usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auslandskrankenversicherung  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BirgitB.

  • Gast
Auslandskrankenversicherung
« am: 29.06.2004, 21:54 Uhr »
Hallo,

wo schließt ihr Eure Auslandskrankenversicherung ab um genügend Deckung zu haben?

Bei der Kreditkarte ist man ja auch bereits bis zu einem gewissen Betrag versichert.  Und beim ÖAMTC ist man bis Euro 220.000,-- versichert.
Nun meinte ein Bekannter, daß das im Ernstfall nicht genug ist.

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Danke!
lg, Birgit

MON

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Auslandskrankenversicherung
« Antwort #1 am: 29.06.2004, 22:03 Uhr »
Hallo,
wir habenals Familie, ( 2 erw. /1 kd.) unsere Auslandskrankenversicherung über eine der großen Versicherungsunternehmen ( ALLIANZ) abgeschlossen
( 24 Euro / Jahr), die sich automatisch immer verlängert. Wenn man eine Kreditkarte ( Gold )  hat , ist zwar auch ein Auslandskrankenvers. mit drin, aber je nach Bankunternehmen unterscheiden sich die Versicherungsbedingungen doch gewaltig. Z. B. machen die Versicherungen , die an Kreditkarten angeschlossen sind, massive Einschränkungen, wenn man im Urlaub einen Zahnarzt aufsuchen mußte. ( Dieses Problem hatte ich nämlich letztes Jahr. )
Die meisten dieser Versicherungen wollen nur Kosten bis max. 300 Euro für Zahnarztbesuche begleichen. Wenn man mit Kindern Arztbesuche machen muß, ist das aber kein Problem, da wird eigentlich immer alles bezahlt.
Gruß MON
ey´ry day in fl is a happy day
1992/1999/2000/´01/´02/´03/´04....

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Auslandskrankenversicherung
« Antwort #2 am: 30.06.2004, 09:04 Uhr »
Hallo,

im Spiegel war gerade ein Artikel zu dem Thema

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,305264,00.html

Grüße
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan