entsprechend der Wegbeschreibung, die wir von Zehrers Place! haben, weiter. Vielen Dank hiermit auch noch mal an Fritz Zehrer, für die vielfältigen auf seiner Webseite veröffentlichen Informationen, ohne die wir den Sidestep Canyon bestimmt nicht gefunden hätten. Die Strecke ist eine Dirtroad, aber im großen und ganzen gut zu befahren. An den Punkten wo wir abbiegen müssen, kontrollieren wir die GPS Koordinaten, durchfahren zwei Viehgatter und kommen gegen 13:00 Uhr am Endpunkt an.




Am Zaun gehen wir nun Links entlang und erreichen auch nach kurzer Zeit den Canyon. Auch der Einstieg ist schnell gefunden und wir laufen erstmal ein wenig herum. Ohne Sonnenbrille kann man bei dem vielen Weiß fast gar nicht gucken.








Wir steigen zwar nach einigem Suchen an der linken Seite auf ein Plateau ab, aber den Weg bis nach ganz unten finden wir trotz intensiver Suche nicht. Immer wieder stehen wir an Stellen, die man vielleicht herunter, aber bestimmt nicht wieder hinauf kommt. Außer uns ist hier weit und breit niemand und Handyempfang gibts hier auch nicht. Von daher vermeiden wir unnötige Risiken und versuchen nicht noch weiter hinab zusteigen. Aber auch so macht das herum laufen und klettern hier Spaß und die Zeit vergeht viel zu schnell.


       

       

   


Bis 16:00 Uhr haben wir uns hier umgeschaut und dabei 4 Liter Wasser verdrückt  :shock: :wink:. Am Auto zurück machen wir noch eine kleine Pause, aber um uns das direkt hier nebenliegende Rainbow Valley anzusehen, sind wir zu kaputt. Gegen 17:00 Uhr sind wir dann wieder auf dem Highway 89 und fahren Richtung Page zurück.

Am Glen Canyon Information Center halten wir dann nochmal, da wir vorhaben, morgen eine Bootstour auf dem Lake Powell zu machen. Hier rät man uns zu einer Reservierung und wir bekommen auch eine Telefonnummer unter der wir das machen können. Wir fahren aber lieber direkt nach Wahweap runter, um die Reservierung dort vor Ort zu machen, da wir ja gar nicht genau wissen, was für Boots-Touren dort angeboten werden.




Im Lake Powell Resort in Wahweap buchen wir dann für morgen, die Halbtagestour zur Rainbow Bridge. Die Tour geht von 12:30 bis 18:00 Uhr und kostet schlappe 100 $ pro Nase. Auf dem Rückweg fahren wir dann noch am Wahweap View Point vorbei und genießen die Aussicht.




Nachdem wir dann noch beim Burger-King waren, sind wir um 20:00 Uhr wieder im Hotel und lassen den Abend gemütlich ausklingen .



Gefahrene Meilen: 110

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #77 am: 23.09.2009, 16:53 Uhr »
Den Sidestep Canyon haben wir uns bisher leider auch noch nicht angeschaut. Tolle weiße Hoodoos!

Die Fotos sind herrlich und es war sehr vernünftig von Euch, nicht abzusteigen - das macht den umsichtigen Wanderer aus  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #78 am: 23.09.2009, 20:52 Uhr »
So habe jetzt mal fleissig nachgelesen und bin "up-to-date".

Sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Vor allem die stimmungsvollen Bilder am Grand Canyon sind genial.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #79 am: 24.09.2009, 21:12 Uhr »
Ein neuer Mitfahrer... :D, Richie.


Und weiter gehts wieder...

Montag der 10.08.2009

Heute ist wieder ausschlafen angesagt. Kein Wecker klingelt und wir stehen erst um 08:50 Uhr auf. Wir frühstücken in aller Ruhe, bevor wir uns dann auf den Weg zu unserer heutigen Bootstour zur Rainbow Bridge machen. Um 11:40 Uhr sind wir dann wieder in Wahweap im Lake Powell Resort. Da wir noch Zeit haben, stöbern wir hier noch was im Giftshop. Um 12:20 Uhr gehts dann los und wir begeben uns mit den anderen Tour-Teilnehmern an Board der Canyon Odyssey. Leider bekommen wir nur noch einen Platz unter Deck, können aber zum Fotografieren und Filmen am Heck nach draußen. Auf der Rückfahrt sollen dann, laut dem Kapitän, die Gäste vom Ober-Deck mit denen vom Unter-Deck die Plätze tauschen. Faire Regelung, damit kann man leben.



       

   


Kaffee, Limonade und Wasser gibts an Board kostenlos, da hätte ich mich mit unserem Vorrat an Wasser und Cola eigentlich nicht abschleppen müssen :?. Um 14:45 Uhr erreichen wir dann die Anlegestelle zur Rainbow Bridge.






Bis zur Rainbow Bridge, der mit 88 Metern Höhe größten natürlichen Steinbrücke der Welt, wandern wir dann das eine 3/4 Mile kurze Wegstück. Da es sich um ein Heiligtum der Navajo-Indianer handelt, halten wir respektvoll Abstand und gehen erst recht nicht drunter durch.

       






Um 16:00 Uhr soll die Rückfahrt sein und wir sind bereits ein paar Minuten eher wieder an Board. Dort gehen wir direkt aufs Ober-Deck und suchen uns zwei schöne Plätze ganz vorne aus. Die Abfahrt verzögert sich dann noch ein wenig, da eine kleine Gruppe Italiener wohl etwas mehr Zeit an der Rainbow Bridge brauchte. Dieselbe Gruppe war dann auch nicht bereit, die Plätze von der Hinfahrt auf dem Ober-Deck mit denen vom Unter-Deck zu tauschen :roll:. Hier musste dann der Kapitän erst eingreifen und die hitzige Diskussion beenden :lol:. Naja, ich gehe einfach mal von einem Kommunikationsproblem aufgrund der Sprache aus :wink:.

Wir verlassen dann die Anlegestelle an der Rainbow Bridge und machen uns auf den Rückweg, der dann auch ganz entspannt verläuft.




Aber hier hat man sich wohl noch ein kleines Schmankerl einfallen lassen und wir fahren noch in einen der, wie man uns sagt, 97 Seitenarme des Lake Powells. Und die Fahrt dicht an den steil aufragenden Felswänden ist für uns ein weiterer Höhepunkt des Tages.



Video - 36,3 MB



Als es nicht mehr weitergeht, weil die Felswände zu dicht beisammen stehen, fahren wir rückwärts wieder aus dem Seitenarm hinaus und dann zurück Richtung Hafen in Wahweap. Um 18:15 Uhr geht dann diese tolle und durchaus lohnenswerte Bootsfahrt zu Ende.




Wir fahren dann noch zum Kentucky Fried Chicken etwas essen und anschließend zur Westamerica Bank per Mastercard noch ein paar Dollar ziehen. Um 19:30 Uhr sind wir dann wieder im Hotel und lassen den Abend dann wie üblich mit einem Bud ausklingen .

Um 23:30 Uhr drehen wir dann endlich das Licht aus .


Gefahrene Meilen: 19

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #80 am: 24.09.2009, 21:28 Uhr »
Ja, diese Sidecanyons des Lake Powell sind schon toll. Wenn man ein kleines Motorboot mietet, kan man da viel erforschen.

Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #81 am: 25.09.2009, 17:34 Uhr »
Zitat
Ja, diese Sidecanyons des Lake Powell sind schon toll. Wenn man ein kleines Motorboot mietet, kan man da viel erforschen.

Ja, mieten würde ich so ein Böötchen auch mal gerne. Da müsste ich aber erst mal einen Hobby-Bootsführerschein machen, damit ich es nicht zum Kentern bringe. Oder noch wahrscheinlicher wäre es, dass mich ein Hausboot überrollt :lolsign:.

Also für mich auch nur die "sichere" Kreuzfahrt-Variante mit Kapitän :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #82 am: 26.09.2009, 02:18 Uhr »
Bis zur Rainbow Bridge, der mit 88 Metern Höhe größten natürlichen Steinbrücke der Welt
Das stimmt leider nicht. Naturbögen sind nach Spannweiten klassifiziert, und da landet die Rainbow Bridge weltweit auf Platz 6. Davon ab, mit 88m ist es auch nicht der höchste Naturbogen.

"Rainbow Bridge has sometimes been referred to as the largest natural bridge in the world, but this is now known to be incorrect by any standard. Gunniess World Records 2008 even lists Rainbow Bridge as the highest natural arch in the world. This is also incorrect. There are a fair number of natural arches that exceed Rainbow Bridge in height, topped by Tushuk Tash with a height of 1200 feet."

Zu finden unter: http://www.naturalarches.org/big9.htm

Ja, mieten würde ich so ein Böötchen auch mal gerne. Da müsste ich aber erst mal einen Hobby-Bootsführerschein machen
Du weißt aber schon, dass man Motorboote und PWCs in den USA ohne Bootsführerschein fahren darf?

