usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchreise USA - was ist zu tun?  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frontloop33 als gast

  • Gast
Durchreise USA - was ist zu tun?
« am: 28.09.2012, 07:46 Uhr »
Hi!

ich reise demnächst durch die USA weiter nach Mittelamerika. Was ist dabei genau zu tun?
Flug von Deutschland in die USA, dort 1 Nacht Aufenthalt (Weiterflug geht in der Früh, also kein extra gebuchter Stop-over) und Weiterflug nach Mittelamerika.
Rückflug mit ca. 3 Stunden Aufenthalt in den USA.

Das heißt für mich:
ESTA-Antrag und ganz normale Einreise in die USA beim Hinflug, weil ich ja dort 1 Nacht bleibe. Beim Weiterflug dann ganz normale Ausreise (diesen grünen Zettel gibts nicht mehr, oder? D.h. einfach ins Flugzeug rein und man ist ausgereist?)
Dementsprechend natürlich auch Gepäck beim Zwischenstop abholen und erst beim Checkin am nächsten Tag wieder abgeben. Oder kann ich das Gepäck gleich durchchecken lassen (sprich nach der Einreise in die USA gleich wieder aufgeben), wenn ich für die 1 Nacht mit Handgepäck auskomme?

Beim Rückflug dann im Endeffekt das selbe wie beim Hinflug, oder? Sprich Ankommen in den USA, Gepäck mitnehmen. Durch Einreise und Zoll, Gepäck wieder aufgeben und ab ins Flugzeug?

Stimmt das so?