usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Erfahrungen mit dem deutschen Zoll  (Gelesen 2143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Aktuelle Erfahrungen mit dem deutschen Zoll
« Antwort #15 am: 10.10.2003, 18:22 Uhr »
Hi,

Zitat
Wenn ich gewußt hätte, wie lasch die deutschen Zollkontrollen sind, hätte ich den Besuchern aus D wohl doch raten sollen, bei einigen Schnäppchen zuzuschlagen und nicht aus Angst vor dem Zoll lieber zu verzichten.


Vorsicht! Ein Zoillvergehen ist kein Kavaliersdelikt. Wenn Du erwischt wirst gibt es fast immer zu dem nachzuzahlenden Zoll+Bussgeld eine Strafanzeige wg. Steuerhinterziehung!

Auch wenn die Kontrollen lasch sind, hin- und wieder sehe ich doch Leute, die kontrolliert werden. Und das Risiko ist mir zu hoch.

Gruesse,

nomad.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Aktuelle Erfahrungen mit dem deutschen Zoll
« Antwort #16 am: 10.10.2003, 20:31 Uhr »
@nomad, gebe Dir Recht, übertreiben darf man es bestimmt nicht mit den Mitbringseln.

Wir mussten schon durch den Zoll und haben ganz schön an Zoll zahlen dürfen.
Es hat sich zwar trotzdem noch gelohnt wenn ich so denke was hier in D zum Beispiel eine Jeans kostet. Aber es hat schon weh getan was wir beim Zoll liegen lassen durften.
Gruss   Peter