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #83 am: 26.09.2009, 11:01 Uhr »
Zitat

Du weißt aber schon, dass man Motorboote und PWCs in den USA ohne Bootsführerschein fahren darf?


Das weiß ich schon und deshalb schrieb ich auch Hobby-Bootsführerschein :zwinker:.

So unerfahren in der Nautik wage ich mich das auf keinen Fall, denn ich habe ein Hinweisschild an der Rangerstation gelesen und da wird vor plötzlichen Winden usw. gewarnt. Bei meinem Glück hätte ich bestimmt einen Tsunami auf dem See :lachroll:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #84 am: 26.09.2009, 12:16 Uhr »
Das weiß ich schon und deshalb schrieb ich auch Hobby-Bootsführerschein :zwinker:.

So unerfahren in der Nautik wage ich mich das auf keinen Fall, denn ich habe ein Hinweisschild an der Rangerstation gelesen und da wird vor plötzlichen Winden usw. gewarnt. Bei meinem Glück hätte ich bestimmt einen Tsunami auf dem See :lachroll:.


:lol:  Ich habe aber schon mehr umgekippte Jeeps auf den dirtroads gesehen, die von Hobby-4WD Drivern gefahren wurden als umgekippte Boote auf dem See ;-)

Gruß

Palo

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #85 am: 26.09.2009, 14:50 Uhr »
Das stimmt leider nicht. Naturbögen sind nach Spannweiten klassifiziert, und da landet die Rainbow Bridge weltweit auf Platz 6. Davon ab, mit 88m ist es auch nicht der höchste Naturbogen.

"Rainbow Bridge has sometimes been referred to as the largest natural bridge in the world, but this is now known to be incorrect by any standard. Gunniess World Records 2008 even lists Rainbow Bridge as the highest natural arch in the world. This is also incorrect. There are a fair number of natural arches that exceed Rainbow Bridge in height, topped by Tushuk Tash with a height of 1200 feet."

Zu finden unter: http://www.naturalarches.org/big9.htm

Hi EDVM96,

tja, da sieht man wieder mal, dass man nicht alles glauben darf, was so geschrieben steht... :?

Unter nps.gov steht ... Rainbow Bridge is the world's largest known natural bridge.
und bei Wikipedia steht Sie ist die größte natürliche Steinbrücke der Welt mit einer Spannweite von 82 m und einer Höhe von 88 m. Ihr Bogen ist an seiner höchsten Stelle 10 m breit und 12 m dick.

Letztendlich ist das aber ja egal, wir fanden die Rainbow Bridge schon sehr beeindruckend und ob sie die größte Natural Bridge ist oder nicht, was solls schon... :wink:

Trotzdem danke für die Info, ich möchte ja keine Unwahrheiten verbreiten :wink:.

LG Rookie

But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #86 am: 26.09.2009, 14:54 Uhr »
Das weiß ich schon und deshalb schrieb ich auch Hobby-Bootsführerschein :zwinker:.

So unerfahren in der Nautik wage ich mich das auf keinen Fall, denn ich habe ein Hinweisschild an der Rangerstation gelesen und da wird vor plötzlichen Winden usw. gewarnt. Bei meinem Glück hätte ich bestimmt einen Tsunami auf dem See :lachroll:.


:lol:  Ich habe aber schon mehr umgekippte Jeeps auf den dirtroads gesehen, die von Hobby-4WD Drivern gefahren wurden als umgekippte Boote auf dem See ;-)

Könnte daran liegen das die irgendwann weg sind! BlubbBlubb! :kloppen:

Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #87 am: 26.09.2009, 15:11 Uhr »
tja, da sieht man wieder mal, dass man nicht alles glauben darf, was so geschrieben steht... :?
Unter nps.gov steht ... Rainbow Bridge is the world's largest known natural bridge.
Die "Welt" vom National Park Service umfasst scheinbar nur die 50 Bundesstaaten.  :wink:

Laut National Park Service ist der Grand Canyon die tiefste Schlucht Nordamerikas.
Laut Forest Service ist der Hells Canyon die tiefste Schlucht Nordamerikas.
Whatever.  :lol:

Zitat
und bei Wikipedia steht Sie ist die größte natürliche Steinbrücke der Welt mit einer Spannweite von 82 m und einer Höhe von 88 m. Ihr Bogen ist an seiner höchsten Stelle 10 m breit und 12 m dick.
Und schaltet man von dort um auf die englische Seite, steht dort bereits: "Rainbow Bridge is often described as the world's largest natural bridge."

