usa-reise.de Forum

Autor Thema: Barzahlung in Airport-Hotels  (Gelesen 11913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #60 am: 21.11.2012, 19:28 Uhr »
Ich habe zwei VISA-Kreditkarten. 2010 bzw. 2012 in den USA ausgestellt. Beide haben Hochprägung.

Deswegen habe ich auch bewusst "angeblich" geschrieben, ob es frei erfunden ist oder ob es irgendeine "Randbedingung" gibt (wer der Herausgeber der Karte ist o.ä.) - jedenfalls behauptet das eine gewisse Cornelia Lohs an verschiedenen Stellen im Internet, u.a. hier: http://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/cards/prepaid-kreditkarten-mit-hochpraegung.php:

Zitat
Visa gibt seit 2008 Kreditkarten in den USA generell ohne Hochprägung heraus – diese ist mit dem Verschwinden der Ritsch-Ratsch-Geräte nicht mehr notwendig. Diskussionen über das Fehlen der Hochprägung gibt es in den USA nicht – in Deutschland dagegen ist dieses „Manko“ beliebtes Thema in Finanzforen.

Kommentier das doch mal auf der Seite oder schicke ihr eine Frage, wieso Du VISA mit Hochprägung von 2010 und 2012 besitzt, es gibt da auch Kontaktlinks.


Wieso sollte ich? Es ist mir doch vollkommen egal, was Frau Lohs auf einer deutschen Website behauptet. 

Floriana

MatzeAusNRW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #61 am: 21.11.2012, 20:16 Uhr »
Hallo,

hätte nicht gedacht, dass ich eine Grundsatzdiskussion zu Kreditkarten entfache *lach*.

@Kauschthaus

Bezüglich meiner Eltern und einer Kreditkarte: Da der Draht zu meinen Eltern nicht der beste ist, möchte ich sie nicht fragen. ;-)

@Tinerfeno

Neben der Kreditkarte nehme ich auch noch etwas Bargeld mit, für den Fall, dass alle Stricke reißen.

@All

Ich habe eben bei meinem Kreditkartenanbieter nachgefragt, ob es mit der Kreditkarte möglich ist, ein Hotel in den USA vor Ort zu bezahlen und die Antwort war, dass es nach den Erfahrungen von Kalixa mit der Hotelzahlung keine Probleme gibt - solange genügend Guthaben auf der Karte enthalten ist. Die Sache mit dem geblockten Geld haben sie mir auch mitgeteilt... das beruhigt mich schon ein bisschen.

@Palo

Danke für die Ausführungen. Hab schon gedacht, ich müsste im Freien schlafen xD.

Gruß,
Matze