usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas  (Gelesen 32786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #15 am: 23.01.2016, 17:42 Uhr »
Hab´ gerade deinen Reisebericht begonnen und kann´s kaum glauben, das wir uns so
knapp verpasst haben: Wir haben am 24.12. im Hilton Garden Inn übernachtet und sind am
25. an die Cote d´Azur. Wir haben auch den Vorabend Check In genutzt und die Servicemitarbeiter
waren sehr erfreut, dass wir ihre Langeweile unterbrochen haben, gerechterweise durfte dann jeder
einen Check In durchführen  :lol:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #16 am: 24.01.2016, 19:25 Uhr »
Romy an Romy
Schön, daß du an Bord bist   :welcome:

@Rosa
 :lol: Ja klar! TH war eindeutig das kleinere Übel  :D

@usa2008
Wow - ist ja echt die Härte... so klein ist die Welt  :wink:

Und natürlich geht es jetzt auch (endlich) mal weiter...

27.12.2015

Ein ganz kleines bisschen verkatert schlage ich die blauen Äuglein auf und wage einen Blick auf die Anzeige des elektronischen Zeitmessers: Kurz vor 11 Uhr. Och – da ist der Tag ja noch nicht ganz so weit vorangeschritten  :D



Schnell alle Sachen wieder in den Koffer stopfen, Schlaf aus den Sehinstrumenten und Nachtschweiss abwaschen und voller Vorfreude los zum fürnehmen Extra-Desk der Tower Suiten, um unseren Zimmerschlüssel zu bekommen. Wie, was noch nicht fertig… oh Menno.
Also die Koffer zum Bell Desk gerollt und erstmal einen Kaffee und ne Runde Nachdenken. Aufgrund akuter Fuß-Faulheit fahren wir mit dem Wagen bis zum Bellagio, d.h. eigentlich geht es nicht wirklich gut voran. Die Stadt füllt sich schon für Silvester oder ist noch voll von Weihnachten? Egal – die Schlange an der Einfahrt des Bellagio übersieht mein bester Fahrer der Welt geflissentlich und drängelt sich kurz vor Ende rein  8)

Im Conservatory machen wir ob der vielen Besichtigungswütigen nur einen Mini-Stopp und schlendern weiter zum Cosmo.









Dort ists ruhiger und hey, wäre jetzt nicht Zeit für den ersten Cocktail des Tages? Aber ja doch. Standesgemäß bestelle ich den Namensvetter des Hotels.. uih, hier gibt’s sogar echte Cranberries im Drink. Nobel geht die Welt zugrunde..



Ein paar Spielchen nebenher machen zwar Spaß, aber das was ich bei Michael Jackson reinhole, verzocke ich bei „Big Bang“ wieder. Mein Magen knurrt und so geht’s rüber zum PH in die PBR Rockbar. Draußen sitzen, offenes Feuer und das Treiben auf dem Strip anschauen… unbezahlbar!





Im Walgreens noch ein paar „Notwendigkeiten“ besorgt und zurück zum Encore.. als wir in unserem neuen Zimmerchen ankommen, stellen wir aber fest, daß der Ausblick fast exakt der gleich ist, wie im alten.. War gestern bei Karina nicht von Strip View die Rede… So  nicht Steve *grummel* Wieder runter… „ach so, Strip View? Nun, da ist noch kein Zimmer fertig..“ Hmm.. noch ein Spielchen..?? Warum nicht. Dolly Parton beschert mir einen gesangsgewaltigen Bonus mit Mini-Gewinn.

Weiter Richtung Wynn....





..und zu Signore Manolo.. wie denn, was denn SALE??? Juhuuuuu… hinein!! Aber entweder müsste ich mir Fersen und/oder Zehen abhacken oder Keilkissen in die Schuhe stopfen.. in meiner (ach so beliebten) Größe 38/39 gibt’s einfach nix, was mir gefällt (und gleichzeitig auch reduziert ist).





Noch ein paar sehr schön und oder witzig dekorierte Schaufenster:





Ok – jetzt am späten Nachmittag sollte doch unsere Tower Suite endlich, endlich beziehbar sein.  Ok – ist sie auch. Irgendwie hat der Anruf auf meinem Handy, den die blonde Model-Check-In-Lady tätigen wollte nicht gefunzt. Ist jetzt aber auch egal – rein ins Zimmer und nun ja, die Zimmer sind schlußendlich die gleichen, wie die anderen „normalen“ Suiten mit ein bisschen mehr „chichi“… tägliche Wasserflaschen, Aufdeckservice des abends usw.
Unser daily Buffet-Gutschein ist feiertagsbedingt den „black outies“  zum Opfer gefallen. Stattdessen müssen wir jetzt täglich 50$ Resort Credit abfuttern oder –trinken. Sollte gelingen. Grundsätzlich hält sich das Hungergefühl nach dem Mittagessen im PBR in Grenzen, aber es wird nix verschenkt!



Die Schlange am Buffet des Wynn ist ja ellenlang… mitten in unsere ratlosen Gesichter plappert eine nette Hostess „heute sind es nur 25 Minuten Wartezeit – gestern waren es 3 Stunden“. Holla…. Auf dem Weg zum Ende der Schlange meine ich mich zu erinnern, daß Blondie am Check-In sagte „Tower Suites = VIP Zugang zu Restaurants“ oder sowas… also schlendere ich zurück zur Hostess am Eingang und wedele mit der Zimmerkarte. Da hängt die Süße das Seil am VIP-Eingang aus und lässt uns in die Welt der Schönen und Reichen und ganz schön Reichen. Wie Lizzy von England mit ihrem Philipp schreiten wir – von todbringenden Blicken der anderen Gäste - hocherhobenen Hauptes am Pöbel vorbei bis ganz nach vorne. Auch mal ein nettes Gefühl… das heimliche Grinsen schwindet beim Bezahlen.. 108$ für zwei… Ok wir sparen ja 50$. Das Buffet gehört bekanntermaßen zu meinen absoluten Lieblingen, aber wäre es mir den regulären Preis wert? Ich glaube fast nicht..







