usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollarkurs - sinkt der weiter ?  (Gelesen 156241 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #345 am: 22.11.2015, 13:50 Uhr »
Zumal man in DE immer noch für ne Markenjeans jenseits von 100 € zahlt, in den USA um 40 USD...

Falsch....

Es sei denn Du meinst Jeans, die es nicht bei uns in den Läden gibt. Diese kosten aber auch in den USA 500 $ und aufwärts.

Und die amerikanischen 40 $ Jeans sind eh Billigqualität.... "You get what you pay for"

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #346 am: 22.11.2015, 13:56 Uhr »
http://ae.com/web/international/index.jsp

Die Online € Preise weichen jetzt nicht dramatisch von denen in den USA ab finde ich.

Allein zum shoppen lohnt sich eine USA Reise längst nicht mehr. Wer online irgendwas aus den US Läden sucht,
wird auch ganz sicher fündig. Schöne neue Welt.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #347 am: 22.11.2015, 14:30 Uhr »
http://ae.com/web/international/index.jsp

Die Online € Preise weichen jetzt nicht dramatisch von denen in den USA ab finde ich.

Allein zum shoppen lohnt sich eine USA Reise längst nicht mehr. Wer online irgendwas aus den US Läden sucht,
wird auch ganz sicher fündig. Schöne neue Welt.

richtig - ich kaufe Kleidung aber nie online, dafür passt mir leider viel zu wenig auf den ersten Griff von der Stange :(
Ich könnte natürlich günstiger nach London fliegen oder in einen der anderen näher gelegenen Läden aber gut...

Zumal man in DE immer noch für ne Markenjeans jenseits von 100 € zahlt, in den USA um 40 USD...

Falsch....

Es sei denn Du meinst Jeans, die es nicht bei uns in den Läden gibt. Diese kosten aber auch in den USA 500 $ und aufwärts.

Und die amerikanischen 40 $ Jeans sind eh Billigqualität.... "You get what you pay for"

Hilfiger, Levis, Banana Republic - eben die ganzen "normalen" Marken. In Deutschland je nach Version außerhalb von Rabattaktionen idR zwischen 80 und 120 Euro, in den USA zwischen 30 und 60 USD (netto) auch außerhalb der Outlets, in denen bekanntlich Sonderserien mit dünneren Stoffen, Nähten etc. angeboten werden sollen (was mir allerdings noch nie aufgefallen ist).

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #348 am: 22.11.2015, 15:49 Uhr »
... auch außerhalb der Outlets, in denen bekanntlich Sonderserien mit dünneren Stoffen, Nähten etc. angeboten werden sollen (was mir allerdings noch nie aufgefallen ist).

In den Outlets ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass auch mal "2. Wahl" mit im Regal liegt, d.h. mal kleinere Fehler in den Nähten o.ä. ohne das die Ware entsprechend gekennzeichnet ist.
Da lohnt es sich vor dem Kauf etwas genauer hinzuschauen. Dünnere Stoffe oder Sonderserien konnte ich bei den Jeans die ich immer kaufe (Lee) nicht feststellen. Im Outlet für 22-24$ inkl. Tax, in Deutschland 50-100€.
Seit über 20 Jahren habe ich in Deutschland keine Jeans oder T-Shirts mehr gekauft. Es lohnt sich für *mich* sicher nicht wegen den Klamotten in die USA zu fliegen, wenn ich aber dort bin, dann nutze ich auch die Gelegenheit.

Beim online-Kauf daran denken, dass bei der Einfuhr nicht die Freigrenze wie beim Reiseverkehr gilt, d.h. es sind bei Klamotten ab 22,- Warenwert 19% EuSt, und ab 150,- Warenwert auch 12% Zollgebühren fällig.

