usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Goon am 04.08.2011, 13:35 Uhr

Titel: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 04.08.2011, 13:35 Uhr
So, nicht mehr lange und der langersehnte Trip startet. Wer sind wir? Ich bin Patrick und 29 Jahre alt und die zweite Person ist meine Freundin Petra. Es ist unser erste Reise in die USA und wir sind schon riesig gespannt was uns erwartet und die Vorfreude riesengross.
Unsere Tour startet am 31. August und sieht folgendermassen aus:

29. Anreise nach San Francisco (Zürich-San Francisco Nonstop)
30. San Francisco
31. San Francisco
01. San Francisco
02. San Francisco
03. San Francisco – Monterey
04. Monterey
05. Monterey – Pismo Beach
06. Pismo Beach
07. Pismo Beach – Malibu- Los Angeles
08. Los Angeles
09. Los Angeles – Newport Beach
10. New Port Beach
11. Newport Beach – San Diego
12. San Diego
13. SanDiego
14. San Diego - Palm Springs
15. Palm Springs - Joshua Tree NP – Laughlin NV / Bullhead City AZ
16. Laughlin NV / Bullhead City – Mojave National P. – Las Vegas
17. Las Vegas
18. Las Vegas
19. Las Vegas
20. Las Vegas
21. Las Vegas
22. Las Vegas Abreise (Las Vegas - Los Angeles - Zürich)

Wie ihr seht ist es eine sehr städtelastige Reise. Dies weil wir dort sein wollten "wo was lost ist". Wir sind ja noch einigermassen Jung ( :lol:) und können die Natur immer noch nachholen falls wir wollen  :wink:

Was erwartet euch in unserem Reisebericht? Sehr vieles :wink:. Vom gemütlichen Verwandtenbesuch in San Francisco, klassische Reiseziele zwischen San Francisco bis San Diego, Shoppingexzesse bis die Kreditkarte glüht bis zu wilden Partynächten, 12-plätzer Hummer-Stretchlimos für uns alleine und einer Hochzeit in Vegas ist alles dabei. Es wird also sehr viel los sein aber auch ruhige Tage dazwischen geben.

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: BigDADDY am 04.08.2011, 13:45 Uhr
Schweizer on Tour? - Das kann lustig werden, bin dabei!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: TheWurst am 04.08.2011, 13:50 Uhr
Klingt sehr gut - da bin ich dabei und freue mich natürlich ganz besonders auf San Diego  :D
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 04.08.2011, 13:59 Uhr
San Diego könnte sogar noch ausgebaut werden. Wir werden schauen gehen wie uns Newport Beach gefällt. Je nachdem wird dort eine Nacht weggelassen oder sogar ganz gestrichen und in San Diego angehängt  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: TheWurst am 04.08.2011, 14:32 Uhr
Ich kann Euch Laguna Beach sehr empfehlen, falls Ihr das noch nicht in Betracht gezogen habt. Einfach traumhaft!  :D

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 04.08.2011, 14:42 Uhr
Danke für den Tip. Haben wir auch schon angeschaut. Jedoch machen wir den Trip jetzt so wie geschrieben. Wir haben die Tour schon x-mal geändert und jetzt passt es eigentlich für uns. Aber um wirklich alles zu sehen und machen müssen wir sowieso irgentwann nochmals rüber  :lol:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: LaraS am 04.08.2011, 15:01 Uhr
Cool, da bin ich ja gespannt auf die Hochzeit in Las Vegas, die steht bei uns diese Jahr auch noch an ! Wünsche Euch ganz viel Spaß und eine unvergessliche Reise + Hochzeit. Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt !  :D

LG Lara
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 04.08.2011, 15:21 Uhr
Hi Goon!

Ihr macht so total das Gegenteil von dem, was ich gemacht habe. Ich habe die Städte weggelassen, ebenso das Shopping und die Hochzeit  :grins:

Also eine prima Ergänzung und ich freu mich auf die Reise mit Euch!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: usa-rookie am 04.08.2011, 17:20 Uhr
Bin auch dabei... plane für nächstes Jahr auch eine Küsten-Tour (nur umgekehrt) und bin natürlich entsprechend gespannt auf Euren Bericht.

LG Romani
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Buffalo Bill am 04.08.2011, 17:34 Uhr
Bin natürlich auch dabei!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Palo am 04.08.2011, 19:35 Uhr

San Diego - da bin ich dabei :D


Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: sil1969 am 04.08.2011, 20:42 Uhr
Ich komme auch mit. Hochzeit in Las Vegas - hört sich gut an. Das hatten wir vor 2 Jahren auch  :D
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: momo33 am 05.08.2011, 16:48 Uhr
Da steig ich doch auch gleich mit ein!
Tolle Tour!
Und Hochzeit in Vegas! da les ich noch genauer mit... steht bei uns evtl. nächstes Jahr auf dem Plan.  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Thinkpink am 05.08.2011, 17:53 Uhr
Da muss ich auch mit! Klingt interessant und unsere Reise wird uns u.a. auch nach San Diego führen, bin gespannt.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Stefanie_GZ am 05.08.2011, 19:06 Uhr
Ich sehe mir gerne Städte an..in Reiseberichten... :D

Ich steige dann auch ein...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: DaniBernie am 05.08.2011, 19:46 Uhr
Oh - Ich liebe San Francisco und komme auch mit  :lol:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 05.08.2011, 20:22 Uhr
Freut mich dass es soviele mitleser geben wird. Jedoch müsst ihr euch no ein bischen gedulden. Gibt keinen livebericht. Werd mir aber jeden tag notizen machen um dann einen guten bericht zu präsentieren
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Thinkpink am 05.08.2011, 22:36 Uhr
Scho guet ;) – ich habe grossen Respekt vor allen, die einen Livebericht schreiben – werde das selber wohl aber nie machen, denn mir persönlich ist die Urlaubszeit zu schade, als sie am PC sitzend zu verbringen. Letztes Mal hab ich auch ein Tagebuch mit Notizen geführt (gemeint ist: schriftlich, von Hand ;)). Ich bin jedenfalls gespannt auf Eure Erlebnisse.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: NähkreisSteffi am 08.08.2011, 09:24 Uhr
Ich wünsche euch eine gute Reise und freue mich schon auf den Bericht.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: idaho am 08.08.2011, 12:50 Uhr
Hey zusammen, ich bin noch ganz neu hier, les aber gerade fleißig überall ein wenig rum.

Wünsche Euch eine tolle Reise und freu mich auch auf den Bericht!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein paar Notizen und nachträgliches Schreiben (allerdings noch zeitnah oder doch noch auf Reisen, wenn mal ein kleines Zeitloch da ist) eine gute Weise sind, Reiseberichte zu schreiben.

Alles Gute und eine tolle Zeit in jedem Fall!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: tom2go am 11.08.2011, 10:29 Uhr
Na das lass ich mir auch nicht entgehen :)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 16.08.2011, 19:35 Uhr
Ooohhhhhhhhhh man. Das fängt ja gut an. Am Freitag die Flugtickets bekommen und auf meinem war mein Name falsch geschrieben. Also bei der Swiss angerufen und nachgefragt ob dies Probleme geben könnte. Als Antwort ist gekommen sie würden es berichtigen lassen. Also beim Reisebüro wo ich die Flüge gebucht hatte angerufen und den Fall geschildert. Die nette Dame hat mich dann am Nachmittag zurückgerufen um mitzuteilen dass das neue Ticket abholbereit wäre.

Ich voller Freude dass jetzt alles stimmt natürlich sofort bei Swiss eingeloggt um die APIS-Daten einzugeben. Und was sehe ich da???!!! Aus meinen ursprünglich 2 Freikoffern wurde plötzlich einer. Ohhhh super, das neue Ticket ist nicht das umgeschriebene alte sondern ein ganz neues!!! Altes Ticket=> alte Gepäckregelung, neues Ticket=> neue Gepäckregelung. Suuuuupppeeerrrr  :?
Also wieder beim Reisebüro angerufen was das soll und ich will wieder meinen zweiten Gratiskoffer haben. Nach kurzer Zeit wieder das Retourtelefon: Es tut uns leid, wir können leider nichts mehr machen  :( Habe kurz überlegt ob ich ein Theater veranstalten will oder nicht. War mir dann aber zu blöd  :lol: Habe mich mit den Tatsachen abgefunden dass ich halt einen zweiten Koffer bezahlen muss (zum Glück mit 70 Dollar noch relativ billig).

Am Anfang habe ich mich tierisch darüber aufgeregt. Dann habe ich jedoch zu mir selber gesagt: Was solls, Scheiss drauf. Wenn ich mich ärgere wirds auch nicht besser. Also finde dich jetzt damit ab und freu dich wieder auf den Trip. Hoffe jetzt einfach darauf dass sich mein jetziges Pech in Vegas wieder ausgleichen wird  :lol: 8) :wink:

Und das mache ich auch und hoffe von weiteren Pannen verschont zu bleiben.

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 16.08.2011, 21:51 Uhr
Hi Patrick,

es gibt so richtige Sch...tage. Vorm Urlaub ist das richtig blöd. Kurz nach dem Urlaub aber auch, wenn das Sparbuch geplündert ist  :wink: Ich habe sogar eine Sch...woche. Gestern der Wäschetrockner auf nimmer Wiedersehen und heute mein Motorroller, der auf keinen Fall diese Woche noch repariert werden kann (Werkstatt ausgebucht). Also Zug fahren, was heisst halbe Stunde zum Bahnhof laufen, 10 Minuten fahren, halbe Stunde laufen zur Arbeitsstelle. Können wir bitte tauschen und ich zahl die $70 und fliege dafür rüber und du ärgerst dich hier weiter rum?  :wink:

Nee im Ernst: Gut, dass die Sache dir nicht die Vorfreude verdirbt. Und ich werde mal sehen was morgen kaputt geht...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 16.08.2011, 22:39 Uhr
Oh Anti, habe auch noch genug Baustellen: Hochzeitsringe noch nicht da, Klimaanlage beim Auto ausgestiegen ec etc.  :lol: :lol: :lol: :roll:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 26.09.2011, 06:33 Uhr
Sooooooo, sind leider schon wieder zurück  :( :( :( :( :(

Haben aber viel gesehen und erlebt und es war ein wirklich super Urlaub. Jedoch bitte ich noch um ein bischen Geduld beim Reisebericht. Er kommt nach und nach. Zuerst muss aber wieder gearbeitet werden, die Post nachgearbeitet werden, der Kühlschrank gefüllt werden etc etc. Aber ein Foto von unserem ersten Highlight geb ich mal als Zückerchen.

(http://www.abload.de/img/dsc00536fumu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00536fumu.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 26.09.2011, 17:50 Uhr
... und ich habe gedacht, ich hätte den Flieger verpasst... Aber ich sitze ja mittendrin, wie ich jetzt sehen kann  :wink: Freue mich auf die Landung und den tollen Urlaub. Ein bisschen Geduld werde ich wohl noch aufbringen.  :D
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 26.09.2011, 17:54 Uhr
Ach so: Habt ihr in Las Vegas geheiratet, oder habe ich da was verwechselt? Dann natürlich meine allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg! 
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Angie am 26.09.2011, 21:07 Uhr

Patrick, natürlich haben wir Geduld :D

Anti, die Hochzeit war schon geplant, aber ob etwas daraus geworden ist :think: :kratzen: :lol:

Wir werden es erfahren :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 26.09.2011, 21:29 Uhr
1. Tag 29.August Flug nach San Francisco:

Endlich war es soweit. Nach so langem warten ging unsere lange Reise endlich los. Per Bahn ging es an den Flughafen. Dort noch eine Kollgegin und ihren Freund von meinem Schatz getroffen die an diesem Tag nach Kanada geflogen sind. Danach Einchecken, Kippen beim Duty-Free kaufen, was essen und ein Bierchen trinken und schon ging es in den Flieger. Da erwartete uns schon die erste grosse Überraschung, der Cousin von meinem Schatz ist Kapitän bei der Airline wo wir geflogen sind und hatte es organisiert, das je einer von uns, bei Start und Landung ins Cockpit durfte......einfach nur Wooooowwww sag ich euch. Wir waren aus dem Häuschen und einigten uns dass meine Freundin beim Start und ich bei der Landung ins Cockpit gehen. Ansonsten ging der Flug mit Inseat-Entertainment schnell vorüber und das Essen war auch super. Waren dann aber nicht unglücklich als wir endlich ankammen.
In San Francisco angekommen gingen wir schnur-stracks zur Immigration. Wir waren ziemlich schnell dort und mussten nur ca. 20 Minuten warten bis wir an die Reihe kamen. Meine Freundin wollte plötzlich nicht mehr alleine durch die Immigration und so ging ich vor und fragte den Officer ob wir zusammen kommen können. Er fragte noch kurz wie wir zueinander stehen und willigte ein. Kurzer Schwatz wie lange wir schon zusammen sind und was wir auf unserer Tour machen wollen und schon hatten wir den Stempel im Pass. Rasch die Koffer geholt und weil wir Lebensmittel dabei hatten (CH-Schokolade für den Cousin meiner Freundin der in SF wohnt), wurde unser Koffer schnell durchleuchtet. Draussen schnell eins geraucht und mit dem Taxi auf den Weg zu unserem Hotel gemacht. Es war das Herbert Hotel beim Union Square, ca, 200m von der Cable Car-Endstation und der Bart-Station entfernt. Ein einfaches, aber preisgünstiges Hotel in bester Lagel und wir empfanden es als völlig ausreichend. Ok, zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht in was für Luxusherbergen es uns noch verschlagen wird  :lol: :lol:. Aber es war sauber und hat den Zweck erfüllt.
Da war es schon kurz vor sechs und wir waren ziemlich müde. Sind dann was essen gegangen und ein bischen beim Union Square und Market Street spazieren gegangen mit ganz grossen Augen. Wir konnten es nicht glauben, endlich sind wir in Amerika. So lange darauf gewartet, so viel darüber gelesen und recherchiert und jetzt sind wir selber mittendrin. Einfach unbeschreiblich.
Dann hat dann doch irgentwann die Müdigkeit über die Euphorie gesiegt und wir sind zurück ins Hotel schlafen gegangen.

Sicht aus dem Cockpit auf SF:
(http://www.abload.de/img/dsc00564duae.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00564duae.jpg)
(http://www.abload.de/img/dsc00565sugs.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00565sugs.jpg)

Landebahn beim Anflug:
(http://www.abload.de/img/dsc00569yu96.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00569yu96.jpg)

Union Square:
(http://www.abload.de/img/dsc01751wu9g.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01751wu9g.jpg)

Sicht aus unserem Zimmer:
(http://www.abload.de/img/dsc01748wur9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01748wur9.jpg)


Das nächste Mal gehts weiter mit dem.............naja, einfach lesen  :lol: :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 26.09.2011, 21:34 Uhr
Bilder aus dem Cockpit bekommt man hier ja eher nicht zu sehen. Den Blickwinkel auf die Golden Gate wird hier wohl noch keiner gehabt haben! Geht ja schon ganz toll los...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Angie am 26.09.2011, 21:37 Uhr

Wowwwww!!!!! Ihr durftet ins Cockpit, klasse :D
Anfang der 80er Jahre, als ich nach Texas flog, habe ich mal gefragt, ob ich ins Cockpit gucken dürfe. Mir wurde zugeflüstert, dass sie es mir ermöglichen würden, aber wenn dann jemand kommt, soll ich so unauffällig wie möglich nachgehen. Habe ich getan und es war ein tolles, leider nur einmaliges Erlebnis - aber immerhin.

Ich kann sehr gut nachfühlen, was es euch bedeutet hat.


LG, Angie
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 28.09.2011, 07:10 Uhr
2. Tag 30. August 2010

Gerade mal 6 Uhr und wir lagen dank Jetlag schon wach im Bett. Also beschlossen wir uns die Zeit zu nutzen und aufzustehen. Ich kombinierte meine Morgenzigarette damit gleich beim Starbucks nebenan frühstück zu holen. Da wir durch das frühe aufstehen übrige Zeit an diesem Tag hatten entschieden wir uns gleich mal einen Vorrat an Briefmarken zu holen. Aber wo hat es echt in der nähe eine Post? An der Ecke Powell/Market konnte uns eine sehr nette Zeitungsverteilerin helfen und so machten wir uns auf den Weg. Es war eine rechte Strecke die Marketstreet runter, aber was solls, wir haben Urlaub und sind noch ganz euphorisiert von der Stadt. Also namen wir die 20 Minuten marsch locker. Endlich die Post erreicht und was passiert? Sie ist noch geschlossen und macht erst in einer Stunde auf. Alles zurückgehen und ein anderes mal zurück wollten wir nicht. Deswegen haben wir uns entschlossen ein bischen spazieren zu gehen und schauen wo es uns hintreibt. Wir hatten Glück und entdeckten die Cityhall und dass Denkmal daneben was zu ausgiebigem Fotoshooting einlud. So ging die Stunde relativ rasch vorbei und wir kamen doch noch zu unseren Stamps.

