usa-reise.de Forum

Autor Thema: ausreise aus den usa, after extending allowed staying time  (Gelesen 1035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amazoneCB

  • Gast
hey.. ich habe ein problem und brauche wirklich schnell rat!

ich kam vor 2 jahren als AuPair in die USA, habe dort einen mann kennegelernt und hier beblieben. nach meinem Auprai jahr bin ich aber regulaer nach haus nach deutschland zurueckgeflogen und 3 wochen spaeter mit einem touristenvisum wieder in die usa zureuckgekehrt zu meinem hubby. nun haben wir uns aber gegen eine (schon geplante) hochzeit entschieden und ich moechte nach deutschland fuer mein studium/ausbildung zurueckkehren. mein touristen visum ist aber im maerz diesen jahres ausgelaufen (marriage license was purchased etc.), und nun habe ich angst das ich probleme bei der ausreise aus den usa nach deutschland haben koennte (ich weiss das ich nicht so ohne weiteres in die usa wieder einreisen kann ohne visum). zur zeit mache ich mir wirklich nur sorgen um meine ausreise AUS den USA NACH BRD.

PLEASE HELP!

Sincerely, AMAZONE

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ausreise aus den usa, after extending allowed staying ti
« Antwort #1 am: 19.07.2005, 20:40 Uhr »
Hi Amazone,

da es hier mehr ein Reiseforum ist, würde ich Dir empfehlen, Dich an ein Forum zu wenden, die sich in diesen Sachen vermutlich besser auskennen, z.b: www.auswanderer-forum.com .

Nach Deiner Schilderung hältst Du Dich IMHO illegal in den USA auf und kannst dadurch gröbere Probleme bekommen... Zumindest bei der nächsten Einreise in die USA...

Grüße

Axel

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: ausreise aus den usa, after extending allowed staying ti
« Antwort #2 am: 19.07.2005, 22:45 Uhr »
Atecki hat Recht. Zur Zeit befindest Du Dich illegal in den USA - egal welche guten Gründe Du dafür hast.

Jetzt ist guter Rat wichtig; den findest Du im Zweifel aber nicht im Netz. Nimm Dir einen guten Anwalt, der auf Einwanderungsrecht spezialisiert ist. Du solltest versuchen, Dein Visum nachträglich verlängern zu lassen.

Raus aus den USA kommst Du bestimmt. Aber ob sie Dich wieder rein lassen, ist wirklich fraglich.

Olaf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: ausreise aus den usa, after extending allowed staying ti
« Antwort #3 am: 20.07.2005, 12:23 Uhr »
Zitat von: amazoneCB
zur zeit mache ich mir wirklich nur sorgen um meine ausreise AUS den USA NACH BRD.


Ich denke auch, daß das nicht Deine einzige Sorge ist/bleiben wird!

Hilfe bzw. Rat gibts auch hier:

www.talkaboutusa.com
Cheers,

Hank !