usa-reise.de Forum

Autor Thema: Altes Visum???  (Gelesen 749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Altes Visum???
« am: 11.04.2005, 17:36 Uhr »
Hallo,
habe gerade den alten Kinderpass meines Sohnes gefunden. Er hat ein Visum vom November 1988 eingetragen und zwar ein

                                    B-1 B-2 Visum MULTIPLE
                     
Der Pass ist ungültig gestempelt aber die Seite des Visums nicht.
Nun meine Frage, kann er damit etwas anfangen? Er fliegt sehr oft in die Staaten zu unseren Bekannten. Habe in den alten Anfragen nachgesehen, konnte aber keinen echten Grund finden, warum das Visum gut sein soll.
Aber bevor ich den Pass entsorge, möchte ich sicher sein, dass man das Visa nicht mehr verwenden kann.
Falls ja, wann braucht man es???
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Christie

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Altes Visum???
« Antwort #1 am: 11.04.2005, 18:07 Uhr »
Die Gueltigkeitsdauer des Visums muß direkt im Visum aufgefuehrt sein. Daran kann man erkennen, ob das Visum noch verwendbar ist oder nicht. Beim Ausstellungsdatum im Jahr 1988 ist das aber eher unwahrscheinlich, da m.W. ein B Visum damals fuer maximal 10 Jahre ausgestellt wurde.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Altes Visum???
« Antwort #2 am: 11.04.2005, 18:39 Uhr »
@Andrè:

Deine Aussage stimmt nicht ganz, denn es gab mal ein Visum mit quasi unbegrenzter Gültigkeit (multiple entry und undefinierter Gültigkeit wenn ich mich recht erinnere, müßte meinen alten Paß mal raussuchen)...

Die Frage ist schon öfters aufgetaucht, das alte Visum wird bei der Einreise ungültig gestempelt.

Grüße

Axel