usa-reise.de Forum

Autor Thema: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?  (Gelesen 1145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grojoh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« am: 15.04.2009, 17:49 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fliege am 21.4. in die Staaten und mache eine selbstorganisierte Rundreise. Am 21.4. komme ich gegen 16 Uhr (+ Check out) in New York an. Am nächsten morgen geht um 8 Uhr (- Check in) mein One Way - Flug (seperat gebucht) nach Florida.
Um nicht in Stress zu fallen und Geld zu sparen, würde ich Nacht am Flughafen verbringen.

Jetzt ist es aber ja so, dass man die Adresse der ersten Übernachtung beim Check in angeben muss. Wäre jetzt die Nacht am Flughafen gemeint oder meine erste richtige Übernachtung in Florida bei meiner Verwandte am nächsten Tag?
Was soll ich angeben oder soll ich lieber, damit es zu keinen Schwierigkeiten bei der Einreise kommt, für die erste Nacht ein Hotel buchen?

Vielen Dank schon mal!
grojoh

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #1 am: 15.04.2009, 17:58 Uhr »
Was ist denn keine richtige Nacht??
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #2 am: 15.04.2009, 18:00 Uhr »
Um nicht in Stress zu fallen und Geld zu sparen, würde ich Nacht am Flughafen verbringen.
Brüller der Woche?  :kratz:  :kratzen:

Für solche Fälle gibt es sowohl am JFK als auch am EWR haufenweise Airport-Hotels.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #3 am: 15.04.2009, 18:12 Uhr »
für Esta etc gibst du dir nacht an, bzw. das Hotel wo die schläfst in der ersten Nacht nach Ankunft
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

grojoh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #4 am: 15.04.2009, 18:20 Uhr »
Danke euch Und Tschudligung für die dumme Nachfrage. Will mich halt vergewissern, bevor etwas schief geht.
Dann werde ich mir wohl nen Hotel buchen.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #5 am: 15.04.2009, 18:21 Uhr »
brauchst dich nicht entschuldigen
es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten
- ich nehme mal an, keiner stellt hier ne frage - wenn er die antwort nicht schon weiß
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #6 am: 15.04.2009, 18:53 Uhr »
Um vom eigentlichen Thema etwas abzukommen:

Denk wirklich mal drüber nach, ob du nicht doch ein Hotelzimmer am Airport nimmst. Wenn du erst spät abends landen würdest, könnte ich deine Pläne ja noch gut verstehen. Aber wenn du pünktlich landest (was gar nicht so unwahrscheinlich ist, denn Verspätungen beim Abflug werden bei dem langen Flug oft wieder aufgeholt), dann stehst du voraussichtlich spätestens um fünf Uhr mit deinem Gepäck in New York und musst mehr als vierzehn Stunden bis zum Weiterflug totschlagen.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #7 am: 17.04.2009, 22:13 Uhr »
Hey grojoh, selbstverständlcih gibst du die Adresse deiner Verwandten an, denn 1. interessiert das am Zoll niemanden und 2. weißt du schon mal die Adresse. Wenn die Zollbeamten auch noch den Weiterflug und die Übernachtung kontrollieren müßten ständen wir Touristen vom letzten Jahr jetzt immer noch am Airport. Keine große action deshalb...
gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Eos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #8 am: 21.04.2009, 19:28 Uhr »
Hallo,

Ich werde wohl ähnliches machen: Ich lande spät am abend in Charlotte (aus Zentralamerika kommend) und werde am nächsten morgen (d.h. 10Std später) nach LAX weiterfliegen. In diesem Fall würde ich einfach meine Adresse meiner Bekannten in LA angeben, oder denkt ich dass die immigration officer hier Probleme machen könnten?

thx für eure Antworten

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Adresse der ersten Übernachtung - Flughafen?
« Antwort #9 am: 21.04.2009, 22:23 Uhr »
Es ist ihnen so was von Wurst...es muß halt nur eine Adresse angegeben werden, sie  wird nicht überprüft. Erstes Hotel, Verwandte - vollkommen egal. Kein Grund zur Panik oder dort nachfragen. Wer viel fragt, kriegt viel Antwort...