usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Schweizer im Südwesten  (Gelesen 17306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #45 am: 30.09.2011, 06:02 Uhr »
Ja dann schreib ich doch weiter. Weil fast nie jemand was kommentierte wusste ich nicht ob überhaupt jemand interesse hat.

Weiter gehts aber erst irgentwann nächste Woche.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #46 am: 30.09.2011, 07:46 Uhr »
Da bin ich aber froh, wo ich doch noch auf Hochzeitsfotos hoffe...  :grins:

Pino_CH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #47 am: 30.09.2011, 08:59 Uhr »
Ich lisä au ganz ufmerksam mit, mir sind au als Päärli (und au us ZH) de Summer s erschte Mal ide USA im Südweschte gsy.. Aber ich ha im Moment amix nöd so Zyt zum kommentiere, will ich meischtens underwägs im Zug mitem Natel mitliise..

Uuuuuuunbedingt wiiiter schriiibe!!


PS: Die Bäckerei in SFO mit der Showbäckerei macht das beste Sauerteigbrot der Welt (behaupten sie selber- es ist wirklich lecker!). Sie haben ein kleines Museum und von innen kann man Richtig in die Produktion sehen.
Hier ein kleines Bild dazu.

Ganz liebe Grüsse Pino

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #48 am: 30.09.2011, 09:24 Uhr »
Hallo Palo,

bin auch noch dabei. Bis Sonntag, dann fliegen wir selbst los, nach Texas.

Deswegen sind wir etwas im Streß.

Den Rest lese ich dann nach unserer Rückkehr.

Viele Grüße

Steffi

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #49 am: 30.09.2011, 12:32 Uhr »
Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt und wer in San Francisco ist und nicht Alcatraz sieht verpasst wirklich was. Also geht hin Leute!!!!!  :wink:

Schöner Bericht bisher, komme auch noch mit!

Und was das obenstehende angeht: MANNO, weck mal keine schlechten Erinnerungen. Mein Mann war mit einem Freund 93 in SFO und war in Alcatraz, also wir 3 Jahre später zusammen dort waren wollte ich natürlich unbedingt auch, aber alle Fahrten für den aktuellen und den folgenden Tag waren ausgebucht und so bin ich nur zu einer Buchtrundfahrt und einer Ehrenrunde um den "Rock" gekommen  :wut33: :traurig: :bang:

Naja, positiv gesehen: wir müssen wohl noch mal hin... 8)
viele Grüße
anana

momo33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #50 am: 30.09.2011, 13:18 Uhr »
sooo.. bin auch hinterhergerutscht..

haben die woche mit win7 roll out angefangen.. also ned so viel zeit fürs forum.

toller bericht bis jetzt.
super fotos...

ich würd mich nur über ein paar absätze mehr freuen... des liest sich sonst so schlecht.

bin gespannt wies weiter geht..
und vor allem auf die hochzeit!
2010/2011 - Las Vegas, California
2008/09 - California, Las Vegas
2008 - Florida
2007 - Las Vegas
2005 - Oklahoma, Las Vegas

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #51 am: 30.09.2011, 16:09 Uhr »
Also ich bin auch sehr gerne dabei und lese mit.
Ernst (aus Riehen - bei Lörrach :oops:)

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #52 am: 30.09.2011, 19:09 Uhr »
5. Tag 3. September 2011 Fahrt nach Monterey/Pacific Grove

