usa-reise.de Forum

Autor Thema: Barzahlung in Airport-Hotels  (Gelesen 11919 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MatzeAusNRW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Barzahlung in Airport-Hotels
« am: 18.11.2012, 18:19 Uhr »
Hallo zusammen,

in genau einem Monat, am 18. Dezember, geht es für mich auf "große" Reise. Ich besuche meine Freundin, die in den USA seit Juli als Au-Pair in Dallas beschäftigt ist. :) Ich freue mich natürlich riesig auf mein erstes Mal USA, allerdings stehe ich vor einer Hürde: Es geht ums liebe Geld.

Ich bekomme von meiner Bank und von hiesigen Kreditkarten-Anbietern wie DKB oder Barclaycard keine "echte" Kreditkarte. Deshalb musste ich mich mit einer Prepaid-Kreditkarte behelfen. Genügend Geld habe ich für meinen zweieinhalb wöchigen Trip jedoch angespart, sodass es keine "bösen" finanziellen Überraschungen geben sollte ;).

Ich habe mich natürlich in diversen Foren (auch hier) zur Bezahlung mit einer solchen Karte umgehört. Die allgemeine Meinung ist, dass man in Geschäften gut mit einer Prepaid-Kreditkarte zurecht kommt. Nur könnte es eben in Hotels zu Schwierigkeiten kommen.

Bevor es für mich weiter nach Texas geht, werde ich zwei Nächte in Washington residieren. Im Best Western Hotel am Airport Washington Dulles. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel?

Da es ja, wie einige User im Internet schreiben, zu Problemen mit der Bezahlung / Hinterlegung des Deposits zu Problemen kommen kann, wollte ich hier in die Runde fragen, ob es auch möglich ist, die gesamten Hotelkosten cash zu bezahlen? Oder werde ich vom Hotelpersonal "gelyncht" wenn ich mit grünen Scheinen vor deren Nasen herumwedele?

Ich bin offen für Eure Meinungen.

Danke :)

Gruß,
Matze

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #1 am: 18.11.2012, 18:31 Uhr »
Selbstverständlich kannst Du im Hotel mit Bargeld bezahlen

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #2 am: 18.11.2012, 19:12 Uhr »
Ansonsten einfach von Deutschland aus nach einem guten (vorbezahlten) Angebot eines (Online-)Reisebüros schauen...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #3 am: 18.11.2012, 19:16 Uhr »
Betrifft es nur dieses eine Hotel?

Falls ja, kannst du sicherheitshalber dort mal per E-mail nachfragen, ob es Probleme bei Barzahlung gibt oder ob eine Kreditkarte erforderlich ist, ggfs. auch um ein Deposit zu hinterlegen, und ob es dann auch eine Prepaid-Karte sein darf.

Falls du die Zahlung lieber schon von zu Hause aus erledigen und dafür weniger Bargeld mitschleppen möchtest: Viele Hotels sind auch über Expedia buchbar, und bei Expedia fällt die Zahlung grundsätzlich schon bei der Buchung an, auch wenn die Buchungen oft noch kostenlos stornierbar sind. Soviel ich weiß ginge auch Zahlung per Bankeinzug.

An der Frage, ob das Hotel eine Kreditkarte für ein Deposit haben möchte, ändert das allerdings voraussichtlich nichts. Mit dem Deposit werden ja auch mögliche Schäden, Verzehr aus der Minibar u.a. "abgesichert". Ich musste jedenfalls bisher bei fast jeder Buchung noch eine Kreditkarte vorlegen, egal ob die Übernachtungen schon bezahlt waren oder noch nicht.

MatzeAusNRW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #4 am: 18.11.2012, 19:23 Uhr »
Danke für Eure Antworten!

@marhen

Ich habe "leider" schon gebucht, da mir zu dem Zeitpunkt die Thematik "Probleme mit Prepaid-Kreditkarten" noch nicht bewusst war. ;)

@Flicka

Ich habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob Barzahlung möglich ist und ob ich auch per Pre Paid Kreditkarte bezahlen kann.

