usa-reise.de Forum

Autor Thema: beste Kreditkarte für USA und Hawai  (Gelesen 4532 mal)

HeyHey92

• Newbie
  • *
beste Kreditkarte für USA und Hawai
« am: 20.05.2013, 11:30 Uhr »
Hallo zusammen,
ich wollte diesen Sommer in die USA reisen, besitze im Augenblick aber nur eine VISA Kreditkarte.

Die bei der Postbank und was ich so gelesen habe, raten wir zu einer Mastercard.

Da es soviele gibt und sehr viele anderer Meinung sind, dachte ich mir, ich frag einmal hier :)

Welche Kreditkarte ist prinzipiell die Beste für die USA, wie lange dauert es eigentlich von Deutschland aus Geld auf das Konto zu überweisen?
Ich möchte eigentlich nicht mit nem so großen Konto in der USA rumlaufen

Viele Grüße

HeyHey

Jack Black

• Gast
Re: beste Kreditkarte für USA und Hawai
« Antwort #1 am: 20.05.2013, 11:41 Uhr »
Es gibt keine "beste" Kreditkarte. Deine VISA Karte ist vollkommen ok.

wie lange dauert es eigentlich von Deutschland aus Geld auf das Konto zu überweisen?

Bahnhof? Was für ein Konto "in der USA"? Die Kreditkarte funktioniert mit Deinem ganz normalen Konto in Deutschland, ein Konto in den USA brauchst Du nicht (und bekommst auch so gut wie nicht).

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 20.05.2013, 11:45 Uhr »

...wie lange dauert es eigentlich von Deutschland aus Geld auf das Konto zu überweisen?

Was genau meinst du? Eine Kreditkarte ist ja keine "Kontokarte", sondern eine Zahlungskarte, wobei üblicherweise eine Monatsrechnung erstellt und dann das Geld entweder durch Lastschrift von deinem deutschen Girokonto auf das Kreditkartenkonto eingezogen wird oder du es aus das Kreditkartenkonto überweist. Oder sprichst du davon, dass du vorab oder während der Reise ein Guthaben auf das Kreditkartenkonto überweisen willst? So oder so, das Kreditkartenkonto wird bei der Kreditkarten-Bank in Deutschland geführt, so dass du nicht von Deutschland aus Geld auf ein ausländisches Konto überweisen musst.

Zur Ursprungsfrage: Ich halte grundsätzlich eine Visa-Karte für absolut geeignet, bin aber ehrlich gesagt ein Fan davon, mehrere - am besten unterschiedliche - Karten mitzunehmen, so dass man eine Karte einsetzen kann, wenn es mit der anderen Probleme gibt. Probleme können in fehlender Akzeptanz bestehen aber auch in einem Defekt der Karte oder in einer berechtigten oder auch nur vorsorglichen Sperrung der Karte durch die Bank, weil beispielsweise die Karte missbraucht wurde oder die Bank zumindest Anzeichen dafür zu erkennen glaubt.

Von daher würde ich einfach raten, zusätzlich zur Visa- noch eine Mastercard zu beantragen und beide in den Urlaub mitzunehmen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 20.05.2013, 11:48 Uhr »
Wie Jack schon schreibt, ist die Visa völlig OK. Genauso Mastercard und American Express. Wichtig wäre evtl. noch, welche Leistungen die Karte hat. Oft sind da diverse Versicherungen inkludiert, die man dann oft nochmal vor der Reise abschliesst. Gerade viele Gold-Karten bieten da tolle Pakete aus Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung - zum Teil auch mit Mietwagen-Vollkasko.

Da ich leidenschaftlicher Meilen-Sammler bin, hab ich meine Karten immer in Verbindung mit Sammelprogrammen: Miles and More, Honoris, Membership Rewards und neuerdings PayBack.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 20.05.2013, 14:06 Uhr »
Ob man eine Visa- oder MasterCard hat, ist meiner Beobachtung nach so ziemlich egal. Mir ist bisher noch kein einziges Geschäft aufgefallen, das entweder nur die eine oder die andere Karte akzeptiert hat - sowohl in den USA als auch in Deutschland.

Wie aber bereits von anderen geschrieben wurde, sollte man sich nicht nur auf eine einzige Karte verlassen. Es kann immer vorkommen, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert und da ist es von Vorteil, eine Zweitkarte dabeizuhaben - Ob nun eine Visa und eine MasterCard, zwei Visas oder zwei MasterCards; das kannst du dir aussuchen...

Ich reise immer mit dem Barclaycard-Kartendoppel (Visa/Mastercard) und der Advanzia Gebuhrenfrei.com-MasterCard.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #5 am: 20.05.2013, 15:23 Uhr »
Man sollte ggfs. eine Mastercard und eine Visa-Card dabei haben.

Wie hier schon geschrieben, kann man eine in einem bestimmten Geschäft nicht funktionieren, dann hat mal zur Sicherheit noch eine zweite.
Gruß Gabriele

McC

• Gast
« Antwort #6 am: 20.05.2013, 15:52 Uhr »
MC, Visa sind die gängigen KK weltweit. Die Akzeptanz der Amex ist geringer, speziell in Europa.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #7 am: 20.05.2013, 20:37 Uhr »
Ganz so nebenbei, egal ob VISA oder MASTER, ich konnte bisher keinen großen Akzeptanzunterschied feststellen.

Wer aber Postbankkarten benutzt sollte aufpassen, dass es ihm nicht so ergeht wie meiner Tochter die mit uns jetzt 3 Wochen im eigenen Mietmobil unterwegs war. Am Anfang wurde ihre Karte an einer Bank für Geldabhebung an der ATM akzeptiert, am Schalter dann einwandfrei und sie erhielt $500...  Da wir dann alles über meine BOF Debit abrechneten, benutzte sie dann ihre Karte zum Tanken, sie wurde abgelehnt, auch alle Versuch am Bankschalter schlugen fehl die Karte wurde nicht mehr akzeptiert. Nach Rücksprache am 24h Servives der Postbank konnten keine Sperrungen, keine Limits etc. festgestellt werden, sie solle sich direkt an VISA in Deutschland wenden...

Geht aber nicht denn am Wochenende noch dazu an Pfingsten ist dieser Laden "Kundenfreundlich" geschlossen...  Erst am Dienstag erreichte sie VISA wo man sich natürlich nicht erklären kann weshalb die Karte nicht funktioniert. Das Problem wohl bei der Postbank läge...

Aber man könnte natürlich zu eigenen Kosten (€100) eine Schnellüberweisung an eine UWB Filiale tätigen.

Da ich am Anfang meiner US Travelzeit ähnliche leidvolle Erfahrungen machen musste, aber damals als Reserve noch Travlerchecks hatte, konnte mit VISA Amerika und Deutschland das Problem schnell gelöst werden.

Mir wurde erklärt dass eine Europa VISA erst in den USA bekannt sein müsste dass sie danach funktioniert. Danach gibt es scheinbar bis zur eventuellen Kartensperre kein Problem.

Eines ist jedenfalls ganz klar festzustellen, für mich ein ganz mieser Service, den die Postbank VISA/MASTER sich da leistet. Denn wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen werden durch Benutzungsprofile die Karten zuerst einmal gesperrt ohne aber das der Kunde irgendwelche Mitteilungen bekommt. Danach darf er immer mit Kosten verbunden, seine Karte wieder entsperren, dass aber das Kreditinstitut offiziell nie bestätigen wird.
Ähnlich wie bei größeren Online-Bezahlungen (Fluge etc. DELTA)  ist es wohl angebracht sich vor einer USA Reise mit seiner Postbank/VISA in Verbindung zu setzten, dass die Karte auch funktioniert.

Das sind auch die Gründe weshalb zurück in Deutschland der Vorstand der Postbank einen Brief bekommt, ein Servicefuzzy interessiert sich nicht dafür, als Alternative werde ich auch mein Giro zur DKB Bank  umziehen...  

Dabei wären natürlich Erfahrungen über die DKB Bank sehr hilfreich.

HeyHey92

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 21.05.2013, 12:30 Uhr »
Schwierig, was ich jetzt machen soll.

VISA oder MasterCard, scheinbar hatten viele mit beiden Systemen richtig viel Pech ab und zu.

Wenn ich das richtig sehe, kann man auch nicht sagen, welcher Typ die bessere Akzeptanz hat?

Mim Geldabheben schenken die sich auch nix, fast 2% auf das abgehobene Geld is scho heftig

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 21.05.2013, 12:44 Uhr »
VISA oder MasterCard, scheinbar hatten viele mit beiden Systemen richtig viel Pech ab und zu.

Na wenn's nur "scheinbar" so ist, ist doch alles gut  :lol:

Was denn für ein Pech? Eventuell zu geringe Deckung? Das kann ja unterschiedlichste Ursachen haben.
Das sind die meist verbreitetsten Kreditkarten. Was soll daran also schlecht sein?

Wenn ich das richtig sehe, kann man auch nicht sagen, welcher Typ die bessere Akzeptanz hat?