Wir futtern uns durch das herrliche Angebot der kalten und warmen Speisenvielfalt und verlassen wenig später satt und zufrieden die Lokalität. Ein kleiner Sparziergang bis zum Palazzo, ein paar Dollar hier und da in die Automaten, sowie der ein oder andere Cocktail runden den Tag ab.



Gegen Mitternacht gehen heute die Lichter aus.

Fazit: Vegas Baby! Und am Venetian steht gar kein Weihnachtsbaum  :shock:
            Und Upgrade immer sofort nehmen Leute!

Tagesvideo

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #17 am: 27.01.2016, 21:51 Uhr »
Ich versuche heute mal, die Bilder via "auswärtigem" Program (picr) hier reinzufriemeln... in der Fotogalerie von usa-reise.de hochladen dauert immer soooo lange...  :? Hoffe, daß dieser Weg funktioniert..


28.12.2015

Boaaaahhhh… hab ich gut geschlafen in dieser schönen Suite. Ruhig, riesiges Bett (mit einer Decke, um die es gar keinen Streit geben KANN, weil sie gefühlt 3x3 Meter misst) Hase und Donkey in der Nähe.. was will frau mehr? Na gut, ein paar reduzierte Schuhe von Manolo   :|





Fast schon erschreckt entdecke ich, daß es doch tatsächlich erst 6:30 Uhr ist. Die gelbe Sau krabbelt gerade relativ spektakulär am Horizont herauf. Tolle Spiegelungen im Wynn und Trump Tower… rosafarbene Berge in der Ferne. Toll!







Das technische Helferlein zu den aktuellen meteorologischen Outdoor-Bedingungen namens Wetter-App meldet mickrige minus 1 Grad C°. Kampfbereit werfen wir uns dennoch in die Laufklamotten und traben los. Bis zum Linq führt unser Weg, dann runter zum Riesenrad und hinter der Häuserzeile rum, um am Cromwell wieder den Strip zu erreichen. Zur Aufmunterung renne ich immer die Treppen voraus und werfe oben theatralisch die Arme in die Luft und singe „eye of the tiger“ aus dem Rocky-Film 346   :roll: 8)  Patrick findet es nicht mal halb so lustig, wie ich. Phhhh…









Der Strip ist um diese Zeit natürlich angenehm leer. Unterwegs treffen wir nur auf Leute, die offensichtlich zu Arbeit unterwegs sind, Reinigungskräfte oder ebenso Bekloppte in Laufklamotten (manche sogar in kurzen Hosen *brrr*).





Zurück im Encore erstmal sehr heiß und sehr lange duschen… wie einfach Glück manchmal sein kann  :D
Und nun? Frühstück? Ja klar… etwas von dem koffeinhaltigen Heißgetränk muss schon sein. Traditionell wäre jetzt das Main Street Station dran, aber wir haben uns doch irgendwie verbummelt. Es ist schon 9:45 Uhr und Frühstück gibt’s nur bis 10 Uhr bzw. 10:30 Uhr.. Also wieder zum Wynn? Warum nicht..
Dort angekommen nutze ich die Erkenntnis des Vorabends und gehe gleich zum VIP-Eingang… hach, ich möchte nicht mehr arm sein  :P :lol:
Zum wiederholten Mal werde ich für meine blond-lila-pink-farbene Kopfbehaarung bewundert… passiert mir in Deutschland eher selten ;)  und dann kann die Völlerei auch schon losgehen.
Über die ganze Weihnachts-/Neujahrszeit gibt’s hier Brunch… Kostenpunkt für 2 = 92 $. Puh – die holen’s aber echt von den Lebendigen.. heute morgen schaufele ich mir Lobster-Quiche, Parmaschinken, original hawaiianische Ananas und allerlei mehr Leckereien in meinen Bauch.







Nach dem Brunch sind wir dann erwartungsgemäß „gepänzt“… Patrick ist sogar ziemlich übel. Das Laufen und danach so viel futtern bekommt ihm offensichtlich nicht. Ok – dann halten wir kurz mal an den Automaten. Ich leiere dem Brides maides-Slots 50$ aus dem Kreuz..



... und will im Anschluß zum Town Square. Unterwegs teste ich mal, was die neue, kleine Knipse alles kann... Farbselektion.. alles ausser blau fliegt raus:



NY NY als "Gemälde"



