usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollarkurs - sinkt der weiter ?  (Gelesen 156248 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #330 am: 10.11.2015, 17:58 Uhr »
.. da lohnt sich nicht mal das Weihnachtsshopping in NYC.

doch, klar!
Man kann immer noch fein damit prahlen, dass man zum Weihnachtsshopping in New York war. Sogar besser als vorher, wo der Dollar noch billig war.
Sieh´s doch mal so ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #331 am: 10.11.2015, 18:08 Uhr »
Man kann immer noch fein damit prahlen, dass man zum Weihnachtsshopping in New York war. Sogar besser als vorher, wo der Dollar noch billig war......

Meinst Du mich? Muss dich leider nicht enttäuschen! Ich war noch nie in NYC... eines jener Städte, die ich mir nicht ansehen muss. Auch wenn es dort einige feine Restaurants gibt, aber in gut einer Std ist man in Paris und da ist die Auswahl an günstigen u. guten Restaurants ist auch zig mal größer als in NYC. *grins*

Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #332 am: 10.11.2015, 18:34 Uhr »
1,06 werden anvisiert.... da lohnt sich nicht mal das Weihnachtsshopping in NYC.

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Kurs gibt, wo sich das lohnt. Es ist so oder so nur Angeberei. Shoppen in NYC statt in Bochum. *Yeah*
Ich habe inzwischen auch mal nachgeschaut, im Jahr 2000 hatten wir einen Kurs von 0.82$/€ (hatte ich schon wieder vergessen). Da haben wir auch nicht drüber nachgedacht, den Urlaub ausfallen zu lassen. Es kommt wie es kommt. Dafür hatten wir auch schon mal 1,50 oder so. Gleicht sich auf Dauer alles wieder aus.

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #333 am: 10.11.2015, 18:58 Uhr »
Den Urlaub ausfallen lassen, käme nie in Betracht. Aber shoppen schon, wenn ich das gleiche Teil in Europa zum gleichen Preis o. günstiger bekomme.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #334 am: 11.11.2015, 19:52 Uhr »
aktueller Dollarkurs  :lachroll:

Wenn ich mir den Mittelwert der letzten 12 Jahre meiner Reisen ausrechne, dann ist mein Kurs heute 1,345678, damit kann ich leben  :rotor:
Bei einem Kurs von 0,50 zieh ich mal in Erwägung 3 Tage zu streichen, aber ansonsten......... geht mal hoch, mal runter,
 So fu....ing  what !! :shit:


zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #335 am: 13.11.2015, 12:56 Uhr »
Den Urlaub ausfallen lassen, käme nie in Betracht. Aber shoppen schon, wenn ich das gleiche Teil in Europa zum gleichen Preis o. günstiger bekomme.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben....
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #336 am: 17.11.2015, 12:39 Uhr »
Bin gespannt... wie es Mitte 2016 aussieht.


Euro nähert sich wieder der Dollar-Parität
Der Euro steht derzeit wieder unter Druck. Spekulationen auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik in Europa und eine Straffung in Amerika könnten ihn auf ein 13-Jahres-Tief fallen lassen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/geldpolitik-drueckt-euro-in-richtung-dollar-paritaet-13916990.html

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #337 am: 17.11.2015, 19:00 Uhr »
Den Urlaub ausfallen lassen, käme nie in Betracht. Aber shoppen schon, wenn ich das gleiche Teil in Europa zum gleichen Preis o. günstiger bekomme.

Genau so ist es. Alltagskleidung wird es auch bei nem Kurs von 1:0,5 noch günstiger geben, da derartige Kleidung dort schlicht günstiger ist, auch in NYC.
Zumal es in den USA Marken gibt, die man in Europa so gut wie nicht bekommt.

Ich fliege weiterhin 1x im Jahr allein zum Shoppen in die USA.

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #338 am: 17.11.2015, 19:17 Uhr »
Zumal es in den USA Marken gibt, die man in Europa so gut wie nicht bekommt.

Was Billig-Kleidung betrifft... man bekommt heute alles (!) online. Sei es über die Online Stores oder sonstige Portale. Zudem ich (!) meine kostbare Urlaubszeit nicht mit shoppen verschwenden möchte.

und Zitat:
Euro schwach, Aktien stark
Der Euro wird schwächer. Doch die Aktionäre freut das. Schon nimmt der Dax wieder Kurs auf eine runde Marke.
 

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #339 am: 17.11.2015, 21:46 Uhr »
Zumal es in den USA Marken gibt, die man in Europa so gut wie nicht bekommt.

Was Billig-Kleidung betrifft... man bekommt heute alles (!) online. Sei es über die Online Stores oder sonstige Portale. Zudem ich (!) meine kostbare Urlaubszeit nicht mit shoppen verschwenden möchte.

und Zitat:
Euro schwach, Aktien stark
Der Euro wird schwächer. Doch die Aktionäre freut das. Schon nimmt der Dax wieder Kurs auf eine runde Marke.
 

Beide Sachen: ja! Allerdings möchte ich Kleidung generell anprobieren, was bei einem Onlineversand aus den USA ohne sinnvolle Rückgabemöglichkeit nicht machbar ist. Von daher: auch shoppen kann Urlaub sein ;)

Zum Thema Aktien: exakt! niedrige Zinsen und starker Dollar sind eine tolle Sache  :lol:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #340 am: 21.11.2015, 18:25 Uhr »
Goldman sieht den Dollar noch viel schwächer ......

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Goldman-Sachs-wittert-mehr-als-nur-Paritaet-article16404441.html

Ihr dürfte schon mal Dankeskarten an den Italiener schreiben.

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #341 am: 21.11.2015, 20:01 Uhr »
In der FAZ bisschen ausführlicher....

Zitat:
Für den Sparer in Deutschland bedeute das: Die Geldanlage wird noch schwieriger. Der Goldman-Sachs-Chef rät, Bundesanleihen zu verkaufen, und dafür auf deutsche Aktien zu setzen: „Europäischen Aktien trauen wir im Schnitt ein Kursplus von fünf Prozent zu, in Amerika dagegen wird die Kursrallye erst einmal an ihr Ende kommen.“

Von daher ist mir der Euro-Kurst (fast) wurscht!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #342 am: 22.11.2015, 10:50 Uhr »
Ich fliege weiterhin 1x im Jahr allein zum Shoppen in die USA.

 :zuberge:
Gruß Matze




San Francisco!!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #343 am: 22.11.2015, 11:06 Uhr »
Ich fliege weiterhin 1x im Jahr allein zum Shoppen in die USA.

 :zuberge:

Zum "Shoppen"? Die Zeiten in denen das sinnvoll war sind doch schon lange vorbei. Oder shoppst du Hotelnächte? ^^

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #344 am: 22.11.2015, 13:38 Uhr »
Ich fliege weiterhin 1x im Jahr allein zum Shoppen in die USA.

 :zuberge:

Zum "Shoppen"? Die Zeiten in denen das sinnvoll war sind doch schon lange vorbei. Oder shoppst du Hotelnächte? ^^

Ich trage im wesentlichen Kleidung, die es bei uns nicht in Läden gibt, z.B. American Eagle Outfitters. Zumal man in DE immer noch für ne Markenjeans jenseits von 100 € zahlt, in den USA um 40 USD - da ist der Dollarkurs egal. Einzig Anzüge und Hemden besorge ich mir in Deutschland.