Nach 20 Minuten wieder zurücklaufen ging es schnurstracks zum Muni-Stand um Mehrtagespässe zu holen um unsere erste Cablecarfahrt zu machen. Und das Cablecar war wirklich soooooooo toll. Wir waren gleich nach der ersten Fahrt angfixt von dem geilem Teil. Von da an hiess es jedesmal wenn wir Zeit übrig hatten und nicht wussten was wir machen sollten oder Zeit übrig hatten: "Komm, wir gehen Cablecar fahren".  :lol: Und wohin ging die erste Fahrt? Ihr wisst es sicherlich, natürlich Fisherman Wharf. Dort die Seehunde schon von weitem gehört und direkt hin. Und wir hatten wirklich Glück, soviele wie da haben wir nachher nie mehr gesehen obwohl wir eigentlich jeden Tag da waren. Lag wohl an der Tageszeit. War das einzige Mal als wir so früh am Morgen da waren. Danach noch ein bischen flaniert und schon mussten wir zurück.

Denn wir hatten auf 1 p.m. eine Insider City Tour gebucht. Nach einem Mittagessen gleich 2 Türen weiter zu unserem Hotel in einem Diner warteten wir auf unsere Abholung die Pünktlich erfolgte. Nur um die zweite Gruppe aufzulesen brauchte es eine Stunde. Die waren nicht beim abgemachten Treffpunkt und unser Guide gab es irgentwann auf und sagte zu uns dass wir halt jetzt eine Privattour hätten. In dem Moment klingelt sein Handy und seine Zentrale meldet ihm dass die Gruppe beim Hauptsitz ein paar Strassen weiter wartet. Good bye Privattour  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:. Es war eine nette italienische Familie und irgentwie bestand ein Missverständnis und sie irgentwo anders warteten.
So, jetzt konnte unsere Tour starten. Sie dauerte ca. 4 Stunden und hat sich wirklich gelohnt. Fahrt über die Golden Gate, die 7 Schwestern, Lombart Street, Golden Gate Park, Twin Peaks, (nochmals) City Hall etc etc. Alles haben wir gesehen und unser Guide kommentierte alles wirklich klasse und konnte alle unsere Fragen beantworten. Eine Stadtbesichtigung die sich wirklich gelohnt hatte. Einzig das Wetter, der Nebel halt, uns bei der Golden Gate und Twin Peaks ein Strich durch die Rechnung machte. Aber nicht so schlimm, wir sind ja noch ein paar Tage in der Stadt.

Am Ende der Tour liessen wir uns beim Wharf absetzen und fuhren mit unserem geliebten Cablecar zurück zu unserem Hotel bei der Endstation Powell/Market. Dort sind wir dann Abendessen gegangen und ich wollte danach noch irgentwo ein Bierchen trinken gehen. Schnell wurde Location gefunden und ich bekam mein Bier ohne einen Ausweis zu zeigen. "Sehe ich wirklich schon so alt aus (bin 29 Jahre alt) oder war einfach alles übertrieben was ich bis jetzt über die USA bezüglich Alkohol gelesen habe?" fragte ich mich. Muss zugeben dass ich bis Urlaubsende keine Antwort auf diese Frage gefunden habe. Musste jedoch fast nie meinen Ausweis zeigen. Wie dem auch sei, wir flanierten mal wieder ein bischen durch die Gegend als die Müdigkeit, unterstützt durch den vollen Magen, sich wieder meldete. Es brachte nichts sich dagegen zu wehren. Das zu wenig Schlafen in der Nacht zuvor plus das frühe Aufstehen und dazu noch das wirklich viele laufen forderten ihren Tribut und so ging es auch an diesem Abend relativ früh schlafen.

(http://www.abload.de/img/dsc017581uhv.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc017581uhv.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01772ruma.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01772ruma.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc017806uf5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc017806uf5.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01788mu4o.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01788mu4o.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01792wufe.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01792wufe.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01808uuqg.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01808uuqg.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc018228ury.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc018228ury.jpg)

Wirklich coole Gasse die mit erstklassigen Grafiti verziehrt ist:
(http://www.abload.de/img/dsc018255ui2.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc018255ui2.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 28.09.2011, 08:04 Uhr
Am Pier 39 waren ja echt die besten Plätze schon weg  :wink:

Wir haben den Jetlag auch ausgenutzt um möglichst früh unterwegs zu sein, denn spätestens um 11 war es doch schon sehr sehr heiß. Hat also auch was Gutes. Dumm war nur, dass wir auch selten vor Mitternacht zum Schlafen kamen. Dass forderte irgendwann seinen Tribut. Nächstes Mal gehe ich auch früher schlafen...  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 29.09.2011, 10:14 Uhr
3. Tag 31. August 2011

Es ist schon wieder 6 Uhr früh und wir sind schon wieder wach. Bei meiner Freundin die nie lange schläft wundert es mich nicht. Aber dass ich um diese Zeit schon topfit wach im Bett liege ist schon aussergewöhnlich. Aber was solls, an diesem Tag steht etwas auf dem Programm auf dass ich mich schon lange freue: Alcatraz. Am liebsten hätte ich die Abendtour gemacht. Diese war leider 2 Monate vorher schon an unseren Daten ausgebucht. Also halt eine Tour vor dem Mittag gebucht. Ok, aufgestanden und frühstück holen wollen. Als ich aus dem Hotel kam "Wow, was ist den jetzt los"? Strahlender Sonnenschein und schon richtig warm für diese Zeit. Kein Vergleich zum gestrigen kühlen, zügigen Tag. Zigarette angezündet und schwupps war schon ein Obdachloser da der Geld wollte. In der unteren Powellstreet hatte es einfach unglaublich viele davon. Ich fühlte mich jedoch nie unwohl wegen ihnen und hab wirklich regelmässig Geld oder eine Zigarette gegeben. Hatte ziemlich mitleid mit den Leuten.
Soooo, zurück zum Thema. Nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zum Wharf. Nach einem Abstecher zu den Seehunden gingen wir zum Pier 33 und schon bald waren wir auf dem Schiff. Auf der Überfahrt war es sehr windig und wirklich kalt. Meine armen Ohren sind fast abgefallen  :lol:. Andere Leuten waren mit kurzen Kleidern auf dem Schiff. Respekt muss ich sagen. Die haben sich extrem gut nichts anmerken lassen oder waren es sich gewöhnt. Nicht dass ihr jetzt meint ich sei ein kompletter Warmduscher: Ich bin in der Gebirgsinfanterie in der schweizer Armee und dort auch sehr viel gefroren bei bis zu -20 Grad. Aber der kalte Wind in SF war teilweise schon heftig. Gut, endlich angekommen wärmte uns die Sonne rasch wieder auf und es ging auf die Erkundung. Hab mich wirklich nicht umsonst soooooooo auf Alcatraz gefreut. Mit dem ersten Schritt auf "The Rock" konnte ich die grosse Geschichte dieser kleiner Insel spüren. Haben zuerst die umliegenden Gebäude erkundet und gingen dann zum Zellentrackt und der Audio Tour. Diese war sehr eindrücklich und spannend. Die kleinen und grossen Geschichte die da von ehemaligen Gefangenen und Wärtern erzählt wurden liessen einem das Leben dort sehr gut nachempfinden. Wenn man dann in die kleinen, kargen Zellen schaute und sich vorstellte selber dort eingesperrt zu sein konnte man wirklich nachempfinden wie es den Insassen dort ging. Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt und wer in San Francisco ist und nicht Alcatraz sieht verpasst wirklich was. Also geht hin Leute!!!!!  :wink: Nach ein paar Stunden hatten wir leider alles gesehen und schon ging es zurück. Aber beim zurückfahren mit der Fähre wusste ich schon: "Ich komme wieder".
Zurück auf dem Festland ging es noch ins Aquarium. Dort war ein ziemlich lustiger Angestellter der mitbekam dass wir auf Alcatraz waren und erzählte dass in einer Fernsehsendung die sich mit Paranormalen beschäftigt 98 Geister auf Alcatraz gezählt wurden. Wir haben auf jedenfall keine gesehen. Er merkte unsere Zweifel an der Geschichte und sagte nur: " Believe it or not. But its so". Zum Aquarium muss ich sagen dass es nicht schlecht war. Ein grosses Tunnelbecken, viele kleine und sogar ein "Anfassbecken". Das erste Mal einen Hai, Rochen und Seestern angefasst. War schon spannend, obwohl ich bei solchen Sachen skeptisch bin ob es für die Tiere echt nicht einen grossen Stress ist. Aber da sie eh jeden Tag von zig Leuten angetatscht werden kommt es auch nicht mehr drauf an ob ich sie auch noch anfasse oder nicht...... Danach noch ein paar Souvenierläden abgeklappert und beim Früchtestand dort mittendrin ein paar Pfirsiche gekauft. Dies waren die besten Pfirsiche die ich jemals gegessen habe!!!!!! Jetzt aber echt, sooooo gross und soooo süss. Einfach super, kein vergleich zu den Pfirsiche die es bei uns gibt.
Es war dann schon Abend und es dunkelte schon leicht ein. Abendgegessen haben wir diesmal beim Wharf. Jedoch kein Fisch, sind beide nicht so die Meerfrüchtefans, sondern in einem toll eingerichteten Surferrestaurant gab es sehr leckere Sachen. Auf dem Rückweg zum Cablecar noch die Bäckerei mit dem grossen Schaufenster angeschaut, kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber ihr wisst sicher welche ich meine  :wink:. Schon verrückt was die dort alles aus dem Brotteig machen. Teddybären, Schildkröten usw usw und natürlich den fast originalgrossen Alligator. So kleine Sachen haben mich auf der ganzen Reise fasziniert. Die Bäckerei nur so als Beispiel, bei uns ist ein Bäcker halt ein Bäcker wo es Brot gibt. Bei der in SF ist es zusätzlich Show und Entertainmend. Einfach Unterhaltsam und Kreativ. Etwas dass einem nicht als grosses Highlight bleibt aber man sich trotzdem lange daran erinnert.

(http://www.abload.de/img/dsc01855xu14.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01855xu14.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01866hugz.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01866hugz.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc018885u9t.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc018885u9t.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc018942udt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc018942udt.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01904butu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01904butu.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01916-kopie4u8d.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01916-kopie4u8d.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01922vuu1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01922vuu1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01938luv4.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01938luv4.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: ReiseverrückterBerlin am 29.09.2011, 12:52 Uhr
3. Tag 31. August 2011

Es ist schon wieder 6 Uhr früh und wir sind schon wieder wach. Bei meiner Freundin die nie lange schläft wundert es mich nicht. Aber dass ich um diese Zeit schon topfit wach im Bett liege ist schon aussergewöhnlich. Aber was solls, an diesem Tag steht etwas auf dem Programm auf dass ich mich schon lange freue: Alcatraz. Am liebsten hätte ich die Abendtour gemacht. Diese war leider 2 Monate vorher schon an unseren Daten ausgebucht. Also halt eine Tour vor dem Mittag gebucht. Ok, aufgestanden und frühstück holen wollen. Als ich aus dem Hotel kam "Wow, was ist den jetzt los"? Strahlender Sonnenschein und schon richtig warm für diese Zeit. Kein Vergleich zum gestrigen kühlen, zügigen Tag. Zigarette angezündet und schwupps war schon ein Obdachloser da der Geld wollte. In der unteren Powellstreet hatte es einfach unglaublich viele davon. Ich fühlte mich jedoch nie unwohl wegen ihnen und hab wirklich regelmässig Geld oder eine Zigarette gegeben. Hatte ziemlich mitleid mit den Leuten.
Soooo, zurück zum Thema. Nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zum Wharf. Nach einem Abstecher zu den Seehunden gingen wir zum Pier 33 und schon bald waren wir auf dem Schiff. Auf der Überfahrt war es sehr windig und wirklich kalt. Meine armen Ohren sind fast abgefallen  :lol:. Andere Leuten waren mit kurzen Kleidern auf dem Schiff. Respekt muss ich sagen. Die haben sich extrem gut nichts anmerken lassen oder waren es sich gewöhnt. Nicht dass ihr jetzt meint ich sei ein kompletter Warmduscher: Ich bin in der Gebirgsinfanterie in der schweizer Armee und dort auch sehr viel gefroren bei bis zu -20 Grad. Aber der kalte Wind in SF war teilweise schon heftig. Gut, endlich angekommen wärmte uns die Sonne rasch wieder auf und es ging auf die Erkundung. Hab mich wirklich nicht umsonst soooooooo auf Alcatraz gefreut. Mit dem ersten Schritt auf "The Rock" konnte ich die grosse Geschichte dieser kleiner Insel spüren. Haben zuerst die umliegenden Gebäude erkundet und gingen dann zum Zellentrackt und der Audio Tour. Diese war sehr eindrücklich und spannend. Die kleinen und grossen Geschichte die da von ehemaligen Gefangenen und Wärtern erzählt wurden liessen einem das Leben dort sehr gut nachempfinden. Wenn man dann in die kleinen, kargen Zellen schaute und sich vorstellte selber dort eingesperrt zu sein konnte man wirklich nachempfinden wie es den Insassen dort ging. Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt und wer in San Francisco nicht in einer Ferienwohnung (http://www.airbnb.de) ist und nicht Alcatraz sieht verpasst wirklich was. Also geht hin Leute!!!!!  :wink: Nach ein paar Stunden hatten wir leider alles gesehen und schon ging es zurück. Aber beim zurückfahren mit der Fähre wusste ich schon: "Ich komme wieder".
Zurück auf dem Festland ging es noch ins Aquarium. Dort war ein ziemlich lustiger Angestellter der mitbekam dass wir auf Alcatraz waren und erzählte dass in einer Fernsehsendung die sich mit Paranormalen beschäftigt 98 Geister auf Alcatraz gezählt wurden. Wir haben auf jedenfall keine gesehen. Er merkte unsere Zweifel an der Geschichte und sagte nur: " Believe it or not. But its so". Zum Aquarium muss ich sagen dass es nicht schlecht war. Ein grosses Tunnelbecken, viele kleine und sogar ein "Anfassbecken". Das erste Mal einen Hai, Rochen und Seestern angefasst. War schon spannend, obwohl ich bei solchen Sachen skeptisch bin ob es für die Tiere echt nicht einen grossen Stress ist. Aber da sie eh jeden Tag von zig Leuten angetatscht werden kommt es auch nicht mehr drauf an ob ich sie auch noch anfasse oder nicht...... Danach noch ein paar Souvenierläden abgeklappert und beim Früchtestand dort mittendrin ein paar Pfirsiche gekauft. Dies waren die besten Pfirsiche die ich jemals gegessen habe!!!!!! Jetzt aber echt, sooooo gross und soooo süss. Einfach super, kein vergleich zu den Pfirsiche die es bei uns gibt.
Es war dann schon Abend in unserer privaten Unterkunft (http://www.airbnb.de) und es dunkelte schon leicht ein. Abendgegessen haben wir diesmal beim Wharf. Jedoch kein Fisch, sind beide nicht so die Meerfrüchtefans, sondern in einem toll eingerichteten Surferrestaurant gab es sehr leckere Sachen. Auf dem Rückweg zum Cablecar noch die Bäckerei mit dem grossen Schaufenster angeschaut, kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, aber ihr wisst sicher welche ich meine  :wink:. Schon verrückt was die dort alles aus dem Brotteig machen. Teddybären, Schildkröten usw usw und natürlich den fast originalgrossen Alligator. So kleine Sachen haben mich auf der ganzen Reise fasziniert. Die Bäckerei nur so als Beispiel, bei uns ist ein Bäcker halt ein Bäcker wo es Brot gibt. Bei der in SF ist es zusätzlich Show und Entertainmend. Einfach Unterhaltsam und Kreativ. Etwas dass einem nicht als grosses Highlight bleibt aber man sich trotzdem lange daran erinnert.