Geld für Oberbekleidung oder andere Dinge wollen offensichtlich 1348 andere Menschen auch dort loswerden.. Aber direkt vor Old Navy gibt’s tatsächlich noch eine Lücke für unseren Chevy. Das ist doch mal eine Einladung.. rein und reduzierte Sportsachen in die mitgeführte Einkaufstasche stopfen.. letztlich zahle ich für 2 Sport-Shirts, BH, 2 Hosen und 2 Hasen-Shirts in XXL rund 100$. Von diesem Shopping-Erfolg beflügelt stiefele ich auch noch bei Guess rein.. irgendwie suche ich noch eine mollig-warme Jacke, weil  ich nach der Silvesternacht nicht mit schwerer doppelseitiger Lungenentzündung enden möchte. Ich verlasse den Laden aber dann doch nur mit einer schmal geschnittenen Glitzer-Hose und beschließe erstmal fürs richtige „untendrunter“ zu sorgen. Eine Stunde Victoria Secret, ein volles Einkaufskörbchen und eine Schlange an der Kasse, die ich sonst nur bei der Neuerscheinung vom neuen Apfel-Telefon kenne. Hmm… ich lasse die hauseigene Shopping-Bag dann möglichst unauffällig frauenlos unter einem der Regale zurück und verlasse den Shop ohne was gekauft zu haben, was mir erstaunte Blicke vom besten Ehemann von allen einbringt. Na jaaaa, wir sind ja noch ein paar Tage da und es gibt noch einige wenige Geschäfte der Marke in der Stadt  :wink:
Bei Tix4tonight checken wir schonmal die Preise der dargebotenen Shows.. heute und morgen abend ist schon verplant, aber so sind wir jedenfalls schonmal informiert..
Im Frys stöbern wir noch ein bisschen nach Elektroartikeln, CD’s usw. Außerdem halte ich Ausschau nach einer Hülle für mein Tabby… 39$? Schluck – nöö… lass mal gut sein.  Weil wir quasi in der Nähe sind überfallen wir auch noch in einem Atemzug das südliche Outlet.



Dort werden wir fündig... ich erstehe 2 Paar Winterstiefel für zusammen 50$ und bin glücklich. Bei Guess T-Shirts eingeladen und auch der Hase kriegt was neues.. bei Levis lässt er sich 2 Jeans für 80$ einpacken.



Draußen ist es schon dunkel.. Kurzer Stopp im NYNY.. nach erfolglosem Automaten-Füttern machen wir noch eine Runde bei Hershey’s,  wo wir von den leckeren „kisses“ natürlich auch welche einpacken.



Nee nicht die Du alter Schokoholic... sondern die kleinen




Im Encore erstmal für die kommende Nacht richten.. der Aufdeckservice war auch schon da..





...dann ab in den Wagen und die sprechende Marie mit den Daten von Ethel M’s Chocolate Fabrik und Cactus Garden gefüttert. Der ganze Garten ist mit tausenden von Lichtern illuminiert… der Wahnsinn was hier mit den vielen stacheligen Gesellen - die natürlich keiner gefragt hat - passiert ist. Wir spazieren rum und sind ein ums andere Mal von dem kitschig-schönen Spektakel angetan bis begeistert. Die Schoki von Tante Ethel im Shop ist mir dann eindeutig zu teuer..











Dank der Vegas-Gruppe bei Facebook habe ich bei Livingsocial einen guten Deal für das mit 165 Meter höchste Observation Wheel der Welt – besser bekannt als High Roller – gelandet. 2 Fahrten mit open bar gab es dort für 70$. Die Fahrt und Ausblick sind wahrhaft atemberaubend. Als dann auch noch die Fontänen angehen, ist das Glück perfekt. Zur guten Stimmung trägt auch unser gut gelaunter Bartender bei, der die Gläser schneller nachfüllt, als man sie leeren kann. Als wir die Gondel verlassen, hab ich schon leicht Schlagseite ;)




















Draußen auf der Promenade schauen wir noch ein paar Typen auf Fahrrädern zu bzw. ich glaube korrekt sind das Trial-Künstler, die hier tolle Kunststückchen vorführen.. Dann aber ab ins O’Sheas … im alten Etablissement war mal unser Traveldonkey aus meiner Tasche gesprungen..  :shock:
Die Mucke ist klasse, auch wenn es das alte Casino eigentlich gar nicht mehr gibt. Nur noch ein paar Spieltische, Beer Pong und Video-Poker an der Bar sind übrig geblieben. Es herrscht ausgelassene Stimmung und so lassen wir uns auf ein Bier nieder. Die Zeit vergeht mit Leute beobachten, trinken, Video Poker spielen und mitsingen.





Auch später im Encore rocken wir noch ein bisschen… zum einen die Slots (die nicht zurückrocken die blöden Dinger) und zum anderen die Cocktails  :drink:



Fazit: So muss Vegas sein… hab ich es schon gesagt? Ich liebe diese Scheiß-Stadt  8) :D
Ach ja, das High Roller ist ab jetzt Tradition bei jedem Vegas-Besuch!

Tagesvideo:

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #18 am: 28.01.2016, 17:04 Uhr »
Was es nicht alles gibt: Open Bar im High Roller...ja, das könnte mir auch gefallen!  :bier:
Übrigens, meine Tochter findet deine Haare auch ganz toll, genauso hätte sies gern, traut sich aber noch nicht so richtig :zuberge:

Schön, daß es weitergeht,
Gruß,
Rosa

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #19 am: 28.01.2016, 18:11 Uhr »
Uuuuaaaaaah, nich so schnell! Irgendwie hab ich den Anfang verpasst.
Aber Flüge nach Vegas gibts ja wie Sand am Meer, schwups: dabei!

(Was isn dat für ne blöde Frage, ob hier Leute noch nen Vegas-Bericht von dir lesen wollen ...
die MÜSSEN! Das ist quasi Tradition!)
(High Roller ging bei mir auch nur mit ordentlich Alkohol – wegen der Höhe ... fands dann aber königlich lustig!)

