usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise für Deutsche, nein danke?  (Gelesen 3014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #15 am: 29.04.2003, 11:12 Uhr »
Ich war im März im Denver und hatte null Probleme - weder mit Einreise, noch mit Deutsch-Hassern .
Also, viel Spass bei Eurer Reise !  :D :D
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #16 am: 10.05.2003, 16:28 Uhr »
;D ;D ;D

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich schon wieder zurück aus den USA und möchte kurz melden, wie es war:
Also: Immigartion:
Der Officer fragte, was wir in den USA wollen.
Wir: Urlaub machen, uns vom schlechten Wetter in Deutschland erholen.
Der Officer: Und sicher auch von Schroder. Deutsche wollen ihm noch?
Wir: Hält sich in Grenzen, wenn es nach uns geht, kann er im tiefsten Canyon als verschollen gemeldet werden. Ein Großteil der Deutschen hat die Nase voll von ihm.
Der Officer: Ja, er nimmt die Geld von die Armen. Das nix gut.
Smile, smile, have a wonderful vacation.
Wir: Thank you, we will,
und das war´s.

Wo immer wir uns als Deutsche outeten (war allerdings aus bestimmten anderen Gründen nicht sooo oft), keinerlei Ablehnung, sondern stets Interesse und Freundlichkeit.

Bin jetzt drei Wochen wieder zu Hause
:'( :'( :'( :'(, was mir mächtig stinkt. Habe also gestern noch mal schnell einen last minute Flug für 2 Wochen Miami für den 18.Mai  gebucht.
An alle, die auch in Kürze nach Amiland fliegen, viel Spaß,
dem Rest des Forums liebe Grüße

Foxylady

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #17 am: 10.05.2003, 21:45 Uhr »
Hast du dem Officer auch gesagt, dass in der Frage des Irak Krieges, die Mehrheit der Deutschen hinter dem Kanzler steht?
Oder hast du dich nicht getraut?

Mfg   Günter

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #18 am: 17.05.2003, 17:34 Uhr »
 ;D Hallo Günter,

klar, wenn der Officer danach gefragt hätte, dann hätte ich ihm das auch gesagt. Und wenn er mich nach meiner persönlichen Meinung gefragt hätte, dann hätte ich sie ihm auch gesagt, warum denn nicht.
Auch Deutschland ist in gewissem, Sinne noch ein freies Land, da m,uß man nicht mirt der Mehrheit heulen. Noch darf jeder seine eigene Meinung vertreten.
Liebe Grüße aus einem sonnig heißen Miami an Dich und alle anderen Leserinnen und Leser,

Foxylady

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #19 am: 18.05.2003, 09:28 Uhr »
Im gewissem Sinne ???

Hmmmmmm  :-X
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #20 am: 18.05.2003, 12:22 Uhr »
Kalle hat Recht;

jetzt bist du im Zugzwang:
Verklickere uns doch mal wieso Deutschland "im gewissen Sinne" auch ein freies Land ist.

Mfg   Günter

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Einreise für Deutsche, nein danke? (was ich G
« Antwort #21 am: 24.05.2003, 16:30 Uhr »
Hallo Günter,

ich denke, daß jeder verstanden hat was ich meine, und ich möchte hier keine politische Diskussion beginnen. Es ist ganz einfach: Wenn man nicht gerade bei Land oder Bund beschäftigt ist (was ich Gott sei Dank nicht bin), kann man verhältnismäßig offen seine Meinung sagen. Es kann einem aber auch gewaltige Nachteile bringen, wenn man nicht mit den Wölfen heult und seine andere, gegensätzliche Meinung auch äußert.

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Foxylady