Hui, soviele Antworten, damit habe ich ja gar nicht gerechnet.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber im Geschäft habe ich kein Internet.
Es kann halt sein, dass daraus auch zwei Wochen werden. Die sind irgendwo bei Verwandten eingeladen und da steht der Zeitraum noch nicht genau fest.
Im Detail soll es darum gehen, die Schlüssel für die Gästezimmer bei An-/Abreise der Gäste auszugeben bzw. wieder zu übernehmen.
Ausserdem soll noch das Frühstück bereitgestellt werden, aber daran nehmen wir ja dann auch selbst teil, machen das Frühstück also zumindest teilweise auch für uns.
Den Rest des Tages hätten wir dann mit der Sache prinzipiell nix mehr zu tun. Ab und zu muß sicher mal etwas Milch, Saft oder Obst eingekauft werden, aber da wir ja für uns sowieso einkaufen müssen, können wir das natürlich gleich miterledigen.
Ich meine, die Gäste bekommen das natürlich schon mit, daß wir nicht die eigentlichen Besitzer sind und das wir aus Deutschland kommen. Und solche Idioten wie in Deutschland, die immer nach Recht und Ordnung schauen und alles mögliche melden, wird es in USA ja auch geben, oder?
Was, wenn ausgerechnet ein Mitarbeiter der Homeland Security da Urlaub macht? Der kann ja auch unbequem werden, oder nicht?
Es ist tatsächlich nur ein Freundschaftsdienst, weil ihre sonstigen Vertreter zu dem Zeitpunkt keine Zeit dafür haben. Da wir aber sowieso da sind und wir ihr Vertrauen genießen haben sie halt uns gefragt.
Wir wollen selbstverständlich nicht zum Arbeiten in die USA, Arbeit haben wir in Deutschland genug.
Wir haben jetzt schon soviel über Visa und auch das visafreie Einreisen gelesen, aber so 100% überzeugt sind wir noch nicht, ob das eine so gute Idee ist.
Danke, Gruss Manfred