September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #20 am: 28.01.2016, 20:49 Uhr »
Ich war Ewigkeiten nicht im Forum, aber zufällig wieder hier und es läuft gerade ein Reisebericht von dir? Klasse!! Romy&Hase&Esel auf Tour ist immer besonders unterhaltsam, da springe ich noch schnell auf und hab wieder Grund öfter vorbei zu schauen.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #21 am: 28.01.2016, 21:26 Uhr »
Auch hier Star Wars allenthalben..
Ja wenn das so ist, dann steige ich natürlich auch noch zu, obwohl dieses Schobbing oder wie das heißt, was du immer in Vegas so betreibst, ja eher ein Fremdwort für mich ist  :D.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #22 am: 29.01.2016, 14:39 Uhr »
Ich war Ewigkeiten nicht im Forum, aber zufällig wieder hier und es läuft gerade ein Reisebericht von dir? Klasse!! Romy&Hase&Esel auf Tour ist immer besonders unterhaltsam, da springe ich noch schnell auf und hab wieder Grund öfter vorbei zu schauen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an...  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #23 am: 31.01.2016, 19:55 Uhr »
29.12.2015

Bin ich im richtigen Zimmer? Wo kommt das Huhn her?
Zum Glück entdecke ich auf der anderen Seite des Bettes den Hasen… ich hab ein bisschen Kreislauf  B)



Mmmhhh – eigentlich bräuchte ich jetzt dringend was fettiges, bei dem… Ihr wisst schon Sauce am Kinn runter läuft  :woohoo: Aber jetzt müsst Ihr ganz stark sein. Nein es gibt keine erneute Jogging-Runde über den morgendlich verwaisten und von Raureif überzogenen Las Vegas Boulevard, sondern wir wollen das hauseigene Körperertüchtigungs-Zentrum, kurz Gym, testen.

Das ist im Encore wirklich sehr gedingen und edel. Gegen den Kater hilft angeblich ja Bewegung (oder ein neuerlicher Cocktail ;)). Also quälen wir uns ein bisschen auf den Kardio-Geräten, wie Fahrrad und Laufband und stemmen ein paar Gewichte, ehe ich beschließe „so genug“ und „Zeit für Futter“.
Auf dem Weg ans Auto müssen wir uns noch etwas mit US-amerikanischem Bargeld versorgen… ein bisschen was vom Weihnachtsgeld wollen wir umtauschen. Der Wechselkurs treibt einem beinahe die Tränen in die Augen 1,04$ !



Übrigens… das Fehlen des Weihnachtsbaumes hab ich ja schon moniert… also nur bei Euch, nicht beim Venetian selbst  :lol: Aber, was ich noch vermisse, sind die diversen Schlittschuhbahnen - nicht, daß ich jemals eine Eisfläche mit mehr als den Augen tangiert hätte – ABER, weder am Venetian, noch Flamingo oder CP ist überhaupt eine solche installiert. Und die Temperaturen wären dieses Jahr wahrlich dafür wie geschaffen. Einzig das Cosmo soll wohl eine haben, was wir allerdings nicht überprüft haben.
Anyway, Hungerrrrrrr! Wir haben dank der übriggebliebenen Gutscheine von A + N vom Eröffnungsabend noch einen 2 für 1 Coupon fürs Buffet des Silverton. Au ja! Das lieb ich auch…*indiehändeklatsch*.. Auf dem Parkplatz fällt mir direkt mal das Gebäude auf. Hmmm steht das schon immer da? Ich meine nein.. Da ist man mal ein Jahr nicht da, bauen die gleich einen neuen Hotelturm.





Die Schlange am Buffet hält sich in Grenzen und da ich mit meiner Encore-Tower-Suite-VIP-Karte hier eher nix ausrichten kann, müssen wir uns auch brav gedulden, bis wir dran sind. Das Buffet ist mit 10,90$ pP eher eins der günstigen, aber ich finde das tut hier der Qualität keinen Abbruch.
Ich nehme ganz ungewöhnlich eine Suppe vorweg… dann noch einmal von allem, was ich mag ein Häppchen… ein bisschen Eis und ich bin zufrieden. Wenn ich schnurren könnte, ich würde es glatt tun.



Zeit für ein Spielchen.. an den ersten Automaten tut sich gar nix. Wonder Woman und Big Bang Theory verschlingen rülpsend unsere Dollars. Ich maule und mecker schon vor mich hin „in diesem Casino haben wir doch wirklich noch nie nie niemals was gewonnen..“.. Kurz vorm Ausgang dann doch noch einen 5er in den „Sons of Anarchy“ gesteckt und siehe da Bonus, Freispiele und noch mal… jipieehhh… so macht das Spaß. Schlußendlich 50$... der Tag fängt doch gar nicht mal so schlecht an  :)



Am Aquarium ist ein Riesen-Auflauf…. Was geht denn da ab…? Ach so, Flunder-Fütterung. Das sieht vielleicht witzig aus, wie die Stingrays die dargebotenen Fischlein in den Mund geschoben bekommen. Die Lady im Becken hat ein Unterwassermikro und beantwortet die Fragen der Gäste. Die Härte… wir schauen ein bisschen zu und machen jede Menge Bilder  :D




Nun wäre aber dringend eine Runde innere Einkehr, Augenpflege oder einfach ein schlichtes Mittagsschläfchen angesagt.
Nach dem Wachwerden noch ein Bild für meine Kollegin mit Höhenangst.... ich könnte stundenlang hier am Fenster sitzen..



Schatzi kriegt auch nicht genug von dem Blick...



Um 16.30 Uhr machen wir uns auf den Weg zur unserer Pick-up-Location, wo schon der Limo-Bus
von Maverick auf uns wartet.