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #349 am: 22.11.2015, 15:52 Uhr »

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #350 am: 22.11.2015, 18:37 Uhr »
Zur Qualität von Jeans...

http://www.refinery29.com/quality-denim-brands#.x4sfcqu:jmaz
Und was sagt das uns?  Absolut nichts, genau so wenig wie es den Briefschreibern da etwas sagt!
Ich kaufe meine Jeans (entweder Lee's oder Wrangler's, ab und an auch mal Levi's) beim Farm Outfitter fuer 20 - 30 Dollar.  Und die angeblich schlechteren Naehte halten meine staerker als ueblichen Anspruechen (rauf und runter vom Traktor und anderen Semi-Farm-Arbeiten ohne Probleme stand.  Allerdings sind Jeans fuer mich keine Mode-Kleidung sondern reine Zweck-Bekleidung.  Ich wuerde nie auf die Idee kommen, Jeans zusammen mit Hemd und Krawatte und Sakko zu tragen, wie ich das des oefteren in Deutschland sehe.  Jeans sind fuer mich absolut Freizeit- oder Arbeitshosen, wofuer sie ja auch kreiert wurden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #351 am: 22.11.2015, 18:46 Uhr »
Jeans+Hemd+Sakko früher undenkbar heute sogar unter "business casual" einsortiert und insbesondere an Freitagen in vielen Unternehmen - auch in den USA - absolut üblich. Aber verstehe ich. Meine Arbeitskleidung sind Anzüge, die ziehe ich daher eher ungern und selten in der Freizeit an.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #352 am: 22.11.2015, 19:12 Uhr »
Jeans+Hemd+Sakko früher undenkbar heute sogar unter "business casual" einsortiert und insbesondere an Freitagen in vielen Unternehmen - auch in den USA - absolut üblich. Aber verstehe ich. Meine Arbeitskleidung sind Anzüge, die ziehe ich daher eher ungern und selten in der Freizeit an.
Bei meinem Arbeitgeber sind Jeans waehrend der Arbeitszeit immer noch nicht erlaubt (und das ist eine der sehr grossen Weltfirmen).  Kakis ja, aber keine Jeans, und ich habe auch noch keine Leute gesehen die Jeans tragen wenn ich andere Firmen besuche, also so ueblich scheinen die hier nicht zu sein.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #353 am: 22.11.2015, 19:20 Uhr »
....und ich habe auch noch keine Leute gesehen die Jeans tragen wenn ich andere Firmen besuche, also so ueblich scheinen die hier nicht zu sein.

dann solltest Du dich im Westen umsehen. Die sind allgemein sehr liberal was Kleidung im Büro betrifft!

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #354 am: 22.11.2015, 19:46 Uhr »
Tech firmen finden auch das hoodies 'business casual' sind.

Fuer den Normalo Arbeitnehmer sind Jeans nicht business casual. Und an Freitagen wird kein business casual, sondern casual getragen, daher der Name : casual Fridays.

Meine Jeans hol ich mir bei Target fuer 27.99$. Denizen by Levis.
Die reviews sind alle top und die Jeans halten ewig. Ich war das letzte Mal in einem Outlet Mall 1999 als ich dort gearbeitet habe.

Im Job ziehe ich Jeans und T-Shirt an, wir haben keine dress policy, das liegt aber wohl daran das wir keine Kunden sehen. Kollegen die Kunden sehen muessen business casual tragen.
Ich arbeite fuer die US Regierung, wobei jedes Amt da ihre eigenen Regeln hat was Klamotten anbelangt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #355 am: 22.11.2015, 20:11 Uhr »
Wenn wir schon OT sind:

