usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise für Deutsche, nein danke?  (Gelesen 3015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Einreise für Deutsche, nein danke?
« am: 02.03.2003, 15:03 Uhr »
 ???
Liebe Forumsteilnehmer/innen,

war zufällig jemand von Euch in diesem Jahr schon in den Staaten (vorzugsweise mit Immigrationformalitäten an der Westküste)?
Als seit 15 Jahren begeisterte USA-Fans wollen wir Ende des Monats nach SF, um von dort aus eine dreiwöchige private Rundreise im PKW zu starten.

Nun haben wir von mehreren Bekannten, die allerdings einen Paß der Schweiz haben, gehört, daß einige Touristen gar nicht erst ins Land gelassen, sondern gleich am Einreiseflughafen wieder nach Hause geschickt worden sind mit der Begründung: Europäer unerwünscht, weil sie unseren Krieg boykottieren wollen.
Da ich diese Infos nur über Dritte gehört habe, kann ich sie kaum glauben.
Andererseits möchte ich natürlich nicht unbedingt die Preise für zwei Flüge und die Automiete für 3 Wochen bezahlen, um dann in SF gleich abgewiesen zu werden und die Unkosten in den Wind zu schreiben.
Leider wird das auch unsere erste Reise ohne US Visum sein, da unsere Visa abgelaufen sind und die Erteilung neuer angeblich bis zu drei Monate dauern soll.
In Detroit habe ich persönlich bei Einreise schon ein paar Mal trotz Visum kräftigen Ärger gehabt, weil ich in meinem alten Paß aus 10 Jahren u.a. ca. 30-40 Einreisestempel der USA und Canada hatte und man sich fragte, was ich denn dauernd dort zu suchen habe.

Wie hoch schätzt Ihr das Risiko einer an den Haaren herbeigezogenen Zurückweisung deutscher Staatsbürger bei der Einreise ein?


Für kritische Stellungnahmen bedankt sich
Foxylady

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #1 am: 02.03.2003, 15:17 Uhr »
Hallo Foxylady,

die Zurückweisung deutscher Staatsbürger ist wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Für eure 3 wöchige Reise braucht ihr kein Visum. Wenn ihr noch das alte, das in den Pass gestempelt wurde, hättet, würde es ungültig gemacht. Visum nur bei Aufenthalt von mehr als 90 Tagen.
In meinem letzten Pass hatte ich 69 Immigration Stempel und hatte deswegen nie Schwierigkeiten.
Ich habe letztes Jahr ein neues B1/B2 Visum beantragt. Hat von der Antragstellung bis ich es hatte 2 1/2 Wochen gedauert.

Mfg   Günter

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #2 am: 02.03.2003, 16:37 Uhr »
Hi Foxylady!

Also das halte ich für einen ganz schlechten Scherz!!! Meinst du nicht, dass ein solcher Vorfall unglaublich hohe Wellen schlagen würde? Wenn dem so wäre, würden wir bestimmt in den (deutschen) Medien davon erfahren. Und trotz allen Patriotismus sind die Amis immer noch Kapitalisten, und Touristen bringen ja bekanntlich jede Menge Geld ins Land. Nun sind die USA sicherlich nicht vom Tourismus abhängig, aber wer würde denn freiwillig auf diese Einnahmen verzichten?

Also wie gesagt, ich halte das für groben Unfug. Wer weiß was deine Bekannten mit der Aussage bezwecken wollten.

Ciao Danny

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #3 am: 02.03.2003, 17:00 Uhr »
Hi !
Laß dich nicht von dem Gequatsche der Politiker abstecken. So blöd sind die Amis nicht, die Einnahmen sichern auch einen nicht unerheblichen Teil der US-Wirtschaft.
Und wenn doch, unsere Medien würden sicher darüber berichten, trete ich bei Mc Donalds hier in den Streik und das können sie sich wirklich nicht leisten ;)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #4 am: 02.03.2003, 17:05 Uhr »
Hallo Foxlady

Du hast Dir hier einen Baeren aufbinden lassen, denn normale Touristen und Geschaeftsleute aus der Schweiz werden nicht einfach grundlos zurueckgewiesen. Ueber das Visa-Waiver-Programm darf man sich ja bis zu 90 Tage im Lande aufhalten.