(http://www.abload.de/img/dsc01855xu14.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01855xu14.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01866hugz.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01866hugz.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc018885u9t.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc018885u9t.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc018942udt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc018942udt.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01904butu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01904butu.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01916-kopie4u8d.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01916-kopie4u8d.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01922vuu1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01922vuu1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01938luv4.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01938luv4.jpg)

Wow, wirklich wieder tolle Fotos! Darf ich fragen mit was für einer Kamera ihr aufnehmt?
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 29.09.2011, 13:21 Uhr
Ich habe eine Sony DSC-H10. Diese ist schon ein paar Jährchen alt aber immer noch super. Hat zwar nur 8 Megapixel was aber völlig ausreicht, auch für Fotos bis Postergrösse. Aber die Optik ist hervorragend und auch der 10x Zoom möchte ich nicht mehr hergeben. Diese Kamera gibt es im Handel nicht mehr. Aber wahrscheinlich kriegt man sie zu einem super Preis bei e**y. Habe jedoch auch die meisten Fotos doppelt mit verschiedenen Einstellungen gemacht damit sicher ein sehr gutes darunter ist.

btw: Diese Fotos finde ich noch nicht so der Hammer. Da werden noch viel bessere Folgen. z.b. die Nachtfotos von Vegas. Also schön weiterlesen  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 29.09.2011, 13:56 Uhr
4. Tag 1. September San Francisco
Auf diesen Tag hat sich meine bessere Hälfte ganz besonders gefreut. Es handelt sich um eine geliebte Freizeitbeschäftigung des weiblichen Geschlechts. Ganz genau: Shopping  :lol: !!! Also wer sich dafür nicht interessiert kann jetzt aufhören zu lesen :wink:. Vielmehr wird es heute nicht geben. Wie bis jetzt immer und auch noch die nächsten 2 Wochen lang (deshalb werde ich es ab jetzt nicht mehr erwähnen) sind wir wieder früh wach gewesen. Nach dem Standartprogramm Zigarette, Frühstück etc (wird ich ab sofort auch nicht mehr erwähnen) sind wir losgezogen. Es war mittlerweile 9 Uhr als wir beim Union Square den Nikestore und Levi`s ansteuerten. Mmmmhhhh, sieht noch geschlossen aus von weitem und von nahem sahen wir dass die erst in einer Stunde öffnen. Ok, eine Stunde Zeit, was machen wir? Richtig, wir fahren mit dem Cablecar (oh je, wie vermisse ich dieses Gefährt) zum Wharf, spazieren zur zweiten Station dort und fahren direkt wieder zurück. Und paff, es ist nach 10 Uhr als wir zurückkamen. Und los ging es zuerst im Nikestore. Ich bin nicht so der Nikefan, ausser die Freizeitschuhe finde ich toll und solche hatte es keine die mir gefallen hätten. Mein Schatz hat leider auch nichts gefunden. Dann rüber zu Levi`s. Eine wirklich schöne Jeans gefunden aber mit 80 Dollar nicht gerade ein Schnäppchen. Aber da wir Urlaub haben und ich einfach eine Levi`s in nem Levi`s-Shop in den USA gekauft haben wollte habe ich sie genommen. Habe es bis jetzt auch nicht bereut. Und jetzt war das Westfield-Center dran. Nachdem wir reingegangen sind, ich die gefühlten 10 Stockwerke und die leuchtenden Augen meiner Freundin gesehen hatte schoss es mir durch den Kopf: „Oh je, da hast du dir eine richtige Scheisse eingebrockt und komme ich echt jemals hier wieder raus“ :lol: :lol:. Es war jedoch ganz nett dort einzukaufen und als ich mal sagte ich möge langsam nicht mehr hatte meine Freundin überraschend gleich Nachsicht mit mir und der Shoppingtag war damit beendet. Und zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich mehr gekauft habe als meine Freundin……… :oops: :oops: :lol:  Ausserdem habe ich dort im Foodcourt eine wirklich fantastische, unglaublich gute Bolognese-Pasta gegessen. Die war so super dass ich am Abend gleich nochmal hin musste um einen Teller zu essen.
Von diesem Tag gibt es leider keine Fotos. Dies wird beim nächsten Tag aber kompensiert. Könnt euch freuen.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 29.09.2011, 16:25 Uhr
So, der letzte für heute  :wink:

4. Tag 2. September San Francisco

Die Zeit rast und heute ist schon der letzte komplette Tag in San Francisco  :(. Und die Stadt zeigte sich wieder von der Sonnenseite. Für den Abend hatten wir abgemacht mit dem Cousin meiner Freundin , der in den USA geboren ist und in SF wohnt, und seiner Familie essen zu gehen. Bis dahin war ja noch fast der ganze Tag und wir entschlossen und spontan mit dem Schiff eine Tour zu machen. Solche werden ja am Hafen zuhauf angeboten. Haben uns dort eine Gesellschaft ausgesucht und eine halbe Stunde später ging es schon los. Die Fahrt führte uns der Küste entlang bis unter die Golden Gate Bridge. Wow kann ich nur sagen zu dem Anblick der sich uns dort bot. Die Brücke aus dieser Perspektive bei strahlendem Sonnenschein war einfach ganz grosses Kino. Ich bin über die Brücke gefahren und daneben gestanden, die komplette Schönheit aber bot sich uns bei der Schifffahrt. Etwas dass man nie mehr vergisst. Dann ging die Fahrt weiter bei Alcatraz vorbei (sagte ja ich komme wieder) und wieder zurück in den Hafen. Das ganze dauerte wenn ich mich richtig erinnere so um die 1 ½ Stunden. Direkt nach dem Bootstrip besuchten wir noch das Spielautomatenmuseum und das danebengelegene Kriegsschiff. War ganz interessant aber zum Vergleich zur USS Midway, die wir in San Diego dann noch sehen werden, ein bisschen Kindergarten. Aber zu dem Zeitpunkt war es echt nicht schlecht. Danach noch den Seehunden Bye bye gesagt, am Pier 39 flaniert und was getrunken. Muss sagen ein wahrer Bilderbuchtag der uns die Stadt zum Abschied schenkte.
Schon bald ging die Uhr Richtung Abend und wir gingen ins Hotel um uns bereit machen für das Treffen. Der Cousin (Tom) holte uns pünktlich beim Hotel ab und dann gings erst zu ihm nach Hause die Familie abholen. Dort gab es erstmals eine Runde drücken mit seiner Frau und der Tochter. War schon echt toll die Verbundenheit zu spüren obwohl man sich vorher noch nie gesehen hat und ich zu dem Zeitpunkt ja gar nicht zur Familie gehörte (sie wussten nichts von der Hochzeit. Es wusste überhaupt niemand um ganz genau zu sein  :lol:). Wir gingen dann brasilianisch Essen. War ganz spannend weil ich das noch nie gemacht hatte. Es gehört zwar nicht zu meinem Lieblingsessen musste ich feststellen, war aber ok und ganz nett. Nach dem Essen ging es wieder zu ihnen nach Hause und auf Drängen der Tochter wurde Dance-Star auf Wii gespielt. Ooohhhh je, ich musste auch tanzen, ausgerechnet ich der nur mit genug Alkohol zu tanzen anfängt. Aber egal, war witzig obwohl ich mich voll zum Affen gemacht hatte  :lol: :lol: :lol:. Der Abend verflog regelrecht und es wurde Zeit für uns sich zu verabschieden.
Zurück im Hotel mussten wir noch spät Packen und gingen direkt ins Bett. Morgen steht uns ein aufregender Tag bevor. Auto abholen und das erste Mal in den USA Autofahren mit Ziel Monterey/Pacific Grove. Aber dazu ein nächstes mal.
 
Hatte heute ein bisschen Zeit und deshalb Gas gegeben mit dem Bericht. Vielleicht geht es Montags weiter.

(http://www.abload.de/img/dsc019746uqp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc019746uqp.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01976wujz.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01976wujz.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01978eugt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01978eugt.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01983qubi.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01983qubi.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc01993yujw.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01993yujw.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02017buhf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02017buhf.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc020288umq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc020288umq.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 29.09.2011, 17:44 Uhr
Wussten wir also hier im Forum als erstes von eurer Hochzeit?????

 
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 29.09.2011, 18:39 Uhr
Nein, nein. Bei mir in der Firma wussten es einige Leute notgezwungen. Sonst hätte ich meine Hochzeitsfreitage ja nicht bekommen  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 29.09.2011, 21:23 Uhr
Liesst hier eigentlich jemand interessiert mit und will dass ich weiterschreibe? Für mich alleine muss ich mir nämlich nicht die Mühe machen.  :|
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Gast73 am 29.09.2011, 22:11 Uhr
hi Patrick...

bin zwar in diesem Forum nur Mitleser (schreiben tue ich nur auf great-west.de)

unbedingt weiterschreiben, schöner Bericht bis jetzt. nicht jeder der Mitliest(mitfährt) kommentiert halt immer... hast ja schon über 2000 Views....

Gruess vo Bärn
Stephan

P.S. wir waren übrigens gleichzeitig in S.F. :-)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Werwelpe am 29.09.2011, 22:55 Uhr
Also ich lese sehr gerne und sehr interessiert mit und als ex Seemann immer her mit den Schiffen....
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Buffalo Bill am 29.09.2011, 23:12 Uhr
Liesst hier eigentlich jemand interessiert mit und will dass ich weiterschreibe?

Klar, schreib nur brav weiter...  :wink:

Die Bilder sind spitze!!! :daumen:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Palo am 30.09.2011, 01:16 Uhr
Liesst hier eigentlich jemand interessiert mit und will dass ich weiterschreibe? Für mich alleine muss ich mir nämlich nicht die Mühe machen.  :|


Ich lese auch immer noch begeistert mit, schreibe nur nicht immer

Toller Reisebericht! :groove:    Weiter so!

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 30.09.2011, 06:02 Uhr
Ja dann schreib ich doch weiter. Weil fast nie jemand was kommentierte wusste ich nicht ob überhaupt jemand interesse hat.

Weiter gehts aber erst irgentwann nächste Woche.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 30.09.2011, 07:46 Uhr
Da bin ich aber froh, wo ich doch noch auf Hochzeitsfotos hoffe...  :grins:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Pino_CH am 30.09.2011, 08:59 Uhr
Ich lisä au ganz ufmerksam mit, mir sind au als Päärli (und au us ZH) de Summer s erschte Mal ide USA im Südweschte gsy.. Aber ich ha im Moment amix nöd so Zyt zum kommentiere, will ich meischtens underwägs im Zug mitem Natel mitliise..

Uuuuuuunbedingt wiiiter schriiibe!!


PS: Die Bäckerei in SFO mit der Showbäckerei macht das beste Sauerteigbrot der Welt (behaupten sie selber- es ist wirklich lecker!). Sie haben ein kleines Museum und von innen kann man Richtig in die Produktion sehen.
Hier ein kleines Bild dazu.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/dx0t-9-45c4.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: NähkreisSteffi am 30.09.2011, 09:24 Uhr
Hallo Palo,

bin auch noch dabei. Bis Sonntag, dann fliegen wir selbst los, nach Texas.

Deswegen sind wir etwas im Streß.

Den Rest lese ich dann nach unserer Rückkehr.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: anana am 30.09.2011, 12:32 Uhr
Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt und wer in San Francisco ist und nicht Alcatraz sieht verpasst wirklich was. Also geht hin Leute!!!!!  :wink:

Schöner Bericht bisher, komme auch noch mit!

Und was das obenstehende angeht: MANNO, weck mal keine schlechten Erinnerungen. Mein Mann war mit einem Freund 93 in SFO und war in Alcatraz, also wir 3 Jahre später zusammen dort waren wollte ich natürlich unbedingt auch, aber alle Fahrten für den aktuellen und den folgenden Tag waren ausgebucht und so bin ich nur zu einer Buchtrundfahrt und einer Ehrenrunde um den "Rock" gekommen  :wut33: :traurig: :bang:

Naja, positiv gesehen: wir müssen wohl noch mal hin... 8)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: momo33 am 30.09.2011, 13:18 Uhr
sooo.. bin auch hinterhergerutscht..

haben die woche mit win7 roll out angefangen.. also ned so viel zeit fürs forum.

toller bericht bis jetzt.
super fotos...

ich würd mich nur über ein paar absätze mehr freuen... des liest sich sonst so schlecht.

bin gespannt wies weiter geht..
und vor allem auf die hochzeit!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: estalder am 30.09.2011, 16:09 Uhr
Also ich bin auch sehr gerne dabei und lese mit.
Ernst (aus Riehen - bei Lörrach :oops:)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 30.09.2011, 19:09 Uhr
5. Tag 3. September 2011 Fahrt nach Monterey/Pacific Grove

Es klingelt der Wecker und es heisst langsam aber sicher Abschied zu nehmen von San Francisco. Es hat uns wirklich sehr gut hier gefallen. Aber es warten noch weitere schöne Orte auf uns. So ging es schon bald auf zum Flughafen um unser Auto abzuholen. Booahhh, war da viel los bei den Autovermieter. Ok, es war Samstag und dazu noch Labor Day Wochenende. Bei allen Verleihfirmen riesige Schlangen. Nur bei unserer, wir hatten Dollar, stand kein Mensch an. Mmmmhhhh, soll ich mich freuen oder mich fragen warum ausgerechnet bei Dollar keiner ansteht? Auch egal, die Abwicklung ging schnell und es ging ein paar Etagen runter um das Auto zu holen. Ich habe schon lange auf einen Dodge Charger gehofft. Es gab jedoch einen Ford Taurus. Am Anfang war ich enttäuscht, doch das änderte sich dann ziemlich rasch. War ein Klasse Auto mit wenig Meilen auf dem Tacho und soooooooooo viel Platz. 4 Grosse Koffer im Kofferraum und es war noch Platz übrig. Genügend PS hatte er auch noch zur Freude meiner Freundin, 280 PS bei 3.5l Hubraum. Zur Info, meine Freundin musste die ganze Zeit fahren weil ich keinen Check habe. Ich habe dann immer Navigiert und sie ist gefahren. Am Anfang war ihr noch ein bischen mulmig beim Fahren, nach kurzer Zeit legte sich dies aber sehr schnell.

Rasch waren wir aus der Stadt raus und schon auf dem Highway 1. Leider war dieser Tag ziemlich neblig und trüb. Deswegen hatten wir keine gute Aussicht. Trotzdem freuten wir uns sehr als der erste Strand kam und wir gleich einen Stop machten. Trotz des schlechten Wetters haben wir die Fahrt in vollen Zügen genossen und etliche Stops gemacht und so vergingen die ersten 2/3 des Weges ziemlich zügig. Dies sollte sich am Schluss ändern. Es war Stau und ging nur noch sehr stockend vorran. Aber egal, wir haben Urlaub und lassen uns durch sowas nicht stressen.

Endlich angekommen wollten wir direkt zu unserem Hotel dass sich in Pacific Grove befand. Pacific Grove liegt direkt neben Monterey und von Hotel aus hatten wir z.b. 5 Minuten mit dem Auto zum Aquarium. Hier war einiges weniger Los als in Monterey selber (und Monterey war wirklich pumpenvoll wegen dem Feiertagswochenende) und hat uns super gefallen. Bei der Fahrt zum Hotel läuft plötzlich ein Reh über die Strasse. Verrückt, wir sind mitten in der Ortschaft und sehen ein Reh denken wir. Wenig später sehen wir noch viel mehr Rehe und merken dass dies dort normal ist. Sind auch gar nicht ängstlich. Bis zwei Meter lassen sie einem rankommen bevor sie zurückweichen. Haben im Verlauf von unserem Aufenthalt an etlichen Orten Rehe gesichtet.
Als Hotel hatten wir die Olympia Lodge ausgewählt. Ein eher kleineres Hotel mit sehr netten, sympathischen Angestellen. Auch die Lage war super. Man war schnell überall und trotzdem ein bischen Abseits und nur ca. 500 Meter vom Meer entfernt. Wir waren mehr als zufrieden und die Zimmer waren wirklich gross.

Den Rest des Tages haben wir nichts mehr grosses unternommen. Einkaufen, Essen gegangen, die Gegend erkundet etc etc etc. Was man halt so alles macht.


Unser Auto:
(http://www.abload.de/img/dsc02074uust.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02074uust.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02079kuta.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02079kuta.jpg)


Unterwegs auf dem Highway 1:
(http://www.abload.de/img/dsc020654ud1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc020654ud1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02072gu77.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02072gu77.jpg)


In Pacific Grove:
(http://www.abload.de/img/dsc02084su8s.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02084su8s.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02089uuyv.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02089uuyv.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02091kuj7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02091kuj7.jpg)


Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 30.09.2011, 22:11 Uhr
Wir haben auch den typischen Highway 1 zu sehen bekommen. Nebel, Nebel, Nebel...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 03.10.2011, 19:13 Uhr
6. Tag 4. September 2011 Monterey/Pacific Grove

Auch am zweiten Tag in Monterey hatten wir kein Glück mit dem Wetter. Es war immer noch bewölkt und neblig. Wenigstens war es trocken und dass ist schon mal viel wert. Da wir am gestrigen Tag schon die Leute anstehen gesehen haben beim Aquarium wollten wir gleich bei der Öffnung rein. Nur sind wir wohl übermotiviert gewesen und fast eine Stunde vor der Türöffnung dortgewesen. Aber nicht schlimm, haben uns dafür in Ruhe die Umgebung dort mit all den Restaurants und Shops angesehen und sind noch einen Kaffetrinken gegangen.

Nachher zurück zum Aquarium und innert 10 Minuten waren wir schon drinn. Der Eintritt ist zwar nicht ohne, aber dafür dass schönste Aquarium dass wir jemals gesehen haben. Riesenbecken, Shows mit Erklärungen, viele Infotafeln und auch wird sehr viel auf den Umweltschutz hingewiesen und gezeigt wie man Energie sparen, Müll trennen etc etc soll/kann. Wie in San Francisco hatte es wieder ein Becken wo man die Tiere anfassen konnte. Dort sah man jedoch dass es den Tieren nicht gefällt. Sie hielten sich immer ausser Reichweite der Besucher auf und viele waren reglos in einer Ecke wo niemand hinfassen konnte. Am besten hat uns das Riesenbecken mit dem Sardinenschwarm, dem weissen Hai und vielen anderen Fischen drinn gefallen. Wenn der Sardinenschwarm synchron einen Richtungswechsel gemacht hat gab es ein super Schwarz-Silber-Farbenspiel. Hätte da stundenlang zusehen können. Aber auch die Qualen sind einfach wunderschön. Wie sie fast schwerelos durchs Wasser gleiten, einfach göttlich. Als wir gerade alles gesehen hatte es soviele Leute dass wir froh waren schon früh dagewesen zu sein. Um diese Zeit wäre es mühsam geworden vor jedem Becken zuerst zu warten bis man mal was sieht. Beim Rausgehen haben wir gesehen dass die Warteschlange schon bis weit ums Gebäude reicht. Aber wie heisst es so schön. Der frühe Vogel fängt den Wurm  :wink: Aber eben, war ja auch Labor-Day-Weekend. Normal hat es wahrscheinlich nicht soviele Leute dort im Ort.

Danach sind wir in ein Restaurant Essen gegangen dass wie ein englisches Pub aussieht. Sehr rustikal und halt typisch pubmässig ein bischen dunkel/düster. Ihr wisst sicher was ich meine. Meine Freundin war zuerst skeptisch dort essen zu gehen. Sie wurde aber eines besseren belehrt und sogar ich überrascht. 1A-Service, super Essen, gute Preise und ein wirklich engagierter Wirt. Hat sich von jedem Gast mit Handschlag und bedankung verabschiedet. Gut gesättigt machten wir uns dann auf zur Souvenierjagd. Habe einen Tick entwickelt und musste an jedem Ort wo wir waren einen Magnet und einen Sticker fürs Auto kaufen. Habe es auch fast geschafft, nur in Vegas habe ich den Sticker versifft (nicht so schlimm, gehen im Februar ja nochmals 10 Tage auf Vegas  :lol: :wink:).

Jetzt war der 17-Miles-Drive an der Reihe. Hatten am Vortag den Eingang per Zufall schon entdeckt und waren schnell dort. Die Maut bezahlt, Karte bekommen und schon waren wir drinn. Auch dort wiemelte es von Leuten und Autos. Wir hatten zum Glück Glück (dummes Wortspiel, ich weiss  :lol:) und haben immer sofort einen Parkplatz bei den Stopps bekommen. Haben auch beobachten können wie Leute anhalten wollten aber mangels Parkmöglichkeit dann doch weiterfahren mussten. Uns hat es sehr gefallen dort und es hat viele schöne Fotos gegeben. Bei Sonnenschein pur wäre es noch besser gewesen denk ich, alles kann man ja nicht haben  :wink: Auch die Häuser, oder besser gesagt Villen waren nicht von schlechten Eltern. Ist einiges an Geld dort investiert. Was an der Sicht gestört hat waren die Golfplätze. Solch ein künstlicher, riesengrosser Fremdkörper in der schönen Natur ist ein bischen Schade. Aber dort wohnen würde ich nicht wollen. Je nachdem wo dass Haus steht hat man ja schon mindestens 30 Minuten um überhaupt dort draussen zu sein...... Nach ungefähr 4 Stunden waren wir durch und es dunkelte auch schon wieder ein.

Und somit war Monterey eigentlich schon vorbei. War ganz nett nach einer Woche Grossstadt wieder mal in einem kleineren Ort zu sein. Zuerst wollten wir noch Whale-Watching machen gehen. Aus Zeitmangel mussten wir darauf verzichten. Hat sich aber auch so gelohnt trotz schlechten Wetter und wirklich grossen Menschenmassen überall. Würden jederzeit wieder kommen für 1-2 Tage.

Morgen geht es weiter nach Pismo Beach. War der Abschnitt auf dem Highway 1 der mir am besten gefallen hat. Und vieleicht kommt ja noch die Sonne  :wink:


Monterey:
(http://www.abload.de/img/dsc02097dutd.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02097dutd.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc021036uel.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc021036uel.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02104aufk.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02104aufk.jpg)


Aquarium:
(http://www.abload.de/img/dsc02152pubf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02152pubf.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02177gu86.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02177gu86.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02186puec.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02186puec.jpg)


17-Miles-Drive:
(http://www.abload.de/img/dsc02204iux1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02204iux1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc022179u04.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc022179u04.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc022216up9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc022216up9.jpg)


Unser Hotel:
(http://www.abload.de/img/dsc02230au3s.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02230au3s.jpg)



Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 03.10.2011, 20:01 Uhr
Wir mussten den 17Mile Drive nicht nur aus Zeitmangel ausfallen lassen, sondern auch, weil es sehr sehr neblig war. Schöne Bilder wieder aus dem Aquarium! Quallen sind da drin schon gar nicht mehr so eklig... :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 04.10.2011, 07:33 Uhr
7. Tag 5. September 2011 Fahrt nach Pismo Beach

Adieu Monterey hiess es an diesem Morgen der wie die letzten zwei Tage grau in grau war. Doch nach kurzer drückt die Sonne durch und schon bald hat es Sonne pur und blauer Himmel. Ab und zu gab es zwar noch ein paar Nebelfelder aber insgesamt war das Wetter gut. Schon bald kommt der erste Strand und wir machen sofort einen Halt dem noch viele folgen werden an diesem Tag. Sind dann ausgestiegen und was hören hören gleich auf Schweizerdeutsch eine Frau zu ihrem Mann: "uiiii, luag amol dä schöni Strand ah". Dies war dass einzige Mal wo wir uns mit Deutschsprechenden auf unserer Reise unterhalten haben. Sonst haben wir immer nur Englisch miteinander geredet sobald wir Deutsch oder Schweizerdeutsch gehört haben damit wir nicht als Schweizer erkannt werden. Ich weiss nicht warum, aber wir geben uns generell im Urlaub nicht gerne mit (Schweizer-)Deutschsprechenden ab.

Der Abschnitt vom Highway 1 an diesem Tag hat uns am besten gefallen. Vorallem wenn man wieder ein bischen höher auf einem Hügel war und übers Meer schauen konnte war imposant. Viele Tiere haben wir auch gesehen: Eidechsen, eine Schlange, viele Vögel, Seehunde und Eichhörnchen. Vorallem die Eichhörnchen auf einem Parkplatz waren witzig. Die hatten Null scheu von den Menschen. Hatte so ein Tutti-Frutti dabei und ihnen ein paar Nüsse daraus gegeben. Schlussendlich musste ich fast flüchten weil sie mir fast die Beine hoch sind.
Am Anfang amüsant und bis am Ende nervig fanden wir dass vor jeder noch so harmlosen Kurve, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 oder gar 20 runterging. Ok, es ging zwar viel dabei irgend ein "Berg" hoch oder wieder runter, aber für uns Schweizer die mitten in den Alpen wohnen, war es sehr gewöhnungsbedürftig jeweils so stark runterzubremsen dabei. Noch nerviger wurde es als einer vor uns auftauchte der zeitweise mit 10mph sein Auto fast um die Kurve schob und nicht daran dachte Platz zu machen. Es ging auch relativ lange bis wir ihn schnappen konnten wegen starkem Gegenverkehr. Wir waren die ersten hinter ihm und hinter uns hatte sich schon eine Kolone von ,ohne Übertreibung, 40 Autos gebildet  :lol: :lol: :lol:

Viel zu schnell erreichten wir Pismo Beach. Weil wir zu früh waren um das Zimmer zu beziehen ging es direkt zum Premium Outletcenter. Wirklich unglaublich wie günstig dort alles ist. Vorallem weil bei uns in der Schweiz alles WIRKLICH schweineteuer ist, v.a. Markenkleider. Haben dann bei Schuhen und bei Guess zugeschlagen. Guess war allgemein das favorisierte Kleiderlabel von uns. Hatte jeweils viele Sachen dort die uns gefallen haben und die Preise waren unschlagbar. Für eine Guess-Jeans zahlt man bei uns 200-300 SFr. und dort knapp 10% davon um nur ein bsp. zu nennen. Haben bis am Schluss einen 4-stelligen Betrag nur bei Guess ausgegeben. Aber hat sich gelohnt. Hatte aber auch sonst super Aktionen. Dank dem Gutscheinheft dass wir mit nem Bon geholt haben und dem Labor-Day-Rabatt konnten wir gute Schnäppchen machen.

Die Zeit verflog und wir machten uns zum Hotel auf. Wir hatten von zuhause das Oxford Suites gebucht. Ein Hotel mit überragendem Preis-/Leistungsverhältnis in einer schönen Anlage mit gutem Service, lecker Frühstück inklusive und schön gemachten, ziemlich neu möbilierten Suiten. Kann jedem der nach Pismo Beach geht dieses Hotel wirklich empfehlen.

Da die Sonne schon bald unterging und wir hungrig waren entschlossen wir Abendessen zu gehen. Fanden ziemlich schnell eine Pizzeria und haben lecker gegessen. Jedoch haben wir die Grössen der Pizzen dort sehr unterschätzt und mussten uns jeweils die halbe Pizza einpacken lassen. Schon unglaublich, die kleinste Pizza dort ist grösser als bei uns eine grosse. Danach ging es zum Hotel zurück wo wir in der Hotelbar unsere 4 Getränkegutscheine, die man für jeden Tag dort bekommt, nutzen wollten. Die Bar war schon fast voll und wir haben gerade noch die letzten Plätze ergattert. Man konnte dort mit den Bons Bier, Wein und Softdrinks bekommen. Ich habe mich natürlich für Bier entschieden und meine Freundin hat einen Wein empfohlen bekommen der ihr sehr geschmeckt hat. Die Barfrau war wirklich unterhaltsam und hat die Gläser jeweils bis zum Rand vollgemacht  :lol: Zu den amerikanischen Standartbieren muss ich wohl nicht viel schreiben. Geht runter, schmeckt und wirkt wie Wasser.....  :lol: :lol: Dort haben wir auch erfahren dass wir bis auf 3 Holländer die einzigen Ausländer im Hotel waren. Wir liessen den Abend gemütlich dort ausklingen und schon wieder ging ein Tag viel zu schnell zu ende.

(http://www.abload.de/img/dsc022366ufk.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc022366ufk.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02249tug1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02249tug1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02255ju6n.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02255ju6n.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc022588uo3.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc022588uo3.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02261tuft.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02261tuft.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02264luko.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02264luko.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc022736ut5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc022736ut5.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02279euje.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02279euje.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02281huzh.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02281huzh.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 04.10.2011, 07:44 Uhr
Ha, ein Bild von der Brücke haben wir auch!  :D Nur mit viiiel mehr Nebel. Aber Tiere füttern:  :nono: Ich weiß, die sind fast unwiderstehlich...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 04.10.2011, 07:47 Uhr
Wegen dem Tiere füttern:

Für die dort war es glaubs normal gefüttert zu werden so zutraulich wie die waren. Auch habe ich oft gesehen dass es Verbotsschilder hatte wenn es wirklich untersagt war.

Und solange ich nicht die Schlangen mit den Eichhörnchen fütter sehe ich das nicht so eng  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: sil1969 am 04.10.2011, 13:23 Uhr
Ich bin auch noch mit dabei! Immer schön weiterschreiben  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Lizard am 04.10.2011, 13:25 Uhr
Ich  spring auch noch mit rein.  :D
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Thinkpink am 04.10.2011, 16:29 Uhr

Vorallem weil bei uns in der Schweiz alles WIRKLICH schweineteuer ist, v.a. Markenkleider. Haben dann bei Schuhen und bei Guess zugeschlagen. Guess war allgemein das favorisierte Kleiderlabel von uns. Hatte jeweils viele Sachen dort die uns gefallen haben und die Preise waren unschlagbar. Für eine Guess-Jeans zahlt man bei uns 200-300 SFr. und dort knapp 10% davon um nur ein bsp. zu nennen. Haben bis am Schluss einen 4-stelligen Betrag nur bei Guess ausgegeben. Aber hat sich gelohnt. Hatte aber auch sonst super Aktionen. Dank dem Gutscheinheft dass wir mit nem Bon geholt haben und dem Labor-Day-Rabatt konnten wir gute Schnäppchen machen.

Was hat der Zoll in Zürich dazu gemeint? Ihr seid dann aber schon durch roten Eingang durch, oder?  :wink:

Auf Shopping freuen wir uns auch; wir brauchen vorallem neue Turnschuhe und dann schauen wir mal, was uns sonst noch so begegnet ;)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 04.10.2011, 16:35 Uhr
Sicher sind wir durch den roten Eingang gegangen. War auch nicht teuer muss ich sagen. Wir hatten Belege für knapp 3000 Dollar dabei und mussten minus der Abzüge knapp 135 Franken zahlen
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: anana am 04.10.2011, 19:52 Uhr
Ohweia.... wenn ich meinem Gatten das mit dem Auto zeige.... :sprachlos:

Der spricht seit wir planen, nächstes Jahr nach Florida zu fliegen von einem Dodge Charger, seinem absoluten Autohighlight (ist ja auch Modellbeispiel in vielen Katalogen bei Alamo). Der würde die Krise bekommen mit einem Ford oder halt jedem anderen Modell (nix gegen Euren Wagen, der sieht sehr schick aus, aber es ist halt kein Charger).

(Wie ich die ganzen Koffer am Ende der Reise in das Auto pressen soll weiß ich als SUV Fan natürlich eh nicht, aber naja).


Ansonsten gefällt mir der Reisebericht weiterhin sehr gut!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 05.10.2011, 10:47 Uhr
@Anana

Genau wie deinem Mann ging es mir auch. War enttäuscht als es nicht mit dem Charger geklappt hat. Die Enttäuschung hat sich aber sehr schnell ins Gegenteil gewandelt. Hatte die Möglichkeit einen Charger näher anzusehen und muss sagen unserer war schon besser ausgestattet und bot mehr Platz. Auch kein Wunder bei einem Drittel höheren Listenpreis als beim Charger.
Auch wirst du dort soviele Charger sehen dass ihr bald schon froh seit nicht in diesem "Standartauto" dort rumzufahren. Charger und Mustang ist irgentwie wie einen Stempfel auf die Stirn wo draufsteht: Tourist  :wink: Auf jedem Hotelparkplatz von uns standen mehrere davon rum. Das gleiche mit dem Mustang.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 05.10.2011, 11:11 Uhr
Selbst eine Corvette war nach ein paar Tagen nix Besonderes mehr... :zuck:

Wir hatten uns auch eingebildet mit unserem Fullsize SUV einen tollen Fang gemacht zu haben (GMC Yukon XL) und wären Könige der Straße. Schon 5 Minuten nach Verlassen des Alamo-Parkplatzes fühlten wir uns klein und unbedeutend...  :oops: Es gibt soooo viele davon (oder Suburbans etc)!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 05.10.2011, 18:22 Uhr
8. Tag 6. September 2011 Pismo Beach

Gut, heute wollten wir ein bischen den Strand geniessen gehen. Also direkt nach dem Aufstehen und dem guten Hotelfrühstück hingefahren. Bei unserem Hotel schien die Sonne und wir freuten uns über das gute Wetter. Angekommen dann die grosse Enttäuschung. Dicker Nebel hing am Strand und die Sicht war ganz knapp bis zum Ende des Piers. Total ärgerlich weil bei unserem Hotel dass keine 3km entfernt ist die Sonne scheint. Trotzdem sind wir bis ans Ende vom Pier gegangen und ein paar Fotos gemacht. Es hatte wirklich sehr viele Fischer dort und etliche Meeresvögel die hofften sich was schnappen zu können.

Danach entschlossen wir uns ein bischen das Umland zu erkunden. Nach kurzer Strecke waren wir plötzlich im strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad. War eh krass wie sich im Hinterland von Pismo Beach die Temperaturen innert kurzer Strecke total geändert haben. Kaum hatte man 30 Grad und fuhr ein paar Meilen weiter war man wieder nur bei knapp über 23 Grad usw. Das Umland war aber nicht so spannend und deswegen sind wir wieder zurück zum Pier in Pismo Beach um irgentwo Mittag zu essen gehen.

Und siehe da, der Nebel war weg und Bilderbuchwetter erwartete uns. Sind dann dort direkt neben dem Pier und dem Strand in ein gutes Restaurant gegangen. Ok, das Essen war gut, der Service jedoch scheisse. Aber mir egal, gab es halt fast kein Trinkgeld  :wink:. Frisch gestärkt konnten wir den Pier und den grossen Strand dann doch noch bei Sonnenschein geniessen. Wenigstens ein paar Stunden muss ich jetzt sagen weil plötzlich wie aus dem Nichts wieder eine Nebelbank da war. Mmmmhhhh, ist bei unserem Hotel echt noch Sonne? Wir entschlossen uns nachschauen zu gehen und den Pool mal zu testen. Ins Auto, kurz gefahren und schon war die Sonne wieder da  :roll:. Der Pool war dann aber auch ganz nett. Schwimmen konnte man halt nicht recht, weil er wie die meisten Pools in den USA gerade mal bis zu den Schultern geht. Aber als Abkühlung hat es gereicht und es gab ja noch die Sprudelwanne.

Später ging es ins Zimmer um uns fürs Abendessen fertig zu machen. Wir hatten am Vortag ein Dinner entdeckt dass als Lokalität umgebaute Zugwagons benutzt. Leider weiss ich den Namen auch wieder nicht. Das Essen war aber vorzüglich, guter Service, tolle Deko mit vielen alten Reiseprospekten und die ganze Decke war voller Visitenkarten. War lustig zu schauen von wo überall schon Leute da waren. Hat uns sehr gefallen dort im Zug zu essen. Danach nochmals kurz ins Outlet weil ich eine Sonnenbrille, die ich mir gestern angeschaut hatte, unbedingt noch kaufen wollte und dann zurück ins Hotel. Da die Putzfrau unsere Bargutscheine verschwinden lassen hatte mussten wir zuerst an die Rezeption und fragen ob wir neue bekommen. Ohne Diskussion wurden uns neue gegeben und ab gings in die Bar  :lol: :lol: :lol:

Danach mussten wir noch Packen da es am nächsten Tag schon weitergeht nach LA. Liess mir noch die verschiedenen Meinungen die ich über LA gehört hatte durch den Kopf gehen und fragte mich ob es uns gefallen wird. Morgen werden wir es erfahren......


