usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise  (Gelesen 1560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Einreise
« am: 06.12.2005, 21:26 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ein lieber Freund von mir (Amerikaner) hat mich zu Silvester in die USA eingeladen. Er würde mir sogar ein Ticket buchen und bezahlen. Meine Frage ist, ob das überhaupt möglich ist aus den USA aus und weiss vielleicht jemand wie die officers bei der Immigration darauf reagieren wenn sie hören, daß ich mein Ticket nicht selbst bezahlt habe sondern jemand anderes?! Ist das bei der Einreise überhaupt ein Thema? Wär lieb wenn jemand eine Antwort weiss, vielleicht mache ich mir zu viel Gedanken?!  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Einreise
« Antwort #1 am: 06.12.2005, 21:29 Uhr »
Aus dem Bauch heraus, wer das Ticket bezahlt hat, wird dem Officer egal sein.

Wie bekommst Du aber das Ticket nach D? Schickt er es Dir zu?  :?:
Gruß Gabriele

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Einreise
« Antwort #2 am: 06.12.2005, 21:35 Uhr »
Ich denke, falls es ein E-Ticket wäre, ist es eh kein Problem. Wir sind ja dieses Jahr also ohne Ticket in der Hand gereist. Viele Fluggesellschaften haben ja nun mittlerweile e-tickets, also wenn die Airline diese hat, müsste es kein Problem darstellen, ansonsten müsste er die Tickets nach D schicken.

Grüße



Anonymous

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #3 am: 06.12.2005, 21:36 Uhr »
Es wird ein E-Ticket sein. Heisst also, er schickt mir einfach nur die Bestätigungsemail....mit dem Buchungscode.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Einreise
« Antwort #4 am: 06.12.2005, 21:40 Uhr »
Ok, das müsste dann eigentlich funktionieren. Du druckst die Mail aus und legst diese samt deinem Reisepass dann bei der Airline vor. Jedoch ist mir da gerade etwas eingefallen:

Als wir unser e-ticket hatten, war dort die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer ersichtbar und ablesbar, die dann beim Check-in kontrolliert wurde, sprich man musste die Kreditkarte vorlegen.

Ich bin mir nun nicht sicher, wie das funkioniert. Vielleicht kann mich jemand aufklären und natürlich auch "Guest"

Grüße
America_Crazy



Anonymous

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #5 am: 06.12.2005, 22:59 Uhr »
Das mit der Kreditkartenüberprüfung kenne ich eigentlich nur vom Self Check-in, bei anderen  Reiseantritten bei denen ich zum Ticket bezahlen KK von Verwandten genommen habe wollt auch niemand bei den Airlines die KK sehen. Das geht glaub schon in Ordnung. Ich habe halt nur bissle Bammel vor Fragen seitens des Immigration Officers wie : Wer hat das Ticket bezahlt? Wieso hat er das Ticket bezahlt? Wieso haben Sie das nicht selber getan?...das halt irgendein Problem damit wäre. Danke für die bisherigen Antworten.

industriegigant als gast

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #6 am: 06.12.2005, 23:32 Uhr »
Lass dir von dem Amerikaner einen Brief schicken, in dem er bestätigt, dass er mit dir befreundet ist, dass er dich eingeladen hat und in dem er versichert, dass du bei ihm wohnen wirst und in den USA keine Arbeit aufnehmen wirst, und dass du nach dem Besuch bei ihm auch wieder abreist. Den Brief kannst du dann, falls es Fragen gibt, vorlegen, und dann dürfte wirklich nichts mehr schiefgehen.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Einreise
« Antwort #7 am: 07.12.2005, 06:04 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Das mit der Kreditkartenüberprüfung kenne ich eigentlich nur vom Self Check-in, bei anderen  Reiseantritten bei denen ich zum Ticket bezahlen KK von Verwandten genommen habe wollt auch niemand bei den Airlines die KK sehen.


Ich weiss nicht wie es üblicherweise gehandhabt wird, ich spreche hier nur aus meiner eigenen Erfahrung. Ich habe kein Self Check-in gemacht, bin ganz normal zu der netten Dame und der habe ich meine Flugbestätigungsmail gezeigt und dazu wollte sie dann meine KK haben. Dies war beim Hinflug der Fall. Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, dass ich meine KK auf dem Rückflug zeigen musste. Dort hat einfach nur das Vorlegen der Ausdrucks ausgereicht.

Also das wird schon alles klappen, aber ich finde die Idee mit dem Brief, in dem dein Freund bestätigt, dass er mit dir befreundet ist gut. Somit sollte es wenn überhaupt keine Probleme geben.

Davon abgesehen: Bei meiner Einreise in die USA hat den Officer mein Ausdruck des e-tickets überhaupt nicht interessiert. Er hat nicht nachgefragt, ich habe es zwar sofort hingelegt, aber er hat es kein einziges Mal angeschaut.

Grüße



IkeaRegal

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #8 am: 07.12.2005, 07:30 Uhr »
Ich würde mir da auch nicht allzuviele Sorgen machen. Du bist halt auf "vacation", mehr interessiert die doch garnicht. Erst recht nicht, wer es bezahlt hat. Und wenn sie fragen, gibst du ihnen eine ehrliche Antwort.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Einreise
« Antwort #9 am: 07.12.2005, 10:14 Uhr »
Bisher hab ich noch nichts davon gehört das die Frage gestellt wurde wer das Ticket bezahlt hat... Ist IMHO völlig egal. Du solltest ein Rückflugticket vorweisen können (Ausdruck des E-Ticket) und evtl. wird man Dich fragen wieviel Geld Du dabei hast, da reicht die Vorlage einer Kreditkarte oder halt Bargeld, Reiseschecks... Du mußt dann noch die vollständige Adresse Deines Freundes angeben ( oder halt Hotel wenn Du da übernachtest), das wars dann auch schon  :wink:
Gruß
Carsten

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.214
Re: Einreise
« Antwort #10 am: 07.12.2005, 15:22 Uhr »
Hi,

aktuelle Erfahrung vom 02.12., Immigration war nur Pass und grüner Zettel und Zollerklärung volegen,

Pässe gecheckt, auch die Formulare sollen ohne Fehler sein, Fingerabruck links und rechts, Foto, fertig keine Frage nach woher, wohin und wie lange, auch das Ticket hat niemanden interssiert. Ich gehe davon aus, dass das schon durch die Durchgabe der Passagierdaten vorab mit abgeklärt ist.

Also ganz ruhig sein :!:  :wink:
Gruß nypete


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einreise
« Antwort #11 am: 07.12.2005, 16:06 Uhr »
Ich war im Oktober auch mit einem e-Ticket unterwegs. Verlangt hat man beim Checkin in D und in USA nur meinen Reisepass, um zu beweisen, dass ich auch wirklich so heiße wie auf dem e-Ticket vermerkt.

Biem Immigration Officer werde ich immer nach dem Rückflugticket gefragt und dieses Jahr wurde auch mein Ausdruck mit den Rückflugdaten akzeptiert.
Also auf jeden Fall irgendetwas schriftliches mitnehmen!!!!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anonymous

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #12 am: 07.12.2005, 16:13 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Antworten.  :D  Bin jetzt beruhingt!!! lg

Anonymous

  • Gast
Re: Einreise
« Antwort #13 am: 07.12.2005, 16:13 Uhr »
beruhigt meinte ich...lol...danke!!!!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Einreise
« Antwort #14 am: 07.12.2005, 19:04 Uhr »
Du brauchst dir wirklich keine Gedanken / Sorgen zu machen. Die Einreise wird ohne Probleme funktionieren. Ist alles halb so wild. Wahrscheinlich wollen die dein e-ticket überhaupt nicht sehen. Also kann ich dir nur noch eine gute Reise wünschen.

Grüße

America_Crazy