usa-reise.de Forum

Autor Thema: EC-Karte in den USA  (Gelesen 6236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #15 am: 28.02.2002, 19:46 Uhr »
Ja, wenn ich nicht völlig auf dem falschen Dampfer bin, dann ist die Gebührensache wirklich ein "Service" der Deutschen Bank (24) für ihre Kunden. Da haben nun nicht automatisch die Cash-Group-Beteiligten auch was von....

:-)

ChristianE

  • Gast
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #16 am: 01.03.2002, 23:39 Uhr »
O.K. Hank und Danni!

Danke für die Infos. Korrigiere mich hiermit. Kostenloses Abheben bei der Bank Of America nur mit der Maestro-Card der Deutschen Bank.

Aber auch wenns nicht kostenlos ist. Zum einen braucht man ja nicht allzuviel Bargeld (wegen VISA-Card, Reiseschecks), zum anderen hebt man ja nicht jeden Tag Geld am Automaten ab.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #17 am: 02.03.2002, 08:35 Uhr »
Hey, ein hoch auf Plastikgeld !
:-)

Aber was so ein Kneipenbesuch in Austin immer an Barem verschlingt... unglaublich.... da kamen wir doch echt überdurchschnittlich oft an einem Automaten vorbei... ;-)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #18 am: 11.03.2002, 14:31 Uhr »
Zitat von: Danni link=board=usa;num=1937;start=15#17 date=03/02/02 um 08:35:00
Aber was so ein Kneipenbesuch in Austin immer an Barem verschlingt... unglaublich.... da kamen wir doch echt überdurchschnittlich oft an einem Automaten vorbei... ;-)



Nicht nur in Austin, TX ... !   >:(  Was ich in den USA für ein frisch gezapftes Sam Adams ausgeben muß, dafür könnte ich mich in einer niederbayrischen Dorfwirtschaft bis zur Besinnungslosigkeit mit Starkbier abfüllen !  :'(
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #19 am: 11.03.2002, 14:47 Uhr »
 ;D

Das ist wohl wahr...... Vielleicht sollten wir mal ne Bierwährung einführen....
;)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #20 am: 14.03.2002, 12:58 Uhr »
Hallo zusammen!

Bin gerade wieder aus dem Osten zurück und habe mehrmals eine "ehemals EC"-Karte benutzt.

Da ich bei der Citibank bin habe ich ausprobiert, ob es wirklich ohne Gebühren geht!
Habe in New York bei der Citibank den ersten Versuch gestartet und es hat alles funktionert. Mir wurde auch sofort gesagt wieviel EUR es sind die ich abheben will.

Daraufhin habe ich weiter in Florida ausprobiert. Bezahlt habe ich nie mit der Karte, da an den meisten Orten die Gebühren höher sind als bei der Kreditkarte.

Ausser MAESTRO kann man immer noch nach dem CIRRUS Zeichen suchen!

Bargeld würde ich mir nur noch so besorgen....

Sonst ist eigentlich auch das Postsparcard zu empfehlen.

Gruss Andie
::)



JuergenFi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #21 am: 07.10.2007, 13:53 Uhr »
kleiner Tipp als Alternative:
Die POSTSPARCARD der Postbank, damit kann man an
allen ATM mit CIRRUS Symbol (Alle ATM die auf VISA Card auszahlen)weltweit, also auch USA, 4 mal im Jahr KOSTENLOS -ohne 1 cent Gebühren -
Bargeld ziehen. Habe ich 2000 und 2001
in USA probiert, klappt prima.
Und wenn die 4 mal nicht reichen, vorher eine
zweite Karte besorgen.
VG Jo
Hallo zusammen,

ich lese mich gerade in das Thema USA-Reise ein und bin auf dieses tolle Forum gestoßen.

Ich habe eben auf der Seite der Postbank folgendes gefunden. Neuerdings kann man häufiger kostenlos abheben
Zitat
(Zitat von der Postbank Seite: "Allgemeine Fragen zur Postbank SparCard")
Was kostet das Abheben mit der Postbank SparCard?
...
Im Ausland sind zehn Abhebungen pro Jahr und Konto entgeltfrei, weltweit an über 900.000 VISA PLUS Geldautomaten. Ab der elften Verfügung beträgt das Entgelt 5,50 € pro Abhebung

Viele Grüße und ich werde sicher noch mit ein Paar Fragen wieder kommen.

