usa-reise.de Forum

Autor Thema: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???  (Gelesen 2580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« am: 04.05.2006, 21:26 Uhr »
hi,
also Tatbestand ist folgender:
Ein Bekannter von mir, eigentlich Türke jedoch seit 3 Jahren deutscher Staatsbürger hat vor in die USA zu reisen. - Könnte es irgendwelche Probleme geben??
Dumme Frage - ich weiß, aber man muß ja auf alles gefasst sein...

please help!!

Danke,
Janka

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #1 am: 04.05.2006, 22:38 Uhr »
Hallo,

er ist doch dann kein Türke mehr, sondern ein Deutscher... und er hat - so denke ich - auch einen deutschen Paß, bordeauxrot - entweder nigelnagelneu mit Chip oder vor Oktober letzten Jahres eben ohne Chip - aber maschinenlesbar.

Also - kein Problem...

Antje

Janka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #2 am: 04.05.2006, 23:06 Uhr »
danke für die antwort,
ich weiß das eigentlich - aber man weiß ja nie (bes. bei dem amis) & vielleicht haben die ein problem mit dem namen.


janka

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #3 am: 04.05.2006, 23:59 Uhr »
Wie Antje sagte, solange er die Deutscher Staatsangehoeriger ist, gelten fuer ihn m.W. die gleichen Regeln wie fuer alle anderen auch:

Zitat
Sie können ohne ein Visum in die Vereinigten Staaten reisen oder das Land zur Durchreise nutzen, wenn Sie:
• Staatsangehöriger eines der am Programm beteiligten Länder sind und mit einem gültigen Reisepass einreisen. Bei deutschen Staatsbürgern muss der Reisepass mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein. Bei Staatsbürgern bestimmter anderer Länder muss der Pass bei Ausreise aus den USA noch sechs Monate gültig sein.
[...]


http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/vwinfo.html

Evtl. kann es natuerlich schon sein (muss aber nicht), dass er bei Einreise etwas mehr befragt wird als andere, aber solange er seine Rueckreise nach D belegen kann, nicht uebermaessig lange bleiben will, genug Geldmittel fuer die Dauer des Trips dabei hat und eine (erste) Adresse in den Staaten, sollte es auch dann kein Problem sein.  :)

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #4 am: 05.05.2006, 02:48 Uhr »
Zitat von: ratlady
Evtl. kann es natuerlich schon sein (muss aber nicht), dass er bei Einreise etwas mehr befragt wird als andere...


Eine Bekannte (deutsche) mit arabischen Namen hatte keine Probleme wegen dem Namen  :wink:
Gruß
Carsten

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #5 am: 05.05.2006, 06:17 Uhr »
Da duerfte es nicht mehr Probleme geben als bei jedem anderen
hier in Forum, schliesslich kommen dort an der Einreise nur
Auslaender an und ein dt. Name ist bestimmt genau so exotisch
wie ein tuerkischer.
Grüsse aus Bonn
Stephan

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #6 am: 05.05.2006, 16:31 Uhr »
Hallo Janka

ich hab selber einen "deutschen Türken" in der Verwandschaft. Der war auch schon ein paar mal mit. Null Problemo :wink:

  tobie

Janka

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #7 am: 06.05.2006, 08:54 Uhr »
DANKE für die zahlreichen antworten, ich werde es weitergeben.

ciao,
janka

mangler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #8 am: 27.05.2006, 09:39 Uhr »
wie sieht es eigentlich mit Leuten aus die mal eine Psychose hatten ?
Können die problemlos in die USA einreisen ?
--=Reisehomepage=-- http://vavra.co.nr

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #9 am: 27.05.2006, 11:41 Uhr »
@Mangler:

ich denke schon, daß die Einreise möglich ist (solange man nicht vor dem Einwanderungsbeamten auffällige Symptome zeigt...).

Die Frage ist nur, wie weit so eine Reise dann sinnvoll ist bzw wie die Auswirkungen für den REisenden selber sind (hängt ja auch davon ab wie stark die Psychose ausgeprägt ist...). Ich würde daher vor der Reise mit dem behandelnden Arzt sprechen.

Gruß

Axel

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #10 am: 27.05.2006, 13:01 Uhr »
Der ist doch jetzt Deutscher!


Wo ist das Problem?

Jedi

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #11 am: 27.05.2006, 22:56 Uhr »
Der Ehemann meiner Reitbeteiligung (die mein Pferd mitreitet) ist gebuertiger Tuerke.
Bei den beiden hat es IMMER probleme der wiedereinreise. Aber eher weil er seinen Namen beibehalten hat (und wohl den gleichen traegt wie ein Terrorist...) und sie ihren Namen hat. Was die beiden schon wartezeittechnisch und doofragetechnisch ueber sich ergehen lassen muessten ist sehr witzig, jedenfalls so wie sie es erzaehlt  :D

Allerdings durften beide immer irgentwann dann auch mal wieder einreisen, ich glaube das laengste war 10 Stunden internierung. Kopf hoch!

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #12 am: 12.08.2007, 15:05 Uhr »
Hi,

das Thema ist zwar schon etwas alt, aber genau dazu habe ich eine Frage.

Meine Tochter hat es sich in den Kopf gesetzt mit ihrer Freundin ein paar Tage nach Las Vegas zu fliegen. Die Freundin ist zwar hier in Deutschland geboren aber trotzdem Türkin und hat auch einen türkischen Pass. Sie wird also ein Visum brauchen. Kann es trotzdem Probleme bei der Einreise geben und weiß jemand wieviel so ein Visum kostet?

Dagi  :winke:

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Als Türke in die USA - gibt es da Probleme???
« Antwort #13 am: 12.08.2007, 20:14 Uhr »
Hi,

das Thema ist zwar schon etwas alt, aber genau dazu habe ich eine Frage.

Meine Tochter hat es sich in den Kopf gesetzt mit ihrer Freundin ein paar Tage nach Las Vegas zu fliegen. Die Freundin ist zwar hier in Deutschland geboren aber trotzdem Türkin und hat auch einen türkischen Pass. Sie wird also ein Visum brauchen. Kann es trotzdem Probleme bei der Einreise geben und weiß jemand wieviel so ein Visum kostet?

Dagi  :winke:

guckst du hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html

da sollte eigentlich alles stehen....
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert