Wenn ich hier das so lese sind wir ja noch Dinosaurier. Seit ich vor 20 Jahren das erste mal in den USA war sind meine Begleiter TC, Bargeld und für Notfälle oder eben für den Leihwagen als Pfand die CC.
Tanken tu ich immer Cash first. Unsere Freunde in den USA bekommen auch jedes Mal ein Hirnriss wenn ich beim tanken erst reingehe, geld auf den tisch lege, Tanke und dann wieder reingehe um den Change zu holen
.
Übermorgen fliegen wir auch wieder in die USA mit TC und Cash. TC nehmen wir zum shoppen . In FL gab es noch nie Probleme mit den TC. 2013 hatten wir das erste Mal Probleme mit TC da kamen wir von NC über Georgia nach FL. Georgia war in Sachen TC eine Wüste. Nur in großen Attraktionen wie dem Aquarium in Atlanta wurden TC genommen. Wir wollten darauf hin TC in Cash tauschen. Ok dann zur Bank of America - keine Chance nur mit Konto. Also Amexco Seite geschaut und SUN Trust gefunden. Aber auch die haben das nur ausnahmsweise gemacht, weil sie merkten das wir auch good old germany Touristen waren.
Was ich so mag an TC und Cash ist das ich am Ende der Reise nicht noch Überraschungen erlebe wie sie bei der Abrechnung der CC passieren können. Ich bin das erste Mal in die USa über Amsterdam geflogen und habe dort im Flughafen beo McD gegessen und mit CC bezahlt. das wurde sage und schreiben 3 Monate später abgerechnet und dann plötzlich das zweite Mal einen weiteren Monat später. Das wäre mir zuviel Mühe alle Quittungen zu sammeln und genau zu prüfen obe das auch alles so stimmt was auf der CC Rechnung steht.
TC an Tankstellen geht eigentlich nie die Erfahrung habe ich auch shcon gemacht.
Zum Kurs ? Tja wenn ich im Land essen gehe oder shoppe für den Sofortverbrauch rechne ich nicht um sondern rechne 1:1. Nur für Dinge die ich mir dort kaufen will und mit nach Hause nehmen will wie CD, DVD, BluRays, Bücher, Klamotten rechne ich um dann versuche ich den Zoll einzuschätzen und schau ob es sich dann noch lohnt.
LG
Stephan