Heute wird geflogen… yep und darauf freuen wir uns wir Bolle.. haben wir zwar 2011 schonmal gemacht, ist aber ein echt tolles Erlebnis, das es im Moment auch gegen Points bei myvegas gibt. Ich habe einen BOGO (buy one get one free) Reward eingelöst und voller Vorfreude klettern wir in den Wagen. Mike erklärt uns, daß der Vekehr höllisch sei und wir noch am Bellagio und Cosmo diverse Gäste einladen müssen. Jo – dann mal los. Die 4er Gruppe am Cosmo hat wohl schon etwas vorgeglüht… und tut dies auch weiter im Wagen. Patrick raunzt mir zu „die sitzen bestimmt mit uns im gleichen Heli“… der immer mit seinen unheilschwangeren Bemerkungen..
Maverick hat jetzt ein neues (schickeres) Gebäude direkt neben der alten Location. Zuerst wiegen ...dann noch einen Flug zahlen und dann auf den Piloten warten. Jason ist supernett und nachdem er uns begrüsst hat ruft er „Frank – party of 4“… ich muss Euch nicht sagen, daß es ebendiese Party People aus dem Cosmo sind… hoffentlich kotzt da keiner ins Cockpit.





Nach ein paar Erklärungen zu Sicherheitsgurten, Kopfhörern und einer Runde Bildermachen wird nach Gewicht verteilt… leider sitzen wir nicht vorne, aber auch von unseren Plätzen hat man einen phantastischen Ausblick über die Glitzerstadt. Allein der Start ist der Hammer… ca. einen Meter über dem Boden schwebt der Hubschrauber, ehe wir die Starterlaubnis kriegen und mit einem netten Bogen, der alle Mädels kreischen lässt, auf Reiseflughöhe aufsteigen. Wir fliegen bis Downtown und der Mann am Heli-Steuerknüppel erklärt und erzählt viel…. Der Flug geht viel zu schnell vorbei… atemberaubend, geil einfach nur umwerfend… mir gehen die Adjektive aus, um das Erlebnis zu beschreiben. Jedenfalls kriegen wir das selige Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.. Mike kutschiert uns dann auch sicher wieder zurück zum Hotel.
Wir spazieren beschwingt über den Strip…









..füttern die Slots im Mirage und TI, die uns aber nicht wohlgesonnen sind. Ich hätte noch ein kleines Hüngerchen. Die Fast Food Bude im TI (Chicago oder so) ist mir irgendwie zu schmuddelig und so greife  ich in der Fashion Show Mall kurz vor Toresschluß noch ein Orange Chicken mit ein bisschen Chow Mein ab. Patrick ist nach der Freßorgie nicht hungrig… der wird doch nicht krank ??



Nun ja, dank TH im Flieger ist er eigentlich schon krank.. ich sag nur Männerschnupfen! Daher haben wir uns auch schon mit einer Runde Dayquil/Nightquil eingedeckt. Aber bevor er sich gänzlich seinem Leiden hingeben kann, wird noch ein bisschen gezockt..
Im Wynn und Encore machen wir die mittlerweile bekannten Automaten (Bridesmaides und Michael Jackson) ausfindig, aber da läuft heute nix. Gut ein kleiner Bonus bei Michael Jackson… die machen ob der guten Mucke immer besonders viel Spaß! Aber eigentlich läuft wahrlich nix, außer den Cocktails  :(





Fazit: Heli-Fliegen iss geiiillll!

Bewegte Bilder des Tages:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #24 am: 31.01.2016, 22:21 Uhr »
Und für alle, die noch länger "fliegen" wollen... Heli-Flug-Schnippsel-Film..


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #25 am: 02.02.2016, 21:50 Uhr »
Allen neu zugestiegenen ein dreifach schallendes "willkommen zu einer neuen Folge der Romy-in-Vegas-Show..."  :lol:

Sorry, die Bilder in diesem Bericht sind größtenteils mit meinem HTC one oder meiner kleinen Knipse entstanden... deshalb keine fotografischen Höchstleistungen, sondern höchstens "Foto als Dokumentation, daß man da war" zu betrachten  :wink:

30.12.2015

Heute steht ein Hotel-Wechsel an, weil Mr. Wynn über den Jahreswechsel einfach und partout nicht bereit war, über einen fairen Preis zu verhandeln, der nicht jenseits der 500$ pro Nacht lag. Deshalb gibt’s jetzt einen bösen, sozialen Abstieg auf die andere Seite des Strip ins TI. Och nööööö…. Ich will mich sogleich in der Tower Suite anketten.. schon allein der Ausblick lohnt jeden Cent






Alternativ gibt’s erstmal eine weitere Laufrunde über den Las Vegas Boulevard.. und das bei 0 Grad. Daheim finden wir bei solchen Temperaturen hieb- und stichfeste Argumente (böse Zungen würden es Ausflüchte nennen), wie z.B. „viel zu kalt… da gefriert der feuchte Atem in den Bronchien..“







Unterwegs stoppen wir kurz am Check-In des TI, um schonmal den Papierkram zu erledigen, d.h. eigentlich ist es ja „Plastik-Kram“, wie Kreditkarte und Ausweis. Ich habe die leise Hoffnung, daß wir dann später dem elenden Anstehen ausweichen können.
Vielleicht hätten wir auch die nehmen können...



Die Tower Suite wird aber noch bis zur letzten Minute genutzt… gemütlich duschen, Zeitung lesen…



..ach ja Tagesplanung. Was haben wir in Vegas noch nicht gemacht, das uns vielleicht interessieren könnte? Shelby-Museum? Warum eigentlich nicht..



