Hey Leute,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Einreise in die USA und zwar hatte ich einen ziemlich hektischen Abend als ich Neuseeland verlassen habe. Es sah sogar danach aus, dass ich Neuseeland gar nicht verlassen kann. Aber hier die Geschichte.
Ich will in Christchurch, NZ für meinen Flug (via Auckland) nach Los Angeles einchecken. Beim Check-In zieht der Mitarbeiter von Air NZ erstmal ca. 6x meinen Pass durch sein Gerät und dann verschwindet er auch noch damit. 5min später kommt er wieder und meint, dass er mich nicht in die USA fliegen lassen kann, weil ANSCHEINEND alle dt. Reisepässe, die nach Okt. 2006 ausgestellt worden sind, diesen komisch Chip haben müssen.
Auf jedenfall hat er mir dann 2 Optionen gegeben. Ich soll in Auckland zum Konsulat und mir dort mein Visum besorgen (ca. 1 Woche dauert sowas) oder er bucht mich auf nen Domestic Flight um und ich solls dann in Auckland nochmal probieren. Hab mich natürlich fürs Probieren entschieden. War alles ziemlich eng. Um 21.40 hab ich das Domestic Terminal verlassen und um 22.40 ging mein Flug.
Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, dass ich ein bisschen abwesend war und mir alle möglichen Gedanken im Kopf rumgegeistert sind, aber die Mitarbeitern von Air NZ in Auckland lies mich dann einchecken und ich hatte weder Probleme mit den ganzen Checks (u.a. Reisepass) noch Probleme in den USA dann mein Visum zu bekommen.
Meine Fage ist nun, ob der Mitarbeiter in CHC mich schon am 20. März in den April schicken wollte oder ob an der Sache was dran ist und ich rießen Glück hatte, weil es die anderen Mitarbeiter nicht gecheckt haben, was ich aber fast für ausgeschlossen halte
Danke euch
Seth