usa-reise.de Forum

Autor Thema: Langfrist - Touristenvisum  (Gelesen 1369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Langfrist - Touristenvisum
« Antwort #15 am: 03.12.2004, 18:11 Uhr »
Zitat von: Andre

Erstens verkaufen wir staendig Oneway Tickets in die Staaten ohne jemals eine negative Rueckmeldung bekommen zu haben.


Verkauft Ihr diese Tickets auch an Europäer?

Zitat von: Andre

Zweitens bin ich selbst in 1999 mit einem B Visum eingereist, wurde zwar ca. 2 bis 3 Stunden in's Nebenzimmer gerufen und dort interviewt, aber zum Ticket wollte niemand etwas wissen.


naja, das ist ja bereits schlimm genug und möglicherweise bist du damals knapp vor einer Zurückweisung gestanden.

Wir alle können nicht garantieren, wie es konkret laufen wird, und aus diesem Grund geben wir (ich, sowie offenbar auch Antje) Ratschläge, die eher auf die sichere Seite gehen. Dass es nicht mehr als genug positive Erlebnisse gibt, wo alles besser gelaufen ist, als befürchtet, bestreitet ja niemand.

Hans

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Langfrist - Touristenvisum
« Antwort #16 am: 03.12.2004, 18:30 Uhr »
Zitat von: Hans
Verkauft Ihr diese Tickets auch an Europäer?

Natürlich, vor allem an Deutsche.

Zitat
naja, das ist ja bereits schlimm genug und möglicherweise bist du damals knapp vor einer Zurückweisung gestanden.

Was ist daran "schlimm"?
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefuehl, dass ich "knapp vor einer Zurückweisung gestanden" habe.
Kennst du jemanden, der schon mal mit einem B Visum zurueck geschickt wurde, weil er kein Rueckflugticket hatte?

Zitat
Wir alle können nicht garantieren, wie es konkret laufen wird, und aus diesem Grund geben wir (ich, sowie offenbar auch Antje) Ratschläge, die eher auf die sichere Seite gehen.

Dafuer hab ich vollstes Verstaendnis. Trotzdem sollte man ab und zu mal die deutsche Vollkasko-Mentalitaet beiseite lassen und einfach mal auf gesunden Menschenverstand vertrauen. Es ist, wie gesagt, alles eine Frage der Argumentation.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Langfrist - Touristenvisum
« Antwort #17 am: 04.12.2004, 07:46 Uhr »
Zitat von: Andre

Natürlich, vor allem an Deutsche.


Natürlich, und die haben natürlich alle ein B1/B2-Visum, wollen fünf oder sechs Monate drüben bleiben und haben auch kein One-way-Ticket für den Rückflug gekauft.

Zitat von: Andre
Was ist daran "schlimm"?


Hier im Forum gibt es Hunderte von Postings von Reisenden, die die normale 5-Minuten-Befragung durch den Immigration-Officer bereits als schlimm genug empfinden. Einige Threads hier beschäftigen sich ausschließlich mit dieser Thematik.
Und da willst du uns weismachen, dass 2 bis 3 Stunden Sonderbefragung nicht "schlimm genug" wären???

Zitat von: Andre
Dafuer hab ich vollstes Verstaendnis. Trotzdem sollte man ab und zu mal die deutsche Vollkasko-Mentalitaet beiseite lassen und einfach mal auf gesunden Menschenverstand vertrauen.


Mit Verlaub, Andre, wenn zwei bis drei Stunden Sonderbefragung für Dich normal sind, dann vertrau ich lieber einer deutschen Vollkasko-Mentalität als dem, was du für gesunden Menschenverstand hältst.

Noch in Klammer dazu: es darf und kann natürlich jeder alles versuchen, wie er meint und die meisten werden damit Glück haben und alles wird gut gehen, aber deswegen werde ich einem, der frägt, noch lange nicht dazu raten.

Hans

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Langfrist - Touristenvisum
« Antwort #18 am: 04.12.2004, 11:16 Uhr »
Hallo André,

ich weiß nicht, ob Deine pre-9/11-Erfahrungen nach mehr als 5 Jahren noch das virtuelle Papier wert sind, auf dem sie geschrieben wurden.

Fakt ist, daß sich die Einreiseformalitäten seitdem geändert haben, und zwar sind sie nicht leichter geworden. Du bist nach eigener Aussage schon seit >3 Jahren nicht mehr in die USA eingereist, wenn ich mich recht entsinne. Insofern dürftest Du keine eigenen aktuellen Erfahrungen zu dieser Diskussion beisteuern können. Und selbst wenn Du durch die INS-Prozedur müßtest, glaube ich nicht, daß Du die gleiche durchmachen müßtest wie normalsterbliche Touristen - oder irre mich da ? Das solltest Du der Ordnung halber mit erwähnen.
Cheers,

Hank !




Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Langfrist - Touristenvisum
« Antwort #19 am: 04.12.2004, 14:25 Uhr »
Ich hatte schon gesagt, dass meine letzten interkontinentalen Ein-/Ausreiseerfahrungen aus dem Jahr 2000 sind. Ich will gern zugestehen, dass sich einiges seitdem geaendert hat.
Hans, die Befragung hat nicht zwei bis drei Stunden gedauert. Ich wurde fuer diesen Zeitraum in's Nebenzimmer gerufen und habe die meiste Zeit mit Warten verbracht, da das Office brechend voll war.
Das eigentliche Interview nahm vielleicht 30 bis 40 min in Anspruch. Ich reiste damals mit einem B Visum ein, mit dem Vorsatz, dieses innerhalb eines Jahres in ein E Visum zu wandeln. Fuer dieses Vorhaben empfand ich Dauer und Intensitaet der eigentlichen Befragung als voellig normal.

Ich will hier auch niemanden dazu verleiten, leichtsinnig zu sein. Letzten Endes muss jeder selbst wissen, wie er sichh auf seine Reise vorbereitet. ich halte nur die Notwendigkeit de Rueckflugtickets fer relativ unwichtig, solange man das Nichtvorhandensein vernuenftig begruenden kann.
Ich lasse mich aber gern von konkreten, abweichenden Erfahrungen ueberzeugen.