Zunächst halten wir beim Playerskarten-Schalter. Vielleicht haben wir ja doch nen Dollar genug verzockt, um irgendwas von der Rechnung gestrichen zu bekommen.. das Internet vielleicht (9,99$/Tag))? Der schnöselige Angestellte haut mit seinen manükierten Fingerchen in die Tasten, zieht seine Nase kraus und meint „sorry.. das war nix mit Ihrem Spielverhalten“ oder so ähnlich. Jedenfalls wird nix gestrichen. Tse.. dann checken wir halt konventionell aus und latzen den vollen Betrag von 1066$ für den Aufenthalt. Na ja, bei den Buffet-Besuchen haben wir dank Resort Credit ein bissl gespart und somit quasi einmal für umsonst Dekadenz genossen und die Sandwiches am Ankunftstag waren auch für umme. Man muss sich die Preise nur lange genug schönreden  ;)

So jetzt aber… Koffer vollstopfen, Schläppchen mit den Wynn-Initialen mitnehmen und los.. es geht ins Orleans zum Essen. Irgendwo muss ja jetzt gespart werden   8)





Das Buffet im Orleans ist trotz des moderaten Preises kein schlechtes. Die Qualität kann sich durchaus sehen lassen und manche Sachen kenne ich von anderen Buffets übrhaupt nicht. So z.B. gibt es hier lecker Fritten und frisch belegte Sandwiches. Das Dessert-Buffet gehört mit zu meinen Lieblingen.. Hmmm Softeis. Das nehm ich mit… aber was ist das „sugarfree“…?? iiiiihhhh – nee nicht mit mir   :?
Achtung für empfindliche Gemüter, die nur gehobene, stets schön angerichtete Esswaren gewohnt sind... es folgen Bilder von schnödem Buffet-Fraß..














Nach dem Futter testen wir auch hier die Slots. Aber außer dem ersten Cocktails des Tages tut sich nix.



Also next Stop Shelby Heritage… ein Paradies für Patrick als ehemaliger „Autoschrauber“ bzw. –fan.



Gerade als wir ankommen, startet eine Tour.. klasse, da hören wir gleich mal zu. Es handelt sich um einen ehemaligen Mitarbeiter von Carroll Shelby, der allerlei interessantes über die Person selbst, die Fahrzeuge und Geschichte zu erzählen hat. Fast fühlt man sich, als wäre der Weißhaarige einem DeLorean entstiegen und dank Fluxkompensator eben mal so aus den 60ern hier angebrettert, so dermaßen plakativ und mit Anekdoten gespickt kann der erzählen.. Ich fülle also meinen Speicher „unnützes Wissen“ auf und wünsche mir nebenbei so einen Mustang mit ner Schleife (ohne Schleife geht auch  ;) ).





Sehr schöne Autos stehen jedenfalls dort rum.













So langsam wäre es an der Zeit zum Check-In im TI. Die Schlange hält sich in Grenzen. Ich stelle mich natürlich trotzdem frech in bei „invited guests“ an… hey, ich war heute morgen schonmal da und hab Plastik-Kram erledigt und überhaupt.. Wortreiche Erklärungen von großen blonden Frauen gehen immer… wenig später halte ich die Zimmerkarte in Händen und wir besichtigen unseren room. Leider nur mit Blick auf den hinteren Strip – quasi auf unser altes „Daheim“.. das Encore. Die Zimmer sind absolut ausreichend. Ich bezeichne es mal als Motelstandard – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ja ja... ich bin halt eine Luxus-Göre geworden, da könnt Ihr noch so gucken..   :P






Wir schlendern am Gilley’s Saloon vorbei..



Silvester kann man dort für 129$ pro Nase feiern… incl. Drei Stunden open bar und Party-SchnickSchnack, also party favours. Im Vorverkauf wären die Tickets sogar für 89,95$ zu haben. Hmmm… wir überlegen noch. Auch vorm Mirage geht der Aufbau der Party-Location direkt über dem Wasser und am Strip in die heiße Phase.. dabei handelt es sich wohl um die Feier-Location der Rhumbar. Dort kostet der Abend 125$ pP. Vielleicht lassen wir uns auch einfach nur wieder über den Strip treiben… sollte im Endeffekt auch billiger sein  :wink:

Wir wollen Richtung City Center spazieren… puh, die Stadt macht sich bereit für den Jahreswechsel. Ich bin es schon, dank Glitzerkleidchen im Koffer  :P  Am Bellagio ist fast kein Durchkommen mehr. Die Fontänen sprutzeln zu irgendeinem keine-Ahnung-was-das-Gedudel-soll Instrumentalstück, das mich nicht so wirklich begeistert..













Hey, die Tram vom Bellagio zum City Center kennen wir noch nicht. Warum also nicht heute die erste Test-Fahrt starten. Gesagt – gefahren... wo geht's denn hier zur Bahn?





Am Aria hüpfen wir raus...







.. und sind überrascht, daß im hinteren Bereich des Casinos nicht wirklich viel los ist. Dann können wir uns ja an den Rolling-Stones-Slots niederlassen. Aber weder dort noch bei meinem „Liebling“ Sons of Anarchy oder irgendeinem anderen blöden einarmigen Monster kommt was rum.. Gleichzeitig gewinnt am Automaten nebenan eine Lady mit 5$ Einsatz über 200$. Das ist gemein   :(
Ok – wir lassen uns den Abend mit Cocktails etwas versüssen..



.. aber mein Schatzi ist angefressen.. Ich brauch dringend noch eine „Happy-New-Year“-Tiara und nerve ihn zusätzlich  :whistle:  Zum Glück gibt’s im TI jetzt den CVS, der solchen Tinnef führt  ;) Aber vorher laufen wir durch’s Cosmo und über die Strasse zum Grand Bazaar vorm Bally’s. Bekanntermaßen auch neu. Ganz nett, aber mir ist sooo kalt.







