usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas  (Gelesen 32788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #30 am: 05.02.2016, 13:58 Uhr »
Bin auch noch da

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #31 am: 05.02.2016, 14:40 Uhr »
Zitat
Noch jemand da?? 

Ja. Täglich. :groove:

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #32 am: 05.02.2016, 14:43 Uhr »
Bin auch noch dabei. Brauche doch Infos für meine geplanten zwei Wochen in Vegas.  :D
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #33 am: 05.02.2016, 22:20 Uhr »
Zitat
Noch jemand da?? 

Ja. Täglich. :groove:

Ich auch.

Gruß,
Rosa

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #34 am: 06.02.2016, 19:03 Uhr »
So, auch wieder auf dem Laufenden!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #35 am: 07.02.2016, 12:28 Uhr »
Sehr schön,  dass ihr alle noch mit dabei seid... Fortsetzung  gibt's am Dienstag :)

LG romy

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #36 am: 07.02.2016, 14:59 Uhr »
209$ für 200 Euro geht ja noch,im Oktober waren´s 199!Temperatur war Okay bei Plus 40 Grad im Schatten! :groove:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #37 am: 09.02.2016, 22:11 Uhr »
1.1.2016 - Neujahr in Vegas

Ein Auge vorsichtig geöffnet… das andere aufgeklappt.. versuchsweise das Köpfchen heben… hey, keine Kopfschmerzen – keine schlimmer, nach Heringen verlangender, Kater. Mir geht’s gut  :D Noch ein paar Nachzügler-Telefonate in die Heimat und dann runter zu dem Laden, der soviel koffeinhaltige Heißgetränke vorhält, das er sie verkaufen kann. Nun ja, ob jetzt noch viel Koffein oder Kaffee in meiner Karamell Latté enthalten ist, wage ich zu bezweifeln, aber mir schmeckts  :)



Eine Runde durch frische und verbrauchte Luft (einerseits am Las Vegas Boulevard und andererseits im Harrahs und Linq) spazieren, weil wir heute endlich nach ich-weiß-nicht-mehr-genau-wievielen-Besuchen endlich mal die Autoausstellung im ehemaligen Imperial Palace aka Quad aka Linq anschauen wollen.
Unterwegs noch ein paar Spielereien mit der kleinen Knipse:









Zwischendurch noch ein Stopp bei Tix4tonight. Wollten wir nicht die Tage schonmal Tickets für eine Show erstehen… hmmmm, welche denn nun? Raiding the Rock of Vault wurde im Vegas-Forum und in der Vegas-Facebook-Gruppe schon über den grünen Klee gelobt und die Kärtchen gibt’s für 46$ pro Nase. Ok – gekauft  :woohoo:  Doch vor den Erhalt der bunten Papier-Fahne hat der liebe Ticket-Herrgott die redselige und ebenso verkaufstalentierte Service-Angestellte gestellt. Wollt Ihr vor der Show nicht noch was essen gehen? Wir haben tolle Buffet-Gutscheine.. Nö! Dann vielleicht ins Restaurant? Nö, wir wollen heute ins Outback. Geht lieber zu Planet Dailies. Da haben wir tolle Gutscheine und es ist quasi das gleiche, wie Outback. Ja, nee is‘ klar. Trotzdem Nö! Vielleicht eine Ausstellung? Nö! Oder ne Fahrt auf den Eiffeltum? Nö! Highroller? Nöööööööööööö!!!!! Gib uns endlich diese beschissenen Tickets…. Nun gut, ein wenig übertrieben. Aber so oder so ähnlich hat es sich wirklich abgespielt. Die Lady war aber immer nett und freundlich… das haben wir schon anders bei Tixens erlebt.
Jetzt aber Autos gucken.. Für die Auto Collection gibt’s allerlei free Admission Coupons. Hat natürlich keiner dran gedacht, welche auszudrucken. Mit Playerscard gäbe es verbilligten Eintritt.. die Karten vom Hasen schlummern im Hotelzimmer. Was solls.. unterstützen wir das Museum halt durch Zahlung des vollen Eintrittspreises. Die Mitarbeiter an der Kasse sind übrigens im gleichen Alter, wie die Oldtimer, die hier gezeigt werden. Womöglich ist das sogar Einstellungsvoraussetzung  8) Der Senior an der Kasse versucht vergeblich die Kreditkarte durch das Lesegerät zu ziehen.. in Zeitlupe .. immer wieder. Beim dritten Mal wird es dem Kunden zu bunt und er zückt sein Bargeld. Allerdings gestaltet sich der Kassiervorgang durch das Rückgeld-geben auch nicht schneller. Wir atmen schon auf, als das Golden Girl an der anderen Kasse freundlich „next in line“ ruft.. schneller vorankommen lässt uns das jedoch nicht. Anyway  - wir haben ja Urlaub. Hey – ich hätte gar nicht gedacht, daß hier soviele Autos stehen. Viele auch zum Verkauf feilgeboten.. Wir halten uns eine ganze Weile auf dem Parkdeck der Auto Collection auf.
























