usa-reise.de Forum

Autor Thema: aktueller Situation bei Frage KK und PIN  (Gelesen 1339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« am: 04.07.2011, 07:44 Uhr »
Hallo!
Im September geht es wieder in die USA.
Mich würde interessieren, ob aktuell häufiger die Abfrage der PIN bei KK-Zahlung stattfinden?
Dieses Thema wurde hier zwar schon besprochen, aber das ist mittlerweile knapp ein Jahr her.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #1 am: 04.07.2011, 07:51 Uhr »
Hi!

Bei mir wurde im Juni nie nach dem Pin gefragt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #2 am: 04.07.2011, 08:45 Uhr »
Im Mai/Juni 2011 wurden wir nie nach dem Pin gefragt.

Uns ist aufgefallen, dass immer mehr Einsätze möglich sind, bei denen weder Pin noch Unterschrift verlangt werden, neben Tankstellen und McDonald's auch z. B. in Geschäften wie Albertsons oder Safeway.

gruss
theri43

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #3 am: 04.07.2011, 09:33 Uhr »
Hallo,
Uns ist aufgefallen, dass immer mehr Einsätze möglich sind, bei denen weder Pin noch Unterschrift verlangt werden, ... Albertsons oder Safeway.
gar keine Unterschrift mehr? Da mußte ich bislang immer auf einem elektronischen Panel abzeichnen.
Gruß
mrh400

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #4 am: 04.07.2011, 11:19 Uhr »
Hallo,

auch bei Starbucks muss man nicht mehr unterschreiben und einen Beleg gibt es nur auf Nachfrage !

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #5 am: 04.07.2011, 12:07 Uhr »
Hi,

wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir diese Diskussion schon mal. In den USA wird noch nicht auf das PIN System umgestellt, das wird vorrangig in Europa gemacht. Aber es ist trotzdem gut, sich den PIN zu merken, für den Fall der Fälle.

Axel

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #6 am: 04.07.2011, 19:42 Uhr »
Hallo,
Uns ist aufgefallen, dass immer mehr Einsätze möglich sind, bei denen weder Pin noch Unterschrift verlangt werden, ... Albertsons oder Safeway.
gar keine Unterschrift mehr? Da mußte ich bislang immer auf einem elektronischen Panel abzeichnen.

das panel gibts auch noch - aber an einigen orten, vor allem, wenn wir das self check-out machten, gings so:
kreditkarte rein, kreditkarte raus, beleg raus und das wars
da haben auch wir gestaunt - und dann fand der kontrollgriff, ob noch alle karten auf mann sind, noch häufiger statt ...

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #7 am: 04.07.2011, 21:57 Uhr »
Wir mussten im Juni nie die Pin bei Bezahlung mit Kreditkarte eingeben,
alles andere hattten wir auch, Unterschrift auf dem Panell, keine Unterschrift
beim Einkauf von unter 10$ beim Walmart, Bezahlung mit Unterschrift.

viele Grüße
Heike

Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #8 am: 08.07.2011, 14:02 Uhr »
Bin jetzt gerade aus New York wieder da, habe auch kein Mal die PIN gebraucht.

Aber es kommt wirklich oft vor, dass man nicht unterschreiben muss, an MTA & PATH Automaten nicht, bei McDonalds und BurgerKing meistens nicht, bei Starbucks nicht. Das geht alles so ohne irgendwas zu tun, außer die Karte durchzuziehen.
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: aktueller Situation bei Frage KK und PIN
« Antwort #9 am: 08.07.2011, 14:51 Uhr »
Zitat
Visa expands no-signature-required credit card transactions
You won't need to sign for 98 percent of purchases under $25
Das war schon 2010, hat es niemand gemerkt ?
http://www.creditcards.com/credit-card-news/visa-expands-no-signature-credit-card-transactions-1273.php
 
PS: Die info habe ich sofort gefunden, asl ich google fragte: "Credit Card use without signature" ...

Zitat
MasterCard has a similar program in place with its Quick Payment Service program, which was introduced in 1991 and has expanded over the years to include locations such as convenience stores, supermarkets "and a wide variety of other merchant categories where speed is essential," MasterCard spokesman Tristan Jordan said by e-mail.

Under the MasterCard program, no signature is required and a receipt is optional for transactions with a limit of $15 to $50, Jordan said, depending on the merchant category (known in the industry as MCCs or merchant category codes.