Dafür spielen die Fontänen jetzt endlich mal mein Lieblingslied „fly me to the moon“. Hach – schöööön, ich singe und tänzele auf dem Bürgersteig. Als wir auf der Brücke Richtung Cromwell sind, kommt sogar noch Billie Jean. Scheint als wollte der olle Springbrunnen mich für das Instrumentalstück von eben versöhnen   :clap:
Gegen den kleinen Hunger versorgen wir uns bei Jonny Rocket’s mit Cheeseburger/Route 66 Burger und fries.





Beleidigt wie wir sind, wird heute abend auch nicht mehr gezockt, sondern wir gehen ins Gilley’s, wo wir gebannt den schrägen Gesängen der Möchtegern-Talenten aus Nebraska oder Indiana lauschen. Bewundernswert auch die Performances beim bullriding ;) Selbst ohne „Reiter“ ist das Vieh dank des Mannes am Bedienhebel eine Augenweide… im Takt der Musik lässt er den Gummikopf hin- und herwiegen… echt ein Knaller!
Wenig später ist die Karaoke-Einlage vorbei und es gibt Country satt… nun ja,  solch eine Überdosis muss jetzt auch nicht sein (sorry Heiko aka The Honk :) aber Wagonwheel hab ich gekannt .. und mitgesungen.. :)). Ab ins Bett! Morgen ist Silvester… also ein langer Tag  :)



Fazit: Luxus immer an den Schluß legen und im TI riecht es etwas streng

Tagesvideo:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #26 am: 04.02.2016, 22:01 Uhr »
Noch jemand da??  :D

Weiter gehts mit dem ersten "Großereignis" dieser Tour... und für alle Vegas-"Hasser" - es gibt auch noch Mini-Abstecher nach L.A. und Palm Springs  :D
Aber jetzt erstmal SILVESTER!

31.12.2015 oder Silvester in Vegas

Soooo der letzte Tag des Jahres 2015 bricht völlig unerwartet über uns herein… mein kranker Ehemann hat dank Nyquil blendend und recht lange gepennt. Nun ist’s aber Zeit für den obligatorischen Champagner-Brunch.. im TI ist das Buffet zu moderaten Preisen zu haben und die Blubberbrause fliesst dank aufmerksamem Waiter mit südamerikanischem Migrationshintergrund ausgiebig in unsere Gläser.



Die Auswahl der zum Verzehr dargebotenen Leckereien ist o.k. und auch hier entdecke ich Sachen, die ich von anderen Abfütter-Stationen nicht kenne, z.B. Mango-Lassi oder Kartoffelgratin. Nach einem ausgiebigen Wanst-Vollschlagen zocken wir noch ein bisschen erfolglos im TI.
Ich brauche für die letzte Nacht des Jahres dringend eine dicke Jacke.. also auf zur Shopping-Tour. Ich habe die Miracle Mile Shops im PH ausgewählt und finde auch ein schönes, kuscheliges Plüschdingens und alle sind glücklich..



Unterwegs... Enten vorm Mirage:



Und die Partylocation der Rhumbar..



Eine Zock- und Cocktailrunde im Flamingo und Margaritaville treibt die ohnehin schon gute Stimmung in ungeahnte Sphären..  B) Und weil die Automaten auch heute nix ausspucken wollen, gehen wir gleich zur Bar… diesmal ins Paris. Meinen Weiswein bekomme ich nur noch im Becher. Ab ich-weiß-nicht-mehr-genau-wann dürfen keine Getränke mehr in Glasbehältnissen rausgegeben werden. Egal – hoch die Tassen!



Zur allgemeinen Erheiterung für die daheimgebliebene Facebook-Gemeinde, gibt es eine Runde "Waschraum-Raten"... Ihr wisst ja jetzt schon, wo wir waren.. ;)



Neben uns gibt es an einem Automaten handpay.. 1100$ haben die Zocker gewonnen. Warum passiert das eigentlich nur den anderen?
15 Uhr – in Deutschland beginnt 2016… also erste lautstarke Happy New Year-Rufe ins Handy..   dank WLAN sowie der Möglichkeit der Videotelefonie von Facebook rufe ich mein Schwesterherz an und zeige ihr den hellblauen Himmel über dem Bellagio. Merkwürdiges Gefühl hier am hellichten Nachmittag „Frohes Neues“ zu wünschen   8)







Darauf einen Mai Tai an der Bar des Paris für 20$ pro Nase.. Prost! Beim  Weiterschlendern entdecken wir Santiago, „unseren“ Bartender aus Downtown, der jetzt an der Fuel Bar im Grand Bazaar arbeitet. Ich frage mich ja immer, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn einen Barkeeper auch  nach 2 Jahren noch erkennen und freudig begrüssen ;) Oder eher ein Indiz für akute Alkoholprobleme..   :P

Der Strip füllt sich .. die Absperrungen stehen schon seit Tagen bereit und werden jetzt allmählich in Positur gebracht.. es liegt eine eigentümliche Spannung in der Luft..





Richtung TI treffen wir an einer Fußgängerbrücke im Aufzug einen jungen Mann, der fragt in welchem Hotel wir wohnen… ich so: TI and you? „Well, I’m homeless“.. ups.. der sah gar nicht danach aus. Wir sind so überrascht, daß wir nicht mal dran dachten, ihm ein paar Dollar zu geben.
Es ist 18 Uhr und der Strip wird gesperrt..



Zeit für das 1. Glitzerteil des Abends  :D



Das Teil durfte übrigens in Vegas bleiben... hat mich dermaßen gepiiiickt mit den ganzen Nylonfäden mithilfe derer die Pailletten aufgebracht waren.. und das ohne Greencard..