Am Morgen bei Nebel:
(http://www.abload.de/img/dsc02284pu33.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02284pu33.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02291ju38.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02291ju38.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc022987u8k.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc022987u8k.jpg)


Nach dem Mittag bei Sonne (schon ein Unterschied  :wink:)
(http://www.abload.de/img/dsc02304muii.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02304muii.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02309bult.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02309bult.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02312wua7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02312wua7.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02315xub9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02315xub9.jpg)

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 05.10.2011, 22:07 Uhr
Da kommt ja echt Urlaubsfeeling auf  :palme: Die Baywatchnixe war wohl gerade Kaffeetrinken?  :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Angie am 05.10.2011, 23:59 Uhr
Die Baywatchnixe war wohl gerade Kaffeetrinken?  :wink:

Nein, ich glaube nicht, ist es nicht die rechte hier im Bild? :wink:

(http://www.abload.de/img/dsc02291ju38.jpg)

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 06.10.2011, 19:43 Uhr
8. Tag 7. September 2011 Fahrt nach LA

Und wieder werden wir von der Sonne geweckt. Es scheint wie unser Wunschwetter uns gefunden hat. Nach dem frühstücken und die Koffer verstaut sind im Wagen geht es wieder auf die Strasse. Es hatte nicht viel Traffic auf den Strassen und so kamen wir schnell voran. Nach ein paar kurzen Stopps unterwegs waren wir schon bald in Santa Barbara. Dort legten wir eine bischen längere Pause am Strand ein. Ich wunderte mich immer wieder. So schöne Strände und fast keine Leute da. Wenn man dies mit unseren überfüllten Mittelmeerstränden vergleicht......Kommentar wohl überflüssig  :lol:

Und schon ging es wieder auf die Piste bis nach Santa Monica. Dort entschlossen wir uns was zu Essen und nicht bis zu unserem Hotel in LA durchzufahren. Wie sich bald zeigen wird war dies eine sehr, sehr, sehr, sehr kluge Entscheidung. Kaum sind wir wieder losgefahren kamen wir in einen Stau. "Ok, dachten wir, wird wohl eine grössere Kreuzung sein und deshalb gibt es einen Rückstau, nach der nächsten Kurve ist es sicher wieder gut". Nach der nächsten Kurve wurde gesagt: "Gut, dann halt nach der nächsten Kurve". Leider mussten wir dass soviele Kurven sagen dass wir irgentwann aufgaben. Als wir endlich Los Angeles erreichten sahen wir dass die Strasse gesperrt war. Warum weiss ich leider nicht. Es wimmelte jedoch von Polizei, Feuerwehr etc. Wir wurden deswegen umgeleitet. "Gut, jetzt wird sich der Stau sicherlich bald auflösen", mit diesem Satz machten wir uns Hoffnung. Jedoch vergeben. Wir steckten nochmals 1 1/2 Stunden im Stau. Insgesamt mehr als 4 Stunden konnten wir schliesslich im Stau verbringen. LA hat es bei mir also von Anfang an verschissen  :lol:

Schlussendlich waren wir gottfroh als wir endlich unser Hotel in Redondo erreichten. Durch den Stau hat sich unsere Ankunft ziemlich heftig nach hinten verschoben. Wir sind deswegen nur noch kurz an den Manhatten Beach gegangen, haben was gegessen im Foodcourt von einem Einkaufscenter gleich nebenan und sind noch ins Sprudelbad vom Hotel gegangen. Dies war noch lustig. Der Pool war gleich neben einer 6-spurigen Strasse und nur durch eine schulterhohe Mauer begrenzt. Jedoch haben wir diesen Whirlpool nach diesem Tag genossen wie noch nicht oft ein Sprudelbad  :lol:

Im Bett dachte ich noch: "Gut, LA hat dir heute bei der Anreise schon eins mitten in die Fresse gehauen. Morgen kann also nur noch besser werden".

Ob ich recht hatte oder LA sonst noch finstere Pläne gegen uns ausgeheckt hat erfahrt ihr beim nächsten Mal  :wink:

Unterwegs von Pismo Beach nach Santa Barbara:
(http://www.abload.de/img/dsc023256u7x.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023256u7x.jpg)

Santa Barbara:
(http://www.abload.de/img/dsc023347uz1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023347uz1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc023364ukc.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023364ukc.jpg)


Unser Arschtritt von LA: (der Stau ging fast bis zu den Hochhäusern im Hintergrund und dann nochmals 1 1/2h weiter)
(http://www.abload.de/img/dsc02347qu4u.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02347qu4u.jpg)


Impressionen LA und Manhatten Beach:
(http://www.abload.de/img/dsc02349wunw.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02349wunw.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02352jugb.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02352jugb.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc023577urv.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023577urv.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc023609upw.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023609upw.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 06.10.2011, 20:01 Uhr
Komisch, Städte luden uns auf unserer Reise auch nicht wirklich zum Bleiben ein. Bin gespannt, ob LA den Bogen bei Euch noch kriegt...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: bowiepit am 07.10.2011, 10:12 Uhr
Manhattan Beach ist mein üblicher Aufenthaltsort wenn ich in LA bin. Kleine Motels, gemütliche Kneipen und ein schöner Strand. Der Bericht gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich werde weiter mitreisen.
Grüße aus der Südheide
Peter
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: sil1969 am 07.10.2011, 14:52 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt, ob ihr LA unbeschadet übersteht!
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Lücke am 09.10.2011, 10:05 Uhr
Toll geschriebener Reisebericht mit Klasse Fotos!

Da werden so viele Erinnerungen geweckt, ich habe im August/September eine ähnliche Tour gemacht und vermisse Californien jetzt schon! :(

Stau scheint in LA wohl der normale verkehrszustand zu sein. Wir standen selbst mitten in der Nacht oder um 4 Uhr morgens drin  :D
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 09.10.2011, 10:14 Uhr
9. Tag 8. September

So, der zweite Tag Los Angeles ist angebrochen. Für heute wollten wir ein bischen die typischen Touri-Orte besuchen. Also ging es von Redondo Beach auf in den Norden auf die Suche nach dem Hollywoodschild. Und es hatte wieder Traffic, Traffic und nochmals Traffic. Wir kamen mehr schlecht als recht voran. Aber doch einiges besser als gestern. Nach den Ausfahrten zu Downtown ging es dann auch schneller voran und es ging nur noch darum das Schild zu finden. Ich muss sagen dass ich mich nie besonders gross mit LA befasst hatte vor der Reise weil es mich nie so gross interessiert hat. Grosser Fehler kann ich euch sagen. Wir irrten längere Zeit mit dem Auto umher um eine guten Fotopunkt fürs Schild zu bekommen. Dies wollte uns jedoch nie so richtig gelingen. Mal sahen wir es besser und konnten jedoch nicht anhalten und ein anderes Mal hätten wir Parkmöglichkeiten gehabt aber schlechte oder gar keine Sicht auf das Schild. Irgentwann war es dann jedoch genug und ich machte einfach ein Bild von einem Parkplatz aus.

Danach machten wir uns auf zum Observatorium. Dieses zu finden war dann keinerlei Problem und als wir ausgestiegen sind hat es uns vor Hitze fast wieder ins Auto gehauen. Wooowww, es war gerade mal um die 10 Uhr und es war eine Hitze, unglaublich sag ich euch. Das Thermometer im Auto zeigte 105 Grad Fahrenheit an. Und was sehe ich nach dem aussteigen???!!! Das Hollywood-Schild in bester Sicht  :x :x Wenn ich das gewusst hätte hätten wir uns die Stunde davor schenken könnnen. Diese Stadt will mich wohl fertig machen denke ich. Oder bin ich selber schuld wegen mangelnder Vorbereitung? Nein, in meinem Frust schiebe ich die ganze Schuld auf die Stadt der Engel. Wir sind aber hart im nehmen und lassen uns die Ferienstimmung nicht vermiesen und geniessen den tollen Ausblick über diese Riesenstadt. Leider behindert der Smog die Sicht nicht unerheblich. Was würde das für Deluxefotos geben ohne den Smog denke ich. Aber man kann halt nichts daran ändern und ist auch so wunderschön.

So, jetzt zum Walk of Fame. Diesen haben wir auch relativ schnell gefunden. Leider sind wir dann beim Hollywood Blvd zuerst in die falsche Richtung gefahren und mussten nochmals umkehren. Dann sofort den Wagen abgestellt und zu Fuss weiter. Die Temperatur in der Kombination mit der schlechten Luft war wirklich die Hölle. Das atmen fiel schwer und schon bald kamen die ersten Leute die einem Touren anbieten und sonstige Sachen anboten. Durch unsere Urlaube in Ayia Napa, Zypern, sind wir Profis darin solchen Leuten ohne Worte und Gesten zu zeigen dass sie keine Chance bei uns haben und wir somit fast nie angesprochen wurden.  :lol: :lol:

Haben uns dann ein bischen dort umgeschaut, was gegessen und dann beschlossen dass sich LA für uns erledigt hatte. Zuerst wollten wir noch Beverly Hills, Venice Beach etc auch besuchen. Uns hat es aber sowas von nicht gefallen in dieser Stadt dass wir beschlossen uns anstatt uns durch die Stadt zu quälen wir doch besser den Strand geniessen gehen. Also zurück ins Hotel, Badesachen angezogen und ab an den Strand. Dies war genau die richtige Entscheidung. Es war schön warm, aber nicht zu heiss, dort, hatte nicht soviele Leute und das Wasser war eine willkommene Erfrischung. Wir liessen es uns dort gut gehen und haben es absolut genossen. Manhatten Beach war an diesem Tag wirklich unsere Rettung  :lol:

So ging der Tag doch noch versöhnlich zu Ende. Für den nächsten Tag war ja eigentlich Newport Beach geplant als nächste Station. Mir war es jedoch noch zu nah drann an LA und deshalb haben wir kurzfristig beschlossen es mal mit Carlsbad zu probieren.

Fazit zu Los Angeles:
Obwohl es uns nicht gefallen hat sind wir trotzdem der Meinung dass man diese Stadt wenigstens einmal gesehen haben muss. Es gibt sicherlich auch schöne Orte dort, aber wir hatten irgentwann keinen Bock mehr danach zu suchen oder zu besuchen. Also diese Stadt wird uns nicht wieder sehen wenn es sich verhindern lässt  :wink: 8)

LA hatten wir aber auch einen Running-Gag auf unserer restlichen Reise zu verdanken. Immer wieder sagte jemand von uns danach einfach aus dem Nix: "Wer will nochmals nach Los Angeles"? Worauf wir beide dann immer im laut im Chor: "Niemand!!!!!"  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


(http://www.abload.de/img/dsc023640uux.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023640uux.jpg)


Ein bischen Heimatgefühl beim Schild von San Bernardino (wir wohnen nicht weit weg vom San Bernardino)
(http://www.abload.de/img/dsc02365suwq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02365suwq.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc023689ufg.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023689ufg.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc023721ud2.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023721ud2.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02377euu0.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02377euu0.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc023800uhr.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023800uhr.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02389puv9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02389puv9.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02385lux5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02385lux5.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02386qum6.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02386qum6.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc023877ukw.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc023877ukw.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02388ount.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02388ount.jpg)


Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 09.10.2011, 10:23 Uhr
10. und 11. Tag 9. und 10 September in Carlsbad

Diese zwei Tage waren ganz der Entspannung und Erholung von LA verschrieben. Deshalb haben wir auch nichts grosses Unternommen in diesen zwei Tagen. Hatten jedoch ein sehr, sehr, sehr gutes Hotel. Das West Inn & Suites. Also wenn jemand mal dort ist testet es doch mal. Offiziell nur ein 3*-Hotel aber wir hatten das Gefühl in einem 5*-Haus zu sein. Auch super Service, lecker Essen und tolle Suiten. Ansonsten verbrachten wir die Tage mit ein bischen Outlet-Shopping, Pool und Strand. Deshalb lasse ich hier Fotos sprechen und halte mich kurz.

Beim nächsten Mal gehts weiter nach San Diego. Auf diese Stadt freue ich mich schon lange. Gucken ob sie halten kann was sie verspricht.

(http://www.abload.de/img/dsc02392lubm.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02392lubm.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02396gufe.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02396gufe.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc024009ulm.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc024009ulm.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02391kukq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02391kukq.jpg)


9/11:
(http://www.abload.de/img/dsc02415ou14.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02415ou14.jpg)


PS: Danke vielmal für die positiven Rückmeldungen zu meinem Bericht. So macht es gleich doppelt Spass mit dem Schreiben. Am Nachmittag geht es dann gleich mit SD weiter. Sonst bin ich hier noch in einem Monat am schreiben

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 09.10.2011, 10:35 Uhr
Los Angeles? Na, vielleicht beim nächsten Mal. Ich glaube, ich bin froh, dass LA nur als Start/Ziel von uns genutzt wurde und wir den eigentlich für die Stadt vorgesehenen Tag im Death Valley verbracht haben. Das war nämlich ein Höhepunkt unserer Reise.

Aber ein Nachmittag am Strand finde ich absolut okay  :D
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: zimmerfrau am 09.10.2011, 13:25 Uhr
 :dankeschoen: bin in einem Rutsch hinterher gehetzt. Als Ihr San Francisco verlassen habt, sind wir dort gerade eingetroffen. Hatten ähnliche Nebel-Dunst Erfahrungen und leider nicht so viel Glück mit unserem Tour Guide. Wir haben die letzten Tage dann in Monterey verbracht. L.A. hat sich bei uns 2009 auch nicht gerade beliebt gemacht. Guter Tip Sonntagsfrüh macht Autofahren in L.A. Spass  :groove:

und schön weiterschreiben  :winke:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 09.10.2011, 13:33 Uhr
12. Tag 11.September 2011 San Diego

Heute geht’s also los zur letzten Stadt am Meer bevor es in die Wüste geht. Also ab ins Auto und das Navi auf unser erstes Ziel Programmiert, den Zoo. Wir als absolute Tierfreunde und Zoofans freuen uns natürlich schon lange darauf und haben nur positives darüber gelesen.

Nach kurzer Fahrt von 30 Minuten waren wir schon auf dem Parkplatz und schon vor dem Eingang beim Elefantenbusch wurden schon die ersten Fotos gemacht. Danach rein und gerade mal nen Plan geschnappt. Ok, ich sah auf den ersten Blick dass dies einige Nummern grösser ist als der Zürcher (jawohl, das heisst nicht Züricher) Zoo. Als erstes Trieb es mich natürlich zu den Reptilien. Dies weil ich auch zuhause einiges an Reptilien halte. Wirklich erstaunlich wie schön die Terrarien dort gemacht sind. Als persönliches Highlight empfand ich den Komodowaran. Das erste Mal dass ich diese imposanten Tiere Live sehe.
Nach und nach erkundeten wir dann den ganzen Zoo und waren schwer beeindruckt. Die Gehege sind grösstenteils wirklich schön und gemäss den Ansprüchen der Tiere gestaltet. Als wir durch waren gab es zum Abschluss noch eine Fahrt mit der Seilbahn zurück zum Augang. Die Stunden waren vorher nur so verflogen und der Zoo hat uns nicht enttäuscht. Sogar eher die Erwartungen übertroffen. Das einzige Negative waren die hohen Getränke- und Essenspreise. Dies ist aber in allen Zoos weltweit so.

Wieder beim Auto wollten wir zum Hotel einchecken gehen. Aber was ist los? Das Navi findet weder das Hotel über den Namen noch die Adresse. Super, mitten in San Diego und keine Ahnung wo das Hotel ist  :|  :shock:. Haben dann mal geschaut wie weit die nächste Touristeninformation entfernt ist und beschlossen dahin zu fahren, die können uns sicher helfen. Es war nicht weit zur Info und zur Überraschung gleich am Hafen vis-a-vis der USS Midway. Ha, die wollten wir eh morgen besuchen gehen, jetzt wissen wir jedenfalls schon wo sie ist. In der Touristeninfo konnten sie uns helfen und das Navi hatte endlich eine Adresse dass es schluckte.

Schnell waren wir unterwegs Richtung Mission Beach wo sich unser Hotel befand. Es war das Bahia Resort. Der Check-in ging schnell und schon waren wir bei unserem Zimmer. Es befand sich im EG von einem 3-Stöckigen Bauwerk mit direktem Gartenzugang. Wie cool, es hatte sogar für uns eine Hängematte an den Palmen direkt vor der Terrasse hängen. Die Anlage war wirklich sehr gross inklusiv hoteleigenen Privatstrand. Haben wir wieder eine gute Wahl getroffen beim Hotel. Besonders am Hotel war noch dass sie eine Anlage für 2 Seehunde hatten die sie aufgenommen hatten. Die beiden waren blind und hätten in der Natur nicht mehr überlebt und darum kümmert sich das Hotel jetzt um sie. Fanden wir beide sehr schön die Geste vom Hotel.

Da es schon Zeit fürs Abendessen war gingen wir mal zu Fuss los Richtung Mission Beach. In 5 Minuten waren wir schon da und es hatte eine grosse Auswahl an Restaurants, Kneipen, Einkaufsläden und sogar einem kleinen Freizeitpark mit Holzachterbahn. Haben dann gleich ein Restaurant gefunden dass danach unser Stammrestaurant wurde. Es hiess Luigis at the Beach und war so eine Mischung zwischen Sport- und Surfer-Bar-Restaurant mit guter italienischer und einheimischer Küche. Sieht zwar von aussen nicht so hitmässig aber entpuppte sich als wahrer Geheimtipp.

