usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Monate USA - Visum  (Gelesen 1632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast123

  • Gast
5 Monate USA - Visum
« am: 16.11.2004, 10:15 Uhr »
Hallo, habe vor in den USA für 4 Monate ein unbezahltes Praktikum zu machen (Stelle habe ich schon) und 1 Monat anschließend durchs Land zu reisen...
Das ganze will ich mit dem B2 Visum machen. Klappt das??? Oder darf ich von dem Praktikum nichts sagen und muss erwähnen, dass ich nur 5 Monate reisen will??

Danke für eure Hilfe!!!

Ralf_Gast

  • Gast
Re: 5 Monate USA - Visum
« Antwort #1 am: 16.11.2004, 11:26 Uhr »
Dein Arbeitgeber wird Dich gar nicht erst beschäftigen wenn Du nicht den richtigen Visatyp hast.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 5 Monate USA - Visum
« Antwort #2 am: 16.11.2004, 12:10 Uhr »
Für solche Fragen wendest Du Dich am BEsten an die US-Botschaft (Adresse: www.us-embassy.de), nur die können Dir verbindliche Auskunft geben....


Viel Spaß

Axel

gast123

  • Gast
Re: 5 Monate USA - Visum
« Antwort #3 am: 19.11.2004, 12:45 Uhr »
ist ja nen praktikum und mein arbeitgeber hat mir das so vorgeschlagen...

Ralf_Gast

  • Gast
Re: 5 Monate USA - Visum
« Antwort #4 am: 19.11.2004, 12:51 Uhr »
Das muß ja ein schöner Arbeitgeber sein, der Dir vorschlägt gegen die Visabedingungen zu verstoßten. Wahrscheinlich haben die nur keine Lust entsprechende Formulkare auszufüllen.
Fraglich ist außerdem ob Du überhaupt ein B2 Visum bekommst.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: 5 Monate USA - Visum
« Antwort #5 am: 19.11.2004, 14:56 Uhr »
Mit 'nem Besuchervisum kannst du kein Praktikum machen.
Kannst schon, aber darfst es nicht.

Corinna als Gast

  • Gast
Re: 5 Monate USA - Visum
« Antwort #6 am: 20.11.2004, 15:46 Uhr »
Hallo,
zu den vorigen Antworten sind einige Einschraenkungen zu machen. Es kommt drauf an, was das fuer ein Praktikum ist. Wenn Du im Rahmen eines Referendariats oder der Famulatur das Praktikum machen willst, ist das B1/B2Visum durchaus ausreichend. Das ist den Seiten der Us-Botschaft so auch zu entnehmen.

Gruss,

Corinna