Aber es stimmt, dass es Probleme geben kann, wenn man ohne Visum mehrmals jaehrlich einreist und die 90 Tage (alles zusammengerechnet) ueberschreiten koennte (Datum Rueckflug) oder bereits ueberschritten hat. Wahr ist auch, dass der INS Beamte die Kompetenz hat, die Einreise zu verweigern, aber Gruende muessen schon vorhanden sein.

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #5 am: 02.03.2003, 17:32 Uhr »
Ein klarer Fall für

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

*kopfschüttel*
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #6 am: 02.03.2003, 17:53 Uhr »
Hallo Foxlady,
dass du die Frage ins Forum gebracht hast, ist ja ein Zeichen dafür, dass du den Blödsinn auch nicht glauben magst. Lasst euch nicht irritieren und freut euch auf eure Reise.  :D  8)

Ich stelle mir gerade mal vor, wenn bei jeder politischen Unstimmigkeit die Länder ihre Grenzen gegenüber Andersdenkenden dicht machen würden. Dann hätte es noch vor kurzem zwischen D und A einen eisernen Vorhang gegeben. Und der Kanaltunnel zwischen F und GB müsste auch so langsam geflutet werden.  ;)
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #7 am: 02.03.2003, 18:22 Uhr »
Hi Foxylady!
Wiedermal so eine Aussage aus dem Reich der Fabeln!!!

Las dich nicht von solch "Bekannten" verrückt machen.
Freu dich auf deinen Urlaub und genieße ihn.

gruss
arizona

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #8 am: 02.03.2003, 22:03 Uhr »
Hallo,
ich denke auch daß das Ganze kompletter Unsinn ist. Immerhin gibt es einige, und nicht unbedingt wenige,  die vom Tourismus leben  und die werden sich den Geldhahn wohl nicht selber zudrehen. Denen ist es wohl eher egal was diejenigen, die das Geld bringen, zum Krieg im Irak sagen.
Gruß
Peter

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #9 am: 03.03.2003, 08:26 Uhr »
Hi,

wir sind gerade in SFO eingereist - absoluter Bloedsinn! Die Immigration ging eher zuegiger als sonst, es kam nur unsere LH Maschine an, keine Schlange, die Fragen waren professionell aber nicht penetrant. Mir ist nicht aufgefallen, dass irgendjemand nachdruecklich befragt wurde, alle standen in etwa die gleiche Zeit beim Beamten.

Business as usual....

Antje

Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #10 am: 03.03.2003, 10:05 Uhr »
@ alle,

wenn das so wäre, stellt Euch mal die Pressewelle vor...

Zu allererst die Bildzeitung mit einer einseitigen Schlagzeile auf Seite 1

;D ;D ;D


Liebe Grüße von Sternschnuppe Kiki  

P.S. Ich glaube, daß die Amerikaner uns trotz allem gut gesinnt sind. Wahrscheinlich besser gesinnt, als manche Deutsche hier den Amerikanern    :-/ :'( .
Möchte damit jetzt aber keine Diskussion anfangen.

mentos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #11 am: 26.04.2003, 21:54 Uhr »
Hi @ll !!
Komme gerade aus Las Vegas zurück,keine Probleme,alle lieb und nett,haben sich über mein geld gefreut was ich verzockt habe  ;D
 
 Also,alles quatsch


          Auf ins Ami-land !!!

                       Gruß Mentos !!!!

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #12 am: 27.04.2003, 03:20 Uhr »
Die Deutschen dürfen noch kommen.
Die Franzosen haben's da schon schwerer.... :-/

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #13 am: 27.04.2003, 11:10 Uhr »
Noch ??????????????? :o
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Einreise für Deutsche, nein danke?
« Antwort #14 am: 28.04.2003, 23:38 Uhr »
Ich war zwar seit 2001 nicht mehr drüben, aber ich habe immer nur schwierigkeiten gehabt, wenn ich kein Hotel für die erste Nacht nennen konnte  ::)
Ach ja und sie hatten jedesmal gefragt warum ich eigentlich ein Visum habe....  
Amerika: Love it or give it back