Genügend "Kleingeld" werde ich für die Reise auf Patte haben, daran wird es nicht scheitern. Ich habe nur keine Lust auf böse Blicke. Meine Freundin hat sich bei dem Hotel schon die Auskunft eingeholt, dass ich das Deposit auch cash zahlen kann.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #5 am: 18.11.2012, 22:04 Uhr »
Mit Bargeld wirst du wahrscheinlich nicht im Hotel bezahlen koennen, aber prepaid karten werden genau so hehandhabt wie "echte" Kreditharten. Solange da Visa oder Master drauf steht, wissen die gar nicht ob das eine prepaid oder eine "echte" ist. Die Karte wird genau so authorisiert wie die "echte" Karte und wenn das Guthaben ausreicht hast du gar kein Problem.

Sicherlich hast du doch auch bei der Buchung die prepaid Karte eingegeben und sie ist akzeptiert worden.



Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #6 am: 18.11.2012, 22:27 Uhr »
Da es ja, wie einige User im Internet schreiben, zu Problemen mit der Bezahlung / Hinterlegung des Deposits zu Problemen kommen kann,

Wer schreibt so etwas? Frage die betreffenden Personen, worauf diese Behauptung begründet ist und welche konkrete negative Erfahrung vorliegt und worauf genau diese Erfahrung beruht.

Die Fakten zu Prepaid Kreditkarten:

a) die Anbieter dieser Karten garantieren(!), dass sie nicht von "normalen" Karten zu unterscheiden sind.

b) Prepaid Kreditkarten haben genau so ein Limit, wie alle anderen Kreditkarten auch. Der einzige Unterschied: das Limit besteht nicht aus dem "geduldeten" Limit, sondern exakt aus dem Betrag, den der Inhaber der Kreditkarte "prepaid" hat, sprich: wieviel er auf das Konto eingezahlt hat.

c) wegen a und b ist es in aller Regel für Hotels (oder auch andere Anbieter) nicht möglich, eine Prepaid Karte von einer nicht-Prepaid Karte zu unterscheiden.

d) die größte Gefahr geht in diesem Zusammenhang selbstverständlich vom Inhaber der Karte aus. Während normale Karten bestimmte Limits haben, hängt es bei Prepaid Karten natürlich davon ab, wieviel der Inhaber auf das Konto vorausbezahlt hat. Hier werden möglicherweise manche Kunden auf dem falschen Fuss erwischt, weil sie die Positionen unterschätzen, die von Hotels (oder auch Mietwagenanbietern) als Sicherheit verlangt wird.

Das ist aber alles kein grundsätzlicher Nachteil, sondern es liegt am Inhaber der Karte, ob die Karte die Forderungen deckt oder nicht.

Dennoch haben Prepaid Karten oft einen erheblichen Nachteil, denn sie sind für den Inhaber überdurchschnittlich teuer (und Du musst eben selbst darauf achten, dass die Deckung ausreicht). Ich weiß nicht, wieso Du keine "normale" Kreditkarte bekommst, nachdem das nachweislich sogar meine Schwägerin als Studentin bekommen hat (auch noch bei der Deutschen Bank), aber vielleicht hast Du bisher nur die falschen Institute gefragt. Wenn Du also "nur" eine Prepaid Karte bekommst, so musst Du mehr als andere darauf achten, dass das Referenzkonto auch jederzeit über die entsprechende Deckung verfügt.

Unabhängig davon ist es selbstverständlich möglich, in Hotels bar zu bezahlen. Wobei das Bezahlen der weniger schwierige Akt ist, der Checkin und die meist geforderte Sicherheitsleistung ist das größere Problem - da ist eine Kreditkarte eben sehr viel einfacher. Dennoch nehmen selbst Hotels in Las Vegas eine Barzahlung als Sicherheit, allerdings fällt die natürlich auch entsprechend hoch aus, wie sonst die Blockierung eines Betrags auf der Kreditkarte. Auf den einschlägigen Hotelseiten ist das im einzelnen ausgeführt. Falls Du Barzahlung vor hast, solltest Du das eben aus diesem Grund beim Hotel anfragen - es wird meistens möglich sein, aber es kann durchaus sein, dass Du auch bei nur einer Nacht mehrere hundert Dollar als Sicherheit beim Checkin hinterlassen musst. Aber: fragen kostet grundsätzlich erst einmal nichts.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #7 am: 19.11.2012, 00:22 Uhr »
Da es ja, wie einige User im Internet schreiben, zu Problemen mit der Bezahlung / Hinterlegung des Deposits zu Problemen kommen kann,

Wer schreibt so etwas? Frage die betreffenden Personen, worauf diese Behauptung begründet ist und welche konkrete negative Erfahrung vorliegt und worauf genau diese Erfahrung beruht.