Es klingelt der Wecker und es heisst langsam aber sicher Abschied zu nehmen von San Francisco. Es hat uns wirklich sehr gut hier gefallen. Aber es warten noch weitere schöne Orte auf uns. So ging es schon bald auf zum Flughafen um unser Auto abzuholen. Booahhh, war da viel los bei den Autovermieter. Ok, es war Samstag und dazu noch Labor Day Wochenende. Bei allen Verleihfirmen riesige Schlangen. Nur bei unserer, wir hatten Dollar, stand kein Mensch an. Mmmmhhhh, soll ich mich freuen oder mich fragen warum ausgerechnet bei Dollar keiner ansteht? Auch egal, die Abwicklung ging schnell und es ging ein paar Etagen runter um das Auto zu holen. Ich habe schon lange auf einen Dodge Charger gehofft. Es gab jedoch einen Ford Taurus. Am Anfang war ich enttäuscht, doch das änderte sich dann ziemlich rasch. War ein Klasse Auto mit wenig Meilen auf dem Tacho und soooooooooo viel Platz. 4 Grosse Koffer im Kofferraum und es war noch Platz übrig. Genügend PS hatte er auch noch zur Freude meiner Freundin, 280 PS bei 3.5l Hubraum. Zur Info, meine Freundin musste die ganze Zeit fahren weil ich keinen Check habe. Ich habe dann immer Navigiert und sie ist gefahren. Am Anfang war ihr noch ein bischen mulmig beim Fahren, nach kurzer Zeit legte sich dies aber sehr schnell.

Rasch waren wir aus der Stadt raus und schon auf dem Highway 1. Leider war dieser Tag ziemlich neblig und trüb. Deswegen hatten wir keine gute Aussicht. Trotzdem freuten wir uns sehr als der erste Strand kam und wir gleich einen Stop machten. Trotz des schlechten Wetters haben wir die Fahrt in vollen Zügen genossen und etliche Stops gemacht und so vergingen die ersten 2/3 des Weges ziemlich zügig. Dies sollte sich am Schluss ändern. Es war Stau und ging nur noch sehr stockend vorran. Aber egal, wir haben Urlaub und lassen uns durch sowas nicht stressen.

Endlich angekommen wollten wir direkt zu unserem Hotel dass sich in Pacific Grove befand. Pacific Grove liegt direkt neben Monterey und von Hotel aus hatten wir z.b. 5 Minuten mit dem Auto zum Aquarium. Hier war einiges weniger Los als in Monterey selber (und Monterey war wirklich pumpenvoll wegen dem Feiertagswochenende) und hat uns super gefallen. Bei der Fahrt zum Hotel läuft plötzlich ein Reh über die Strasse. Verrückt, wir sind mitten in der Ortschaft und sehen ein Reh denken wir. Wenig später sehen wir noch viel mehr Rehe und merken dass dies dort normal ist. Sind auch gar nicht ängstlich. Bis zwei Meter lassen sie einem rankommen bevor sie zurückweichen. Haben im Verlauf von unserem Aufenthalt an etlichen Orten Rehe gesichtet.
Als Hotel hatten wir die Olympia Lodge ausgewählt. Ein eher kleineres Hotel mit sehr netten, sympathischen Angestellen. Auch die Lage war super. Man war schnell überall und trotzdem ein bischen Abseits und nur ca. 500 Meter vom Meer entfernt. Wir waren mehr als zufrieden und die Zimmer waren wirklich gross.

Den Rest des Tages haben wir nichts mehr grosses unternommen. Einkaufen, Essen gegangen, die Gegend erkundet etc etc etc. Was man halt so alles macht.


Unser Auto:





Unterwegs auf dem Highway 1:





In Pacific Grove:







Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #53 am: 30.09.2011, 22:11 Uhr »
Wir haben auch den typischen Highway 1 zu sehen bekommen. Nebel, Nebel, Nebel...

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #54 am: 03.10.2011, 19:13 Uhr »
6. Tag 4. September 2011 Monterey/Pacific Grove

Auch am zweiten Tag in Monterey hatten wir kein Glück mit dem Wetter. Es war immer noch bewölkt und neblig. Wenigstens war es trocken und dass ist schon mal viel wert. Da wir am gestrigen Tag schon die Leute anstehen gesehen haben beim Aquarium wollten wir gleich bei der Öffnung rein. Nur sind wir wohl übermotiviert gewesen und fast eine Stunde vor der Türöffnung dortgewesen. Aber nicht schlimm, haben uns dafür in Ruhe die Umgebung dort mit all den Restaurants und Shops angesehen und sind noch einen Kaffetrinken gegangen.

