ich hab ja eine kreditkarte, aber da bin ich wie meine oma, und trau dem ganzen nicht..für mich ist bares wares...
Also Sunshine, nur um das für mich nochmal verständlich klarzustellen - viell. habe ich ja was falsch verstanden:
- Du hast eine Kreditkarte (=KK)
- diese willst Du in den USA (dem Land der KK) nicht verwenden, weil Du dem ganzen nicht traust...
- du schleppst lieber Dein ganzes, benötigtes Geld in TC oder cash mit Dir herum
Ich glaube das dürfte so ungefähr Deine Situation sein...
Meine Gegenfrage:
Warum traust Du den KK nicht? Warum hast Du überhaupt eine KK wenn denen nicht vertraust?
DIe KK ist mittlerweile ein ganz normales Zahlungsmittel und sehr sicher. Klar gibt es KK-Betrüger (die gibts bei TC und Bargeld ja auch), die haben die Daten der Karten meist durch Zahlung im Internet per KK - dort ist wirklich Vorsicht geboten, damit man seine Daten nicht ungeprüft weitergibt.
Die Firmen, mit denen Du während Deines Urlaubs zu tun haben wirst, würde ich zu 99,9 % als seriös ansehen, bei denen kannst Du sicher mit der Karte zahlen - ohne dass was passiert.
Bei uns in der Familie ist in den letzten 18 Jahren (bei ca 8 versch. Kreditkarten, die weltweit eingesetzt wurden) 1 x etwas passiert. Da hat eine Firma meine Karte belastet, jedoch hat die KK-Firma dies schon registriert und mich angerufen, bevor ich von dieser betrügerischen Belastung etwas bemerkt hatte. Die Karte wurde dann gesperrt, innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine neue Karte - kostenlos).
Also, nicht in die Hosen machen und das Stück Plastik auch verwenden - es wird Dir den Urlaub sehr vereinfachen. Aber die Entscheidung mußt Du letztendlich selber treffen.
Grüße
Axel
PS. Meine Oma ist 96 und nutzt auch Kreditkarten...