Habe ich doch oben geschrieben. Die Akzeptanz ist heutzutage gleich. Wer MasterCard akzeptiert, akzeptiert i. d. R. auch Visa und umgekehrt.

Noch eine zweite Karte zur Ergänzung beantragen, wenn das zeitlich noch geht. Siehe oben.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #10 am: 21.05.2013, 12:55 Uhr »

Noch eine zweite Karte zur Ergänzung beantragen, wenn das zeitlich noch geht. Siehe oben.

Das würde ich auch machen.

Fliegst Du allein?
Ansonsten könnte doch Dein Partner/Partnerin die jeweils andere Karte beantragen.
Gruß Gabriele

HeyHey92

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 21.05.2013, 13:02 Uhr »
ja, ich fliege warscheinlich allein ^^

Freundin hat sich getrennt..., war aber auch besser so...

mit Pech meine ich, dass es wohl doch in manchen Gegenden vorkommt, dass plötzlich die Karte nicht mehr geht...

Wisst ihr wie gut der Notfallservice in der USA von Mastercard oder Visa funktioniert?

Gibt es Unterschiede bei der tatsächlichen Dauer des Geldüberweisens, von Deutschland in die USA, im Notfall falls mir meine Eltern Geld schicken müssen?

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, kann man auf eine Prepaidkarte, wenn man bereits in den USA ist, auch Geld vom Ausland, also von Deutschland empfangen?
Gibt es bei Mastercard oder Visa auch eine Überziehungssperre?

Wie siehts eigentlich mit den Zusatzversicherungen aus, gelten die beispielsweise fürs Auto überall?

Sorry für all die blöden Fragen, aber im Internet stehen soviele teils widersprüchliche Infos und ich war noch nie drüben :)

Viele Grüße

HeyHey

Jack Black

• Gast
« Antwort #12 am: 21.05.2013, 13:16 Uhr »
mit Pech meine ich, dass es wohl doch in manchen Gegenden vorkommt, dass plötzlich die Karte nicht mehr geht...

Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Flugzeug stürzt ab (sowieso kommt auch vor), dann brauchst Du Dich nicht mit der Angst über nichtfunktionierende Kreditkarten herumzuschlagen...

Gibt es Unterschiede bei der tatsächlichen Dauer des Geldüberweisens, von Deutschland in die USA, im Notfall falls mir meine Eltern Geld schicken müssen?

Liest Du überhaupt die Antworten hier? Was für ein "Geldüberweisen"? Du hast doch gar kein Konto in den USA. Wohin soll denn da Geld überwiesen werden?

Was mir auch noch nicht ganz klar ist, kann man auf eine Prepaidkarte, wenn man bereits in den USA ist, auch Geld vom Ausland, also von Deutschland empfangen?

NEIN!! Das hat mit Prepaid aber auch nichts zu tun: DU KANNST KEIN GELD EMPFANGEN, WEIL DU KEIN KONTO IN DEN USA HAST.

Gibt es bei Mastercard oder Visa auch eine Überziehungssperre?

Selbstverständlich.

Wie siehts eigentlich mit den Zusatzversicherungen aus, gelten die beispielsweise fürs Auto überall?

Welche Zusatzversicherungen fürs Auto? Wenn Du von hier aus in den USA ein Auto mietest, sind ziemlich viele Versicherungen schon drin.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #13 am: 21.05.2013, 13:45 Uhr »
Hallo,

NEIN!! Das hat mit Prepaid aber auch nichts zu tun: DU KANNST KEIN GELD EMPFANGEN, WEIL DU KEIN KONTO IN DEN USA HAST.
mal eine Frage am Rande vom Topic: sollte es nicht möglich sein, den Verfügungsrahmen einer Prepaidkarte (wieder) zu erweitern, indem jemand (Eltern, Partner oder wer auch immer) hierzulande einen Betrag x auf das Prepaidkartenkonto überweist? Mit der Prepaidkarte trägt man sein Konto ja sozusagen mit sich rum - auch in den USA.
Gruß
mrh400

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #14 am: 21.05.2013, 15:54 Uhr »
Wenn die Karte geht, dann spielt die Gegend in den USA keine Rolle... Außer der Verfügungsrahmen wurde überschritten.
Bei einigen CC karten (z.B. Postbank) kann man vorher auf das CC Karten Konto Geld überweisen... 

Außerdem würde ich Dir raten, einfach einen Betrag in den guten alten $ Travelerchecks als Sicherheit  mit zu führen.

Einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen, dieses Thema wurde schon mehrmals besprochen...