Jürgen

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #22 am: 07.10.2007, 21:12 Uhr »
Bei den Gebühren für Bargeldabhebungen im Ausland scheint es etwas Bewegung zu geben. Die Volkswagenbank und die ING-DIBA Bank haben letzte Wochen bekanntgegeben, dass ihre Kunden mit der Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben können.

Gruss Tom


Effe

  • Gast
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #23 am: 10.10.2007, 11:14 Uhr »
Also ich habe im September mit der EC-Karte Geld am Automaten in Chicago abgehoben. Ich bin bei der Sparkasse und die haben mir dafür ein Gebühr von 5 Euro berechnet.

Salial 2

  • Gast
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #24 am: 10.10.2007, 12:20 Uhr »
Ich habe es mir heuer zur Gewohnheit gemacht, beim Bezahlen mit der EC-Karte im Wal-Mart die "Cash-Back" Option zu nutzen. Man kann sich dabei als "Wechselgeld" 20, 40, 60 oder 80 $ zurückgeben lassen. Egal wie hoch der eigentlich zu bezahlende Betrag ist. Hab mir einmal nur eine Zeitschrift gekauft und USD 80,-- Wechselgeld geben lassen. Meine Bank berechnet für EC-Kartenzahlung in USA 1 EUR. War für mich günstiger als die EUR 5,-- beim Geldabheben am Automaten und ich konnte mir so jederzeit wieder etwas Bargeld besorgen. Ich fands praktisch :oops:, denn bei Wal-Mart brauche ich eh' immer was.
LG
Salial

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #25 am: 10.10.2007, 12:47 Uhr »
Bei den Gebühren für Bargeldabhebungen im Ausland scheint es etwas Bewegung zu geben.

Kunden der Deutschen Bank können sogar beliebig oft gebührenfrei Geld aus Automaten der Bank of America ziehen.

Schöne Grüße,
Dirk

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #26 am: 10.10.2007, 12:56 Uhr »
Und Kunden der Citibank können nicht nur beliebig oft an den Geldautomaten der Citibank sondern auch an den Geldautomaten in den 7/11 Geschäften kostenlos Geld abheben.

JuergenFi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #27 am: 17.07.2008, 03:20 Uhr »
kleiner Tipp als Alternative:
Die POSTSPARCARD der Postbank, damit kann man an
allen ATM mit CIRRUS Symbol (Alle ATM die auf VISA Card auszahlen)weltweit, also auch USA, 4 mal im Jahr KOSTENLOS -ohne 1 cent Gebühren -
Bargeld ziehen. Habe ich 2000 und 2001
in USA probiert, klappt prima.
Und wenn die 4 mal nicht reichen, vorher eine
zweite Karte besorgen.
VG Jo
Hallo zusammen,

ich lese mich gerade in das Thema USA-Reise ein und bin auf dieses tolle Forum gestoßen.

Ich habe eben auf der Seite der Postbank folgendes gefunden. Neuerdings kann man häufiger kostenlos abheben
Zitat
(Zitat von der Postbank Seite: "Allgemeine Fragen zur Postbank SparCard")
Was kostet das Abheben mit der Postbank SparCard?
...
Im Ausland sind zehn Abhebungen pro Jahr und Konto entgeltfrei, weltweit an über 900.000 VISA PLUS Geldautomaten. Ab der elften Verfügung beträgt das Entgelt 5,50 € pro Abhebung

Viele Grüße und ich werde sicher noch mit ein Paar Fragen wieder kommen.

Jürgen

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen zum Geld holen am ATM mit der Postbankkarte:
- Ich habe in 9 von 10 Fällen am Automaten Gebühren bezahlt (meist 2,50 bis 2,75 $)
- Max. Abhebe-Betrag meist 200 $, zweimal 300 $

Also mit ganz kostenlos ist (meist) nicht !

Viele Grüße

Jürgen

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #28 am: 17.07.2008, 07:47 Uhr »
Das ist aber eine Gebühr die der Automatenbetreiber erhebt, nicht Deine Bank ;)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: EC-Karte in den USA
« Antwort #29 am: 17.07.2008, 09:16 Uhr »
wegen Postbank Sparcard: Wenn es mit dem Geldabheben nicht ganz dringend ist, kann man auch ein bisschen rumshoppen. Die Gebühr wird vor Auszahlung des Geldes angezeigt und man kann noch abbrechen. Da wir bei solchen Sachen chronisch geizig sind, haben wir bisher nur ein einziges Mal die Gebühr bezahlt (1,25$ bei Wells Fargo), ansonsten war die Abhebung immer kostenlos.

Katrin
Viele Grüße
Katrin