usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise aus Kanada in die USA  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Einreise aus Kanada in die USA
« am: 25.12.2002, 09:29 Uhr »
Hallo , ersteinmal frohe Weihnachten. Wenn wir im Sommer von Kanada aus in die USA einreisen , werden wir entweder

a) mit AirCanada von Vancouver nach LosAngeles fliegen oder
b) mit dem Auto die Grenze zwischen Vancouver und Seattle passieren

Wie sieht es dort mit der Visumfreiheit aus, kann das auch an der Grenze beantragt werden ? Rückflug nach D von Las Vegas aus via Chicago mit LH.

Gruß
Peter
Peter Bauer

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Einreise aus Kanada in die USA
« Antwort #1 am: 25.12.2002, 11:32 Uhr »
Hallo Peter,

Bei Einreise per Flugzeug bekommst Du die grüne Karte im Flugzeug und mußt dann mit der ausgefüllten Karte zum Immigration Officer. Bei Einreise mit dem Auto wirst Du an der Grenzstation aufgefordert Dein Auto zu Parken und ins Büro zu kommen. Dort bekommst Du die grüne Karte, mußt sie ausfüllen und 6 US$ bezahlen und das war's dann, vorausgesetzt Du hast alle Felder korrekt ausgefüllt und alle Fragen des Beamten zur Zufriedenheit beantwortet.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Einreise aus Kanada in die USA
« Antwort #2 am: 25.12.2002, 12:06 Uhr »
danke, mir war so als ob das mal so war. Wenn man mit dem PKW einreist das man da ein Visum braucht , aber das ist bestimmt schon 10 Jahre her und wir sind bisher immer per Flieger gekommen.
Peter
Peter Bauer

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Einreise aus Kanada in die USA
« Antwort #3 am: 02.01.2003, 14:28 Uhr »
Hallo Peter,
stimmt so, wie von Reinhold beschrieben
wir sind vor 2 Jahren mit dem Wohnmobil von Vancouver
nach Seattle eingereist.
Der Officer hat im Büro selbst den Fragebogen ausgefüllt, damit es schneller geht.
Das Womo wurde nach Lebensmitteln durchsucht.
Falls Du auf dem Landweg wieder nach Kanada reist, aufpassen, dass sie Dir den Abschnitt aus dem Pass nehmen, evtl der kanadische Beamte.!! Sonst bist Du nicht ausgereist.
Gruß und viel Spaß   Manetou

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Einreise aus Kanada in die USA
« Antwort #4 am: 03.01.2003, 11:29 Uhr »
Hi,

und wie siehts umgekehrt aus? Wenn ich von den USA aus für eine Woche nach Kanada fahre und dann wieder zurück in die USA - same procedure? Gut- grüner Abschnitt bleibt im Pass und sonst?
Gruss   Peter                

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Einreise aus Kanada in die USA
« Antwort #5 am: 03.01.2003, 13:15 Uhr »
@Peter

und sonst eigentlich nichts. Bei der Einreise nach Kanada fragt der Kanadier, ob man Obst und Gemuese dabei hat, wielange man bleiben will, etc. Dann gibt es einen Stempel in den Pass und fertig. Man muss noch nicht einmal einen Fragebogen ausfuellen. Und soweit ich mich erinnere, darf man als Deutscher sogar 6 Monate in Kanada bleiben.

Bei der Rueckreise in die USA interessiert sich der Kanadier nicht mehr fuer Euch und der US-Typ schaut nur in den Pass und kontrolliert, dass Ihr schon einen gruenen Zettel habt (der noch gueltig ist). Und schon ist man wieder in den USA.

Das sind meine Erfahrungen, allerdings von vor 9-11. Ich weiss nicht, ob sich da inzwischen was geaendert hat.

Gruesse,

nomad.