Nachher zurück zum Aquarium und innert 10 Minuten waren wir schon drinn. Der Eintritt ist zwar nicht ohne, aber dafür dass schönste Aquarium dass wir jemals gesehen haben. Riesenbecken, Shows mit Erklärungen, viele Infotafeln und auch wird sehr viel auf den Umweltschutz hingewiesen und gezeigt wie man Energie sparen, Müll trennen etc etc soll/kann. Wie in San Francisco hatte es wieder ein Becken wo man die Tiere anfassen konnte. Dort sah man jedoch dass es den Tieren nicht gefällt. Sie hielten sich immer ausser Reichweite der Besucher auf und viele waren reglos in einer Ecke wo niemand hinfassen konnte. Am besten hat uns das Riesenbecken mit dem Sardinenschwarm, dem weissen Hai und vielen anderen Fischen drinn gefallen. Wenn der Sardinenschwarm synchron einen Richtungswechsel gemacht hat gab es ein super Schwarz-Silber-Farbenspiel. Hätte da stundenlang zusehen können. Aber auch die Qualen sind einfach wunderschön. Wie sie fast schwerelos durchs Wasser gleiten, einfach göttlich. Als wir gerade alles gesehen hatte es soviele Leute dass wir froh waren schon früh dagewesen zu sein. Um diese Zeit wäre es mühsam geworden vor jedem Becken zuerst zu warten bis man mal was sieht. Beim Rausgehen haben wir gesehen dass die Warteschlange schon bis weit ums Gebäude reicht. Aber wie heisst es so schön. Der frühe Vogel fängt den Wurm  :wink: Aber eben, war ja auch Labor-Day-Weekend. Normal hat es wahrscheinlich nicht soviele Leute dort im Ort.

Danach sind wir in ein Restaurant Essen gegangen dass wie ein englisches Pub aussieht. Sehr rustikal und halt typisch pubmässig ein bischen dunkel/düster. Ihr wisst sicher was ich meine. Meine Freundin war zuerst skeptisch dort essen zu gehen. Sie wurde aber eines besseren belehrt und sogar ich überrascht. 1A-Service, super Essen, gute Preise und ein wirklich engagierter Wirt. Hat sich von jedem Gast mit Handschlag und bedankung verabschiedet. Gut gesättigt machten wir uns dann auf zur Souvenierjagd. Habe einen Tick entwickelt und musste an jedem Ort wo wir waren einen Magnet und einen Sticker fürs Auto kaufen. Habe es auch fast geschafft, nur in Vegas habe ich den Sticker versifft (nicht so schlimm, gehen im Februar ja nochmals 10 Tage auf Vegas  :lol: :wink:).

Jetzt war der 17-Miles-Drive an der Reihe. Hatten am Vortag den Eingang per Zufall schon entdeckt und waren schnell dort. Die Maut bezahlt, Karte bekommen und schon waren wir drinn. Auch dort wiemelte es von Leuten und Autos. Wir hatten zum Glück Glück (dummes Wortspiel, ich weiss  :lol:) und haben immer sofort einen Parkplatz bei den Stopps bekommen. Haben auch beobachten können wie Leute anhalten wollten aber mangels Parkmöglichkeit dann doch weiterfahren mussten. Uns hat es sehr gefallen dort und es hat viele schöne Fotos gegeben. Bei Sonnenschein pur wäre es noch besser gewesen denk ich, alles kann man ja nicht haben  :wink: Auch die Häuser, oder besser gesagt Villen waren nicht von schlechten Eltern. Ist einiges an Geld dort investiert. Was an der Sicht gestört hat waren die Golfplätze. Solch ein künstlicher, riesengrosser Fremdkörper in der schönen Natur ist ein bischen Schade. Aber dort wohnen würde ich nicht wollen. Je nachdem wo dass Haus steht hat man ja schon mindestens 30 Minuten um überhaupt dort draussen zu sein...... Nach ungefähr 4 Stunden waren wir durch und es dunkelte auch schon wieder ein.

