usa-reise.de Forum

Autor Thema: Administrative Processing  (Gelesen 1660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isak

  • Gast
Administrative Processing
« am: 15.06.2010, 20:00 Uhr »
Hallo zusammen

Ich habe am 3. Juni 2010 mein Visaantrag bei der US-Botschaft in Bern eingereicht. Das Interview verlief gut, die Konsularin war nicht sehr sympathisch und sie wurde ein bisschen sauer als ich sagte, dass ich nicht jeden Ort unserer Rundreise auswendig wisse. Am Schluss gab sie mir ein blaues Formular ab, auf dem stand your visa case needs further administrative processing. Na toll, was soll dass den jetzt? Ich muss vielleicht noch sagen, ich bin 29 Jahre alt, männlich und habe einen moslemischen Nachnamen. Denkt ihr, dass das der Grund ist, dass sie mir nicht gleich gesagt hat, ob ich mein Visum bekomme?

Sie hat mir gesagt, dass es 3 Wochen dauern würde, bis ich Bescheid bekäme. Jetzt habe ich da jedoch so Horor-Geschichten von mehreren Monaten gelesen. Jetzt habe ich wirklich einen Stein im Magen. Ich wollte doch so gerne mit meiner Freundin im Oktober in die Ferien fliegen.  :(

Könnt ihr mir Mut machen?  :?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Administrative Processing
« Antwort #1 am: 15.06.2010, 20:06 Uhr »
Hi Isaak,

was für ein Visum hast Du denn beantragt? Was hast Du für eine Nationalität?

Warum es länger dauert, wird Dir - wenn - nur die Botschaft sagen können, wir können hier nur mutmaßen...

Grüße

Axel

Isak

  • Gast
Re: Administrative Processing
« Antwort #2 am: 15.06.2010, 20:11 Uhr »
Hallo...

Ja ich habe ein B2 Visum beantragt.... ich bin Mazedonier...lebe aber seit 12 Jahren in der Schweiz. Ich begreiffe das nicht, ich meine ich bin ja weder aus einem T-7 Land noch aus einem anderen der 26 sensitive Countries...  :(

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Administrative Processing
« Antwort #3 am: 15.06.2010, 20:21 Uhr »
Hallo Isak,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://travel.state.gov/visa/a_zindex/a_zindex_4353.html

Du musst jetzt auf jeden Fall abwarten, da hilft wohl alles nichts.

Viel Glück, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Isak

  • Gast
Re: Administrative Processing
« Antwort #4 am: 15.06.2010, 20:25 Uhr »
Danke Petra...

Ich habe schon das Ganze Netz durchsucht, auf diesen Link bin ich auch schon gestossen. Die hat mir im Konsulat ja gesagt es würde 3 Wochen dauern, aber nach all diesen Horor-Berichten im Netz...glaub ich denen in der Botschaft überhaupt nichts mehr....  :x

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Administrative Processing
« Antwort #5 am: 15.06.2010, 20:35 Uhr »
Danke Petra...

Ich habe schon das Ganze Netz durchsucht, auf diesen Link bin ich auch schon gestossen. Die hat mir im Konsulat ja gesagt es würde 3 Wochen dauern, aber nach all diesen Horor-Berichten im Netz...glaub ich denen in der Botschaft überhaupt nichts mehr....  :x

Jetzt warte mal die drei Wochen ab. Ist doch besser als 60 Tage wie im Link beschrieben.  :wink:
In der Zwischenzeit kannst Du ja eine genaue Route austüfteln.

Und wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, dann schwenkt um auf eine Reise durch den ostkanadischen Indian Summer im Herbst. Ich weiß, das wäre kein so großer Trost und nicht das Erwünschte, aber es gibt trotz allem Alternativen in Nordamerika.  8)

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!