usa-reise.de Forum

Autor Thema: dringende Frage Zoll und Einreise  (Gelesen 861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mario*

  • Gast
dringende Frage Zoll und Einreise
« am: 28.04.2003, 18:05 Uhr »
Hallo Leute

Hab ne dringende Frage: Ich fliege am
Mo, den 5.5. für 2 Wochen nach Florida. Jetzt haben wir Bekannte da und die lieben den Senf und Schnaps, dens bei uns gibt. Würdet ihr mir raten, Senf mitzunehmen, da es ja eigentlich ein Lebensmittel ist ??? Oder weiss das jemand ganz genau, ob das geht ??? Weil es wäre ja schade, wenn wir das gute Zeug in den Müll schmeissen müssten.

Und wie siehts mit alkohol aus ?? Ich weiß, dass man 1l pro person darf. aBer ich bin noch unter 21 (mir fehlen nur noch ein paar monate). Darf ich einen Liter mitnehmen oder nicht ?? ich will ihn ja unseren bekannten geben und nicht selber trinken !!!

Wäre euch für eine rasche Antwort dankbar

mario*


mario*

  • Gast
Re: dringende Frage Zoll und Einreise
« Antwort #2 am: 28.04.2003, 21:16 Uhr »
@hank

danke für die links, das mit Schokolade und Senf ist geklärt, geht beides. ABer der Alkohol wenn ich unter 21 bin hab ich nirgens gefunden.

Vielleicht könnte mir das noch einer sagen....

danke mario*

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: dringende Frage Zoll und Einreise
« Antwort #3 am: 29.04.2003, 06:36 Uhr »
Bist Du Dir sicher, daß Du auch die dort verlinkten Seiten gelesen hast ? Ich habe auf Anhieb das gefunden:

Zitat
Zollfrei in die USA mitbringen darf man außer der persönlichen Reiseausrüstung (Kleidung, Fotokamera usw.) pro Person:
   *  Geschenke im Wert von bis zu $100
   *  200 Zigaretten oder 50 Zigarren oder 3 Pfund Tabak
   *  1 Liter Alkohol (für den persönlichen Gebrauch und einem Mindestalter von 21 Jahren)


Cheers,

Hank !