Boaahh, ist das hell draußen… auf der Linq-Promenade versorgen wir uns mit einer „Handpizza“ und überlegen während des Verspeisens, ob wir Richtung Trop spazieren, um unsere vorhin erstandenen Voucher für die Rock-Show gleich schonmal in „echte“ Tickets umzutauschen.





Mir ist total warm und ich ziehe meine Jacke aus… zum Schatz gewandt murmele ich „die Wintersonne hat ganz schön Kraft – hm?“ Patrick trocken: „Du sitzt unter einem Heizstrahler Mausi“   :lol:
Ok – zurück zum Spaziergang… per pedes machen wir uns auf Richtung südliches Strip-Ende. Sollten wir mal die Monorail ausprobieren? Haben wir noch nie.. Dafür könnte ich gleich noch ein paar MyVegas-Punkte einlösen. Für 12$ gibt’s einen 2für1 Coupon, der 24h gilt – ok gekauft.
Im Ballys wollen wir dann auch rein in die Monorail..



und wir laufen und laufen und laufen… und laufen… puh – kein Wunder, daß diese Tram seit Jahen defizitär läuft. Bis man die Bahn endlich erreicht ist man verhungert, verdurstet und wäre am Strip entlang schon dreimal am Ziel. Nun denn, wir haben den guten Willen gezeigt und sind Bahn gefahren.



Am MGM raus und rüber ins Trop.





Dort erwartet uns ein recht übellauniger Schalterbeamter, der uns die wortkarg die Voucher eintauscht.



Schnell noch ein paar Dollars in die Automaten des Tropicana geworfen. Und siehe da, Patrick bekommt bei „Bridesmaides“ einen Bonus und jaaaa, das Wheel dreht sich und dreht sich und bleibt stehen bei… tatataaaa 1$ !!!
Jetzt sind wir echt ein bisschen beleidigt und ziehen weiter ins Excalibur.





Wenn wir uns jemals in Vegas selbständig machen, dann als Rollgleiten-Monteur/-Reparateur!  B)



Aber auch dort sind die Automaten nicht gewillt, was rauszuwerfen. Kennt Ihr das? Während man selbst ohne nennenswerten Gewinn vor sich hin zockt, macht es nebenan fast schon penetrant „bingbingbingbing“… grrr… genauso läuft es hier. Nach erfolglosem Versenken von 50$ und zwei Cocktails haben wir keine Lust mehr.
Durch's MGM mit der Tram zurück...






Es ist Zeit, ins TI zurückzukehren und sich für die Abendshow zu richten. Hab ich erwähnt, daß hier an den Fahrstühlen immer ein Security-Mensch steht, der die Zimmerkarten kontrolliert.. womöglich ist das mittlerweile in jedem Hotel so (im Encore war das ja auch schon so), aber worauf ich hinauswill.. hier im TI ist ausnahmslos jeder dieser Sicherheits-Fuzzis unleidlich. Fast so, als dürften wir froh sein, überhaupt hier nächtigen zu dürfen und vor allem die Ehre zu bekommen, daß wir durchgewunken werden.. tssss..
So, ins Zimmer und etwas aufgemotzt.. wollten wir nicht mit der Monorail..? Och nöö.. schon zu spät, nehmen wir doch den Wagen. Der Verkehr auf dem Strip hält sich heute in Grenzen.

Dafür ist das Winz-Parkhaus am Tropicana hoffnungslos überfüllt. Warum sind wir nicht gleich zum Valet gefahren? Memo an mich selbst: Falls wir jemals im Tropicana übernachten, unbedingt Valet nutzen!
Für ein Bierchen reicht die Zeit vor der Show noch.. Also an die Bar vorm Showroom und wenig später ist die Jan-Rouven-Show vorbei. Patrick erhascht sogar einen Blick auf den Hokuspokus-Meister in seinem Glitzer-Sakko  :)
19:45 ist Einlass zur Raiding the Rock Vault. Warum nur sitzen in unserer Nähe fast ausnahmslos Muffköppe, die ausgestopft scheinen und bei jedem Klatschen unsererseits strafend umherblicken oder irgendwelche „windigen“ Gestalten, wie heute Abend? Vor uns hat eine Gruppe Platz genommen, von denen ich hoffe, daß sie nicht an einer Crack-Pfeife geschnüffelt haben.. einer hat nämlich ein Messer an seinem Gürtel, mit dem er problemlos einen Elch ausweiden könnte..   :?
Damit nicht genug.. in der Reihe hinter uns hat sich der Skiclub Portsmouth versammelt und die angetrunkenen Skihasen giggeln lauthals durch die Gegend… zum Glück finden sie recht schnell andere Plätze auf der anderen Seite des Saales. So sitzt keiner mehr hinter uns und der Messermann plus Begleitung verhält sich auch unauffällig.

Die Show selbst ist absolut empfehlenswert. Hier geht es einfach nur um gute Musik  B)  Alle Rockgrößen werden hier aufs genialste gecovert. Von den Rolling Stones über Led Zeppelin, Queen, Def Leppard usw usw… wir rocken und singen mit und sind einfach nur begeistert!



Prädikat: Toll!

Jetzt hab ich aber Kohldampf! Die Handpizza ist längst verdaut und wir haben doch großspurig behauptet, daß wir ins Outback wollen. Da gehen wir jetzt auch hin! Hmmmmm – Ihr wisst was kommt.. Aussie Chesse fries! Danach Steak für Patrick und Cesar Salad mit Shrimps für mich. Dazu eiskaltes Bier – einfach nur geil!









Morgen geht’s nach L.A. Deshalb endet dieser Abend ausnahmsweise mal vor 1 Uhr ;)

Fazit: Neues Jahr – leider kein neues Glück (zumindest nicht im Spiel) und Rockfans müssen ins Tropicana!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #38 am: 09.02.2016, 22:18 Uhr »
Ich muss noch was zum 31.12. nachtragen... Patrick hat dem Obdachlosen 5$ gegeben... ich hatte das irgendwie vergessen und war der Meinung, wir wären zu geschockt/erstaunt gewesen..

Und das Video vom 1.1.16  8)


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #39 am: 10.02.2016, 07:35 Uhr »
Hi,

ich sehe leider keine Bilder mehr.

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #40 am: 10.02.2016, 10:20 Uhr »
Hi,

ich sehe leider keine Bilder mehr.

Ich schon.  8)
War es vielleicht ein Server Schluckauf?
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #41 am: 10.02.2016, 13:03 Uhr »
Ich bin auch hinterher gehechelt!! Danke für die tollen Eindrücke!!   :dankeschoen: :applaus:
Ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht!!!

LG

Moni

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #42 am: 11.02.2016, 08:37 Uhr »
Hallo Romy,
danke für den Tipp mit der "Raiding the Rock of Vault - Show". Bin noch auf der Suche nach einem Abendprogramm für Vegas im März. Sind diesmal zwar nur eine Nacht in Sin City, aber das wäre doch was für den Abend.
Outback Steakhouse muss bei uns auch mindestens einmal sein. Man hat halt schon so seine kleinen schönen "Pflichtbesuche ":oops: :D
LG
Romy

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #43 am: 11.02.2016, 10:36 Uhr »
Hi Romy,
ich finde es sehr entspannend, euren Bericht zu lesen.
Endlich mal Las Vegas ohne all die "Main Attractions" abklappern zu müssen.
Einfach treiben lassen in dieser "bekloppten" Stadt.
Das ist bei uns inzwischen auch so geworden.
Wir liiiiiiieben diese Stadt.
Auf der anderen Seite müssen wir nach spätestens 1 Woche raus.
Sonst wirst du bekloppt...  :lol: :lol: :lol:

Cheerio,
Manni

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #44 am: 12.02.2016, 11:29 Uhr »
Hi Romy,

ich liebe Deine Reiseberichte - von mir aus kannst Du noch 5 mal über Las Vegas schreiben....

Antje