usa-reise.de Forum

Autor Thema: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise  (Gelesen 1374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Hi,

naja, der Titel dieses Threads verrät ja schon worum es bei meiner Frage geht. Hab gerade gelesen, dass elektronische Geräte an amerikanischen Flufhäfen genauestens untersucht werden. Meine Frage ... wie werden die Geräte untersucht? Und vor allem auf was? Ich hab da ein bisschen Bammel, dass die mir mit meinem neuen Camcorder nicht gut genug umgehen. Was zerlegen die da? Wollen sie sehen, was auf den Kassetten drauf ist? Ich nehm nur neue und noch eingeschweißte mit wenn das so ist.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG

Christian

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #1 am: 14.03.2007, 19:53 Uhr »
Hallo Christian,

also ich musste letztes Jahr die Videokamera nur aus Rucksack und Tasche rausnehmen. Vielleicht haben die die dann noch einmal in die Hand genommen und angesehen, aber mehr nicht ... keine Angst!

Susan
happiness is only real when shared.

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #2 am: 14.03.2007, 19:57 Uhr »
Ok, danke Susan! Dann bin ich ja beruhigt. Was meine elektronischen Geräte angeht, da bin ich sehr empfindlich :-)

LG

Christian

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #3 am: 14.03.2007, 20:49 Uhr »
Hallo Christian,
bei der Einreise wollen sie eigentlich nichts sehen. Es kann sein , dass der Zoll was sehen möchte. Das was du meinst, ist bei der Sicherheitskontrolle vor dem Flug. Da ist es nicht anders als bei unseren Flughäfen. Das Notebook muss aus der Tasche in einen der bereitliegenden Behälter. Meinen Fotokoffer mit 2 Kammeras und div. Objektiven musste ich nicht ausräumen. Ist alles halb so schlimm. War im Feb. so in FRA und DEN.

Thomas :D
 

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #4 am: 14.03.2007, 21:07 Uhr »
Hi,

in München muß man alle elektronischen Geräte einschalten um die Sicherheitsbeamten davon zu überzeugen, daß die Geräte auch OK sind und nicht anderswertig "verbastelt" werden können. Dies kann Dir natürlich auch auf jedem anderen Flughafen passieren...

Grüße

Axel

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #5 am: 15.03.2007, 06:24 Uhr »
Bei der Einreise wollte noch nr irgendwer irgendein Gerät von mir sehen.

Auch beim Security Check musste ich noch nie ein Gerät einschalten, obwohl ich regelmäßig das "Glück" habe, meinen Rucksack auspacken zu dürfen. Notebook aus der Taasche und aufs Band, das Wars. Maximal noch die Sprengstoffkontrolle mit den Wischläppchen.
Gruß
Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #6 am: 15.03.2007, 06:57 Uhr »
In aller Regel stehst Du ja daneben wenn sie das Ding in die Hand nehmen......
No retreat, no surrender !

William H. Parker

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #7 am: 15.03.2007, 08:24 Uhr »
In aller Regel stehst Du ja daneben wenn sie das Ding in die Hand nehmen......

Ja schon, aber wenn sie es fallen lassen, dann schalte ich bestimmt nicht so schnell, um es auffangen zu können. Naja, ich lass mich mal überraschen dort.

Chris

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #8 am: 15.03.2007, 09:32 Uhr »
Ich musste schon öfters die Kameras einschalten. Normalerweise konnte ich das aber immer selbst machen. Sobald die Kamera einen Mucks von sich gab (eine rote Lampe leuchtet, der Monitor zeigt ein Bild) konnte ich die Kamera wieder einpacken.

Einmal wurde die Kamera allerdings mit einem Spezialgerät auf Sprengstoffspuren untersucht. Das wird wohl stichprobenartig gemacht.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #9 am: 15.03.2007, 09:37 Uhr »
Ich habe jüngst bei meiner USA Reise keins meiner Geräte einschalten und keine meiner Kameras auslösen müssen (übrigens auch nicht in München).
Power Book ohne Hülle aufs Band, Kameras z.T. aus der Tasche genommen, einmal wurde sie auf Sprengstoff getestet - das war's.
No problem!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #10 am: 15.03.2007, 14:07 Uhr »
Das mit dem Geräteeinschalten wird wohl auch nur stichprobenartig gemacht. Ich musste auch mal mein Handy einschalten, ich glaube, das war 2005 in Boston.
Letztes Jahr belächelte mich zwar der Typ an der Sicherheitskontrolle, ich hätte ja einen kleinen Elektroladen dabei, aber ich musste nicht anschalten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

americanhero

  • Gast
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #11 am: 15.03.2007, 16:28 Uhr »

Letztes Jahr belächelte mich zwar der Typ an der Sicherheitskontrolle, ich hätte ja einen kleinen Elektroladen dabei, aber ich musste nicht anschalten.


Das kommt mir ja sowas von bekannt vor.  :lol: Zusätzlich zu deinen ganzen Elektroartikeln wie Handy, Fotoausrüstung, Akkus, Ladegeräte und Co hatte ich ja noch den Laptop.
Da gab es bisher noch nie Probleme mit. Den muß man eben in eine gesonderte Kiste zum Scannen geben und hin und wieder wurde der mal auf Sprengstoff kontrolliert. Dauerte nie länger als alle andere, also ganz easy. Einschalten musste ich noch nie ein Gerät.

Greetz,

Yvonne

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #12 am: 16.03.2007, 08:41 Uhr »
bei uns macht regelmaessig ein Stativ Probleme. Da sich das wohl nicht durchleuchten laesst, und alle sehr neugirig sind, wird jedesmal der Koffer geoeffnet und das Stativ genauestens untersucht. Unser kleines Stativ im Handgepaeck muessen wir immer auseinanderschrauben.

Juergen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Behandlung von Camcordern, Notebooks etc bei Einreise
« Antwort #13 am: 17.03.2007, 18:38 Uhr »
Ich reise regelmaessig mit viel technischen Geraeten in die USA. Ab und an gibt es
mal eine Sprengstoffprobe und einmal musste ich den Laptop anmachen.
Um die Gerate musst Du dir aber keine Sorgen machen, wenn ein Geraet
naeher bertrachtet wird dann sind sie sehr vorsichtig.
Grüsse aus Bonn
Stephan