Nach ein wenig schlendern am Strand ging es dann zurück ins Hotel via dem Seehundbecken und wir liessen den Tag gemütlich ausklingen. Doch, ich muss sagen, San Diego gefällt mir sehr gut. Gutes Klima, moderater Verkehr und viele Parkplätze, freundliche, lockere Leute und ein schönes Hotel. Da wollte das Schicksal wohl was wieder gutmachen für Los Angeles.  :wink:

(http://www.abload.de/img/dsc02418luzw.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02418luzw.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc024332urs.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc024332urs.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02441yulp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02441yulp.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02480gu3v.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02480gu3v.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc024429uo0.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc024429uo0.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc025065ucc.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc025065ucc.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc025048unj.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc025048unj.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc025128umt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc025128umt.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02515aucy.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02515aucy.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc025200uel.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc025200uel.jpg)


Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 09.10.2011, 13:39 Uhr
Mein heutiges Lieblingsbild ist das mit der Giraffe. Aber auch die anderen sind toll. Da hat San Diego ja heute wirklich wieder einiges wett gemacht.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: sil1969 am 09.10.2011, 14:19 Uhr
Bei mir ist es schon lange her, dass ich in L.A. war (vor 17 Jahren). Wir sind damals durch Beverly Hills gefahren - das war noch ganz o.k. Dann waren wir noch auf dem Hollywood Boulevard - ich wollte unbedingt die Sterne sehen. War dann aber sehr enttäuscht, ich fand es sehr dreckig.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 13.10.2011, 09:13 Uhr
13.Tag 12. September 2011

Und weiter gehts. Sorry für die relativ lange Pause. Aber unser Auto hat sich leider verabschiedet und deswegen hatte/habe ich einen ziemlich stress.

Aber wieder zurück zu den schönen Sachen des Lebens. Der neue Tag erwartete uns wieder mit Sonne pur. Den ersten Stop mussten wir bei einer Post machen um unseren Briefmarkenvorrat wieder zu füllen. Hatten bis dahin schon gefühlte 100te Postkarten verschickt  :lol:. Nachdem dies erledigt war ging es los zur USS Midway. Da wir am Vortag schon dort waren fanden wir den Weg wieder schnell und fanden sogar Platz auf dem Parkplatz direkt vor dem Schiff.

Schon vom Parkplatz aus war der Flugzeugträger atemberaubend. Wir konnten den Ausblick noch ein bischen in der Schlange am Ticketschalter geniessen und schwupps ging es schon die Treppe hoch, noch kurz das Foto machen lassen und schon ging unsere Entdeckungstour los. Einfach unglaublich wie gross dort drinnen alles ist. Man geht irgentwo in den Schiffbauch, läuft seine Runde und kommt irgentwo komplett anders wieder raus. Ich fand es wirklich spannend dieses Riesenschiff zu erkunden und sogar meiner Freundin hat es richtig Spass gemacht. Das Highlight war natürlich das Oberdeck mit den vielen Kampffliegern und Hubschraubern.
Zum Abschluss machten wir noch einen Flug im Flugsimulator zum Selbersteuern. Dieser Simulator machte alle Bewegungen in echt nach. D.h. wenn man eine Rolle fliegt dreht man sich real. Es lief ganz easy und plötzlich wurden wir von einem gegnerischen Flugzeug abgeschossen. Ich konnte die Maschine nicht halten und wir stürzten ab. Aber nicht einfach so, es drehte uns 2-3 Mal und wir blieben auf dem Kopf stehend stehen. Ich schnallte es zuerst gar nicht dass wir Kopfüber waren bis ich zu meiner Freundin rüberschaute und ihre Haare runterhängen sah. Da sie meinte ich hätte diese Aktion extra gemacht ging es plötzlich sehr laut los: "Spinnst du eigentlich!!!!!!!!!! Etc etc.", und dies alles auf Schweizerdeutsch. Es war leider so laut dass die Schimpftirade natürlich nach draussen drang. Als wir dann gleich ausgestiegen sind stand eine Menge Leute vor unserem Simulator und alle inkl. Mitarbeiter hatten ein verschmitztes lächeln im Gesicht.  :lol: :lol: :lol: :lol: Wir sahen auch erst dann dass man von aussen die Leute im Simulator per Monitor beobachten kann  :oops:
Naja, shit happens und meine Freundin fand es auch schon wieder lustig.

Als wir alles gesehen hatten war wieder mal Shopping im Las Americas Outlet angesagt. Ab ins Auto und schon waren wir unterwegs. Kurz vor dem Outlet plötzlich ein komisches Piepen im Auto und es blinkt die Reifendruckanzeige. Wir mussten zum Glück sowieso gleich runter vom Highway und suchten gleich ne Tankstelle auf um den Reifen ein bischen Luft zu spendieren. Und was sehe ich da? Es steckt ein verdammter Nagel im vorderen Reifen  :x :x. Shit, das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Also direkt Dollar angerufen weil wir ne Roadsafe Assistance Versicherung gemacht hatten. Als Optionen gab sie uns jemand zu schicken um das Reserverad zu montieren und danach das Auto wechseln gehen oder den Pneu irgentwo dann selber reparieren zu lassen. Wooowww, super Service muss ich sagen. Da wird einem am Schalter gesagt im Schadensfall würden für uns keine Umstände entstehen und dann muss man den grössten Teil doch selber machen. Das nächste Mal können sie die Versicherung behalten sag ich euch. Da wir noch Luft im Reifen hatten und ich im Notfall den Reifen auch selber Wechseln hätte können entschlossen wir uns auf eigene Faust eine Werkstatt zu suchen. Das Auto wollten wir auf keinen Fall wechseln. Wir fanden dann mit Hilfe des Navis ganz in der Nähe einen Reifenhändler der uns den Pneu für sage und schreibe 10 Dollar tadellos innnert wenigen Minuten geflickt hat. 1A Service zu einem Hammerpreis. 5 Dollar Trinkgeld gegeben und gesagt er solle die Quittung für 30 Dollar machen. Kriegten dann die 30 Dollar bei der Wagenabgabe wieder gutgeschrieben  :wink:

Danach konnten wir endlich shoppen gehen. Dieses Outlet befindet sich direkt an der mexikanischen Grenze und grenzt direkt an die Grenzmauer. Man konnte sogar hinübersehen. Danach ging es wieder zurück ins Hotel da es schon Abend war und wir verbrachten den Abend am Mission Beach.

(http://www.abload.de/img/dsc02530j7hh.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02530j7hh.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc0253397oa.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0253397oa.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02541b7va.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02541b7va.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02559v78j.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02559v78j.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02563u7ew.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02563u7ew.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02565u7yv.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02565u7yv.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02568a7k8.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02568a7k8.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02574c7ct.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02574c7ct.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02586s7rb.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02586s7rb.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc0259207ia.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0259207ia.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 13.10.2011, 09:52 Uhr
Das hätte ich gerne gesehen - ihr beiden im Flugsimulator  :lachroll: Danke für die Vorwarnung, falls ich da auch mal hinkomme...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Sunrise1508 am 13.10.2011, 10:28 Uhr
Ersmal -super Bericht!! San Diego steht auch ganz oben auf meinem Wunschzettel- jetzt noch mehr.

Zu Los Angeles- ich muss da einfach mal eine Lanze brechen. Und hat es dort gut gefallen, es kommt immer darauf an, WAS man macht und wie du schon richtig sagtest- etwas Vorbereitung ist unerlässlich!

Dass der Hollywood Walk of Fame etwas runtergekommen ist, ist mittlerweile ja hinlänglich bekannt- deswegen hat es mich auch nicht sonderlich geschockt. Ich fand es trotzdem ganz nett.
Ganz wichtig ist, sich ein Hotel zu suchen, dass nicht in einer Gegend ist, wo man sich abends nicht mehr raustraut- das habe ich hier schon ganz oft gelesen.
Wir hatten ein Hotel in Santa Monica, und das würde ich auch immer wieder so machen. Den Strand vor der Tür, abends kann man schön bummeln, es gibt tolle Restaurants- Urlaubsfeeling pur.

Tagsüber dann nicht über die Highway, sondern über den Sunset Blvd. durch die Villengegenden cruisen, bis L.A. rein- Hammer. Über den Rodeo Drive schlendern und Leute beobachten- lustig. Durch Beverly Hills fahren und ein bisschen Glamour atmen- cool. Venice Beach ist eine Welt für sich, total interessant. Und so könnte ich weiter schwärmen- ich kann nur empfehlen- gebt der Stadt noch eine Chance.  :lol:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 13.10.2011, 17:45 Uhr
15. Tag 14.September fahrt nach Palm Springs

"Da fehlt doch ein Tag", wird sich der aufmerksame Mitleser denken. Richtig, den habe ich ausgelassen. Den ausser ein bischen die Stadt erkunden am Vormittag und einen Strandtag am Nachmittag ist nicht viel passiert. Deshalb mache ich einen Sprung auf den nächsten Tag.

So ging es nach einem Frühstück bei Starbucks auf den Highway. Die Fahrt und die Landschaft waren relativ unspektakulär und so waren wir froh als wir endlich angekommen sind in Palm Springs. Wir sind dann zuerst in die Stadt reingefahren um was zu essen. Es gibt dort sowas wie ne Hauptstrasse mit vielen Restaurants und allerlei Geschäfte. Jedoch sind uns ziemlich schnell die vielen geschlossene Läden und sogar ganze Einkaufscenter die nur noch wenig Geschäfte beherbergten oder wohl von langer Zeit komplett geschlossen wurden. Machte irgentwie den Eindruck dass die Stadt wohl schon bessere Zeiten gesehen hatte.

Nach einiger Zeit war es Zeit um beim Hotel einzuchecken. Wir hatten uns das Riviera ausgesucht und war ein Volltreffer. Schon die Lobby war richtig modern, futuristisch und stylisch gestalten. Habe noch nie ein solches Hoteldesign gesehen. Leider haben wir keine Fotos gemacht davon  :x. Als Zimmer wurde eine Suite gebucht und diese war fast im gleichen Stil wie das Foyer eingerichtet. Einfach sagenhaft. Ein grosses kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Riesenbad zur Freude meiner Freundin und wir hatten sogar 2 Terrassen für unser Zimmer mit Gartenblick.

Da es so heiss war wollten wir nur noch in den Pool. Als wir aus dem Zimmer rauskamen sahen wir dass die Sonne fort war und dunkle Wolken aufgezogen waren. Es war jedoch immer noch heiss genug und so machten wir es uns am Pool gemütlich. Nach eingiger Zeit fing es dann wirklich an zu Blitzen und leicht zu tropfen. Na super, mitten in der Wüste und genau dann wenn wir dort sind kommt der Regen. Es hörte aber gleich darauf auf und mit der Zeit kam dann die Sonne wieder durch. Dass dieses Gewitter jedoch auch Auswirkungen auf unseren nächsten Tag haben wird wussten wir zu dieser Zeit zum Glück noch nicht. Dazu aber später dann mehr  :wink:.

Wir verbrachten den ganzen restlichen Tag bis nachts um 23 Uhr, mit einer Pause zum Abendessen in der Stadt, dann eigentlich am Pool. In der Nacht war der Pool auch eine Augenweide. Mit all den Palmen und den künstlichen Gasfeuer die sie dort installiert hatten hätte man fast meinen können irgentwo in der Karibik zu sein.

Morgen gehts dann weiter nach Laughlin via dem Joshua Tree Nationalpark

(http://www.abload.de/img/dsc02623bup7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02623bup7.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02624eu7v.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02624eu7v.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02629ouou.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02629ouou.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02632duld.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02632duld.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02634suh7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02634suh7.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02638mujf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02638mujf.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 13.10.2011, 18:16 Uhr
16. Tag 15. September fahrt nach Laughlin

Früh am Morgen mussten wir unser schönes Hotel schon wieder verlassen. Heute waren viele Meilen für uns angesagt. Als erstes Ziel war der Joshua Tree Nationpark dran. Bald waren wir in der richtigen Wüste angelangt. Einfach nichts und doppelspurige Autobahnen in beide Richtung. Und meistens geht es geradeaus soweit das Auge reicht. Für uns die mitten in den Alpen wohnen ist das was ganz spezielles. Zuhause sehen wir höchstens ein paar Kilometer bevor der nächste Berg einem die Fernsicht vermisst.

Schon bald hatten wir die Ausfahrt zum südlichen Eingang des Parks erreicht. Aber was ist mit dieser Strasse los? Überall liegt Schotter auf der Fahrbahn herum. Als wir dann die Einfahrt erreichen sehen wir schon dass die Strasse gesperrt ist. Wie sich herausstellt weil die Strassen überflutet wurden und nicht befahrbar sind. Super, das Gewitter hat uns gestern nicht nur einige Sonnenstunden gestohlen sondern uns jetzt auch noch um den Park gebracht.

Da die Fahrt an einen Nordeingang einen zu grossen Umweg bedeute entschlossen wir uns direkt nach Laughlin zu fahren. Ausser der beeindruckenden Weite der Wüste dort und einen Vogel der uns mitten in die Windschutzscheibe geflogen ist war die Fahrt ziemlich eintönig. Als gefährlich stellte sich für uns heraus dass die leeren und schnurgeraden Strassen meinen Schatz zum Schnellfahren verführte. Teilweise sogar unbewusst. Musste sie mehrfach auf dass eine oder andere Mal auf die deutlich überschrittene Geschwindigkeit hinweisen. Aber so ist sie halt, immer nen Bleifuss  :lol: :lol: :lol:

Nach einigen Stunden fahrt erreichten wir endlich Laughlin. Für diejenigen die noch nie dort waren können sich den Ort folgendermassen vorstellen. Es gibt dort den Coloradoriver, auf der einen Seite liegt Bullhead City AZ und am anderen Flussufer ist Laughlin NV. Laughlin besteht jedoch nur aus grossen Casinohotels und hat ein bischen den Ruf als Las Vegas für Rentner. Wir hatten das Harra`s gebucht. Dieses befindet sich als letztes Hotel beim dortigen Casino Drive. Schon nach dem Check-in wussten wir dass der Alterschnitt sicherlich um die 60 Jahre liegt. Weil dort die Zimmer wirklich spotbillig sind haben wir das teuerste Zimmer des Hauses für knapp 100 Dollar gebucht. Dadurch bekamen wir ein Zimmer im zweitobersten Stock der eine nette Aussicht bot.

Zuerst wollten wir an den hoteleigenen Strand am Colorado gehen um uns von der Fahrt ein bischen zu erholen. War wirklich schön dort und der kühle Colorado war eine willkommene Abkühlung bei der dort drückenden Hitze. Also verbrachten wir einige Zeit auf Liegen IM Colorado. War wirklich ein schöner Strand und es hat uns sehr gefallen obwohl mir noch eine Ente in den Finger gebissen hat  :lol:

Als die Sonne weg war ging es aufs Zimmer frischmache, was Essen und ab ins Casino an die Slots. Wir spielen immer nur Slots. Dort lief es nicht schlecht. Mit den ersten 40 Dollar machten wir schon 400 Gewinn. Wir entschlossen uns dann dieses Geld als Spielgeld zu benutzen. Entweder einen grossen Gewinn oder sonst sind effektiv nur 40 Dollar weg. Wir konnten dann mithilfe von mehreren 3-stelligen Gewinnen dann 6 Stunden im Casino spielen mit teils hohen Einsätzen. Jedoch kam kein richtig grosser Gewinn und nach einigen aufs und abs gingen wir wieder bei Null aufs Zimmer. Dank den vielen Gratisdrinks waren wir auch schon gut im Schuss  :wink: 40 Dollar ausgegeben, viel getrunken und 6 Stunden Spielvergnügen.....war ein guter Abend auch ohne Gewinn muss ich sagen.

So, morgen gehts endlich nach Sin City. Eine ganz besondere Station für uns. Ob die Stadt uns Glück gebracht hat oder nicht erfahrt ihr in den nächsten Tagen  8)

(http://www.abload.de/img/dsc02662ousb.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02662ousb.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02663ru44.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02663ru44.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc026640u6k.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc026640u6k.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc026650u7a.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc026650u7a.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02666ku1f.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02666ku1f.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02669hut1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02669hut1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc026893uev.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc026893uev.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc026913ura.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc026913ura.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc026985u75.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc026985u75.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02676wurr.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02676wurr.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02702keue.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02702keue.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 13.10.2011, 22:43 Uhr
Die Kutsche stand nicht zufällig an einer Tankstelle mit überzogenen Preisen? ($4.98/g haben wir dort gelassen, weil es echt Zeit wurde zu tanken. Und zum Dank haben sie uns anschließend noch die Kreditkarte gesperrt  :koch: :koch: :koch: ) Da stand noch mehr Kurioses rum...

Also die 400 hätte ich eingesteckt und mit den ursprünglichen 40 weiter gespielt. Vermutlich wäre ich dann am Abend zwar um 400 Dollar reicher (für mich auch schon viel Geld), aber wäre dann weder blau noch wäre der Abend komplett ausgefüllt gewesen... :wink: Waren das Slots, wo man noch mit Quartern spielt? Die Rentner können doch bestimmt mit dem neumodischen Zeug wie Chipkarten etc. nichts anfangen!? :wink:

Das mit dem Joshua Tree ist echt schade. Aber wenn ihr auf eurer nächsten Reise einen Tag opfern könnt, könnt ihr das ja nachholen. Wir haben Ähnliches im Death Valley (im Juli!!!) erlebt.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: KarinaNYC am 14.10.2011, 07:02 Uhr
Na das Hotel in San Diego kommt mir doch sehr bekannt vor  :D
Ist das Frühstück da immer noch so klasse wie 2007?  :D

Schöner Bericht, bitte schön weiterschreiben  8)

PS: Hab mich jetzt wohl als "stiller Mitfahrer" geoutet.... :P
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 14.10.2011, 09:07 Uhr
@Anti: Ja das war eine einsame Tankstelle mitten in der Wüste. Daneben noch irgentwie ein staatliches Gebäude um LKW zu kontrollieren oder so und noch ein aufgegebenes Hühnchenrestaurant. Und das Benzin war völlig überteuert dort, wieviel weiss ich jetzt nicht mehr. Aber ich sagte noch zu meiner Freundin dass wir zum Glück noch genug Sprit haben.