Die Fakten zu Prepaid Kreditkarten:

a) die Anbieter dieser Karten garantieren(!), dass sie nicht von "normalen" Karten zu unterscheiden sind.

c) wegen a und b ist es in aller Regel für Hotels (oder auch andere Anbieter) nicht möglich, eine Prepaid Karte von einer nicht-Prepaid Karte zu unterscheiden.


Und wie garantieren sie das?? I. d. R. sind die Prepaidkarten flachgeprägt (es gibt Ausnahmen) - und somit auf den ersten Blick von "normalen" Kreditkarten zu unterscheiden. Oft steht auch etwas wie "for electronic use only" oder so drauf.

Außerdem sind Prepaidkarten bei den meisten (allen?) Autovermietern nicht erlaubt.

Bei manchen Prepaidkarten ist es außerdem nicht mal möglich einen Betrag z. B. als Kaution zu blockieren.
Es gibt Anbieter, die haben ein Überziehungslimit, z. B. 1 Euro. Damit geht die Kreditkarte als "normale" Kreditkarte durch und kann auch einen entsprechenden Betrag blockieren (wenn genügend Guthaben aufgeladen ist).

Und ja - ich besitze mehrere Prepaidkarten und normale Kreditkarten und hab auch alle schon ausgiebig in verschiedensten Situationen getestet.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #8 am: 19.11.2012, 09:31 Uhr »
Eben! Prepaid Karten sind in nahezu allen Fällen einfach erkennbar:
nicht hochgeprägt (damit nicht über die alten Ritsch-Ratsch Automaten offline nutzbar) und intern so gestaltet, dass das Terminal einen Online-Abruf machen muss, bevor es belastet.

PP-KK gehen daher nur an online-angebundenen Terminals und sind nahezu immer (keine Hochprägung und/oder for electronic use only) sofort erkennbar. Eine solche Grantie - jedenfalls in dieser Verallgemeinerung - halte ich daher für fragwürdig.

Dennoch sehe ich das so, wie der Rest: solange das Guthaben ausreicht, wird das Hotel sich nicht beschweren. Eine Anfrage beim Hotel dürfte aber helfen.

Jack Black

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #9 am: 19.11.2012, 09:42 Uhr »
Und wie garantieren sie das??

In dem sie schreiben "garantiert vollwertige Kreditkarte".

I. d. R. sind die Prepaidkarten flachgeprägt (es gibt Ausnahmen) - und somit auf den ersten Blick von "normalen" Kreditkarten zu unterscheiden. Oft steht auch etwas wie "for electronic use only" oder so drauf.

Es gibt tonnenweise Prepaid Karten MIT Hochprägung und die sind durch überhaupt gar nichts von anderen Kreditkarten zu unterscheiden.

Informiert Euch einfach mal, statt hier Allgemeinplätze aus dem letzten Jahrtausend vorzutragen:

http://www.cardscout.de/prepaid-kreditkarte-ohne-schufa

Daraus ein willkürliches Beispiel: Payback VISA

"original Visa-Kreditkarte mit Hochprägung"

Eine solche Grantie - jedenfalls in dieser Verallgemeinerung - halte ich daher für fragwürdig.

Ich halte es eher für fragwürdig zu verallgemeinern, Prepaid Karten hätten keine Hochprägung.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #10 am: 19.11.2012, 10:28 Uhr »
Dann lies Dir doch mal Deinen Link durch und zähle mal, bei wie vielen Karten Hochprägung angegeben ist. Von den dort angegebenen 10 Karten ist es genau die eine von Dir angegebene. Wenn Du zudem auf der Seite mal liest wirst Du bei fast allen Karten den Hinweis finden wie etwa "Akzeptiert bei allen Europcar Stationen, sofern dort Prepaid Kreditkarten akzeptiert werden". Auch daraus lässst sich sehr einfach schließen, dass es wohl erkennbar sein muss, was für eine Karte mir vorgelegt wird.

Nach ein wenig Google konnte ich sogar neben Payback (DE), Neteller (UK), Element Capital (DE), Debitcard (CH) und Payplus (DE) keine weiteren Prepaid-KK Anbieter für Deutschland mit Hochprägung finden. Finden konnte ich allerdings mindestens 20 Anbieter ohne Prägung.

