usa-reise.de Forum

Autor Thema: Plagiate und Zoll  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Plagiate
« Antwort #15 am: 26.03.2009, 10:30 Uhr »
ABER eine Fälschung kaufen und einführen ist nunmal illegal und Deine Begründung warum Du das Plagiat gekauft hast ist keine....
Soviel ich weiß, ist nur der Handel mit Plagiaten illegal, nicht deren Besitz.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Plagiate und Zoll
« Antwort #16 am: 26.03.2009, 11:11 Uhr »
Hallo,
das sagt der Zoll dazu:
"Im Reiseverkehr schreitet die Zollbehörde bei gefälschten Waren unter folgenden Voraussetzungen nicht ein:

Die Waren haben keinen kommerziellen Charakter,
die Waren werden im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt und
der Warenwert der Gesamtsendung (alle Waren) beträgt bei:
See- und Flugreisenden nicht mehr als 430 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
Personen, die auf einem anderen Verkehrsträger einreisen (z.B. Pkw oder Bahn) nicht mehr als 300 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
Personen unter 15 Jahren unabhängig vom gewählten Verkehrsträger nicht mehr als 175 Euro.

Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind. Ergeben sich Anhaltspunkte für einen kommerziellen Charakter, wird die Zollbehörde unabhängig von den Wertgrenzen tätig.
In der Praxis treten immer wieder Probleme auf, ab welcher Menge oder welchem Wert die Waren einen kommerziellen Charakter besitzen. Dafür können aber keine eindeutigen Regeln aufgestellt werden. Vielmehr muss der Zollbeamte für jede einzelne Sendung eine neue Entscheidung treffen. Dies erfolgt aufgrund seiner konkreten Feststellungen in dem betreffenden Einzelfall."

Quelle
Gruß
mrh400

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Plagiate und Zoll
« Antwort #17 am: 26.03.2009, 11:40 Uhr »
Hallo,
das sagt der Zoll dazu:

Der deutsche Zoll :lol:
Interessant wäre jetzt noch was beim US-Zoll passieren kann :roll:

MfG Volker

wilma61

  • Gast
Re: Plagiate und Zoll
« Antwort #18 am: 26.03.2009, 12:28 Uhr »
Interessant wäre jetzt noch was beim US-Zoll passieren kann :roll:

Fällt unter den Patriot Act...ergo...Guantanamo...
 :shock:

Willi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Plagiate und Zoll
« Antwort #19 am: 26.03.2009, 12:37 Uhr »
Und das dann alles wegen einer Tasche von Beutel-Louie..... ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Plagiate und Zoll
« Antwort #20 am: 26.03.2009, 12:47 Uhr »
Hallo,
Fällt unter den Patriot Act...ergo...Guantanamo...
aber doch nicht bei einer Schädigung von Louis Vuitton - das kommt doch aus "old Europe"  :lol: - ich erinnere an die "freedom fries"
Gruß
mrh400