usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Schweizer im Südwesten  (Gelesen 17232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #30 am: 26.09.2011, 21:37 Uhr »

Wowwwww!!!!! Ihr durftet ins Cockpit, klasse :D
Anfang der 80er Jahre, als ich nach Texas flog, habe ich mal gefragt, ob ich ins Cockpit gucken dürfe. Mir wurde zugeflüstert, dass sie es mir ermöglichen würden, aber wenn dann jemand kommt, soll ich so unauffällig wie möglich nachgehen. Habe ich getan und es war ein tolles, leider nur einmaliges Erlebnis - aber immerhin.

Ich kann sehr gut nachfühlen, was es euch bedeutet hat.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #31 am: 28.09.2011, 07:10 Uhr »
2. Tag 30. August 2010

Gerade mal 6 Uhr und wir lagen dank Jetlag schon wach im Bett. Also beschlossen wir uns die Zeit zu nutzen und aufzustehen. Ich kombinierte meine Morgenzigarette damit gleich beim Starbucks nebenan frühstück zu holen. Da wir durch das frühe aufstehen übrige Zeit an diesem Tag hatten entschieden wir uns gleich mal einen Vorrat an Briefmarken zu holen. Aber wo hat es echt in der nähe eine Post? An der Ecke Powell/Market konnte uns eine sehr nette Zeitungsverteilerin helfen und so machten wir uns auf den Weg. Es war eine rechte Strecke die Marketstreet runter, aber was solls, wir haben Urlaub und sind noch ganz euphorisiert von der Stadt. Also namen wir die 20 Minuten marsch locker. Endlich die Post erreicht und was passiert? Sie ist noch geschlossen und macht erst in einer Stunde auf. Alles zurückgehen und ein anderes mal zurück wollten wir nicht. Deswegen haben wir uns entschlossen ein bischen spazieren zu gehen und schauen wo es uns hintreibt. Wir hatten Glück und entdeckten die Cityhall und dass Denkmal daneben was zu ausgiebigem Fotoshooting einlud. So ging die Stunde relativ rasch vorbei und wir kamen doch noch zu unseren Stamps.

Nach 20 Minuten wieder zurücklaufen ging es schnurstracks zum Muni-Stand um Mehrtagespässe zu holen um unsere erste Cablecarfahrt zu machen. Und das Cablecar war wirklich soooooooo toll. Wir waren gleich nach der ersten Fahrt angfixt von dem geilem Teil. Von da an hiess es jedesmal wenn wir Zeit übrig hatten und nicht wussten was wir machen sollten oder Zeit übrig hatten: "Komm, wir gehen Cablecar fahren".  :lol: Und wohin ging die erste Fahrt? Ihr wisst es sicherlich, natürlich Fisherman Wharf. Dort die Seehunde schon von weitem gehört und direkt hin. Und wir hatten wirklich Glück, soviele wie da haben wir nachher nie mehr gesehen obwohl wir eigentlich jeden Tag da waren. Lag wohl an der Tageszeit. War das einzige Mal als wir so früh am Morgen da waren. Danach noch ein bischen flaniert und schon mussten wir zurück.

Denn wir hatten auf 1 p.m. eine Insider City Tour gebucht. Nach einem Mittagessen gleich 2 Türen weiter zu unserem Hotel in einem Diner warteten wir auf unsere Abholung die Pünktlich erfolgte. Nur um die zweite Gruppe aufzulesen brauchte es eine Stunde. Die waren nicht beim abgemachten Treffpunkt und unser Guide gab es irgentwann auf und sagte zu uns dass wir halt jetzt eine Privattour hätten. In dem Moment klingelt sein Handy und seine Zentrale meldet ihm dass die Gruppe beim Hauptsitz ein paar Strassen weiter wartet. Good bye Privattour  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:. Es war eine nette italienische Familie und irgentwie bestand ein Missverständnis und sie irgentwo anders warteten.
So, jetzt konnte unsere Tour starten. Sie dauerte ca. 4 Stunden und hat sich wirklich gelohnt. Fahrt über die Golden Gate, die 7 Schwestern, Lombart Street, Golden Gate Park, Twin Peaks, (nochmals) City Hall etc etc. Alles haben wir gesehen und unser Guide kommentierte alles wirklich klasse und konnte alle unsere Fragen beantworten. Eine Stadtbesichtigung die sich wirklich gelohnt hatte. Einzig das Wetter, der Nebel halt, uns bei der Golden Gate und Twin Peaks ein Strich durch die Rechnung machte. Aber nicht so schlimm, wir sind ja noch ein paar Tage in der Stadt.