Und somit war Monterey eigentlich schon vorbei. War ganz nett nach einer Woche Grossstadt wieder mal in einem kleineren Ort zu sein. Zuerst wollten wir noch Whale-Watching machen gehen. Aus Zeitmangel mussten wir darauf verzichten. Hat sich aber auch so gelohnt trotz schlechten Wetter und wirklich grossen Menschenmassen überall. Würden jederzeit wieder kommen für 1-2 Tage.

Morgen geht es weiter nach Pismo Beach. War der Abschnitt auf dem Highway 1 der mir am besten gefallen hat. Und vieleicht kommt ja noch die Sonne  :wink:


Monterey:







Aquarium:







17-Miles-Drive:







Unser Hotel:




Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #55 am: 03.10.2011, 20:01 Uhr »
Wir mussten den 17Mile Drive nicht nur aus Zeitmangel ausfallen lassen, sondern auch, weil es sehr sehr neblig war. Schöne Bilder wieder aus dem Aquarium! Quallen sind da drin schon gar nicht mehr so eklig... :wink:

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #56 am: 04.10.2011, 07:33 Uhr »
7. Tag 5. September 2011 Fahrt nach Pismo Beach

Adieu Monterey hiess es an diesem Morgen der wie die letzten zwei Tage grau in grau war. Doch nach kurzer drückt die Sonne durch und schon bald hat es Sonne pur und blauer Himmel. Ab und zu gab es zwar noch ein paar Nebelfelder aber insgesamt war das Wetter gut. Schon bald kommt der erste Strand und wir machen sofort einen Halt dem noch viele folgen werden an diesem Tag. Sind dann ausgestiegen und was hören hören gleich auf Schweizerdeutsch eine Frau zu ihrem Mann: "uiiii, luag amol dä schöni Strand ah". Dies war dass einzige Mal wo wir uns mit Deutschsprechenden auf unserer Reise unterhalten haben. Sonst haben wir immer nur Englisch miteinander geredet sobald wir Deutsch oder Schweizerdeutsch gehört haben damit wir nicht als Schweizer erkannt werden. Ich weiss nicht warum, aber wir geben uns generell im Urlaub nicht gerne mit (Schweizer-)Deutschsprechenden ab.

Der Abschnitt vom Highway 1 an diesem Tag hat uns am besten gefallen. Vorallem wenn man wieder ein bischen höher auf einem Hügel war und übers Meer schauen konnte war imposant. Viele Tiere haben wir auch gesehen: Eidechsen, eine Schlange, viele Vögel, Seehunde und Eichhörnchen. Vorallem die Eichhörnchen auf einem Parkplatz waren witzig. Die hatten Null scheu von den Menschen. Hatte so ein Tutti-Frutti dabei und ihnen ein paar Nüsse daraus gegeben. Schlussendlich musste ich fast flüchten weil sie mir fast die Beine hoch sind.
Am Anfang amüsant und bis am Ende nervig fanden wir dass vor jeder noch so harmlosen Kurve, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 oder gar 20 runterging. Ok, es ging zwar viel dabei irgend ein "Berg" hoch oder wieder runter, aber für uns Schweizer die mitten in den Alpen wohnen, war es sehr gewöhnungsbedürftig jeweils so stark runterzubremsen dabei. Noch nerviger wurde es als einer vor uns auftauchte der zeitweise mit 10mph sein Auto fast um die Kurve schob und nicht daran dachte Platz zu machen. Es ging auch relativ lange bis wir ihn schnappen konnten wegen starkem Gegenverkehr. Wir waren die ersten hinter ihm und hinter uns hatte sich schon eine Kolone von ,ohne Übertreibung, 40 Autos gebildet  :lol: :lol: :lol:

