usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2006 leichten Verkehrsunfall ! 2008 Probleme bei der Einreise ?  (Gelesen 1376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

van_der_Vaart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hey Folks,

ich fliege im Mai 2008 nach New York. Ich habe mir nie Gedanken über die Einreise gemacht, allerdings hatte ich 2006 einen Blechschaden in San Francisco verschultet. Diesen hatte ich vor Ort mit Hilfe des Reiseveranstalters versicherungstechnisch geklärt.

Auch bei der Fahrzeugrückgabe habe ich die Sache irgendwie gemeistert. Mußte Zusatzformulare ausfüllen und gut war. Nach dem ich wieder in Deutschland war, erhielt ich einen Brief von einem Versicherungsbüro oder Gutachter in SF, in dem ich aufgefordert wurde, den Unfall nochmals zu schildern. Dieses habe ich dann per E-Mail erledigt und hörte bis heute nie mehr davon.

Jetzt habe ich doch ein wenig Schiss, dass irgendetwas vielleicht nicht korrekt gelaufen ist, und die Versicherung, mein Unfallgegner oder wer auch immer Anzeige erstattet hat. Wie gesagt, es war nur eine Beule in der Tür des anderen Fahrzeuges, dass ich beim Ausparken übersehen hatte. Keine Personen kamen zu Schaden.

Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich Probleme bei der Einreise bekomme ?

Danke für Aufklärung an Euch alle.

Grüße von einem Unsicheren...

 :roll:

Meine USA-Besuche:

1994 - New York & Florida
1997 - New Orleans bis nach Chicago
1998 - New York
1999 - Westcoast (L.A. / SF /  LV / PHX / SD)
2001 - Florida
2002 - Florida
2004 - Florida
2006 - Westcoast (L.A.) / SF / LV)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 2006 leichten Verkehrsunfall ! 2008 Probleme bei der Einreise ?
« Antwort #1 am: 26.04.2008, 13:49 Uhr »
HAllo das selbe hatte ich 96.Ich habe damals auch vor Ort alles Geschildert.Dann bekam ich auch nachträglich einen Brief nach hause mich nochmals zu äußern!
Dieses habe ich aber nicht getan da ich nicht eingesehen hab das zweimal zu tun.
Nun ja seid dem sind diverse USA Urlaube vergangen und auch etliche Jahre aber ich hab nie wieder etwas gehört.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: 2006 leichten Verkehrsunfall ! 2008 Probleme bei der Einreise ?
« Antwort #2 am: 26.04.2008, 13:50 Uhr »
Denke ich nicht. Die Versicherung hat die Sache ja anscheinend geklärt. Kannst da ja auch nochmal nachfragen.

Mit der Einreise bekommst du sowieso nur Probleme wenn du per Haftbefehl gesucht wirst. Und davon hättest du schon was mitbekommen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2006 leichten Verkehrsunfall ! 2008 Probleme bei der Einreise ?
« Antwort #3 am: 26.04.2008, 13:55 Uhr »
Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen, war ja nur ein „fenderbender“       Hat dir die Polizei denn ein Ticket gegeben welches du nicht bezahlt hast?
Gruß

Palo

van_der_Vaart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 2006 leichten Verkehrsunfall ! 2008 Probleme bei der Einreise ?
« Antwort #4 am: 26.04.2008, 14:13 Uhr »
Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen, war ja nur ein „fenderbender“       Hat dir die Polizei denn ein Ticket gegeben welches du nicht bezahlt hast?

Danke schön für Eure beruhigenden Worte, nein, die Polizei war damals noch nicht mal eingeschaltet, weil den Fahrer nur interessiert hat, ob ich eine Insurance habe. Als er hörte, dass ich aus Germany kam, und dies ein Leihwagen war, der auch noch voll versichert war, wurde das junge Pärchen aus Oakland relativ schnell ruhig und besonnen... :) Vorher waren die beiden fast panisch vor Angst, ich hätte keine Versicherung...

Aber ok, wenn Ihr ebenfalls schon solche Erlebnisse hattet, dann wir es wohl schon schief gehen...

Das Argument mit der Polizei, hatte ich bisher noch gar nicht bedacht...Danke für den Tipp...

Viele Grüße und Danke nochmals... :wink:


PS: Passiert ist mir das ganze übringens auf diesem schönen Grillplatz (der Name fällt mir leider nicht mehr ein) unterhalb der Golden Gate wo sich ganze Familien zum Barbecue treffen, auf dem Parkplatz. Ich hatte einen bulligen Chrysler 300 und fuhr rückwärts in die Seitentür eines japanischen Kleinwagens, der auf einmal hinter mir war...Habe an meinem Boliden nichts bemerkt, allerdings sah der Wagen der Jugendlichen etwas "gewöhnungsbedürftig" aus... :D
Meine USA-Besuche:

1994 - New York & Florida
1997 - New Orleans bis nach Chicago
1998 - New York
1999 - Westcoast (L.A. / SF /  LV / PHX / SD)
2001 - Florida
2002 - Florida
2004 - Florida
2006 - Westcoast (L.A.) / SF / LV)

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 2006 leichten Verkehrsunfall ! 2008 Probleme bei der Einreise ?
« Antwort #5 am: 26.04.2008, 15:15 Uhr »
PS: Passiert ist mir das ganze übringens auf diesem schönen Grillplatz (der Name fällt mir leider nicht mehr ein) unterhalb der Golden Gate wo sich ganze Familien zum Barbecue treffen, auf dem Parkplatz. Ich hatte einen bulligen Chrysler 300 und fuhr rückwärts in die Seitentür eines japanischen Kleinwagens, der auf einmal hinter mir war...Habe an meinem Boliden nichts bemerkt, allerdings sah der Wagen der Jugendlichen etwas "gewöhnungsbedürftig" aus... :D

Baker Beach?! Eine sehr schöne Stelle. Wir waren da auch und fande es toll! Vor allem hat man mal einen anderen Blick auf die GGB!

Gruß NaSa

lor20 als gast

  • Gast
Re: 2006 leichten Verkehrsunfall ! 2008 Probleme bei der Einreise ?
« Antwort #6 am: 27.04.2008, 16:36 Uhr »
Mach dir keine sorgen - solange du nichts von der polizei oder einem gericht bekommst musst du dir gar keine sorgen machen - und diese dinge würdest du bekommen da die mietwagenfirma deine daten rausrücken müsste falls irgendwas angezeigt wurde.