Am Ende der Tour liessen wir uns beim Wharf absetzen und fuhren mit unserem geliebten Cablecar zurück zu unserem Hotel bei der Endstation Powell/Market. Dort sind wir dann Abendessen gegangen und ich wollte danach noch irgentwo ein Bierchen trinken gehen. Schnell wurde Location gefunden und ich bekam mein Bier ohne einen Ausweis zu zeigen. "Sehe ich wirklich schon so alt aus (bin 29 Jahre alt) oder war einfach alles übertrieben was ich bis jetzt über die USA bezüglich Alkohol gelesen habe?" fragte ich mich. Muss zugeben dass ich bis Urlaubsende keine Antwort auf diese Frage gefunden habe. Musste jedoch fast nie meinen Ausweis zeigen. Wie dem auch sei, wir flanierten mal wieder ein bischen durch die Gegend als die Müdigkeit, unterstützt durch den vollen Magen, sich wieder meldete. Es brachte nichts sich dagegen zu wehren. Das zu wenig Schlafen in der Nacht zuvor plus das frühe Aufstehen und dazu noch das wirklich viele laufen forderten ihren Tribut und so ging es auch an diesem Abend relativ früh schlafen.















Wirklich coole Gasse die mit erstklassigen Grafiti verziehrt ist:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #32 am: 28.09.2011, 08:04 Uhr »
Am Pier 39 waren ja echt die besten Plätze schon weg  :wink:

Wir haben den Jetlag auch ausgenutzt um möglichst früh unterwegs zu sein, denn spätestens um 11 war es doch schon sehr sehr heiß. Hat also auch was Gutes. Dumm war nur, dass wir auch selten vor Mitternacht zum Schlafen kamen. Dass forderte irgendwann seinen Tribut. Nächstes Mal gehe ich auch früher schlafen...  :wink:

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #33 am: 29.09.2011, 10:14 Uhr »
3. Tag 31. August 2011

