usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollarkurs - sinkt der weiter ?  (Gelesen 156238 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #225 am: 13.03.2015, 22:16 Uhr »
Man könnte ja eine Umfrage starten, wer auch bei 0,85 noch in die USA fliegt?  :wink:

Wenn die Preise in den USA ein ähnliches Niveau hätten wie bei uns, dann wäre das noch realistisch für mich. Aber wenn ich bedenke, dass ein Pint Bier in einer einfachen Bar teils 6-7 USD kostet - nein danke!!! Das wären 7-8 EUR für ein Bier. Auch einfache Motels würden dann meist irgendwas zwischen 75 und 90 Euro kosten... muss nicht sein!

Oder wenn ich mir mal den Eintritt fürs Empire State Building anschaue. Mittlweile sind die bei 29 USD angelangt, 2006 bei meiner ersten Reise noch 16 USD (!). Das wäre eine Verteuerung um das Dreifache innerhalb von 10 Jahren...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

St.Rafl

  • Süchtig nach Highways
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
    • Unser USA-Reiseblog
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #226 am: 14.03.2015, 10:09 Uhr »
Man könnte ja eine Umfrage starten, wer auch bei 0,85 noch in die USA fliegt?  :wink:

Wird halt ein Jahr länger Geld aufs USA-Reisekonto zurückgelegt und nur noch alle 3 Jahre geflogen.
1982 Orlando und Miami
2007 SFO - Highway 1 und Südwesten
2009 Von Philadelphia über die großen Seen nach Chicago
2011 Südwesten NV - AZ - UT - NV
2013 Florida rauf und runter und wieder zurück
2015 Noch mehr rote Felsen: AZ - NM - CO - UT - NV

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #227 am: 14.03.2015, 10:59 Uhr »
Man könnte ja eine Umfrage starten, wer auch bei 0,85 noch in die USA fliegt?  :wink:

Wird halt ein Jahr länger Geld aufs USA-Reisekonto zurückgelegt und nur noch alle 3 Jahre geflogen.

 :hand: :dafuer:
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #228 am: 15.03.2015, 04:12 Uhr »
Man könnte ja eine Umfrage starten, wer auch bei 0,85 noch in die USA fliegt?  :wink:

 dass ein Pint Bier in einer einfachen Bar teils 6-7 USD kostet - nein danke!!! Das wären 7-8 EUR für ein Bier. Auch einfache Motels würden dann meist irgendwas zwischen 75 und 90 Euro kosten... muss nicht sein!


Wo trinkst du denn dein Bier?  Ich bezahle da 2,50 bis 3 Dollar fuer!

Und ein einfaches Motel fuer 75 - 90 Dollar?  Mein Neffe nimmt in seinem Motel (nicht einfach, sondern recht gut ausgestattet) in Mesa Verde $45 - 55!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #229 am: 15.03.2015, 10:08 Uhr »
Man k�nnte ja eine Umfrage starten, wer auch bei 0,85 noch in die USA fliegt?� :wink:

 dass ein Pint Bier in einer einfachen Bar teils 6-7 USD kostet - nein danke!!! Das w�ren 7-8 EUR f�r ein Bier. Auch einfache Motels w�rden dann meist irgendwas zwischen 75 und 90 Euro kosten... muss nicht sein!


Wo trinkst du denn dein Bier?� Ich bezahle da 2,50 bis 3 Dollar fuer!

Und ein einfaches Motel fuer 75 - 90 Dollar?� Mein Neffe nimmt in seinem Motel (nicht einfach, sondern recht gut ausgestattet) in Mesa Verde $45 - 55!

Bezüglich Bier, das sind die normalen Preise für einigermaßen vernünftige Biere abseits der Marken "Budweiser", "Miller Lite" und Co. Gut ausgestattete Motels für 45-55 EUR mag es im Westen zum Teil noch geben, aber nicht im Osten oder Nordwesten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #230 am: 15.03.2015, 15:02 Uhr »
Man k�nnte ja eine Umfrage starten, wer auch bei 0,85 noch in die USA fliegt?� :wink:

 dass ein Pint Bier in einer einfachen Bar teils 6-7 USD kostet - nein danke!!! Das w�ren 7-8 EUR f�r ein Bier. Auch einfache Motels w�rden dann meist irgendwas zwischen 75 und 90 Euro kosten... muss nicht sein!


Wo trinkst du denn dein Bier?� Ich bezahle da 2,50 bis 3 Dollar fuer!

Und ein einfaches Motel fuer 75 - 90 Dollar?� Mein Neffe nimmt in seinem Motel (nicht einfach, sondern recht gut ausgestattet) in Mesa Verde $45 - 55!

Bezüglich Bier, das sind die normalen Preise für einigermaßen vernünftige Biere abseits der Marken "Budweiser", "Miller Lite" und Co. Gut ausgestattete Motels für 45-55 EUR mag es im Westen zum Teil noch geben, aber nicht im Osten oder Nordwesten.

Und was sind einigermassen vernueftige Biere?  Ich trinke meistens (wenn ich nicht zu meiner Micro Brauerei gehe) Biere von Leinenkugel's, der August Schell Brauerei,  oder von der New Glarus Brauerei in Wisconsin.  Die werden hier in meiner Ecke als Top Biere betrachtet, und wenn ich mehr als 3 Dollar dafuer bezahlen muesste, wuerde ich lieber Wasser trinken.  Du musst schon eigenwillige Biere an besonderen Orten trinken, um auf die, von dir genannten Preise zu kommen.

Bezueglich der Motells, selbst hier, in einer der teuersten Ecken der USA, bekomme ich gut ausgestattete Zimmer fuer 65 Dollar!  Man muss nur mal rumschauen, und eventuell ein wenig handeln.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #231 am: 15.03.2015, 15:04 Uhr »
Du musst schon eigenwillige Biere an besonderen Orten trinken, um auf die, von dir genannten Preise zu kommen.
Wahrscheinlich trinkt sie Beck's oder Warsteiner  :shock:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #232 am: 15.03.2015, 15:49 Uhr »
Du musst schon eigenwillige Biere an besonderen Orten trinken, um auf die, von dir genannten Preise zu kommen.

Du hast es erfasst, ich trinke kein 08/15-Bier und halte mich auch meist nicht in 08/15-Orten auf, wenn ich in den USA bin. Ich weiß auch, dass es hier und da bestimmtes Bier zu bestimmten Zeiten günstiger gibt, aber das ist dann auch irgendeine Plörre wie Samuel Adams.

Du scheinst von der Realität als Reisender in den USA nicht die geringste Ahnung zu haben. Du beziehst alles immer nur auf deinen Wohnort und nähere Umgebung und verallgemeinerst das für die gesamten USA.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #233 am: 15.03.2015, 16:02 Uhr »
Bezueglich der Motells, selbst hier, in einer der teuersten Ecken der USA, bekomme ich gut ausgestattete Zimmer fuer 65 Dollar! 

Das ist aber aus touristischer Sicht keine teure Gegend, und danach richten sich in erster Linie die Übernachtungspreise. Wer will schon nach MSP? Florida, New York, Kalifornien, Washington State, Oregon -> das sind die Hotspots, und entsprechend sind auch die Preise - natürlich auch bezogen auf die Gastronomie.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #234 am: 15.03.2015, 18:55 Uhr »
Du hast es erfasst, ich trinke kein 08/15-Bier und halte mich auch meist nicht in 08/15-Orten auf, wenn ich in den USA bin. Ich weiß auch, dass es hier und da bestimmtes Bier zu bestimmten Zeiten günstiger gibt, aber das ist dann auch irgendeine Plörre wie Samuel Adams.

Stopp  :lol:
Sam Adams ist keine Plörre ! Ist noch eins der besseren.
Plörre = Budweiser, Miller , Busch, Coors .......... :dankeschoen:


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #235 am: 15.03.2015, 18:57 Uhr »
Du musst schon eigenwillige Biere an besonderen Orten trinken, um auf die, von dir genannten Preise zu kommen.
Wahrscheinlich trinkt sie Beck's oder Warsteiner  :shock:

ne, Exoten wie  Dinkelacker, Hofbräu oder Schwaben Bräu und an guten  Tagen Wulle Bier  :grins:


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #236 am: 15.03.2015, 19:27 Uhr »
Du musst schon eigenwillige Biere an besonderen Orten trinken, um auf die, von dir genannten Preise zu kommen.
Wahrscheinlich trinkt sie Beck's oder Warsteiner  :shock:

ne, Exoten wie  Dinkelacker, Hofbräu oder Schwaben Bräu und an guten  Tagen Wulle Bier  :grins:
Zäpfle?