Für die bevorstehende Nacht sollte noch eine Grundlage geschaffen werden. Das TI bietet nicht soooo viele magenfüllende Auswahl und so laufen wir über den mittlerweile gesperrten Strip Richtung Mirage. Burger oder Pizza… die Wahl fällt auf California Pizza Kitchen. Der Betrieb hält sich noch in Grenzen und so sind wir recht schnell mit BBQ Chicken und Hawaii-Pizza versorgt. Sehr lecker!





Zurück im TI ist dann Aufbrezeln für die Nacht der Nächte angesagt. Glitzerkleid angelegt, Krönchen aufsetzen und eine Flasche echten (mitgebracten) Champagner köpfen. Aus dem Handy lassen wir „aber scheiss drauf… „ dröhnen und dichten wie üblich „Malle“ in „Vegas“ um.





Im TV noch den Countdown am Times Square angeschaut und dann raus in die Nacht. Diese mehrspurige Strasse, auf der sich sonst die Blechlawinen im Stau quälen komplett gesperrt zu erleben ist wirklich ein Highlight. Trotz der vielen Menschen fühlt man sich aber nie unwohl oder gar bedroht.











Natürlich gibt es auch eine dichte Polizeipräsenz und wir schauen amüsiert zu, wie die grimmig dreinblickenden Officers sich hier und da sogar mit Touris zu Selfies hinreissen lassen. Ob der Kälte krabbelt immer mal wieder der ein oder andere in einen der laufenden Polizeiwagen. Kann ich gut verstehen..
Wir amüsieren uns ein ums andere Mal über die Mädels in ultraknappen Minis mit High Heels oder wahlweise auch in Schlappen..! Bei den Außentemperaturen sind das alles wandelnde Blasen- oder Nierenbeckenentzündungen. Manche sind sogar barfüßig unterwegs *kopfschüttel*



Trotz Verbot sind auch einige Leute mit Kinderwägen unterwegs.. das Härteste was ich sehe, ist eine Familie mit einem sehr kleinen Kleinkind, das noch in einer Trageschale transportiert wird… und das bei Temperaturen unter Null und gegen 23 Uhr.
Vor dem Caesars Palace findet eine TV-Übertragung zum NYE in Las Vegas statt und am Mirage ist die Party in vollem Gange… und hey, ein Vulkan bricht dort nebenbei auch noch aus  :groove:







Den fand ich auch klasse:



Zum Aufwärmen kehren wir kurz ins Mirage ein.. noch 30 Minuten.. jetzt muss aber ein neues Getränk her. An der Bar im Harrahs schnappen wir 2 Drinks.. noch 15 Minuten. Am Mirage wird der Countdown auf den Vulkan projeziert, während zeitgleich auf der Videowall am TI die Zeit runterläuft.. huch, ist das aufregend… Und dann Happy New Year!!



Das Feuerwerk wird zeitgleich auf 5 Hoteldächern mit passender Musik (z.B. "nehmt Abschied Brüder oder in englisch "auld lang syne") abgefeuert… Ich schmeisse noch ein paar Luftschlangen dazu und lasse den Hasen ein Tisch-Feuerwerk entzünden. O-Ton meines Freundes Stefan - der mich freundlicherweise auch mit dem Champagner versorgt hat – „da fliegt miiiinutenlang Glitzer durch die Luft“… überzeugt Euch selbst:




Vom Feuerwerk gibt's keine Bilder, sondern nur etwas wackelige Handy-Videos:



Ich hab noch ein "professionelles" gefunden :)



Sehr cool ist auch, daß nach Ende des Feuerwerks nochmal der Vulkan vorm Mirage Feuer spuckt… schöööön! Ich bin nur am Heulen… dieser Jahreswechsel ist sehr emotional für mich  :?
Jetzt strömen die Massen Richtung Hotel/Casino… die Hotels lassen eine gewisse Zeit nur noch Hotelgäste gegen Vorzeigen der Zimmerkarte rein.. so auch im TI.
Wir wollen eigentlich nur unsere Jacken ins Zimmer bringen, aber an den Fahrstühlen ist absolut kein Durchkommen. Das geht ja wohl gar nicht. Damit hat sich das TI bei uns endgültig ins AUS geschossen.
Also ein paar Neujahrs-Spielchen… ein Blick zu den Aufzügen.. immer noch viel los. Mittlerweile kommt man aber ohne Eintritt ins Gilley’s… Auch gut – also dort noch zur Live-Band und Bier das neue Jahr gefeiert.







Fazit: Auch beim 3. Besuch zu Silvester in Las Vegas war es ein Wow-Erlebnis… der Plan war ursprünglich anders… das erste Silvester wollten wir auf dem Strip feiern (2011 > hat auch geklappt). Zweites Silvester war ursprünglich in Downtown geplant.. endete dann aber doch am Strip (2013) und eigentlich hatten wir uns für den 3. Besuch überlegt, mal von einem „Hotel/Club/Parkhaus – auf jeden Fall mit gutem Blick auf den Strip“ zu feiern. Das wäre dann 2015 gewesen und wo waren wir? Siehe oben  :wink: Vielleicht dann das nächste Mal in der Fremont.. ;)

Noch ein paar mehr bewegte Bilder des Abends:


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #27 am: 05.02.2016, 08:12 Uhr »
Zitat
Noch jemand da?? 

Na sischa dat :-)

Aber nun erstmal ein paar Tage nachlesen  :popcorn:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #28 am: 05.02.2016, 09:46 Uhr »
Klar noch da!
Prost Neujahr!  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #29 am: 05.02.2016, 09:51 Uhr »
ich bin auch noch da.

Silvester in Vegas rückt nun auch immer höher auf meiner To Do Liste ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash