Hallo,
ich weiß,es klingt lächerlich,weil ich ja schon 18 bin,aber ich habe trotzdem ein paar Fragen,weil ich diese Woche allein nach NY fliege.
-Stimmt es wirklich,dass der Beamte von der Einwanderungsbehörde einem jederzeit und ohne es genau begründen zu müssen die EInreise verweigern kann (selbst wenn man ein Studentenvisum in der Botschaft hier in Deutschland bekommen hat),so nach dem Motto ich habe heute schlechte Laune oder dein blöder Blick passt mir nicht,also lasse ich mal einen wieder nicht einreisen?Oder sind das nur Märchen,ich meine,die können ja nicht total willkürlich verfahren,oder?!
-Wie groß ist das Risiko,dass man sein Gepäck nicht bekommt,und was soll man dann tun?Kann man irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen?
-Wieviel kostet eine Taxifahrt von JFK bis Manhattan maximal (ich will nicht zu viel Bargeld herumtragen)?
-Gibt es sonst noch etwas,was man beim Fliegen oder der Einreise beachten sollte,ich meine etwas,das jemand wie ich,der das zum ersten mal macht,falsch machen könnte?
Bitte helft mir,ich danke euch unendlich!