@KarinaNYC: Wir waren dort nur einmal frühstücken und nachher nicht mehr. Ich bin eh kein Frühstücker und meine Freundin war nicht bereit jeden Morgen 16 Dollar fürs Frühstücksbuffet auszugeben.


17. Tag 16. September Fahrt nach Las Vegas

Am morgen werden wir nach viel zu wenig Schlaf und ich mit ein bischen Alkoholnachwehen vom Wecker geweckt. Aber die Vorfreude auf Vegas war so gross dass der Schlaf und die leichte Übelkeit gut ignoriert werden konnte. Da wir nicht direkt nach Vegas sondern über den Mojave Nationalpark fuhren gingen wir zeitig los.

Die Fahrt bis zum Park war sehr eintönig. Einfach immer nur geradeaus bis zum Horizont, unendlich scheinend zog sich der Highway. Sogar die einzige "Raststätte" unterwegs war wegen Umbaus noch geschlossen. Fanden wir generell ziemlich schlecht dass wir auf dem ganzen Trip keine 5 Halteplätze an den Highways gesehen haben. Als wir den Park endlich erreichten wurde die Fahrt interessanter. Mal hoch, mal runter und teilweise ziemlich kurvig. Klar gab es auch die schnurgeraden Strecken, aber war viel besser als noch auf dem Highway. Ziemlich schnell waren wir wieder aus dem Park raus und auf dem Highway 15 Richtung Vegas. Meine Freundin hatte langsam echt genug vom Fahren was ich auch verstehen kann und hatte wirklich einen Kampf sich zu konzentrieren. Eine Pause wollte sie jedoch auch nicht machen sondern einfach so schnell wie möglich ankommen.

Wir waren beide froh als endlich Vegas auftauchte. Auf der Autobahn ging es am fast ganzen Strip vorbei und wir steuerten das Trump an. Es befindet sich ein bischen abseits des Strips, der aber in 5 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Wir waren eine Stunde vor der offiziellen Check-in Zeit dort und sie liessen uns wirklich nicht einchecken. War das einzige Hotel auf dem Trip dass es genau damit nahm. Aber egal, da wir eh hungrig waren ging es in die Fashion Show Mall gleich gegenüber in den Foodcourt. Sind dann noch kurz einen Blick auf den Strip werfen gegangen und zurück zum Hotel.

Dort hatten wir eine Suite mit Stripview gebucht. Die Dame an der Rezeption bot uns eine One-Bedroom-Suite für einen kleinen Aufpreis an. Yeeaaahhhh Baby, das machen wir!!!! Nach einem Zimmer mit guter Sicht verlangt und die Dame haute in die Tasten und meinte nach einiger Zeit: " Oh yeah, this is a nice view. 49.Level. Is this Ok"? Dies war für uns Vegasneulinge natürlich mehr als ok  :D
Wir also in den Lift und hoch in den 49.Stock. Woooowwww, der Lift ging ja ab. Es drückte uns den Magen ganz schön runter. Schon der Eingang zum Zimmer hatte Klasse. Vom Gang her musste man zuerst mit der Zimmerkarte eine Tür zu einem Zwischenraum öffnen, dort war dann unsere eigentliche Zimmertüre und noch von einem anderen Zimmer. Laaaaaaaaaaaangsam öffneten wir die Zimmertüre und sahen......woooooooooooowwwwwwwww, das beste Zimmer dass wir in unserem ganzen Leben hatten!!!!!!!!  :D :D :D Wohnzimmer, kompette Küche, Schlafzimmer, 2 Bäder davon eines so gross wie unser Wohnzimmer zuhause und ein Traum von einer Aussicht (leider sehr schlecht zu fotografieren wegen den aufgeklebten Folien an den Fenstern). Eigentlich völlig übertrieben, aber für eine Nacht wollten wir mal den Luxus erleben. Morgen geht es ja schon wieder weiter ins nächste Hotel.
Dann wollte meine Freundin, die Wasserratte, gleich zum Pool. Haben wir natürlich auch gemacht. Aber diese Hitze war fast unerträglich und das Hotelgebäude selber strahlte wie ein Spiegel die ganze Hitze zusätzlich ab. Aber mit ständigen Wechsel von Liege und Wasser war es ganz nett dort. Ein paar Stunden, Corona für mich und Smoothis für meine Freundin später machten wir uns fertig um Vegas zu entdecken.

Nach soviel darüber lesen und soviele Fotos die wir gesehen haben stehen wir wirklich am Strip, einfach unglaublich. Da ich mich wirklich fast übertrieben auf LV vorbereitet hatte war meine Freundin richtig überrascht dass ich ihr den Reiseführer machte. Aber ich konnte ihr wirklich immer sagen: "Das ist das Hotel xy und dahinter kommt das xx wo dies und jenes ist, dort kann man das machen und da drüben wäre dies etc". Wir fühlten uns sofort wohl dort. Wegen der kurzen Nacht gestern haben wir jedoch nicht zu lange gemacht. Was gegessen, ein bischen den Strip erkundet und ganz wenig gespielt. Nach einigen Stunden entschlossen wir uns ins Hotel zurück zu gehen damit wir morgen wieder fit sind. Es hatte auch unglaublich viele Leute dort weil es Freitag ist. Völlig geschafft tut man es sich auch schwer in sovielen Leuten. "Zuhause" im Hotel sassen wir dann noch längere Zeit am Fenster und haben die atemberaubende Aussicht genossen.

So, die ersten Vegaseindrücke sind gesammelt. Morgen gehts dann richtig los  :D

(http://www.abload.de/img/dsc02706nucg.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02706nucg.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02723id72.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02723id72.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc027164ub1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027164ub1.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc027191utd.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027191utd.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc027207uno.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027207uno.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02751tug3.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02751tug3.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc027520uv8.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027520uv8.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02744wup3.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02744wup3.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02748hujt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02748hujt.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02730auha.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02730auha.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02729qurv.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02729qurv.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02771kdwr.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02771kdwr.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02773ecez.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02773ecez.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02739dek8.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02739dek8.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc027558fco.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027558fco.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc027681cpb.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027681cpb.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02760cd3z.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02760cd3z.jpg)

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 14.10.2011, 10:43 Uhr
18. Tag 17.September

Die Nacht haben wir wunderbar geschlafen. Leider hiess es dann vom Trump abschied nehmen. Es war zwar wunderschön aber ein bischen zu teuer um eine ganze Woche dort zu bleiben. Wir packten also unsere Sachen und fuhren über den Strip zu unserem Hotel für den Rest des Urlaubes, das Luxor.

Dort haben wir das Auto beim Vallet und das Gepäck beim Bell Desk abgegeben. Dann ging es direkt mit dem Taxi zum Marriage License Bureau in Down Town um unsere Hochzeitslizenz zu holen. Wir mussten kurz anstehen und kamen dann zu einer richtig grummligen Beamtin. Dazu war sie noch zu doof um unsere Angaben richtig abzutippen und musste einige Blätter nochmals drucken. Man sah ihr den Anschiss richtig an was uns aber eigentlich auch scheissegal war  :lachen07: Als wir unsere Dokumente dann endlich hatten wollten wir weiter zum Stratosphere Tower da wir ja schon in der Gegend waren. Aber womit? Nirgends ein Taxistand oder nur ein Taxi zu sehen. Es kam dann ein Herr auf uns zu ob wir ein Taxi brauchen. Wir bejahten es und er führte uns zu einer Frau die dort sahs. Die begrüsste uns nett und führte uns zu ihrem Privatauto. Meine Freundin schaute schon skeptisch und fragte mich ob dies echt in Ordnung sei. Ich meinte dann dass es glaubs illegal sei aber es mir im Moment egal wäre. No Risk no Fun. Also stiegen wir ein und los ging die Fahrt. Ein bischen mit Ihr geplaudert und nach etwa 10 Minuten waren wir dort.

Rein ins Hotel und ab auf den Tower. Die Aussicht dort war atemberaubend. Man konnte über die ganze Stadt sehen. Abends oder in der Nacht wird es wohl noch spektakulärer sein. Und die Fahrgeschäfte dort oben sind ja sowas von abgefahren. Meine Freundin wollte mich immer dazu überreden aber hatte keinen Erfolg. Das ist nichts für mich. Bei solchen Sachen wird mir immer völlig anders und dann noch in 300m Höhe....ne ne, nicht mit mir. Ich habe immer einen gewaltigen Respekt vor der Höhe trotzdem dass ich Gebirgsinfanterist in der Armee war. Haben dann auch eine junge Dame gesehen die sich auf solch einer Bahn übergeben musste  :lol: :lol: :lol: Nach einem Drink in der Bar dort oben ging es dann auch schon zurück ins Luxor.

Nachdem was ich so alles gelesen hatte war mir schon ein bischen bammel was uns erwarten würde. Da war von abgesifften, schmutzigen Zimmern und viel mehr zu lesen gewesen. Wir hatten eine Spa-Suite gebucht und im 2.obersten Stockwerk mit Aussicht Richtung Excalibur bekommen. Und es war wirklich gut. Zwar kein Vergleich zum Trump aber für den Preis wirklich mehr als in ordnung und sauber. Ok, beim Schrank z.b. war das Holz beim Öffnungsgriff schon ein bischen abgenutzt um ein Beispiel zu nennen. Aber solche Sachen stören uns wirklich nicht. Wunder mich dann immer über Leute die sich durch solche Kleinigkeiten den ganzen Urlaub selber versauen weil sie sich darüber aufregen. Uns hat das Zimmer aber wirklich gut gefallen und viel waren wir schlussendlich auch nicht dort  :lol:

Nachdem machten wir uns auf das Hotel zu erkunden. Da wir fast ganz oben waren hatten wir einen guten Blick in die Pyramide rein. Wegen meinem Höhenproblem bekam ich da zu Anfang immer weiche Knie beim runtergucken, dies legte sich aber dann nach ein, zwei Tagen. Nach der Erkundung gingen wir ins Buffet im Luxor Abendessen. Uns hat es dort wirklich gut geschmeckt und sind danach eigentlich fast immer dort Essen gegangen. Für 35 Dollar pro Person konnte man dort einen Tagespass lösen und so war das Essen richtig billig. Danach noch eine Playerscard gemacht und ein bischen an die Slots gesetzt. Dort haben wir dann ein bischen Geld für den Abend gewonnen. Da meine Freundin am nächsten Tag Geburtstag hatte wollten wir natürlich da rein feiern. Ich hatte All-Access-VIP-Eintritte für die Palm Clubs besorgt von zuhause aus. Also ging es aufs Zimmer um uns rauszuputzen.

Als wir dann das Palms Hotel mit dem Taxi erreichten mussten wir noch unsere Whristbands abholen. Wir hatten damit VIP-Zugang in die Ghost-Bar, Rainclub, Playboy-Club und ins Moon. D.h. wir konnten jeweils an der ganzen Waitingline vorbeispazieren, unser Whristband zeigen und konnten direkt rein. Wir haben so an diesem Abend mehrmals die Location gewechselt und bekamen jedesmal sofort einen Platz im Lift zu den Clubs. Wir kamen uns wirklich vor wie wahre VIPs. Ausserdem hatten wir im Moon noch eine Open-Bar wo wir von 23-03 Uhr gratis trinken konnten. Diese Tickets hatten sich wirklich mehr als gelohnt. Auch die Clubs dort sind der Hammer. Man ist jeweils ausser beim Rain ganz oben in den Towers wo jeder Club noch eine Terrasse hat mit Sicht auf den kompletten Strip und die Stadt. Leider haben wir nur unsere kleine Partykamera mitgenommen die mit den Lichtverhältnissen nicht so klar kam um die Aussicht gut zu fotografieren. Alles in allem war es eine richtig geile Nacht und wir haben alles gegeben.

So, habe die letzten zwei Tag ziemlich Gas gegeben mit Schreiben. Weiter geht es leider erst in einer Woche da ich bis dann keine Zeit mehr habe. Aber es lohnt sich zu warten sag ich euch  :wink:

(http://www.abload.de/img/dsc02789yuci.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02789yuci.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc027995uf8.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027995uf8.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02792iutp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02792iutp.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02899gu7c.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02899gu7c.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02891muma.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02891muma.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02892uuhs.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02892uuhs.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc028073uif.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc028073uif.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc00589nuv3.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00589nuv3.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc00594qu0n.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00594qu0n.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc00596uui7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00596uui7.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc00610su70.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00610su70.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 14.10.2011, 17:32 Uhr
Ja, da hast du wirklich Gas gegeben. Aber jetzt eine Woche Warten wird mir dafür auch schwer fallen. Ich bin ja soooo gespannt... :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 18.10.2011, 18:32 Uhr
19. Tag 18.September Las Vegas

Habe heute früher Feierabend als gedacht. Also gehts weiter.

Der Tag nach der grossen Party. Ich öffnete meine Augen und merkte sofort dass es in der Nacht 1, 2 Drinks zu viel waren. Oder auch 3, 4 zuviel.......nein, so wie ich mich fühlte waren es unzählige zuviel gewesen. Ich fühlte mich so richtig übel. Einen Kater merke ich nie mit Kopfweh, dem gehts immer tiptop, aber mir ist dann jeweils hundelendschlecht. Und das ist nur der Vorname der ganzen Sache.
Was wir dann den ganzen Tag durch gemacht haben kann ich nicht mal mehr sagen. Ich weiss nur noch dass es ein ständiger Kampf gegen den Brechreiz war und jeder Schritt definitiv einer zuviel war, mehr tod als lebendig quälte ich mich durch. Aber das hat man davon wenn man weiss dass der Magen Vodka-Red Bull nicht verträgt und doch soviel runterleert weils halt doch sooooo lecker ist. Naja, habe ich wieder einen Denkzettel für die nächsten zwei Jahre bevor ich wieder schwach werde bei dem Teufelszeug. Nur so als Randnotiz, Alkohol generell vertrage ich eigentlich gut. Nur sobald was mit nem Energydrink gemixt ist gehts mir am nächsten Tag immer so elend  :zuck:

Zum Glück hatte ich mich bis am Abend wieder einigermasen erholt. Für den Abend hatte ich nämlich eine "kleine" Überraschung für meine Freundin, die ja bekanntlich an diesem Tag ihren Geburtstag feierte. Und zwar hatte ich eine Striptour gebucht. Ja, mit einer Limousine, aber nicht mit einfach einer. Wenn schon den schon hatte ich gedacht und die ganz grosse Hummerlimo geordert. Ist für bis zu 15 Personen ausgelegt und für die nächsten Stunden gehört sie nur uns  8)

Wir warteten beim Haupteingang des Hotels auf die Limousine als sie anzufahren kam. Alle Leute guckten schon wie blöd die Limo an und es wurde reichlich geknippst. Wir ZU ZWEIT hin zu dem Monsterteil, rein und adios...hehehehehehe. War das ein geiles Gefühl. Und ihnen erst, eine wahre Kleinraumdisco sag ich euch. Super Musikanlage mit massig Power, Lasershow, Strobo, gefüllte Bar mit Wasser und Champagner etc etc. Einfach super sag ich euch. Man kann es fast nicht beschreiben, muss man selber mal Live gesehen haben. Wir fuhren danach die verschiedenen Sehenswürdigkeiten am Strip ab. Las Vegas Sign, Bellatio Foutains, Mirage Vulcano, Pirates of TI und zum Schluss noch Fremont Street. War ein Wahnsinnsabend sag ich euch und einfach unvergesslich.  Nur schon wenn die Limo angefahren kam sahen wir durch die getönten Scheiben wie alle Leute schon dumm schauten. Als uns der Fahrer dann jeweils die Tür öffnete und nur wir ausstiegen waren die Gesichtsausdrücke jeweils noch belämmerter  :lol: :lol: :lol:.

Wir haben jede Sekunde genossen. Aber wie es halt so oft ist, vergeht die schönste Zeit immer viel zu schnell. Es hat sich mehr als gelohnt und so stiegen wir nach fast 5 Stunden überglücklich beim Hotel wieder aus. Danach ging es noch ein bischen Spielen und dann schnell ins Bett. Den Morgen........oh fast zuviel erzählt. Was morgen geschieht seht ihr beim nächsten Mal.