Man unterscheidet da ja auch noch natural bridges und natural arches.
Bei solchen Angaben verlasse ich mich eigentlich eher auf die The Natural Arch and Bridge Society

Zitat
Letztendlich ist das aber ja egal, wir fanden die Rainbow Bridge schon sehr beeindruckend und ob sie die größte Natural Bridge ist oder nicht, was solls schon... :wink:
Da hast du vollkommen recht, die Rainbow Bridge ist einzigartig schön!

Falls dir die RBB gefällt, solltest du dir irgendwann auch mal den Corona Arch (bei Moab) ansehen.
Sein Nickname lautet zurecht "Little Rainbow Bridge".  :wink:

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #88 am: 27.09.2009, 13:20 Uhr »
Dienstag der 11.08.2009

Um 07:00 Uhr klingelt der Wecker und die Nacht ist mal wieder viel zu früh zu Ende. Heute geht es wieder on the road, wenn auch nicht allzu weit. Als erstes geht es jedoch an der Tankstelle frisches Eis für die Kühlbox holen und dann nochmals zum Horseshoe Bend. Hier versuche ich mich nochmal darin ein paar Fotos zu machen, die aber aufgrund der Lichtverhältnisse nichts taugen. Gibts halt kein Panoramabild vom kompletten Horseshoe Bend :(.

Das Monument Valley ist unser heutiges Ziel und es ist bereits kurz vor 10:00 Uhr, als wir uns dann endlich auf den Weg machen. Unsere nächste Unterkunft ist dort das Hampton Inn in Kayenta, das jetzt direkt auf der Strecke liegt. Da es hier auch einen Burger-King gibt, machen wir hier eine kurze Rast und schauen uns nebenbei auch noch die hiesige Ausstellung über das Leben der Indianer an.




Weiter gehts bis kurz vors Monument Valley. Hier gibts jede Menge Giftshops der Indianer und Brigitte schaut sich hier ausgiebigst um . Nach dem Erwerb von ein paar kleinen Geschenken für die Lieben zu Hause und gefühlten Stunden später, geht es dann aber endlich weiter. Aber noch nicht ins Monument Valley, da möchten wir erst zum späten Nachmittag hin. Wir fahren dann erstmal zum Mexican Hat, der uns aber nicht so sehr beeindruckt hat. Hier ist auch sehr viel LKW-Verkehr, so dass wir nicht allzu lange bleiben.




Die Strecke zurück zum Monument Valley ist dann wiederum sehr schön. Wir halten hier auch noch an einem kleinen Giftshop, von dem man wirklich einen Famous View auf das Monument Valley hat. Der Indianer dort interessiert sich sehr dafür, wie wir in Deutschland leben und ob wir denn Pferde oder Rinder besitzen. Als wir dann zugeben müssen noch nicht einmal Schafe zu besitzen, ist uns sein aufrichtigstes Mitleid sicher.

   


Um 15:40 Uhr sind wir dann wieder am Monument Valley, zahlen unsere 5 $ Eintritt pro Nase und fahren als erstes zum Visitor-Center. Von hier oben hat man dann schon mal einen tollen Blick über das Tal. Aber wir wollen den Self Drive Loop fahren und machen uns nun auf den Weg. Der Loop selber ist 17 Meilen lang und wir wundern uns, dass wir hierfür nicht noch einmal zahlen müssen. Mit unserem Pathfinder ist die holprige Strecke kein Problem, aber die vielen normalen PKW's beweisen, dass es auch so geht. Das Monument Valley hat uns schon sehr beeindruckt und da es sehr schwer ist, das in Worte zu fassen, lasse ich einfach mal ein paar Bilder für sich sprechen.

   

       

       



       

       


Und umso näher die Sonne dann dem Horizont kommt, desto faszinierender wirkt die ganze Szenerie und wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Monument Valley hat uns mehr als nur beeindruckt.

       




Um 19:00 Uhr trennen wir uns dann vom Monument Valley und fahren zurück nach Kayenta. Hier muss dann zuerst wieder der Burger-King dran glauben, denn so schmutzig wie wir vom roten Sand sind, kann man eh kein vernünftiges Restaurant aufsuchen. Beim Check-in im Hamton Inn erfahren wir dann, dass wir die Zeitumstellung wohl verpennt haben und so ist es jetzt bereits 21:25 Uhr als wir unser Zimmer 323 betreten.

Nach der dringend notwendigen Körperpflege und einem eiskalten Bud, fallen wir dann um 23:30 Uhr todmüde ins Bett .


Gefahrene Meilen: 224

Fortsetzung folgt...
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ...
« Antwort #89 am: 27.09.2009, 17:17 Uhr »
Richtig schöne Bilder! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!