Mit dem Sam gehts mir genauso . . . von den Großbrauereien auch mein Lieblingsbier
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #237 am: 15.03.2015, 19:46 Uhr »
Du musst schon eigenwillige Biere an besonderen Orten trinken, um auf die, von dir genannten Preise zu kommen.
Wahrscheinlich trinkt sie Beck's oder Warsteiner  :shock:

ne, Exoten wie  Dinkelacker, Hofbräu oder Schwaben Bräu und an guten  Tagen Wulle Bier  :grins:
Zäpfle?

Mit dem Sam gehts mir genauso . . . von den Großbrauereien auch mein Lieblingsbier

Jau, Zäpfle darf nicht fehlen, exzellentes Bierchen und mittlerweile in HH durchaus gut zu bekommen. Sam Adams finde ich auch besser als sein Ruf, aber Bud & Co sind bestenfalls zum Zähneputzen geeignet.
Man kann aber mittlerweile in den USA mittlerweile fast überall sehr gute Craft Biere bekommen. Die sind dann wohl in der Tat teurer als 3 USD aber auch durchaus den Preis wert.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #238 am: 15.03.2015, 22:24 Uhr »
Du musst schon eigenwillige Biere an besonderen Orten trinken, um auf die, von dir genannten Preise zu kommen.

Du hast es erfasst, ich trinke kein 08/15-Bier und halte mich auch meist nicht in 08/15-Orten auf, wenn ich in den USA bin. Ich weiß auch, dass es hier und da bestimmtes Bier zu bestimmten Zeiten günstiger gibt, aber das ist dann auch irgendeine Plörre wie Samuel Adams.

Du scheinst von der Realität als Reisender in den USA nicht die geringste Ahnung zu haben. Du beziehst alles immer nur auf deinen Wohnort und nähere Umgebung und verallgemeinerst das für die gesamten USA.
Interessante Feststellung.  Ich bin waehrend meines Berufslebens zu 80% meiner Arbeitszeit auf Achse gewesen, und nun als Pensionaer reise ich, wann immer moeglich.  Natuerlich beziehe ich Meinungen auf die Ecke, in der ich lebe, aber auch fuer Touristen ist es eine sehr teure Ecke.  Und ja, hier im Forum gibt es verschiedene Mitschreiber, die von der Ecke hier begeistert sind.  Zusammen genommen bereise ich die USA per Jahr auf jeden Fall mehr als du, da es jaehrliche Fahrten u. a. an die Ostkueste, nach Florida, in den Suedwesten und nach Kalifornien gibt.  Nur weil du mal ein paar Wochen in Kanada zur Schule gegangen bist, und dann auch mal rueber in die USA geschaut hast, macht auch dich das nicht unbedingt zum Experten. Allerdings zeigt es, dass du scheinbar nicht weisst, wo man uebernachten sollte oder sein Bier trinken sollte, wenn die besuchten Lokalitaeten einem zu teuer sind!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #239 am: 15.03.2015, 22:58 Uhr »
Allerdings zeigt es, dass du scheinbar nicht weisst, wo man uebernachten sollte oder sein Bier trinken sollte, wenn die besuchten Lokalitaeten einem zu teuer sind!

Nein, es zeigt einfach, dass du die Realtät als Reisender in den USA nicht kennst. Klar kann man als Reisender auch nicht alle Geheimtips kennen. Wenn du aber meinst, dass meine Beobachtungen nicht stimmen, musst du einfach ziemlich weltfremd sein - sorry, dass ich das so ausdrücke. Das sind einfach meine Erfahrungen und meine Kreditkartenrechnung wird das belegen. 50 USD inkl. Tip für 4 große IPA am JFK Airport sind leider völlig normal und nicht ausgedacht...

Kanada, und insbesondere die Ecke Vancouver, ist nochmal eine Ecke teurer. So viel ist klar. Ich war über drei Monate dort und habe so einige Barbesuche in dieser Zeit gehabt. In den USA war ich übrigens vor diesem längeren Aufenthalt auch schon mindestens fünf mal.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17