Hallo Boston,
im Forum!
Zu den meisten deiner Fragen findest du in einzelnen Threads ausführliche Information und Antworten - Boardsuche!
Hier noch kurz mein Senf:
1. Soweit ich weiss brauch ich als Deutscher Staatsbürger keinen Visum, da es dieses Visa Waiver Programm gibt. Aber was muss ich dazu machen? Kann ich mir einfach einen Ticket Kaufen und los gehts? Habe auch etwas von einem grünen Schein oder sowas gelesen, wo hole ich den her? US - Botschaft?
Genau richtig, du benötigst normalerweise kein Visum. Den ominösen grünen Zettel bekommst du auf dem Hinflug im Flieger. Den Zettel musst du dann ordungs- und wahrheitsgemäß ausfüllen: z.B. musst du eine erste Adresse angeben (meist das erste Hotel).
2. Mein Kumpel, mit dem ich plane dort hin zu fliegen, ist ein Türkischer Staatsbürger (hier gebohren und unbefristete, oder ähnliches, Aufenthaltgenemigung. Der Braucht ein Visum, nach den Infos der Botschaft. Aber muss man da unbedingt persönlich hingehen? ich meine geht das nicht einfacher? Oder wie läuft das ganze überhaupt?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich noch kein Visum beantragen musste ... Ich würde da direkt in der Botschaft nachfragen.
3. Wir haben uns gedacht, entweder nach Los Angeles oder New York zu fliegen.
Los Angeles: SanFrancisco, Las vegas, San Diego und andere Städte in der umgebung.
New York: Boston, Washington und andere Städte in der umgebung.
Mir ist schon Klar, dass das alles im Umkreis von ca. 500km ist. Deshalb meine nächste Frage.
4. Ist das machbar, mit einem Mitauto? Evtl. mit der Bahn?
5. Was würdet ihr mir empfelen? Los Angeles oder New York? Ich meine aus eurer persönlichen Erfahrung.
Auch dazu bin ich nur beschränkt aussagefähig, da ich persönlich nur die Westküste kenne. Der Südwesten der USA ist toll und wäre somit mein Urlaubsziel ... allerdings solltet ihr überlegen, ob ihr euch wirklich nur auf Städte konzentrieren wollt. Gerade die NP (Grand Canyon etc.) des Südwestens sind toll und absolut sehenswert.
Ihr habt nicht geschrieben (oder ich habs nicht gelesen), wie lange ihr unterwegs sein wollt. Es gibt hier auch ein Board mit Routenvorschlägen - da könnt ihr ja mal gucken, was euch gefallen könnte.
Natürlich kann man auch mit dem Zug unterwegs sein, aber da die Strecken in den Staaten doch ein wenig länger sind, ist in den meisten Fällen ein Mietwagen empfehlenswert.
6. Wie gut müssen die Englisch - Kentnisse sein? Wenn man diese Fragebogen oder was das ist bekommt, ist es nur auf Englisch?
Das Ausfüllen des grünen Zettels (das meinst du doch wahrscheinlich) ist aus meiner Sicht auch mit geringen Englischkenntnissen zu meistern. Aber so ein wenig Englisch ist schon nicht schlecht - gerade, wenn ihr die Übernachtungen erst vor Ort buchen wollt ... außerdem wollt ihr ja auch was essen, oder?
7. Ich denke mir, einen Ticket zu Kaufen und dort nach Unterkunft zu suchen. Da wir halt hin und her reisen. Ist das vorteil haft?
Empfehlenswert ist es zumindest die erste Übernachtung schon von Deutschland aus zu buchen - nach dem meist langen Flug ist man einfach ko und dann froh, wenn man nicht noch ein Hotel suchen muss.
Ansonsten gibt es normalerweise eine Reiche Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten.
Las Vegas ist da natürlich noch einmal ein spezielles Thema ... Boardsuche!
So, ich hoffe, dass ich dir erst einmal ein wenig geholfen habe - wühl dich durch dieses tolle Forum und du wirst sehr viele weitere Infos finden
Viel Spaß beim Planen! Lass dich anstecken vom USA-Virus
Susan