(http://www.abload.de/img/dsc02808muab.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02808muab.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02858gulm.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02858gulm.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc028753u6m.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc028753u6m.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02876euaf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02876euaf.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc028774u9z.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc028774u9z.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc028821uuy.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc028821uuy.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02829vu06.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02829vu06.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02827ausj.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02827ausj.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02818hupu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02818hupu.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02816bufs.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02816bufs.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc028731uow.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc028731uow.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 18.10.2011, 22:44 Uhr
Also mir wird schon übel, wenn ich Red Bull bloß rieche, hi hi. Deswegen habe ich bisher auch nur daran genippt. Wodka dagegen geht gut  :grins:

Die Limo ist ja echt der Hummer - äh Hammer! Wie steigerst du das Erlebnis noch an eurem Hochzeitstag? Da muss ja wohl noch was rumkommen... :wink:
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 20.10.2011, 20:35 Uhr
20. Tag 19. September 2011

Heute morgen mussten wir unser geliebtes Auto wieder abgeben. Relativ früh machten wir uns auf zur Abgabestation von Dollar im TI. Gemütlich über den Strip gefahren und dann die Einfahrt zum Hotel genommen. Aber nirgents ein Schild von Dollar oder so. Hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt. Wir also zwei mal um den Hotelkomplex gefahren, leider ergebnislos. Da hatte ich die Faxen dicke und ging beim Valet nachfragen. Dort wurde uns gesagt wir müssen in das Parkhaus gleich neben dem Hotel in die 3.-6. Etage. Ok, wieder ins Auto und ab ins Parkhaus und die gesagte Etage. Ihr könnt es euch denken, auch dort nirgends etwas was auf Dollar schliessen liess. Wir beschlossen das Auto mal zu parken und zu Fuss den Sch...s zu suchen. Kaum aus dem Auto kam ein Herr in einem gelben Pickup zu uns gefahren. Und was hatte er an? Ein T-Shirt von Dollar  :D :D :D Yeeeaaaahhh wir hatten es gefunden. Also falls jemand von euch mal im TI ein Auto abgeben muss einfach ins Parkhaus, 3.-5.Etage und es wird gut  :wink:

Danach gehts ab in die Lüfte. Ein Rundflug über den Grand Canyon war angesagt. Pünktlich wurden wir beim Hotel abgeholt und es ging Richtung Boulder City. Dort einchecken für den Flug und dann hiess es noch kurz warten bevor wir aufs Rollfeld zum Flugzeug konnten. Dort hiess es dann zuerst noch Fotos mit dem Piloten zusammen vor dem Flugzeug zu machen und dann endlich einsteigen. Drinnen waren Kopfhörer über die einem Geschichten über den Canyon oder den Hoover-Damm unterwegs erzählt werden. Es waren 4 Kanäle vorhanden. Erster Kanal Englisch, 2. Kanal irgentwas, 3. Kanal Japanisch, 4 Kanal Chinesisch. Na super, kein Deutsch dabei  :(. Da drehte sich gerade der Copilot um und erzählte was beim Flug zu beachten sei und am Schluss sagte er weil Schweizer an Board seien haben sie extra auf Kanal 4 Deutsch draufgespielt  :D :D. Super Service muss ich sagen. Da wird anscheinend vor dem Flug geguckt von wo die Passagiere sind und dementsprechend die Audiokanäle noch angepasst.

Der Flug führte uns am Hoover-Damm vorbei über den Grand Canyon. War echt beeindruckend dies zu sehen. Von oben hatte man einen guten Eindruck über die Reichweite des Canyons. Aber schon während dem Flug dachte ich, dass ich irgentwann dieses Naturwunder zu Fuss erkunden will. So verging die Zeit sprichwörtlich im Fluge und nach knapp 2 Stunden landeten wir schon wieder in Boulder City. Ein sehr eindrückliches Erlebnis war es kann ich euch sagen. Obwohl es das kleine Flugzeug während dem Flug mehrmals ziemlich arg durchgerüttelt hat. Ich muss dazu aber sagen dass ich es liebe wenn es im Flugzeug schüttelt und rüttelt. Umso mehr, desto besser  :lol: :lol:

Als wir wieder beim Hotel ankamen war es schon um die 5 Uhr und wir entschlossen und Abendessen zu gehen. An diesem Abend wollten wir auch endlich den Strip mal zu Fuss bewältigen. Beim ersten Mal hatten wir schon beim Excalibur aufgegeben  :roll:. Diesmal warteten wir bis es fast dunkel war und die Hitze nicht mehr so extrem war. Es ging übers Excalibur zum NYNY, rüber zum MGM, via dem M&Ms- und Coca Cola-Store wieder rüber zum Cosmo, Bellagio und Cesaers Palace. Wooowww, wir hatten es diesmal wirklich gepackt. Hat zwar 3 Stunden gedauert für eine Strecke wo man mit dem Taxi einige Minuten braucht. Aber es gibt halt jedesmal wieder neues zu sehen, bestaunen und entdecken. Leider kommt man auch wegen den Leuten nie richtig voran. Wir sind sonst immer "Schnell-Geher". Dies ist halt auf dem Strip nur beschränkt möglich. Dann gings noch die Forum-Shops anschauen und natürlich müssen dort 2, 3 Sachen mitgenommen werden  :lol:.

Zurück ging es dann aber doch wieder mit dem Taxi ins Luxor um ein bischen zu spielen und nochmals was zu essen. Bald darauf machten wir uns auf in Richtung Suite. Wir müssen ja morgen fit sein für den morgigen besonderen Tag  :wink:

(http://www.abload.de/img/dsc02913qusp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02913qusp.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02935ruxu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02935ruxu.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02936fu2n.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02936fu2n.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02947yu85.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02947yu85.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02949zuzu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02949zuzu.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02958hub7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02958hub7.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc029641ul7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc029641ul7.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02965auo8.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02965auo8.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc029707uzx.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc029707uzx.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02968iu2k.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02968iu2k.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02976vumg.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02976vumg.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02973luu6.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02973luu6.jpg)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 20.10.2011, 21:02 Uhr
Beim Bild vom Hoover Damm haben wir gleich mal geguckt, wo wir so unsere Fotos gemacht haben. Sicher kannst du dir vorstellen, dass ich gerne noch mehr Bilder vom Grand Canyon gehabt hätte, aber ihr als Vegas Fans... :wink: Seid ihr eigentlich richtig in den Canyon hinein geflogen? Ich meinte mal gehört zu haben, dass das nicht mehr gestattet sei, kann mich aber irren.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: sil1969 am 22.10.2011, 17:58 Uhr
Wir haben vor 2 Jahren auch in Las Vegas geheiratet, genauer gesagt am Lake Mead.
Ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 23.10.2011, 13:39 Uhr
@Anti:

In den Canyon reingeflogen sind wir nicht. Immer ein bischen oberhalb der Kanten. Aber ich habe 2 Hubschrauber gesehen die IM Canyon geflogen sind.

21. Tag 20.September 2011

So, unser Hochzeitstag ist angebrochen. Wir haben schön ausgeschlafen damit wir genug Schönheitsschlaf bekommen für unseren grossen Tag. Zuerst was essen gegangen und dann habe ich meine bessere Hälfte zum Friseur und zur Kosmetikerin gebracht. Nach einer Weile zuschauen meinte sie zu mir ich könne ruhig ins Casino gehen und sie mir anrufen würde sobald sie fertig sei. Also ab ins Casino und an die Slots gesetzt. Leider ist es mir dort überhaupt nicht gelaufen. Schnell war ich 200 im Minus. Shit, soll ich aufhören oder soll ich weitermachen? Habe mich dann fürs weitermachen entschieden. Geld geholt, an nen Automaten gesetzt und nach keinen 5 Minuten war ich schon wieder 100 im Plus. Nochmals den Automaten gewechselt und Zack war ich 600 im Plus  :D. Ich entscheide mal gucken gehen wie weit sie schon ist. Da kommt sie mir entgegen und ich habe sie zuerst voll nicht erkannt. Aber wooowww, sie sah super aus  :shock: :D. Da haben die Damen im Salon einen richtig guten Job gemacht.

Dann hiess es ab ins Zimmer um uns umzuziehen. Kaum hatte ich mich angezogen war ich plötzlich richtig aufgeregt und nervös. Mir wurde wohl erst da richtig bewusst dass es jetzt langsam ernst wurde. Mein Schatz bemerkte dies natürlich sofort und fand es ziemlich lustig und süss  :oops:. So, also los gehts. Aus dem Zimmer raus und runter zum Haupteingang. Gerade als wir raus kamen fuhr gerade unser Chauffeur mit dem gebuchten GMC Denali vor. Wir hatten richtig Glück beim Fahrer. War etwa mitten 30ig und eine richtig cooler Typ. Sein Lieblingssatz: You got it  :lol:.

So fuhren wir über den Strip zur Little White Chapel. Dort rein und noch ein bischen Papierkram erledigen, kurz warten und schon wurden wir von der gebuchten Fotografien abgeholt und es wurden die ersten Fotos gemacht. Danach begrüsste und die Pastorin und fragte noch ob in der Trauung Gott vorkommen soll oder nicht. Wir verneinten und wurden in die eigentliche Kapelle geführt. Dort fand dann die Trauung statt und dauerte ca. 15 Minuten. Die Trauung selber war wirklich schön, gar nicht so kitschig oder so massenabfertigkeitsmässig wie wir gedacht hatten. Hat uns wirklich gefallen. Natürlich war es schon ein bischen schräg dass man nach der Trauung gleich ein Couvert von der Pastorin in die Hand gedrückt bekam fürs Trinkgeld. Aber was soll, thats Vegas. Nachher ging es mit der Fotografin, die übrigens zugleich auch unsere Trauzeugin war, nach draussen um Fotos zu machen. Die Fotos wurden schlussendlich wirklich super. Hatten echt nicht so eine Qualität erwartet.

Als wir dann die Fotos auf einer CD bekommen hatten gingen wir nach draussen zu unserem Fahrer. Der begrüsste uns mit einem breiten Grinsen und dem Satz: "Welcome back Mister and Misses Camenisch."  :lol: :lol: Weil wir durst hatten fragten wir den Fahrer ob er uns zu einem Laden fahren könnte um was zu trinken zu holen. Er fragte ob wir Wasser oder Champagner wollen. Champagner antworteten wir einstimmig. Also zu nem Laden und als ich aussteigen wollte sagte er, er hole den Champagner selbstverständlich. Er meinte es wirklich gut mit uns und kam mit einer Riesenflasche wieder zurück. Da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten flashte das Sprudelwasser ziemlich schnell und nicht zu knapp, aber war lustig  :lol:.

Anschliessend ging es noch mit aufgedrehter Stereoanlage zum Las Vegas Sign um selber ein paar Fotos zu machen und dann zurück ins Hotel. Wir hatten einen Tisch bei Tenders Steak and Seafood reserviert gehabt. Wir haben uns für Fillet-Mignon-Steak, Pommes und Salat entschieden. Ich weiss, kein typisches Hochzeitsessen. Aber in Las Vegas muss man nichts klassisches wenn man nicht will  :wink:. Das Essen war fantastisch. Sogar meine Frau die sonst nicht so der Fleischfan ist hat ihr Steak restlos verputzt. Auch der Service in diesem Restaurant war super. Man hat die Klasse des Ladens dann auch auf der Rechnung gesehen. Aber was solls, wir haben geheiratet!!!!!

Dann ging es direkt mit dem Taxi zum Bellagio. Dort die Wasserspiele angeschaut und einen Club für den Abend gesucht. Es war einfach fantastisch dort rumzulaufen. Alle Leute haben einem angesehen und wir bekamen 100te Gratulationen. Wir mussten sogar mehrmals für Fotos hinhalten. Als meine Frau dann im Ceasars mal den Ladysroom aufsuchen wollte setzte ich mich an nen Slot. 20 Dollar rein und nach 3 mal drücken kamen 300 Dollar wieder raus  :lol:. Dann gingen wir in den Pure-Club im Ceasars. Hat uns jedoch nicht so gut gefallen muss ich sagen und so waren wir schnell wieder draussen. Da es ein anstrengender Tag war entschlossen wir uns dann zurück zum Hotel zu gehen. Dort musste ich nochmals kurz warten weil sie noch was zu trinken holen wollte. Ich könnt es euch denken, ich wieder 20 Dollar in nen Slot gesteckt und Zack kamen 500 raus.

Was für ein Tag sag ich euch. Es war einfach wunderbar. Es hat alles geklappt und unsere Erwartungen wurden sogar komplett übertroffen. Erinnerungen die uns das ganze Leben bleiben. Und sogar die Casinos noch den besten Tag im Glückspiel gehabt mit einem Reingewinn von 1400 Dollar gehabt. Glück in der Liebe und Glück im Spiel. Was will man mehr?  :wink:

Auf dem Zimmer noch schnell ein Foto mit Kommentar auf Facebook geladen um unsere Familien und Freunde einzuweihen die bis dahin überhaupt nichts von unserer Hochzeit wussten  :lol: :lol: :lol: :lol:

(http://www.abload.de/img/img_3302aunh.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=img_3302aunh.jpg)

(http://www.abload.de/img/dsc02992lu4i.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02992lu4i.jpg)

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 23.10.2011, 13:52 Uhr
Dabei sagt man doch: Pech im Spiel - Glück in der Liebe!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Natürlich zur Hochzeit. Die paar Kröten sind doch an einem solchen Tag nicht wichtig, auch wenn sie die Stimmung nochmals heben.  :wink: :D

Und? Sind eure Freunde und Familie zu Hause vom Stuhl gefallen? Oder hat da jemand schon vorab was verraten? Sicher haben die euch zu Hause mit einer riesen Party empfangen...
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: NähkreisSteffi am 24.10.2011, 11:19 Uhr
Auch von mir die besten Wünsche. Es ist immer super schön, wenn alles so klappt, wie man es sich vorstellt.

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 24.10.2011, 19:08 Uhr
@Anti

Oh ja und wie. Aber haben sich alle tierisch gefreut und niemand war uns böse. Alle meinten sogar dass wir das genau richtig gemacht haben und es zu uns passt  :D

@Nähkreissteffi

Danke vielmals für die Wünsche  :D
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Goon am 27.10.2011, 17:30 Uhr
24./25. Tag 21./22.September (Hab gerade bemerkt dass ich irgentwo einen Fehler in der Tageberechnung gemacht habe)

Am letzten Tag geschah dann nichts mehr besonderes und der Heimflug war eben wie ein Heimflug nach dem Urlaub halt so ist. Wir haben jedoch viel auf dieser Reise erlebt und gesehen und werden noch lange daran denken.

Wir wurden jedoch wie die meisten hier schon vom US-Virus angesteckt und deshalb geht es im Februar schon wieder rüber und zwar für 10 Tage nach Las Vegas  :D :D :D Uns kommt es so vor wie wir dort viel zu wenig Zeit hatten und gewisse Sachen nochmals sehen wollen und auch viel noch machen wollen wofür diesmal die Zeit nicht gereicht hat. Allem voram natürlich das Partyleben was bei diesem Trip für uns ziemlich zu mau ausgefallen war  :lol: :lol:

Die Flüge sind schon gebucht. ZRH-LAX mit Swiss und LAX-LAS mit United. Retour der gleiche Weg einfach umgekehrt ( :wink:) für 700 Euro pro Person. Beim Hotel hat uns das Luxor überzeugt in Sachen Preis/Leistung und wurde über nen Host bereits auch für 400 Dollar (inkl. Tax und Resortgebür) für 10 Tage gebucht. Aber wahrscheinlich werden uns diese 400 Dollar auch noch gecompt  :wink:. Für eine Nacht werden wir dann noch ein zweites Zimmer buchen und zwar im Bellagio. Will dort einfach mal übernachten in einem Zimmer mit Sicht auf die Fountains.

Aber falls interesse besteht kann ich dort auch einen Reise- oder besser gesagt Stadtbericht machen.



Sooooooooo, zum Abschluss möchte ich mich bei allen Lesern bedanken und hoffe ihr hattet Spass beim lesen. Allen voran natürlich Anti die fast immer die einzige war mit Feedback :wink:

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: NähkreisSteffi am 27.10.2011, 20:23 Uhr
Das war ein sehr schöner Reisebericht, hat mir prima gefallen. Ich bin gerne wieder dabei, wenn es heißt Februar 2012 Las Vegas!

Vielen Dank und viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Anti am 27.10.2011, 22:03 Uhr
 :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Danke für die Blumen! Aber ich finde, dass wenn jemand sich die Mühe macht, hier relativ regelmäßig einen neuen Tag einzustellen, er es verdient hat, dass man zeigt, dass man mitliest. Nun bin eine, die forumsüchtig ist (als Ersatzdroge für den USA-Aufenthalt) und jeden Tag mal hineinschaut. Deswegen hast du von mir auch so regelmäßig Kommentare bekommen. Aber sicher hat es auch einige Mitreisende hier gegeben, die nicht überall ihren Senf zugeben wollten oder auch nur einmal die Woche oder so reinschauten. Sei also nicht traurig. Mir hat es Spaß gemacht mitzureisen. Vor allem weil ihr so komplett anders "tickt" als wir.  :grins:

Bei einem neuen Vegas-Bericht bin ich natürlich dann auch dabei. Vielleicht verschlägt es euch ja auch einen Tag in die Natur, Da gibt es rund um Vegas genug zu sehen... :wink: 

Ich sage also noch mal Dankeschön für deinen Bericht und dafür, dass du ihn nach Anfangsschwierigkeiten auch durchgezogen hast.

Bis bald

Andrea
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Palo am 28.10.2011, 02:26 Uhr

Toller Reisebericht! (http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)
Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: Stefanie_GZ am 28.10.2011, 11:36 Uhr
Habe bisher keine Kommentare abgegeben, weil ich in zwei Etappen mal eben alles nachgelesen habe.


Danke aber für den tollen Bericht- nachträglich alles Gute zur Hochzeit.

Titel: Re: Zwei Schweizer im Südwesten
Beitrag von: SusanW am 31.10.2011, 23:42 Uhr
Hi,

bin auch erst jetzt dazu gekommen, den Reisebericht zu lesen. Das war ja mal eine entspannte Tour und dann noch Glück im Spiel und in der Liebe  :)
Alles Liebe noch nachträglich zur Hochzeit !

Herzlichen Dank für den schönen Reisebericht und ich warte gespannt auf mehr Las Vegas