Viel zu schnell erreichten wir Pismo Beach. Weil wir zu früh waren um das Zimmer zu beziehen ging es direkt zum Premium Outletcenter. Wirklich unglaublich wie günstig dort alles ist. Vorallem weil bei uns in der Schweiz alles WIRKLICH schweineteuer ist, v.a. Markenkleider. Haben dann bei Schuhen und bei Guess zugeschlagen. Guess war allgemein das favorisierte Kleiderlabel von uns. Hatte jeweils viele Sachen dort die uns gefallen haben und die Preise waren unschlagbar. Für eine Guess-Jeans zahlt man bei uns 200-300 SFr. und dort knapp 10% davon um nur ein bsp. zu nennen. Haben bis am Schluss einen 4-stelligen Betrag nur bei Guess ausgegeben. Aber hat sich gelohnt. Hatte aber auch sonst super Aktionen. Dank dem Gutscheinheft dass wir mit nem Bon geholt haben und dem Labor-Day-Rabatt konnten wir gute Schnäppchen machen.

Die Zeit verflog und wir machten uns zum Hotel auf. Wir hatten von zuhause das Oxford Suites gebucht. Ein Hotel mit überragendem Preis-/Leistungsverhältnis in einer schönen Anlage mit gutem Service, lecker Frühstück inklusive und schön gemachten, ziemlich neu möbilierten Suiten. Kann jedem der nach Pismo Beach geht dieses Hotel wirklich empfehlen.

Da die Sonne schon bald unterging und wir hungrig waren entschlossen wir Abendessen zu gehen. Fanden ziemlich schnell eine Pizzeria und haben lecker gegessen. Jedoch haben wir die Grössen der Pizzen dort sehr unterschätzt und mussten uns jeweils die halbe Pizza einpacken lassen. Schon unglaublich, die kleinste Pizza dort ist grösser als bei uns eine grosse. Danach ging es zum Hotel zurück wo wir in der Hotelbar unsere 4 Getränkegutscheine, die man für jeden Tag dort bekommt, nutzen wollten. Die Bar war schon fast voll und wir haben gerade noch die letzten Plätze ergattert. Man konnte dort mit den Bons Bier, Wein und Softdrinks bekommen. Ich habe mich natürlich für Bier entschieden und meine Freundin hat einen Wein empfohlen bekommen der ihr sehr geschmeckt hat. Die Barfrau war wirklich unterhaltsam und hat die Gläser jeweils bis zum Rand vollgemacht  :lol: Zu den amerikanischen Standartbieren muss ich wohl nicht viel schreiben. Geht runter, schmeckt und wirkt wie Wasser.....  :lol: :lol: Dort haben wir auch erfahren dass wir bis auf 3 Holländer die einzigen Ausländer im Hotel waren. Wir liessen den Abend gemütlich dort ausklingen und schon wieder ging ein Tag viel zu schnell zu ende.


















Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #57 am: 04.10.2011, 07:44 Uhr »
Ha, ein Bild von der Brücke haben wir auch!  :D Nur mit viiiel mehr Nebel. Aber Tiere füttern:  :nono: Ich weiß, die sind fast unwiderstehlich...

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #58 am: 04.10.2011, 07:47 Uhr »
Wegen dem Tiere füttern:

Für die dort war es glaubs normal gefüttert zu werden so zutraulich wie die waren. Auch habe ich oft gesehen dass es Verbotsschilder hatte wenn es wirklich untersagt war.

Und solange ich nicht die Schlangen mit den Eichhörnchen fütter sehe ich das nicht so eng  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zwei Schweizer im Südwesten
« Antwort #59 am: 04.10.2011, 13:23 Uhr »
Ich bin auch noch mit dabei! Immer schön weiterschreiben  :wink:
LG Silvia