usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas  (Gelesen 32793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #75 am: 29.02.2016, 20:54 Uhr »
oooch nö, letzter Tag? :(

ich will aber noch länger in Sin City bleiben :(
Es war wieder sehr schön mit euch!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #76 am: 29.02.2016, 21:49 Uhr »
@Romy
Vielen Dank für das Lob  :oops: Leider gibts momentan keine konkreten Pläne... da ich im April mit einem neuen Job beginne, ist urlaubsmäßig dieses Jahr alles eher diffus ;)

Ach ja... ein Tagesvideo noch vom 9.1.:



Bevor gleich der letzte Tag hereinbricht...  :(

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #77 am: 29.02.2016, 21:53 Uhr »
10.01.2016 oder Die Heimreise

Wenn wir einen frühen Rückflug haben, kann ich trotz 3 alarmbereiter mobiler, elektronischer Helfer meist eher ungut schlafen… so auch heute. Also auch hier wieder ein Memo an mich selbst: möglichst Rückflugzeiten am Nachmittag wählen. Wobei das auch seine Tücken hat… nun gut, diesmal ist die Flugzeit dem Anschluß von Dallas nach Frankfurt geschuldet, den wir ja separat gebucht haben. Deshalb ist auch dieses erste Teilstück nur mit den üblichen Gepäckgrenzen versehen und nicht mit den großzügigen der Business-Class  :(
Und was soll ich Euch sagen? Am gestrigen Abend haben beide Koffer noch gerade so in‘s Freigrenzen-Limit gepasst, aber über Nacht haben die gefrässigen Teile zugelegt – aber dazu später mehr.
Jetzt gilt es zunächst mal alles zum Valet zu schaffen und im Wagen zu verstauen. Tanken müssen wir auch noch. Zwischenzeitlich hat der mir neu Angetraute auch mal einen Blick auf die Kreditkartenabrechnung geworfen und ist einigermaßen geschockt. „Dank“ ohnehin teurer Reisezeit in Verbindung mit dem eher unterirdischen Dollarkurs entpuppt sich diese Reise als Luxustrip. Allein die Vegas-Hotels schlagen mit fast 2400$ zu Buche (incl. aller Taxen und so). Unsere Einkäufe halten sich dafür sehr in Grenzen. Wir sind nicht mal annähernd an der Zoll-Freigrenze.
Aber zurück zum Tanken… auch die 7Eleven-Tanke schluckt die fremdländische Kreditkarte nicht – darauf wird außen am Sprit-Abzapf-Automat sogar in recht gebrochenem deutsch hingewiesen  :shock: Also rein und mit dem üblichen Procedere zum letzten Mal unseren Equinox gefüttert.



Wie üblich wollen wir vor Mietwagen-Abgabe unsere Koffer loswerden.. beim Vorbeigehen sehen wir übrigens die Schlange am Sicherheits-Check, die sich fast bis zum Parkhaus erstreckt  :shock: :shock:
Obwohl wir gestern brav unsre Bordkarten beim Guest Service des Golden Nugget haben ausdrucken lassen, müssen wir vor Abgabe der Koffer nochmal zu den Selbstbedienungs-Automaten, weil man zwischenzeitlich auch seine Gepäckaufkleber selbst audrucken muss. Ich sag es Euch, bald springt man hinter den Schalter, wiegt den Kopf und sagt mit strenger Stimme „this one ist too heavy- you have to pay 100$ for the 2lbs“.. Heute erledigt das noch die Servicekraft mit den Kulleraugen für uns. Und das ist jetzt kein Witz… weil beide Koffer zu schwer sind, heißt es: UMPACKEN. Ja wir gehören zu den Leuten, die man mitleidig belächelt, weil sie mit zwei offenen Koffern verzweifelt versuchen, Jeans und Schuhe von einem ins andere Gepäckstück zu bekommen, um es irgendwie in die Mengenbegrenzung zu schaffen. Aber hey, ich hab doch noch eine kleine Stofftasche eingesteckt… extra für diesen unwahrscheinlichen Fall  :lol:
Dann haben wir zwar 3 Stück Handgepäck, aber was soll’s. Ich räume also hin und her, bis einer der Gepäckmonster tatsächlich genau 50lbs hat. Punktlandung. Der andere bleibt knapp drunter und beide dürfen mit  :) Ach ja, für inneramerikanische Flüge fällt für die aufgegebenen Koffer 25$ pro Stück an.

Jetzt aber die Karre abgeben und zurück, um sich in dieser endlos scheinenden Menschenschlange einzureihen.. zum Glück entdecke ich noch rechtzeitig, daß hier nur die A und B-Gates gecheckt werden. Die D-Gates – zu denen wir glücklicherweise gehören – sind im anderen Gebäude. Gerade so pünktlich schaffen wir es total abgehetzt zum Gate und siehe da, wegen totaler Überfüllung der Maschine können wir unser Handgepäck hier oben sogar wieder für umsonst aufgeben  :P Unten wollte die Mieze mit südamerikanischem Migrationshintergrund noch 60$ fürs dritte Gepäckstück. Manchmal lohnt sich eben der Mut zum Risiko  :D

Auf unseren beinfreiheitsfreundlichen Notausgangs-Plätzen werden wir von der ältlichen Flugbegleiterin total streng abgefragt, ob wir auch qualifiziert sind und hier sitzen dürfen.. Test bestanden und wir dürfen. Meine Taschen muss ich auch noch in die ohnehin schon überfüllten Gepäckfächer stopfen. Irgendwie schaffe ich das alles und es geht los… da fällt mir ein „Mist- ich hab das Handy vor lauter Hektik nicht in den Flugmodus versetzt“.. Na ja – denke ich so bei mir – wenn wir abstürzen, ist es halt meine Schuld und wir hatten in jedem Fall einen geilen Urlaub. Aber nichts dergleichen passiert, außer daß bei der Frage der Stewardess, ob denn auch alle mobilen Geräte im Flugmodus sind, ein Handy lauthals losplärrt… hihihihi… es war nicht meines.
Wir kommen 20 Minuten früher in Dallas an… super, das heißt 1200 Sekunden länger in der Business Lounge  :D Doch es gibt ein Problem mit dem Gepäckband… och nööhhh… 45 Minuten dumm rumstehen und auf ein sich nicht einen Zentimeter bewegendes Kofferband starren.. dann ruckt und zuckt das Ding und spuckt schließlich die Gepäckstücke aus. Mit dem Bus geht’s zum Terminal D, wo wir am Business-Schalter einchecken und schnurstracks in die Lounge marschieren. Während wir so dasitzen, werde ich von einer Lady angesprochen „ich kenn sie… aus dem Forum“? Echt? Ich bin einigermaßen perplex… „und ihn..“ (mit dem Kopf zum Hasen gewandt) „ihn auch“… sprach’s und verschwindet, ehe ich noch fragen kann, wer sie ist… also liebe Frau aus dem Forum, oute Dich hier  :winke:

Also wir zum Boarding schlendern, bietet sich ein Bild, das ich so auch noch nicht gesehen habe… ca. 30 Leute im Rollstuhl vor dem Einstieg.. jeder mit eigenem Flughafen-Mitarbeiter. Sieht wie eine Karawane der Fußlahmen aus  ;)