Jack Black

  • Gast
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #11 am: 19.11.2012, 12:04 Uhr »
Dann lies Dir doch mal Deinen Link durch und zähle mal, bei wie vielen Karten Hochprägung angegeben ist. Von den dort angegebenen 10 Karten ist es genau die eine von Dir angegebene.

Das heißt aber nicht (wie Du irrig schließt), die anderen hätten keine Hochprägung. Die Money Bookers Karte beispielsweise, das ist eine "original Masterkarte". Nur weil DORT nicht steht, sie habe eine Hochprägung, heißt das NICHT, sie hat keine Hochprägung - hier wird es explizit angegeben:

http://kreditkarte-prepaid.eu/Kreditkarte-Journal/hochpraegung.html (unten der Link "Mastercard mit Hochprägung hier bestellen -->> hier klicken" führt zu Moneybookers Karte)

Wenn Du zudem auf der Seite mal liest wirst Du bei fast allen Karten den Hinweis finden wie etwa "Akzeptiert bei allen Europcar Stationen, sofern dort Prepaid Kreditkarten akzeptiert werden". Auch daraus lässst sich sehr einfach schließen, dass es wohl erkennbar sein muss, was für eine Karte mir vorgelegt wird.

Diesen Satz finde ich nur bei einer Karte und es läßt sich daraus keinesfalls grundsätzlich ableiten, dass Prepaid Karten grundsätzlich erkennbar sind. Prepaid "erkennt" man im Zweifel an der fehlenden Prägung, ja, aber wenn sie eine Prägung hat, erkennt man sie nicht (womit von den Anbietern ja auch explizit geworben wird).

Nach ein wenig Google konnte ich sogar neben Payback (DE), Neteller (UK), Element Capital (DE), Debitcard (CH) und Payplus (DE) keine weiteren Prepaid-KK Anbieter für Deutschland mit Hochprägung finden. Finden konnte ich allerdings mindestens 20 Anbieter ohne Prägung.

Formulieren wir es anders herum: mindestens die o.g. Prepaid Kreditkarten entsprechen nicht der falschen Behauptung, Prepaid Kreditkarten hätten grundsätzlich keine Prägung. Ich habe auch noch viel mehr Karten mit Hochprägung gefunden, also die Auswahl ist satt. Ob eine Karte, wo es nicht explizit angegeben ist, diese dann auch wirklich nicht hat, ist damit noch nicht geklärt (s.o. Beispiel Money Bookers) - braucht es aber auch nicht, denn es gibt genügend Auswahl unter den Prepaid Karten mit Hochprägung.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #12 am: 19.11.2012, 13:54 Uhr »
Hallo,
wenn man die Werbesprüche genau liest, heißt es da bei so einer Prepaid-Karte z.B. wegen Hochprägung "visuell nicht zu unterscheiden" - das heißt aber, daß sie nicht-visuell sehr wohl unterscheidbar sein dürfte, also aufgrund der Codierung von Magnetstreifen oder Chip.

Außerdem sind etliche Nummernkreise offenbar explizit für Prepaidkarten reserviert, vgl hier; sucht man nach "prepaid", erhält man über 50 Übereinstimmungen.
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #13 am: 19.11.2012, 13:56 Uhr »
Hallo,

wenn wir am Ende unserer Reise noch viel Bargeld übrig hatten, haben wir die letzten Übernachtungen auch schon mal mjit Bargeld beglichen. Es gab nie ein Problem mit Barzahlung im Motel, allenfalls mal mit dem Wechselgeld bei den durch die Steuern manchmal 'krummen' RG-Beträge. In dem Fall haben wir uns einfach das Wechselgeld nicht centgenau herausgegeben lassen, sondern auf den vollen Dollar bzw. 5 Dollar.

Mit Hotels habe ich allerdings keine Erfahrung, die haben wir bisher ausschliesslich mit CC bezahlt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Barzahlung in Airport-Hotels
« Antwort #14 am: 19.11.2012, 14:49 Uhr »
In Deutschland gilt doch, dass grundsätzlich mindestens Bargeld zu akzeptieren ist, weil es eben das offizielle Zahlungsmittel ist (wenn nichts anderes vertraglich vereinbart ist). Gibt es so einen Grundsatz nicht auch in den USA?

In Vancouver habe ich übrigens auch schonmal (in einem höherklassigen) Hotel meine Rechnung am Ende bar bezahlt, damit ich das loswerde.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17