usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise  (Gelesen 1179 mal)

dehamburger

• Gast
Einreise
« am: 28.02.2010, 21:25 Uhr »
hallo wissende,
hab da mal eine frage.
wir haben 2 jahre "alte " reisepässe. nun sind wir umgezogen, die personlausweise werden ja mit einem adressaufkleber geändert.

meine fragen:
1. wie sieht das beim reispass aus - müssen wir neue haben ?
2. wie ist das dann bei der einreise in die usa - gibt schwierigkeiten - wenn der pass geändert wird  ?

bitte um antworten - danke

Gruß Klaus-Peter    8)

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
Re: Einreise
« Antwort #1 am: 28.02.2010, 21:31 Uhr »
zu 1) Nein, wenn ihr aber in eine andere Gemeinde oder Stadt umgezogen seit, wird das (hier bei uns per Stempel) in den Reisepass eingetragen.

zu 2) Warum sollte das Schwierigkeiten geben?? -> also NEIN.

:)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 01.03.2010, 07:31 Uhr »
NEIN !!
Haben wir auch alles so.
No retreat, no surrender !

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 01.03.2010, 17:15 Uhr »
Habe gerade meinen Pass nicht zur Hand. Ich war aber immer der Meinung, dass bei im Inland gemeldeten gar keine Adresse drinsteht?

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 01.03.2010, 17:25 Uhr »
der Wohnort steht (imho) im deutschen Pass, auf der Rückseite der laminierten Seite.
Meiner stimmt schon lange nicht mehr. Interessiert hat das -> niemanden! ;)

Lurvig

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 01.03.2010, 18:16 Uhr »
Hallo,
der Wohnort steht (imho) im deutschen Pass, auf der Rückseite der laminierten Seite.
Meiner stimmt schon lange nicht mehr. Interessiert hat das -> niemanden! ;)

Lurvig
nicht ganz richtig (oder von mir nicht ganz richtig verstanden?) - der Wohnort steht zwar im Paß, aber auf der ersten Papierseite (Bild) nach den laminierten Seiten - also wird man ihn wohl auch ändern können; dafür sind nämlich extra Zeilen für Änderungseintragungen vorgesehen. Demnach wird geschrieben und nicht geklebt.

PS: Es steht immer nur der Wohnort drin, anders als im PA nicht die komplette Adresse.
Gruß
mrh400

mheymann76

• Bronze Member
    • Utah wir kommen..
« Antwort #6 am: 01.03.2010, 18:36 Uhr »
Genau, und hier in Osnabrück z.B. wird einfach ein Stempel reingemacht. :)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 01.03.2010, 21:57 Uhr »
nicht ganz richtig (oder von mir nicht ganz richtig verstanden?) - der Wohnort steht zwar im Paß, aber auf der ersten Papierseite

stimmt, sorry. Es steht nur der Wohnort drin, auf der ersten Papierseite nach dem Laminat.
Und da steht bei mir ein Ort, in dem ich schon seit 7 Jahren nicht mehr wohne. Mit diesem Pass war ich seit Wohnortwechsel schon neun mal in USA. Probleme = Null !

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 02.03.2010, 06:58 Uhr »
nicht ganz richtig (oder von mir nicht ganz richtig verstanden?) - der Wohnort steht zwar im Paß, aber auf der ersten Papierseite

stimmt, sorry. Es steht nur der Wohnort drin, auf der ersten Papierseite nach dem Laminat.
Und da steht bei mir ein Ort, in dem ich schon seit 7 Jahren nicht mehr wohne. Mit diesem Pass war ich seit Wohnortwechsel schon neun mal in USA. Probleme = Null !

Lurvig
Tja mein lieber Lurvig - leider wurde der Patriot- Act gerade wieder verlängert, ich fürchte, Du bist so gut wie tot..... :wink:
No retreat, no surrender !