An Bord natürlich gleich wieder der Dekadenz mit Champagner gefröhnt  B)  Filmmäßig entschließe ich mich zu „Man lernt nie aus“ (mit Robert deNiro und Anne Hathaway)… wollte ich schon im Kino sehen. Toller Film! Sehr empfehlenswert.
Essen ist natürlich auch klasse… meine Vorspeise besteht aus Ratatouille auf geschreddertem südkalifornischen von Meeressäugern gezupften seltenen Algen… jedenfalls so ähnlich  8) Hauptgang Tortelloni mit Ziegenfrischkäse auf konfierten Tomaten.. dazu argentinischer Weißwein und hinterher ne Creme Brulee.. wo bleibt mein Lottogewinn, damit ich immer so reisen kann??
Nach dem Essen den Sitz zum Bett umbauen und versuchen zu schlafen. Ich habe zwar das Gefühl, daß ich üüüüüberhaupt nicht gepennt habe, aber laut dem besten Ehemann der Welt habe ich sogar geschnarcht… tsssss!
Kurz vor der Landung noch ein kleines Frühstück, bevor wir butterweich in Frankfurt aufsetzen. Es ist noch früh am Morgen und die Zollbeamten an der Passkontrolle sind tatsächlich auch wieder positiv gestimmt. Nach unseren Koffern will keiner sehen und nach dem Auslösen unseres Autos aus dem Parkhaus fahren wir hinaus in die graue, kalte Morgenluft… Willkommen in Deutschland!

*verbeugundschlußapplaus*

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #78 am: 29.02.2016, 22:48 Uhr »
 8)

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #79 am: 29.02.2016, 23:54 Uhr »
Dank und Applaus für einen tollen Bericht :)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #80 am: 01.03.2016, 09:41 Uhr »
Zwischenzeitlich hat der mir neu Angetraute auch mal einen Blick auf die Kreditkartenabrechnung geworfen und ist einigermaßen geschockt. „Dank“ ohnehin teurer Reisezeit in Verbindung mit dem eher unterirdischen Dollarkurs entpuppt sich diese Reise als Luxustrip.


Ohje...
Sowas hatte ich mir schon gedacht, beim Lesen eures Reiseberichtes.  :|
Für den Kies macht unsereins 2 USA Urlaube...
Aber egal, es sei euch neidlos gegönnt, das letzte Hemd hat keine Taschen und essen kann man Geld auch nicht, gelle?
Ich find's toll, wie ihr die Zeit dort drüben verbringt, auch ohne "rote Steine gucken" und in der "Wüste rumlatschen"
Danke für den unterhaltsamen Reisebericht und grüss mir das "Grautier"...  :lol:

CU
Manni

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #81 am: 01.03.2016, 09:44 Uhr »
Wie? Schon wieder vorbei? ...  :(
Danke fürs Mitnehmen!!! Es war wie immer super.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #82 am: 01.03.2016, 09:57 Uhr »
Och schade, schon wieder vorbei :?
Herzlichen Dank für deinen unterhaltsamen Reisebericht!
Gerne wieder  :)
LG
Gitania

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #83 am: 01.03.2016, 14:23 Uhr »
Menno - schon vorbei!

Dein Hochzeitskleid steht Dir wunderbar - ne tolle Braut!

Eine Freundin hat auch in LV ihr Ehegelübde erneuert - am 10. Hochzeitstag - und das sogar in der Drive Thru Kapelle - im "Tunnel of Love".. Und - bevor jetzt jemand aufschreit - es war total schön! (wir waren die "Trauzeugen"). Die Rede des Ministers wirkte individuell (auch wenn sie es sicher nicht war), es war zu Herzen gehend und meine Freundin meinte danach, daß es in mancher Hinsicht schöner als die richtige Trauung war - denn bei der war sie seinerzeit so aufgeregt, daß sie sich kaum noch dran erinnern kann.



Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #84 am: 01.03.2016, 16:06 Uhr »
War wieder mal schön mit euch!
Danke, daß du uns mitgenommen hast, besonders die Hochzeit fand ich klasse. Ihr seid ein schönes Paar!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß,
Roas

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #85 am: 01.03.2016, 20:17 Uhr »
 :dankeschoen:

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #86 am: 01.03.2016, 20:45 Uhr »
Hi Romy

Vielen Dank! War wieder ein richtig schön zu lesender Reisebericht. Macht Lust selbst mal Silvester in Vegas zu verbringen.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #87 am: 03.03.2016, 21:26 Uhr »
Vielen vielen Dank für das Lob... da weiß die Autorin doch wieder, warum sie die Zeit investiert und hier vor sich hintippselt  8)