Es ist schon wieder 6 Uhr früh und wir sind schon wieder wach. Bei meiner Freundin die nie lange schläft wundert es mich nicht. Aber dass ich um diese Zeit schon topfit wach im Bett liege ist schon aussergewöhnlich. Aber was solls, an diesem Tag steht etwas auf dem Programm auf dass ich mich schon lange freue: Alcatraz. Am liebsten hätte ich die Abendtour gemacht. Diese war leider 2 Monate vorher schon an unseren Daten ausgebucht. Also halt eine Tour vor dem Mittag gebucht. Ok, aufgestanden und frühstück holen wollen. Als ich aus dem Hotel kam "Wow, was ist den jetzt los"? Strahlender Sonnenschein und schon richtig warm für diese Zeit. Kein Vergleich zum gestrigen kühlen, zügigen Tag. Zigarette angezündet und schwupps war schon ein Obdachloser da der Geld wollte. In der unteren Powellstreet hatte es einfach unglaublich viele davon. Ich fühlte mich jedoch nie unwohl wegen ihnen und hab wirklich regelmässig Geld oder eine Zigarette gegeben. Hatte ziemlich mitleid mit den Leuten.
Soooo, zurück zum Thema. Nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zum Wharf. Nach einem Abstecher zu den Seehunden gingen wir zum Pier 33 und schon bald waren wir auf dem Schiff. Auf der Überfahrt war es sehr windig und wirklich kalt. Meine armen Ohren sind fast abgefallen  :lol:. Andere Leuten waren mit kurzen Kleidern auf dem Schiff. Respekt muss ich sagen. Die haben sich extrem gut nichts anmerken lassen oder waren es sich gewöhnt. Nicht dass ihr jetzt meint ich sei ein kompletter Warmduscher: Ich bin in der Gebirgsinfanterie in der schweizer Armee und dort auch sehr viel gefroren bei bis zu -20 Grad. Aber der kalte Wind in SF war teilweise schon heftig. Gut, endlich angekommen wärmte uns die Sonne rasch wieder auf und es ging auf die Erkundung. Hab mich wirklich nicht umsonst soooooooo auf Alcatraz gefreut. Mit dem ersten Schritt auf "The Rock" konnte ich die grosse Geschichte dieser kleiner Insel spüren. Haben zuerst die umliegenden Gebäude erkundet und gingen dann zum Zellentrackt und der Audio Tour. Diese war sehr eindrücklich und spannend. Die kleinen und grossen Geschichte die da von ehemaligen Gefangenen und Wärtern erzählt wurden liessen einem das Leben dort sehr gut nachempfinden. Wenn man dann in die kleinen, kargen Zellen schaute und sich vorstellte selber dort eingesperrt zu sein konnte man wirklich nachempfinden wie es den Insassen dort ging. Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt und wer in San Francisco ist und nicht Alcatraz sieht verpasst wirklich was. Also geht hin Leute!!!!!  :wink: Nach ein paar Stunden hatten wir leider alles gesehen und schon ging es zurück. Aber beim zurückfahren mit der Fähre wusste ich schon: "Ich komme wieder".
Zurück auf dem Festland ging es noch ins Aquarium. Dort war ein ziemlich lustiger Angestellter der mitbekam dass wir auf Alcatraz waren und erzählte dass in einer Fernsehsendung die sich mit Paranormalen beschäftigt 98 Geister auf Alcatraz gezählt wurden. Wir haben auf jedenfall keine gesehen. Er merkte unsere Zweifel an der Geschichte und sagte nur: " Believe it or not. But its so". Zum Aquarium muss ich sagen dass es nicht schlecht war. Ein grosses Tunnelbecken, viele kleine und sogar ein "Anfassbecken". Das erste Mal einen Hai, Rochen und Seestern angefasst. War schon spannend, obwohl ich bei solchen Sachen skeptisch bin ob es für die Tiere echt nicht einen grossen Stress ist. Aber da sie eh jeden Tag von zig Leuten angetatscht werden kommt es auch nicht mehr drauf an ob ich sie auch noch anfasse oder nicht...... Danach noch ein paar Souvenierläden abgeklappert und beim Früchtestand dort mittendrin ein paar Pfirsiche gekauft. Dies waren die besten Pfirsiche die ich jemals gegessen habe!!!!!! Jetzt aber echt, sooooo gross und soooo süss. Einfach super, kein vergleich zu den Pfirsiche die es bei uns gibt.
Es war dann schon Abend und es dunkelte schon leicht ein. Abendgegessen haben wir diesmal beim Wharf. Jedoch kein Fisch, sind beide nicht so die Meerfrüchtefans, sondern in einem toll eingerichteten Surferrestaurant gab es sehr leckere Sachen. Auf dem Rückweg zum Cablecar noch die Bäckerei mit dem grossen Schaufenster angeschaut, kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber ihr wisst sicher welche ich meine  :wink:. Schon verrückt was die dort alles aus dem Brotteig machen. Teddybären, Schildkröten usw usw und natürlich den fast originalgrossen Alligator. So kleine Sachen haben mich auf der ganzen Reise fasziniert. Die Bäckerei nur so als Beispiel, bei uns ist ein Bäcker halt ein Bäcker wo es Brot gibt. Bei der in SF ist es zusätzlich Show und Entertainmend. Einfach Unterhaltsam und Kreativ. Etwas dass einem nicht als grosses Highlight bleibt aber man sich trotzdem lange daran erinnert.















Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

ReiseverrückterBerlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #34 am: 29.09.2011, 12:52 Uhr »
3. Tag 31. August 2011

Es ist schon wieder 6 Uhr früh und wir sind schon wieder wach. Bei meiner Freundin die nie lange schläft wundert es mich nicht. Aber dass ich um diese Zeit schon topfit wach im Bett liege ist schon aussergewöhnlich. Aber was solls, an diesem Tag steht etwas auf dem Programm auf dass ich mich schon lange freue: Alcatraz. Am liebsten hätte ich die Abendtour gemacht. Diese war leider 2 Monate vorher schon an unseren Daten ausgebucht. Also halt eine Tour vor dem Mittag gebucht. Ok, aufgestanden und frühstück holen wollen. Als ich aus dem Hotel kam "Wow, was ist den jetzt los"? Strahlender Sonnenschein und schon richtig warm für diese Zeit. Kein Vergleich zum gestrigen kühlen, zügigen Tag. Zigarette angezündet und schwupps war schon ein Obdachloser da der Geld wollte. In der unteren Powellstreet hatte es einfach unglaublich viele davon. Ich fühlte mich jedoch nie unwohl wegen ihnen und hab wirklich regelmässig Geld oder eine Zigarette gegeben. Hatte ziemlich mitleid mit den Leuten.
Soooo, zurück zum Thema. Nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zum Wharf. Nach einem Abstecher zu den Seehunden gingen wir zum Pier 33 und schon bald waren wir auf dem Schiff. Auf der Überfahrt war es sehr windig und wirklich kalt. Meine armen Ohren sind fast abgefallen  :lol:. Andere Leuten waren mit kurzen Kleidern auf dem Schiff. Respekt muss ich sagen. Die haben sich extrem gut nichts anmerken lassen oder waren es sich gewöhnt. Nicht dass ihr jetzt meint ich sei ein kompletter Warmduscher: Ich bin in der Gebirgsinfanterie in der schweizer Armee und dort auch sehr viel gefroren bei bis zu -20 Grad. Aber der kalte Wind in SF war teilweise schon heftig. Gut, endlich angekommen wärmte uns die Sonne rasch wieder auf und es ging auf die Erkundung. Hab mich wirklich nicht umsonst soooooooo auf Alcatraz gefreut. Mit dem ersten Schritt auf "The Rock" konnte ich die grosse Geschichte dieser kleiner Insel spüren. Haben zuerst die umliegenden Gebäude erkundet und gingen dann zum Zellentrackt und der Audio Tour. Diese war sehr eindrücklich und spannend. Die kleinen und grossen Geschichte die da von ehemaligen Gefangenen und Wärtern erzählt wurden liessen einem das Leben dort sehr gut nachempfinden. Wenn man dann in die kleinen, kargen Zellen schaute und sich vorstellte selber dort eingesperrt zu sein konnte man wirklich nachempfinden wie es den Insassen dort ging. Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt und wer in San Francisco nicht in einer Ferienwohnung ist und nicht Alcatraz sieht verpasst wirklich was. Also geht hin Leute!!!!!  :wink: Nach ein paar Stunden hatten wir leider alles gesehen und schon ging es zurück. Aber beim zurückfahren mit der Fähre wusste ich schon: "Ich komme wieder".
Zurück auf dem Festland ging es noch ins Aquarium. Dort war ein ziemlich lustiger Angestellter der mitbekam dass wir auf Alcatraz waren und erzählte dass in einer Fernsehsendung die sich mit Paranormalen beschäftigt 98 Geister auf Alcatraz gezählt wurden. Wir haben auf jedenfall keine gesehen. Er merkte unsere Zweifel an der Geschichte und sagte nur: " Believe it or not. But its so". Zum Aquarium muss ich sagen dass es nicht schlecht war. Ein grosses Tunnelbecken, viele kleine und sogar ein "Anfassbecken". Das erste Mal einen Hai, Rochen und Seestern angefasst. War schon spannend, obwohl ich bei solchen Sachen skeptisch bin ob es für die Tiere echt nicht einen grossen Stress ist. Aber da sie eh jeden Tag von zig Leuten angetatscht werden kommt es auch nicht mehr drauf an ob ich sie auch noch anfasse oder nicht...... Danach noch ein paar Souvenierläden abgeklappert und beim Früchtestand dort mittendrin ein paar Pfirsiche gekauft. Dies waren die besten Pfirsiche die ich jemals gegessen habe!!!!!! Jetzt aber echt, sooooo gross und soooo süss. Einfach super, kein vergleich zu den Pfirsiche die es bei uns gibt.
Es war dann schon Abend in unserer privaten Unterkunft und es dunkelte schon leicht ein. Abendgegessen haben wir diesmal beim Wharf. Jedoch kein Fisch, sind beide nicht so die Meerfrüchtefans, sondern in einem toll eingerichteten Surferrestaurant gab es sehr leckere Sachen. Auf dem Rückweg zum Cablecar noch die Bäckerei mit dem grossen Schaufenster angeschaut, kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber ihr wisst sicher welche ich meine  :wink:. Schon verrückt was die dort alles aus dem Brotteig machen. Teddybären, Schildkröten usw usw und natürlich den fast originalgrossen Alligator. So kleine Sachen haben mich auf der ganzen Reise fasziniert. Die Bäckerei nur so als Beispiel, bei uns ist ein Bäcker halt ein Bäcker wo es Brot gibt. Bei der in SF ist es zusätzlich Show und Entertainmend. Einfach Unterhaltsam und Kreativ. Etwas dass einem nicht als grosses Highlight bleibt aber man sich trotzdem lange daran erinnert.

