Ich habe schon vor vielen Jahren "umgestellt" von Jeans auf Cargo-Hosen - die extra Taschen auf Kniehöhe sind auf Reisen sehr praktisch, zweiter Geldbeutel, Telefon, etc ...
Die kosteten in den VF-outlets max 20$ - ich habe alles in meiner Größe mitgenommen, wenn es nicht gerade abscheuliche Farben waren, jetzt bin ich bis ans Lebensende versorgt.  :lol:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #356 am: 22.11.2015, 22:35 Uhr »
Jeans+Hemd+Sakko früher undenkbar heute sogar unter "business casual" einsortiert und insbesondere an Freitagen in vielen Unternehmen - auch in den USA - absolut üblich. Aber verstehe ich. Meine Arbeitskleidung sind Anzüge, die ziehe ich daher eher ungern und selten in der Freizeit an.
Bei meinem Arbeitgeber sind Jeans waehrend der Arbeitszeit immer noch nicht erlaubt (und das ist eine der sehr grossen Weltfirmen).  Kakis ja, aber keine Jeans, und ich habe auch noch keine Leute gesehen die Jeans tragen wenn ich andere Firmen besuche, also so ueblich scheinen die hier nicht zu sein.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen - allein diesen Monat war ich bei 4 Dax Unternehmen sowohl in Deutschland und Österreich, aber auch in New York und auch unserer PwC Niederlassung in New York - da ist Jeans am Freitag erlaubt und normal ;)
Aber verallgemeinern kann man natürlich nix - Banken zB sind merklich konservativer.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #357 am: 23.11.2015, 00:34 Uhr »
Wie gesagt, Jeans am Freitag macht die Jeans nicht 'business casual'.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #358 am: 23.11.2015, 05:53 Uhr »
aber auch in New York und auch unserer PwC Niederlassung in New York - da ist Jeans am Freitag erlaubt und normal ;)

Da PwC die INDEPENDENT REGISTERED PUBLIC ACCOUNTING FIRM fuer meinen Arbeitgeber ist, hatte ich des oefteren mit deren hiesigen Partnern zu tun.  Ich kann dir versichern, dass jeder der PwC Mitarbeiter hier in der Ecke, der auch nur im entferntesten mit Klienten zu tun hat, auch Freitags keine Jeans traegt!  Business Casual ja, aber das mit Khakis und nicht mit Jeans!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.169
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #359 am: 23.11.2015, 08:44 Uhr »
Die regulären Preise für Marken-Kleidung sind doch inzwischen "Schall und Rauch". Man könnte vielleicht schon sagen: gefaked.

Wer (oder wieviele Käufer) kaufen die Kleidung denn heututage noch zu wirklich "regulären" Preisen?

Das gilt hier, wie dort.

Mein Eindruck ist inzwischen, dass der "reguläre" Preis primär nur noch dazu benötigt wird, um den Preisnachlass entsprechend "kräftiger" ausweisen zu können.

Das ist auch in den USA so.

Wenn ich (z.B.) etwas von Hilfiger kaufen möchte, gehe ich entweder in ein Outlet oder zu Ross, Bealls Outlet oder TJ Maxx.

Und auch innerhalb der Outlets gibt es dann teils noch Promo-Aktionen, bei denen das Günstige dann abermals reduziert wird.

Ich kaufe Jeans, T-Shirts und Casual-Bekleidung schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr hier, sondern bringe es mir mit.

Meine Frau hat sich vor 3 oder 4 jahren mal eine einfache, weiße Bluse von Hilfiger gekauft. In einem Outlet in Vegas. Durch eine Promo-Aktion hat diese Bluse seinerzeit 8 Dollar + Tax gekostet. Einige Wochen später haben wir die gleiche Bluse in einem Kölner Geschäft für sage und schreibe 80 Euro gesehen.

Insofern ist eine Marke wie Hilfiger (es gäbe auch noch andere mehr) für uns bei weitem keine "gehobene" Marke, sondern viel mehr eine "Hinz & Kunz"-Marke. Das liegt natürlich an der Möglichkeit, derartige Kleidung für kleines Geld einkaufen zu können. Jemand, der diese Möglichkeit nicht hat, wird dies sicher anders beurteilen.

...

Zum Thema "Casual Friday" bzw. "Business-Kleidung":

Ich erlaube mir die Freiheit (im Kopf) zu sagen, dass es für mich weniger darauf ankommt, was mein Gegenüber trägt, sondern was an Substanz in ihm (oder ihr) steckt. Es gibt verschiedene Arten, sich "ordentlich" zu kleiden, ohne deswegen eine "Busines-Uniform" zu tragen. Ich denke, dass ich damit zunehmend nicht mehr alleine stehe.

Ich kenne allerdings auch mehr als genug Leute/Kollegen, denen von sich selbst aus sehr daran gelegen ist, weiterhin (und natürlich auch an Freitagen) die "Business-Uniform" zu tagen, weil sie daran auch ein Stück ihres eigenen Status festmachen möchten.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com