usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausreise fuer Visaverlaengerung  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernie

  • Gast
Ausreise fuer Visaverlaengerung
« am: 12.03.2002, 02:07 Uhr »
Hi,

ich bin seit 5 Monaten mit einem B2 Visa in California. Dieses lauft nun in 4 Wochen ab. Ich moechte allerdings noch 5 Wochen dranhaengen und dann zurueck nach Germany.
Weiss jemand ob ich in der Visazeit nach Canada Ausreisen kann, dann dort 72 Stunden bleiben und als normal Tourist, mit der 90 Tage Erlaubniss, wieder einreisen kann?????????????????????????

DANKE

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #1 am: 12.03.2002, 06:59 Uhr »
Hallo Ernie,

ich weiß, daß das *früher* mal ging. Aber ich weiß noch was viel besseres, nämlich Leute, die sich besser damit auskennen als ich. Die solltest Du dazu mal befragen.

http://www.usaexperten.com/ex/index.html
Cheers,

Hank !




Simone

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #2 am: 12.03.2002, 08:25 Uhr »
Hallo Erni,

ich denke nicht daß es funktioniert. Ich bin bald in einer ähnlichen Situation bzgl. B2 - Visum und entspr. Verlängerung. Warum verlängerst Du das Visum nicht einfach in den USA. Das geht bis max. weitere 6 Monate.
Der Link mit den USA Experten ist übrigens super. Da habe ich auch schon viel nachgelesen.

Gruß - Simone

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #3 am: 12.03.2002, 08:45 Uhr »
Es funktioniert natürlich nicht, wenn Du die 5 Wochen zusätzlich zum Arbeiten nutzen willst. Davon solltest Du die Finger lassen. Aber wenn Du -wie ich es auch verstanden habe- in dieser Zeit Urlaub machen willst, warum sollte das nicht klappen ?! Aber frag mal bei den Experten nach und schreib hier, wie es ausgegangen ist.
Cheers,

Hank !




Ernie

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #4 am: 12.03.2002, 15:58 Uhr »
Hi,

ich will die 5 Wochen dranhaengen um noch eine kleine Tour mehr zu machen, nicht zum arbeiten.
Der Antrag auf Verlaengerung kostet $120 und ist nicht sicher, dass ich ihn bekomme. Deshalb nehme ich die $120 lieber in die Reisekasse und geh ein paar Tage nach Canada, wenn es funktoniert!

Ernie

Simone

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #5 am: 14.03.2002, 10:16 Uhr »
Hallo Ernie,

also ich will nicht zu pessimistisch erscheinen, aber ich bezweifle daß es mit dem Aus- und Einreisen so einfach klappt. Es hängt auch viel von dem jew. Zollbeamten ab. Er kann ja oder nein sagen. Wenn Du bei der Visumverlängerung nachweisen kannst daß Du finanziell unabhängig bist, dürfte es eigentich keine Probleme geben. In dem Experten - Forum bin ich auch öfter "unterwegs" und da gibts echt gute Tips. Auch Deine Anfrage wurde dort schon behandelt. Die Antwort ging auch mehr in meine Richtung - lieber Visum verlängern als das Risiko einzugehen dann nicht mehr ins Land zu kommen. Ich hatte dazu sogar auch beim amerik. Konsulat angerufen und die sagten dasselbe.

Gruß - Simone

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #6 am: 14.03.2002, 11:38 Uhr »
... und die $120, die Du für das Visum sparen willst, müßtest Du für Deinen Canada-Trip auch bezahlen, vielleicht sogar noch mehr in Abhängigkeit von der Entferung zur Grenze.
Cheers,

Hank !




Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #7 am: 15.03.2002, 10:39 Uhr »
Hi,
hier nochmals ein Link dazu
http://www.usembassy.de/travel/d41.htm

Letzte Aktualisierung: Februar 2002
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Ernie

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #8 am: 18.03.2002, 23:21 Uhr »
Ihr habt mich ueberzeugt,
habe meinen Antrag an die INS geschickt, die wollen aber zur Zeit $140 teurer Spass fuer nur einen Stempel.

Bye

Simone

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #9 am: 19.03.2002, 09:01 Uhr »
Hey,

cool Ernie !!
Dann weiß ich auch schon mal welche Kosten mich erwarten wenn ich mein B2 Visum verlängern lasse. Du kannst vielleicht das Ergebnis posten und auch mitteilen, ob die INS noch spezielle Infos oder Unterlagen haben wollte.

Gruß - Simone

Simone

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #10 am: 19.03.2002, 09:02 Uhr »
....ach ja, wo in CA bist Du den ? Ich werde in 2 Wochen nach SF fliegen. Vielleicht können wir uns ja mal spontan treffen....???

Gruß - Simone

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #11 am: 19.03.2002, 13:25 Uhr »
Hi, Simone,
bin ca. vom 27. April bis 4. Mai in S.F.
Kenne einige gute chinesische Restaurants?
Lust auf ein Plauderstündchen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Ernie

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #12 am: 19.03.2002, 15:57 Uhr »
Hi Simone,

ich fahre uebernaechsten Sonntag oder Montag in den Yosemite fuer ein paar Tage, dann zurueck nach San Jose, wo ich wohne und dann geht es auf den grossen road trip, 4 Wochen kreuz und quer durch CA und restliche USA. Kommts Du leider ein bisschen spaet hier an.
Wenn ich meine Unterlagen von der INS bekommen habe schreine ich hier wieder rein.

Ernie

Simone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #13 am: 21.03.2002, 09:41 Uhr »
Hallo Ernie,

wenn Du kreuz und quer durch CA ziehst, kommst Du doch sicherlich auch in die Nähe von Lake Tahoe, Truckee oder Reno ? Da meine Freunde in dieser Ecke ein Haus haben, können wir uns vielleicht dort treffen. Ich wollte dann im April auch für ne Woche Richtung Lassen Volcanic Park und den Norden ein bißchen durchstreifen.....


Gruß - Simone

Ernie

  • Gast
Re: Ausreise fuer Visaverlaengerung
« Antwort #14 am: 24.03.2002, 05:20 Uhr »
Hi Simone,
war schon zum Skifahren am Tahoe und weil das Wetter hier gerade so miss ist will ich schnellstmoeglich in den Sueden. Mein noerdlichstes Ziel ist der Yosemite dann pack ich meine Sachen und mach mich auf in den Sueden, falls Du doch auch Anfang - Mitte April in den Sueden gehtst, lass es mich wissen.

Take care, Ernie