Wow, wirklich wieder tolle Fotos! Darf ich fragen mit was für einer Kamera ihr aufnehmt?
Wo bekomme ich am besten ein Privatzimmer oder schöne private Unterkünfte in den USA her?

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #35 am: 29.09.2011, 13:21 Uhr »
Ich habe eine Sony DSC-H10. Diese ist schon ein paar Jährchen alt aber immer noch super. Hat zwar nur 8 Megapixel was aber völlig ausreicht, auch für Fotos bis Postergrösse. Aber die Optik ist hervorragend und auch der 10x Zoom möchte ich nicht mehr hergeben. Diese Kamera gibt es im Handel nicht mehr. Aber wahrscheinlich kriegt man sie zu einem super Preis bei e**y. Habe jedoch auch die meisten Fotos doppelt mit verschiedenen Einstellungen gemacht damit sicher ein sehr gutes darunter ist.

btw: Diese Fotos finde ich noch nicht so der Hammer. Da werden noch viel bessere Folgen. z.b. die Nachtfotos von Vegas. Also schön weiterlesen  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #36 am: 29.09.2011, 13:56 Uhr »
4. Tag 1. September San Francisco
Auf diesen Tag hat sich meine bessere Hälfte ganz besonders gefreut. Es handelt sich um eine geliebte Freizeitbeschäftigung des weiblichen Geschlechts. Ganz genau: Shopping  :lol: !!! Also wer sich dafür nicht interessiert kann jetzt aufhören zu lesen :wink:. Vielmehr wird es heute nicht geben. Wie bis jetzt immer und auch noch die nächsten 2 Wochen lang (deshalb werde ich es ab jetzt nicht mehr erwähnen) sind wir wieder früh wach gewesen. Nach dem Standartprogramm Zigarette, Frühstück etc (wird ich ab sofort auch nicht mehr erwähnen) sind wir losgezogen. Es war mittlerweile 9 Uhr als wir beim Union Square den Nikestore und Levi`s ansteuerten. Mmmmhhhh, sieht noch geschlossen aus von weitem und von nahem sahen wir dass die erst in einer Stunde öffnen. Ok, eine Stunde Zeit, was machen wir? Richtig, wir fahren mit dem Cablecar (oh je, wie vermisse ich dieses Gefährt) zum Wharf, spazieren zur zweiten Station dort und fahren direkt wieder zurück. Und paff, es ist nach 10 Uhr als wir zurückkamen. Und los ging es zuerst im Nikestore. Ich bin nicht so der Nikefan, ausser die Freizeitschuhe finde ich toll und solche hatte es keine die mir gefallen hätten. Mein Schatz hat leider auch nichts gefunden. Dann rüber zu Levi`s. Eine wirklich schöne Jeans gefunden aber mit 80 Dollar nicht gerade ein Schnäppchen. Aber da wir Urlaub haben und ich einfach eine Levi`s in nem Levi`s-Shop in den USA gekauft haben wollte habe ich sie genommen. Habe es bis jetzt auch nicht bereut. Und jetzt war das Westfield-Center dran. Nachdem wir reingegangen sind, ich die gefühlten 10 Stockwerke und die leuchtenden Augen meiner Freundin gesehen hatte schoss es mir durch den Kopf: „Oh je, da hast du dir eine richtige Scheisse eingebrockt und komme ich echt jemals hier wieder raus“ :lol: :lol:. Es war jedoch ganz nett dort einzukaufen und als ich mal sagte ich möge langsam nicht mehr hatte meine Freundin überraschend gleich Nachsicht mit mir und der Shoppingtag war damit beendet. Und zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich mehr gekauft habe als meine Freundin……… :oops: :oops: :lol:  Ausserdem habe ich dort im Foodcourt eine wirklich fantastische, unglaublich gute Bolognese-Pasta gegessen. Die war so super dass ich am Abend gleich nochmal hin musste um einen Teller zu essen.
Von diesem Tag gibt es leider keine Fotos. Dies wird beim nächsten Tag aber kompensiert. Könnt euch freuen.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #37 am: 29.09.2011, 16:25 Uhr »
So, der letzte für heute  :wink:

4. Tag 2. September San Francisco

Die Zeit rast und heute ist schon der letzte komplette Tag in San Francisco  :(. Und die Stadt zeigte sich wieder von der Sonnenseite. Für den Abend hatten wir abgemacht mit dem Cousin meiner Freundin , der in den USA geboren ist und in SF wohnt, und seiner Familie essen zu gehen. Bis dahin war ja noch fast der ganze Tag und wir entschlossen und spontan mit dem Schiff eine Tour zu machen. Solche werden ja am Hafen zuhauf angeboten. Haben uns dort eine Gesellschaft ausgesucht und eine halbe Stunde später ging es schon los. Die Fahrt führte uns der Küste entlang bis unter die Golden Gate Bridge. Wow kann ich nur sagen zu dem Anblick der sich uns dort bot. Die Brücke aus dieser Perspektive bei strahlendem Sonnenschein war einfach ganz grosses Kino. Ich bin über die Brücke gefahren und daneben gestanden, die komplette Schönheit aber bot sich uns bei der Schifffahrt. Etwas dass man nie mehr vergisst. Dann ging die Fahrt weiter bei Alcatraz vorbei (sagte ja ich komme wieder) und wieder zurück in den Hafen. Das ganze dauerte wenn ich mich richtig erinnere so um die 1 ½ Stunden. Direkt nach dem Bootstrip besuchten wir noch das Spielautomatenmuseum und das danebengelegene Kriegsschiff. War ganz interessant aber zum Vergleich zur USS Midway, die wir in San Diego dann noch sehen werden, ein bisschen Kindergarten. Aber zu dem Zeitpunkt war es echt nicht schlecht. Danach noch den Seehunden Bye bye gesagt, am Pier 39 flaniert und was getrunken. Muss sagen ein wahrer Bilderbuchtag der uns die Stadt zum Abschied schenkte.
Schon bald ging die Uhr Richtung Abend und wir gingen ins Hotel um uns bereit machen für das Treffen. Der Cousin (Tom) holte uns pünktlich beim Hotel ab und dann gings erst zu ihm nach Hause die Familie abholen. Dort gab es erstmals eine Runde drücken mit seiner Frau und der Tochter. War schon echt toll die Verbundenheit zu spüren obwohl man sich vorher noch nie gesehen hat und ich zu dem Zeitpunkt ja gar nicht zur Familie gehörte (sie wussten nichts von der Hochzeit. Es wusste überhaupt niemand um ganz genau zu sein  :lol:). Wir gingen dann brasilianisch Essen. War ganz spannend weil ich das noch nie gemacht hatte. Es gehört zwar nicht zu meinem Lieblingsessen musste ich feststellen, war aber ok und ganz nett. Nach dem Essen ging es wieder zu ihnen nach Hause und auf Drängen der Tochter wurde Dance-Star auf Wii gespielt. Ooohhhh je, ich musste auch tanzen, ausgerechnet ich der nur mit genug Alkohol zu tanzen anfängt. Aber egal, war witzig obwohl ich mich voll zum Affen gemacht hatte  :lol: :lol: :lol:. Der Abend verflog regelrecht und es wurde Zeit für uns sich zu verabschieden.
Zurück im Hotel mussten wir noch spät Packen und gingen direkt ins Bett. Morgen steht uns ein aufregender Tag bevor. Auto abholen und das erste Mal in den USA Autofahren mit Ziel Monterey/Pacific Grove. Aber dazu ein nächstes mal.
 
Hatte heute ein bisschen Zeit und deshalb Gas gegeben mit dem Bericht. Vielleicht geht es Montags weiter.














Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #38 am: 29.09.2011, 17:44 Uhr »
Wussten wir also hier im Forum als erstes von eurer Hochzeit?????

 

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #39 am: 29.09.2011, 18:39 Uhr »
Nein, nein. Bei mir in der Firma wussten es einige Leute notgezwungen. Sonst hätte ich meine Hochzeitsfreitage ja nicht bekommen  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #40 am: 29.09.2011, 21:23 Uhr »
Liesst hier eigentlich jemand interessiert mit und will dass ich weiterschreibe? Für mich alleine muss ich mir nämlich nicht die Mühe machen.  :|
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Gast73

  • Gast
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #41 am: 29.09.2011, 22:11 Uhr »
hi Patrick...

bin zwar in diesem Forum nur Mitleser (schreiben tue ich nur auf great-west.de)

unbedingt weiterschreiben, schöner Bericht bis jetzt. nicht jeder der Mitliest(mitfährt) kommentiert halt immer... hast ja schon über 2000 Views....

Gruess vo Bärn
Stephan

P.S. wir waren übrigens gleichzeitig in S.F. :-)

Werwelpe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #42 am: 29.09.2011, 22:55 Uhr »
Also ich lese sehr gerne und sehr interessiert mit und als ex Seemann immer her mit den Schiffen....

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #43 am: 29.09.2011, 23:12 Uhr »
Liesst hier eigentlich jemand interessiert mit und will dass ich weiterschreibe?

Klar, schreib nur brav weiter...  :wink:

Die Bilder sind spitze!!! :daumen:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #44 am: 30.09.2011, 01:16 Uhr »
Liesst hier eigentlich jemand interessiert mit und will dass ich weiterschreibe? Für mich alleine muss ich mir nämlich nicht die Mühe machen.  :|


Ich lese auch immer noch begeistert mit, schreibe nur nicht immer

Toller Reisebericht! :groove:    Weiter so!

Gruß

Palo