usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug und Einreise  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neely123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Flug und Einreise
« am: 12.07.2004, 13:04 Uhr »
Hallo,

ich weiß,es klingt lächerlich,weil ich ja schon 18 bin,aber ich habe trotzdem ein paar Fragen,weil ich diese Woche allein nach NY fliege.

-Stimmt es wirklich,dass der Beamte von der Einwanderungsbehörde einem jederzeit und ohne es genau begründen zu müssen die EInreise verweigern kann (selbst wenn man ein Studentenvisum in der Botschaft hier in Deutschland bekommen hat),so nach dem Motto ich habe heute schlechte Laune oder dein blöder Blick passt mir nicht,also lasse ich mal einen wieder nicht einreisen?Oder sind das nur Märchen,ich meine,die können ja nicht total willkürlich verfahren,oder?!

-Wie groß ist das Risiko,dass man sein Gepäck nicht bekommt,und was soll man dann tun?Kann man irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen?

-Wieviel kostet eine Taxifahrt von JFK bis Manhattan maximal (ich will nicht zu viel Bargeld herumtragen)?

-Gibt es sonst noch etwas,was man beim Fliegen oder der Einreise beachten sollte,ich meine etwas,das jemand wie ich,der das zum ersten mal macht,falsch machen könnte?


Bitte helft mir,ich danke euch unendlich!

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Flug und Einreise
« Antwort #1 am: 12.07.2004, 14:09 Uhr »
Hallo Neely,

mach Dir keine Sorgen wegen des Fluges und der Einreise. Es stimmt zwar, daß man bei der Einreise abgewiesen werden kann, aber nicht, weil dem Beamten Dein Gesicht nicht gefällt. Habe auch noch keinen direkt gehört dem das passiert ist. Alle Berichtige waren immer nur allgemein gehalten und das es sein kann.

Das das Gepäck nicht ankommt ist dagegen schon öfter passiert. Ich packe immer ins Handgepäck ein kleinen Waschzeug und Sachen zum Wechseln (also 1 mal Unterwäsche, 1 Hose, 1 T-Shirt). Falls du zwei Gepäckstücke hast, würde ich z.B. nicht alle Hosen in die eine und T-Shirts in die andere sondern "gemischt" packen. Wenn das Gepäck nicht ankommt, wird es meist 1 Tag später direkt ins Hotel geliefert. Du must dann alles bei der Gepäckermittlung angeben. Ist aber gar kein Problem.

Was ein Taxi vom JFK nach Manhatten kosten weiß ich leider nicht. Ich habe immer einen Shuttelbus genommen. Der lag so bei 15 $.

Gruß
Bettina  :D

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.237
Gruß nypete


Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Flug und Einreise
« Antwort #3 am: 12.07.2004, 14:19 Uhr »
Mach' Dir keine Sorgen. Bei meiner ersten Reise in die USA war ich auch sehr angespannt, man weiß nicht was einem erwartet. Einreise verläuft idR problemlos, und am besten nimmst Du die Subway nach Manhattan. New York ist sehr sicher, vieles beruht auf Klischees oder auf Vergangenes, zumindest war das mein Eindruck.

Genieße also Deine Anreise und Deinen Aufenthalt!