usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung  (Gelesen 3717 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung
« Antwort #15 am: 20.10.2008, 09:50 Uhr »
Bei mir würde bisher immer in Euro abgerechnet. Zwar wurde ich immer danach gefragt, aber trotz meiner Bitte nach US-Dollar wurde in Euro verrechnet.. Naja, was solls?

Ich verstehe echt nicht wie man dabei daran denken kann das zu reklamieren. Für den Betrag. Ich würde eher mal bei der Kreditkartenfirma nachfragen wieso sie für einen Euro-Umsatz Auslandseinsatzentgelt nehmen. Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

Quittung Ross:
Total: $59.95
Visa: $64.64
Transaction Currency EUR 45.86
Euro Exchange Rate 0.7083
Int'l Exchange Rate three percent

- - - - -
I acknowladge I had a choise to pay in US
Dollars and my choise of currence is
final. This is not a Visa currency
conversation service.
Returns will be displayed in U.S. dollars
- - - - -


Auf der Kreditkartenabrechnung (lbb/amazon bzw adac)
29.09.2008      ROSS STORES #9 / SANTA ROSA      -45,86


- Kein Auslandeinsatzentgelt
- 3% Entgelt für Ross (-1% gespart)

Da das aber nun wirklich vernachlässigbar kleine Beträge sind hake ich da nicht mal im Laden nach wenn mir das sofort auffällt. Da stehen noch andere Kunden und ich habe im Urlaub auch echt besseres zu tun als mich um Centbeträge zu kümmern.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung
« Antwort #16 am: 21.10.2008, 02:35 Uhr »
Zitat
Naja, was solls?

Kann ja jeder darüber denken und handeln wie er will.
Aber wissen sollte man es m.E.

Es geht nicht um ein paar Cent - sondern daß dies allem Anschein nach eine neue Masche ist, die KK-Gebühr des Geschäfts/Restaurants zu tragen - oder weshalb ist die Gebühr für die Währungsumrechnung bei MC 3.25%.

Da ich meist nicht nur 1Teil kaufe ist die Rechnung auch um einiges höher :wink:
Ebenso sieht es auch aus bei Restaurant-Besuchen, wenn man den Tipp auf den Beleg schreibt es dann auf einmal Euros statt Dollar sind.

Außerdem habe ich die leise Befürchtung, einer fängt damit an - der Rest folgt.

Da ich sowieso immer noch TC mitführe, werde ich diese dann vermehrt einsetzen. (Bei Einkäufen wurde auch bei der KK zu ca.80% auch der ID verlangt, was früher der einzige Nachteil von TC zur KK war.)

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung
« Antwort #17 am: 21.10.2008, 11:22 Uhr »
Zitat
Ebenso sieht es auch aus bei Restaurant-Besuchen, wenn man den Tipp auf den Beleg schreibt es dann auf einmal Euros statt Dollar sind

Es gilt immer noch dass was du unterschreibst. Und da steht deutlich dir Währung. Wir haben im Sep. auf Key West im Restaurant einen grotten
schlechten Service erlebt. Der KK Beleg zum unterschreiben war schon in $ und mit 20% Tipp ausgefüllt. Wir haben das manuell durchgestrichen
und 10% Tipp nur gegeben. Und auch nur dieser Betrag wurde abgebucht. Ansonsten kann man jeden Beleg in D zurückgehen lassen. Dann muss
der Original Beleg vom Anspruchssteller vorgelegt werden. Und da ist die Unterschrift dann i.d.R. unter dem $ Betrag. Ist sie unter einen Euro Betrag,
hat derjenige bei der Unterschrift nicht aufgepasst.

Und nochmal: bei gut 20-30 Einkäufen bei Ross ist es bei uns nur einmal vorgekommen, dass bei KK Zahlung wir nicht gefragt worden sind, ob wir in
$ oder Euro zahlen wollen. Daruas lässt sich sicherlich keine neue Praxis des abwälzens der KK Gebühren feststellen. Und idieses eine mal, war in Miami
in einer Gegend, die definitv keine Touristen Gegend war (in unmittelbarer Nähe der Airports).

Gruß
Aaronp

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung
« Antwort #18 am: 21.10.2008, 15:14 Uhr »
Moin moin,
ich habe gerade mal meine Abrechnungen rausgekramt.

Meine beiden Einkäufe bei Ross im Mai sind ungefragt in Dollar abgerechnet. Alles korrekt.
(Wow,... da stand der Dollar gerade bei 1,5903 :lol:)

Über ein paar Cent mehr oder weniger rege ich mich auch nicht auf, - wohl aber über undurchsichtige Geschäftmethoden.  :koch:
Insofern bin ich dankbar, dass das Thema hier angesprochen wurde, - sicher werde ich beim nächsten USA-Aufenthalt noch genauer drauf achten. :dozent:

Gruß von
Sylta

Borurbon

  • Gast
Re: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung
« Antwort #19 am: 30.10.2008, 06:49 Uhr »
ich hatte das mal bei dilliards in den usa. da wurden dann aus 70 dollar plus 8 prozent tax auf einmal 53 €. Gefragt haben die aber auch nich...und der wechselkurs war um die 1,40....

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung
« Antwort #20 am: 30.10.2008, 10:17 Uhr »
$70 plus 8% Tax sind $75,60. Beim Kurs von 1,40 sind das
54 EUR. Also alles im Rahmen...

Gruß
Aaronp

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Bezahlung mit KK bei Ross - Währungsabrechnung
« Antwort #21 am: 30.10.2008, 15:31 Uhr »
Wir wurden vor zwei Wochen in Las Vegas bei Ross jedesmal gefragt, ob die Abrechnung in Dollar oder Euro erfolgen soll.