@Manni
Dabei waren die Business-Flüge sogar noch über M&M-(Papier)-Meilen quasi gesponsort  :shock: Aber egal, manchmal muss es auch mal Luxus sein  :wink:

Und hier noch ein ganz kleines

Fazit, Ausblick, offene Fragen

Der Jahreswechsel in Vegas ist schon was ganz besonderes.. allerdings hat es beim dritten Mal sicherlich nicht mehr DEN Wow-Effekt und der nächste Trip muss zwingend in einer wärmeren Zeit erfolgen (obwohl der Halbmarathon beim Rock’n’roll Run schon lockt..)  :D
Also es wird definitv keinen Silvesterbericht 2016/17 geben. Pläne für USA im allgemeinen oder Sin City im Besonderen sind noch sehr diffus.. die nächste große Tour könnte wieder ein Road-Trip quer durch’s Land werden. Mir schwebt sowas vor: Von Florida nach LA/San Diego. Also quasi einmal Füße in den Atlantik strecken, Auto fahren und 2-3 Wochen später die gleichen unteren Gliedmaßen in den Pazifik tauchen. Anschließend noch eine Woche (oder mehr) Vegas. Das wird aber frühestens 2017 in Angriff genommen. Gaaanz vielleicht gibt’s im Oktober noch einen Vegas-Besuch  8) We will see..
Die Vegas-Hotels müssen/wollen offensichtlich bei ihrer X-mas-Deko sparen, denn es gab in diesem Jahr keine Eisbahnen vorm Venetian oder Caesar’s Palace. Und auch den großen Baum vorm Venetian habe ich schmerzlich vermisst.
Und schließlich der Hinweis, daß die Abgabe des Mietwagens bei Dollar problemlos vonstatten ging. Ich habe mich in meiner vollen Größe (an Breite hab ich ja nicht soviel) vor der Beifahrerseite aufgestellt und in dem Versuch den Schaden ein wenig zu verdecken in der Tasche gewühlt. Keine Ahnung, ob der Angestellte nichts gesehen hat oder es ihm egal war, wir bekamen unseren 0$-Beleg und hatten für 126$ einen echten Schnapper gemacht.
Tja und dann immer noch die offene Frage, wer die Lady in der Business-Lounge war...  :|

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #88 am: 04.03.2016, 16:09 Uhr »
Hallo Romani,

vielen Dank für Deinen wie immer sehr unterhaltsamen Reisebericht. Ich freue mich schon auf den Nächsten.  :winke:

Viele Grüße

Steffi

 :dankeschoen:

betti64

  • Gast
Re: Zwischen (7.) Himmel und Erde - Silvester 2015/16 in Las Vegas
« Antwort #89 am: 05.03.2016, 12:34 Uhr »
Liebe usa-rookie oder darf ich Romani sagen Die Lady war ich. Ich bin hier ein stiller Mitleser, jedoch ein begeisterter USA-Urlauber und habe aus diesem Forum bereits viele Informationen für gaaaanz viele USA-Reisen bekommen.
Auch wir haben schon diverse Male Las Vegas besucht (letztes Jahr Weihnachten/Silvester sogar 2 Wochen), diesmal jedoch eine Texas-Winterrundreise unternommen.
Ich habe nichts mehr gesagt, weil ich mich plötzlich wie ein Stalker gefühlt habe. Der Gedanke war: Nur noch weg hier, oder im Boden versinken.
Deine Berichte sind wirklich immer toll und absolut lustig (auch wenn wir nicht so alkohollastig reisen). Die Liebe zu den USA ist aber für alle hier verbindend. Und auch von meiner Seite ein gosses Dankeschön für all die wertvollen Informationen. Und noch ein "Herzlichen Glückwunsch" zur Neuvermählung.
Bis zur nächsten Reise alles Gute aus der Schweiz (nur der Wohnort)
Bettina